Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Sünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

01.10.2013 um 18:33
ich werde einen Glaubenskurs für Newbies bei der evangelisch-lutherischen Kirche machen, morgen zum ersten Mal.

Möge Gott sich meiner Erbarmen und dafür sorgen, dass ich diesen Kurs nicht vorzeitig abbreche und tatsächlich mich auch im Dezember taufen lasse.

Anzeige
melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

01.10.2013 um 18:55
Ich hatte schon viele falsche Götter.


Es gab Zeiten, da waren mir mein Penis wichtiger als Gott.

Oder die Musik wichtiger als Gott.


oder mein Computer wichtiger als Gott.


Diese falschen Götter habe ich verehrt wie das goldene Kalb.


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

01.10.2013 um 18:58
Ich finde die 10 Gebote sexistisch.
Sie sind voll auf Männer ausgelegt.
Vor allem das 9. Gebot macht für die meisten Frauen keinen Sinn.


2x zitiertmelden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

01.10.2013 um 18:59
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Vor allem das 9. Gebot macht für die meisten Frauen keinen Sinn.
bin mir sicher das lässt sich leicht umformulieren z.B. "Begehre nicht deines nächsten Ehegatte" oder man sagt einfach "Begehre nicht deines nächsten PartnerIn/EhepartnerIn


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

01.10.2013 um 19:01
Vergesset nicht, liebe Interessierten, dass es sich bei dem Zitat der 10 Gebote welche der Threadersteller gepostet hat, um eine Bibelübersetzung handelt welche von einer Übersetzung übersetzt wurde welche wiederum usw.

sprich, es geht hier um den SINNGEMÄßEN Inhalt der Schrift, nicht um das wortwörtliche befolgen gleich einem mathematischen Algorithmus


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

01.10.2013 um 19:01
Ich habe schon gegen alle verstoßen. :alien:


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

01.10.2013 um 19:04
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=CbufsQjyKMA&list=PL8D704BF5C9DAFCAB


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

01.10.2013 um 22:17
@LesenundAtmen
Gott gab Moses also Tafeln auf denen dieses Zeug stand damit wird es später umformulieren?


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

01.10.2013 um 22:36
Wir sind alle Sünder @guyusmajor
Aber der Herr verzeiht alles, wenn er sich die Zeit nimmt.


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

01.10.2013 um 23:06
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich finde die 10 Gebote sexistisch.
Sie sind voll auf Männer ausgelegt.
Vor allem das 9. Gebot macht für die meisten Frauen keinen Sinn.
Sexistisch gegenüber Frauen oder sexistisch gegenüber Männern?
Ich finde es als Mann schon ein bisschen ungerecht, dass uns solche Regeln auf den Leib geschneidert werden und wenn das 9. Gebot für Frauen keinen Sinn machen, dann haben die sogar noch eine Regel weniger zu befolgen. Männer sind hier also die Opfer! Es ist kein Vorteil stärker reglementiert zu sein. *g*


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

01.10.2013 um 23:09
Ja hab ich und ich glaube,dass eigentlich so jeder schon einmal gegen die 10 Gebote verstoßen hat, sei es allein das 8. Gebot ( Du sollst nicht falsch Zeugnis reden ...), was ja auch bedeutet,dass man immer die Wahrheit sagen und nicht lügen soll und jeder Mensch hat garantiert mindestens einmal gelogen,sei es auch eine Notlüge.


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

01.10.2013 um 23:59
wenn mans ganz genau nimmt hab ich gegen acht gebote verstoßen aber nur wenn zerschlagene Fliegen und Spinnen und die Radiergummi meiner Banknachbarin auch gelten die anderen beiden kamen bisher nicht in frage da ich 1. unverheiratet und 2. weiblich bin was mich zur frage führt kan man als frau überhaupt gegen das neunte Gebot verstoßen oder ist das Salatsoße?


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

02.10.2013 um 09:44
1 .Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Ich hab gar keinen Gott!

2. Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen.
Fällt verdammt schwer beim Autofahren :D

3. Du sollst den Feiertag heiligen.
Sagt das meinen Nachbarn die an Feiertagen morgens um 8 Uhr anfangen ihre Hecken zu schneiden oder Bäume zu fällen :{

4. Du sollst deinen Vater und Mutter ehren.
Gar nicht so einfach in der Pubertät :D

5. Du sollst nicht töten.
Bei Stechmücken mach ich aber ne Ausnahme.

6. Du sollst nicht Ehebrechen.
Hab ich nicht und kann ich auch nicht mehr :D

7. Du sollst nicht stehlen.
Zählen Ikeableistifte auch dazu :ask:

8. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden.
Sag das meinem…

9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib.
Kein Thema, steh eh nicht auf Weiber :P:

10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut.
Mach ich nicht.


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

22.08.2020 um 22:56
2, 3, 5, 7, 8, 9: Schuldig!


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

24.08.2020 um 14:14
Die Gebote 1 bis 3 würde ich nicht unbedingt zum "Grundgesetz des Lebens" zählen, da sie ja nur für Gläubige in monotheistischen Religionen relevant sind, oder? Schon das erste Gebot dürfte beispielsweise für shintoistische Japaner oder Ungläubige bedeutungslos sein. Ein echtes Grundgesetz des Lebens sollte aber meines Erachtens für alle Menschen gleich welcher Schattierung von Spiritualität sinnvoll sein.


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

24.08.2020 um 15:46
Ich hatte begehrt des nächsten Weib.

Und just heute früh hatte ich gott aufgefordert satan oder einen von den Zwischentypen abzustrafen weil die meine Güte scheinbar verkennen.

Ich hab auch Gott schon Arschloch oder sowas genannt weil er mir widerrechtlich dumm gekommen ist


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

24.08.2020 um 15:53
dazu müsste man die 10 gebote erstmal kennen!


1x zitiertmelden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

24.08.2020 um 15:55
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:dazu müsste man die 10 gebote erstmal kennen!
Wobei man sie ja relativ einfach recherchieren und nachlesen kann. Ist ja kein umfangreiches Regelwerk, in das man sich tagelang einarbeiten müsste.


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

26.08.2020 um 15:27
@martenot

3 kenne ich doch:

1. rechts vor links (das passt einigen nicht so in den kram... hi hi hiii)

2. bei rot musst du steh'n!

3. bei grün kannst du geh'n!

:D


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

27.08.2020 um 12:49
Nun, umgebracht habe ich noch niemand und was eines Nächsten Weibes angeht bin ich auch vollkommen unschuldig.

Ausserdem kenne ich einen sehr geduldigen Dorf Pfaffen, der erteilt für alles die Absolution, das ist für ihn am bequemsten. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wird man vom Leben oder Gott für gute Taten belohnt?
Umfragen, 28 Beiträge, am 27.11.2018 von can
Lightstorm am 24.09.2011, Seite: 1 2
28
am 27.11.2018 »
von can
Umfragen: Was haltet ihr von dieser Einstellung?
Umfragen, 55 Beiträge, am 21.03.2017 von Monat
Marlon1980 am 22.12.2014, Seite: 1 2 3
55
am 21.03.2017 »
von Monat
Umfragen: Würdet Ihr für den Frieden euren Glauben hinten an stellen?
Umfragen, 11 Beiträge, am 16.09.2012 von tic
Jantoschzacke am 16.09.2012
11
am 16.09.2012 »
von tic
Umfragen: Glaube, wo beginnt er, wo ist die Grenze?
Umfragen, 10 Beiträge, am 08.12.2012 von SlashGodfather
pprubens am 13.07.2011
10
am 08.12.2012 »
Umfragen: Die 10 Gebote
Umfragen, 33 Beiträge, am 13.12.2011 von Thalassa
canpornpoppy am 22.04.2010, Seite: 1 2
33
am 13.12.2011 »