Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

137 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gott, Sünde, Gebote, 10

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

01.10.2013 um 18:33
ich werde einen Glaubenskurs für Newbies bei der evangelisch-lutherischen Kirche machen, morgen zum ersten Mal.

Möge Gott sich meiner Erbarmen und dafür sorgen, dass ich diesen Kurs nicht vorzeitig abbreche und tatsächlich mich auch im Dezember taufen lasse.


melden
Anzeige

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

01.10.2013 um 18:55
Ich hatte schon viele falsche Götter.


Es gab Zeiten, da waren mir mein Penis wichtiger als Gott.

Oder die Musik wichtiger als Gott.


oder mein Computer wichtiger als Gott.


Diese falschen Götter habe ich verehrt wie das goldene Kalb.


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

01.10.2013 um 18:58
Ich finde die 10 Gebote sexistisch.
Sie sind voll auf Männer ausgelegt.
Vor allem das 9. Gebot macht für die meisten Frauen keinen Sinn.


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

01.10.2013 um 18:59
1.21Gigawatt schrieb:Vor allem das 9. Gebot macht für die meisten Frauen keinen Sinn.
bin mir sicher das lässt sich leicht umformulieren z.B. "Begehre nicht deines nächsten Ehegatte" oder man sagt einfach "Begehre nicht deines nächsten PartnerIn/EhepartnerIn


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

01.10.2013 um 19:01
Vergesset nicht, liebe Interessierten, dass es sich bei dem Zitat der 10 Gebote welche der Threadersteller gepostet hat, um eine Bibelübersetzung handelt welche von einer Übersetzung übersetzt wurde welche wiederum usw.

sprich, es geht hier um den SINNGEMÄßEN Inhalt der Schrift, nicht um das wortwörtliche befolgen gleich einem mathematischen Algorithmus


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

01.10.2013 um 19:01
Ich habe schon gegen alle verstoßen. :alien:


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

01.10.2013 um 19:04
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=CbufsQjyKMA&list=PL8D704BF5C9DAFCAB


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

01.10.2013 um 22:17
@LesenundAtmen
Gott gab Moses also Tafeln auf denen dieses Zeug stand damit wird es später umformulieren?


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

01.10.2013 um 22:36
Wir sind alle Sünder @guyusmajor
Aber der Herr verzeiht alles, wenn er sich die Zeit nimmt.


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

01.10.2013 um 23:06
1.21Gigawatt schrieb:Ich finde die 10 Gebote sexistisch.
Sie sind voll auf Männer ausgelegt.
Vor allem das 9. Gebot macht für die meisten Frauen keinen Sinn.
Sexistisch gegenüber Frauen oder sexistisch gegenüber Männern?
Ich finde es als Mann schon ein bisschen ungerecht, dass uns solche Regeln auf den Leib geschneidert werden und wenn das 9. Gebot für Frauen keinen Sinn machen, dann haben die sogar noch eine Regel weniger zu befolgen. Männer sind hier also die Opfer! Es ist kein Vorteil stärker reglementiert zu sein. *g*


melden

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

01.10.2013 um 23:09
Ja hab ich und ich glaube,dass eigentlich so jeder schon einmal gegen die 10 Gebote verstoßen hat, sei es allein das 8. Gebot ( Du sollst nicht falsch Zeugnis reden ...), was ja auch bedeutet,dass man immer die Wahrheit sagen und nicht lügen soll und jeder Mensch hat garantiert mindestens einmal gelogen,sei es auch eine Notlüge.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

01.10.2013 um 23:59
wenn mans ganz genau nimmt hab ich gegen acht gebote verstoßen aber nur wenn zerschlagene Fliegen und Spinnen und die Radiergummi meiner Banknachbarin auch gelten die anderen beiden kamen bisher nicht in frage da ich 1. unverheiratet und 2. weiblich bin was mich zur frage führt kan man als frau überhaupt gegen das neunte Gebot verstoßen oder ist das Salatsoße?


melden
Anzeige

Bist du ein Sünder und hast du gegen die 10 Gebote verstoßen?

02.10.2013 um 09:44
1 .Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Ich hab gar keinen Gott!

2. Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen.
Fällt verdammt schwer beim Autofahren :D

3. Du sollst den Feiertag heiligen.
Sagt das meinen Nachbarn die an Feiertagen morgens um 8 Uhr anfangen ihre Hecken zu schneiden oder Bäume zu fällen :{

4. Du sollst deinen Vater und Mutter ehren.
Gar nicht so einfach in der Pubertät :D

5. Du sollst nicht töten.
Bei Stechmücken mach ich aber ne Ausnahme.

6. Du sollst nicht Ehebrechen.
Hab ich nicht und kann ich auch nicht mehr :D

7. Du sollst nicht stehlen.
Zählen Ikeableistifte auch dazu :ask:

8. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden.
Sag das meinem…

9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib.
Kein Thema, steh eh nicht auf Weiber :P:

10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut.
Mach ich nicht.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt