Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Privatisierung von Trinkwasser?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Wasser, Monopol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Privatisierung von Trinkwasser?

26.01.2013 um 13:22
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das ist Falsch eine Versorgungssperre der Wasserwerke darf nur im Härtefall vollstreckt werden mit mehreren Warnungen
Mir wurde das Wasser abgestellt. Da kam keiner und lag auf Knien vor mir und sagte: " ooooohh biiiiitte, lieber Herr Wolbers, ihnen wird bald das Wasser abgedreht.

Sie haben es einfach getan. Wurde abgestellt.

Es war auch keiner da, an dem Tag wo das Wasser abgestellt wurde, und hat an diesem Tag eben gesagt, das er jetzt den Wasserhahn zudreht. Dieser Mann, der das Wasser von der Hauptleitung abklemmt, kam einfach, ging in den Keller, und ging dann wieder, ohne mir etwas zu sagen, er hielt es nicht für nötig.


Das ist jetzt 10 Jahre her.


über 10 Jahre, 11 Jahre fast.

@Saphira

Hi :D
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:kaltwasser wird dir nie abgestellt!
es war Kaltwasser, alles. Kein Wasser, weder Kalt noch Warmwasser

Anzeige
1x zitiertmelden

Privatisierung von Trinkwasser?

26.01.2013 um 13:26
@KönigIsakim

Hi. :D

Gleich erstmal Wasser trinken.


melden

Privatisierung von Trinkwasser?

26.01.2013 um 13:29
@interrobang
§ 33 Einstellung der Versorgung, fristlose Kündigung

(2) Bei anderen Zuwiderhandlungen, insbesondere bei Nichterfüllung einer Zahlungsverpflichtung trotz Mahnung,
ist das Wasserversorgungsunternehmen berechtigt, die Versorgung zwei Wochen nach Androhung einzustellen.
Dies gilt nicht, wenn der Kunde darlegt, daß die Folgen der Einstellung außer Verhältnis zur Schwere der
Zuwiderhandlung stehen und hinreichende Aussicht besteht, daß der Kunde seinen Verpflichtungen nachkommt.
Das Wasserversorgungsunternehmen kann mit der Mahnung zugleich die Einstellung der Versorgung androhen.
Nichts anderes hatte ich erzählt, allerdings hast du ein Recht auf Wasser, die dürfen dir nicht das Wasser abstellen wenn dadurch dein Leben bedroht ist.


@KönigIsakim
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Es war auch keiner da, an dem Tag wo das Wasser abgestellt wurde, und hat an diesem Tag eben gesagt, das er jetzt den Wasserhahn zudreht. Dieser Mann, der das Wasser von der Hauptleitung abklemmt, kam einfach, ging in den Keller, und ging dann wieder, ohne mir etwas zu sagen, er hielt es nicht für nötig.
Man muss hier unterscheiden zwischen Können und Dürfen, es müssen mehrere Mahnungen geschickt werden geschickt werden damit sie dir das Wasserabstellen dürfen, es darf nicht so sein dass sie dir es bei einmaliger Nichtzahlung das Wasser abstellen. Dass das aber trotzdem vorkommt heißt aber nicht dass es legitim ist.


1x zitiertmelden

Privatisierung von Trinkwasser?

26.01.2013 um 13:31
Wieder ein trauriger Schritt hin auf dem Weg zu den United States of Europe.

Erstaunlich finde ich nur, dass zwar scheinbar die meisten Leute eine Menge EU-Verordnungen, EU-Gesetze und dergleichen Sch... finden, aber trotzdem immer nur verhältnismäßig wenig protestieren.

Die meisten Leute meckern nur, aber sind nicht aktiv und nehmen zähneknirschend die entsprechenden Gesetze und Co. in Kauf.

Die Menschen sind faul und phlegmatisch geworden.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Privatisierung von Trinkwasser?

26.01.2013 um 13:35
@interrobang

bist du etwa für die laufende weichenstellung der eu, staatliche aktivitäten im wassersektor zugunsten privater beteiligungen zurückzudrängen?


melden

Privatisierung von Trinkwasser?

26.01.2013 um 13:36
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:die dürfen dir nicht das Wasser abstellen wenn dadurch dein Leben bedroht ist.
Wo wird es den bedroht? O_o Hbt ihr keine Flüsse in Deutschland?
Zitat von individualistindividualist schrieb:es müssen mehrere Mahnungen geschickt werden
Eine reicht.

@waage
Im Gegenteil ich bin für mehr Verstaatlichung. allerdings ist mir bisher nur ein Minister bekannt der dafür ist. Ist es ein Europäischer leitfaden?

PS:Also der für Privatisierung von Wasser ist.


2x zitiertmelden

Privatisierung von Trinkwasser?

26.01.2013 um 13:38
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Die meisten Leute meckern nur, aber sind nicht aktiv und nehmen zähneknirschend die entsprechenden Gesetze und Co. in Kauf.
Das stimmt nicht. Man hatte versucht in vielen Städten Deutschlands das Trinkwasser zu privatisieren auch in Berlin und man hatte dagegen protestiert und sogar Initiativen zur erhaltung des Trinkwasser gegründet.


melden

Privatisierung von Trinkwasser?

26.01.2013 um 13:40
@dasewige
Und du hast dann urplötzlich kein Wasser mehr , nichts, und dann drehen dir dir erst das Wasser wieder auf, NACHDEM sämtliche Forderungen V O L L S T Ä N D I G erfüllt sind, die gestellt wurden.


melden

Privatisierung von Trinkwasser?

26.01.2013 um 13:40
@individualist

Aber offenbar war es noch nicht genug, denn die EU versucht sich ja nun erneut und großflächig daran.


melden

Privatisierung von Trinkwasser?

26.01.2013 um 13:41
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo wird es den bedroht? O_o Hbt ihr keine Flüsse in Deutschland?
LOL, das ist mir jetzt zu doof um es zu kommentieren.


melden

Privatisierung von Trinkwasser?

26.01.2013 um 13:41
@Kc
Gibts da artikel dazu? Ich wusste bisher nur von einen Französischen Abgeordneten.


melden

Privatisierung von Trinkwasser?

26.01.2013 um 13:42
@interrobang

Hm, nur die Idee eines franz. Abgeordneten?
Dann bin ich wohl nicht genügend informiert OO


melden

Privatisierung von Trinkwasser?

26.01.2013 um 13:43
@Kc
kp ich hab halt bisher noch nichts anderes dazu gelesen :D
Bei den Franzosen ist es soweit ich mich erinnere schon Privatisiert und deshalb wollte der das Europaweit machen...

Aber vielleicht weis ein anderer mehr dazu.


melden

Privatisierung von Trinkwasser?

26.01.2013 um 13:44
@Kc
Also ich glaube nicht dass sich da die EU sich durchsetzen kann, beziehungsweise die Befürworter, ich denke es gibt da auch genug Leute in der EU die dagegen sind und selbst wenn es in Brüssel vereinbart wird müssen sie es auf Bundesebene durchsetzen. Also es sind da mehrere Hürden zu überwinden.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Privatisierung von Trinkwasser?

26.01.2013 um 13:44
@interrobang

na dann ist es ja gut und du wirst sicherlich deine stimme gegen die weichenstellung erheben, du hast anscheinend erkannt, dass der wassersektor eine zentrale, lebenswichtige aufgabe des gemeinwohl´s ist und der obhut demkokratische legitimierter organe bedarf.

und gemeinwohl und demokratische legitimität ist nicht kompatibel mit der hauptzielsetzung von konzernen bzw. nimmt sicherlich nicht die priorität ein, um der sensibiltät der wasserbereitstellung gerecht zu werden


melden

Privatisierung von Trinkwasser?

26.01.2013 um 13:46
@waage
Das is mir recht egal. Wen sich die Konzerne bei uns hier aufstellen geh ich zu jemanden der ne Natürliche Quelle für seine Wasserversorgung hat. Gibts hier in Österreich einige.
Wird das in Deutschland nicht genutzt?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Privatisierung von Trinkwasser?

26.01.2013 um 13:47
@interrobang

bist du holländer und dein hauptwohnsitz ist ein wohnwagen?


melden

Privatisierung von Trinkwasser?

26.01.2013 um 13:50
@waage
Österreich. :)
Aber im ernst. Benutzt in Deutschland keiner natürliche Quellen? Ich weis ja das Österreich sehr viel Wasser hat aber das müsste bei euch doch auch möglich sein oder nicht?


melden

Privatisierung von Trinkwasser?

26.01.2013 um 13:50
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Eine reicht.
Ach das hatte ich fast vergessen. Nein es müssen mehrere sein, das ist bei Zuwiderhandlungen immer so.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Privatisierung von Trinkwasser?

26.01.2013 um 14:07
@interrobang

ähh ja, wir hier in deutschland benutzen u.a auch eigene nat. quellen und sind nicht von wasserimporten abhängig :D ...... müssen wir auch nicht auf dem kopf hertransportieren ... haben wir alles schon gelöhnt das invest, damit es ins haus gelangt und wird auch laufend bei uns top in schuß gehalten und herrscht kein wirklicher investitionsstau vor


bekomme ich bei der privatisierung mein invest zurück um mir ne eigene leitung auf´s grundstück zu legen :D?


Anzeige

melden