Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Privatisierung von Trinkwasser?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Wasser, Monopol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Privatisierung von Trinkwasser?

26.01.2013 um 14:21
@waage
ka da mich die privatisierung wie gesagt nicht viel juckt.

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Privatisierung von Trinkwasser?

26.01.2013 um 14:33
@interrobang

stimmt braucht da ja nicht zu jucken, hast ja erwähnt, dass du dann einfach zu jemanden gehst, der autark ne eigene wasserversorgung betreibt und von der infrastruktur unabhängig ist ..... zum kacken kannst ggf. auch in nachbars garten gehen


melden

Privatisierung von Trinkwasser?

26.01.2013 um 14:37
@waage
gibt es jetzt eigentlich konkrete belege das das eingeführt werden soll?
wen ja dan lauf ich mit dir zusammen gerne panisch im kreis :D


melden

Privatisierung von Trinkwasser?

26.01.2013 um 14:38
Wasser ist ein Menschenrecht - es gehört nicht in private Hände. Jeder sollte Zugang haben!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Privatisierung von Trinkwasser?

26.01.2013 um 14:56
@interrobang

siehe bei ca. 2:57 in der doku .... die tricks wie mittlerweile agiert wird dürfe ja bekannt sein und wie sich so manches schon über die hintertür und vesteckt eingeschlichen hat bzw. einschleichen wollte

https://www.youtube.com/watch?v=Xq4ncp-iNNA!

konzessionsrichtlinie usw. usf.... wehret den anfängen


melden

Privatisierung von Trinkwasser?

26.01.2013 um 15:05
@waage
am handy kann ich mir das nicht ansehen. gibt es auch etwas schriftliches?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Privatisierung von Trinkwasser?

26.01.2013 um 15:25
@interrobang

ja, tipp internet, google .... konzessionsrichtlinie, konzessionsvergabe

und wenn du das gesichtet hast, überleg mal wie schnell aus einem kann (hinsichtlich teilnahme an eu-weiten ausschreibungsverfahren) ein muss werden kann und was dies dann bedeuten würde .... schon sehr wichtig, dass rechtzeitig und im vorfeld schonmal druck von der öffentlichkeit vorherrscht und das thema in den fokus rückt und unter beobachtung steht ....


melden

Privatisierung von Trinkwasser?

26.01.2013 um 15:47
@waage
gefunden und gelesen. da steht nichts von wasserversorgung.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Privatisierung von Trinkwasser?

26.01.2013 um 16:05
@interrobang

du bist schon hammer :D ... auch ohne etwas explizit und namentlich zu erwähnen fällt es unter einen themenbereich den die rl abdeckt

sehr schön am fallbeispiel wenn es um dienstleistungen geht ersichtlich, da führt man auch nicht jeglich mögliches einzelbeispiel auf, sondern deckt es mit diesem sammelbegriff ab



http://www.allianz-wasserwirtschaft.de/media/publikatioonen/A%C3%B6W%20Position%20zu%20den%20Richtlinienvorschl%C3%A4gen%20im%20Vergaberecht%202012_01_23%20Final.pdf


melden

Privatisierung von Trinkwasser?

27.01.2013 um 01:19
Kann nur davor warnen. Wer schonmal in England war, wird bestätigen können, was für eine Chlorbrühe da aus dem Kran kommt - wenn überhaupt! Und die Preise ziehen bald nach der Privatisierung auch immer an, weil sich die 3-4 Anbieter absprechen und ein Monopol errichten. Am Ende hat man schlechteres Wasser für mehr Geld...aber nur zu verständlich, dass sich die großen Weltmagnaten aller knappen und lebensnotwendigen Güter bemächtigen müssen, um die totale Macht zu erhalten. Am Ende wird sogar der Eigenanbau von Lebensmitteln verboten werden und man wird ihren Fraß essen müssen.


melden

Privatisierung von Trinkwasser?

27.01.2013 um 02:41
Die EU will nur unsere bestes. Da die EU nur unser bestes will sollten wir ihr auch folgen und alles akzeptieren was die EU macht, will.

Man sollte alle Grundstoffe die der mensch zu Leben braucht privatisieren. Und ja wenn Wasser privatisiert wird, wird auch bestimmt die Qualität besser.

Gewinne, und Grundsrohstoffe privatisieren und Verluste Sozialiseren, denn wenn Firmen Verlust machen, gehen sie auch mal Insolvenz und das bedeutet weniger Arbeitsplätze. Also sollten wir immer Verluste sozialiseren. Und damit der Markt belebt wird die Qualität ansteigt usw. sollten wir mehr Privatiesieren z.b. Wasser. Wasser gehör nicht in die öffentliche Hand, sondern Privatfimen die damit Geldverdiehnen wollen. Statt die Einnhamen und die Rechte und Kontrolle über Wasser in öffentlicher Hand zu haben sollten Privatunternhemen nur dies tuen dürfen.

die NWO lässt grüßen.


melden

Privatisierung von Trinkwasser?

27.01.2013 um 03:10
Wenn Privatfirmen (NWO) alles kontrollieren was der Mensch zum Leben braucht, wie Wasser, Saatgut, Trasnportmittel, und vieles mehr, dann geht es uns Gut.

Wasser Zwangsprivatiseren ist eine sehr gute Idee, denn so wichtige Grundnahrungsmittel wie Wasser gehören in die Händen von Privatfirmen die einzig alleine ein Interess verfolgen: Profit.

Außerdem kann die NWO so die Firmen überhaupt erstaufkaufen und besitzt dann zunehmen die Macht über Wasser. Wir menschen bestehen aus eine Großteil aus Wasser wir brauchen jeden Tag Wasser.

Außerdem ist es doch gut wenn Wasser privatisieren, denn so bekommen wir etwas Geld in die Kassen (wie ging der spruch das letzt silbertafel, Tafelsilber verscherbeln, sparschwein schlechten, ach egal..) und können die Laufenden Zinsen zur Begleichung unserer Schulden zahlen.

Zwar ist die Einnahme einmalig und danach verdiehnt sich der Wassermann dumm und dämlich, aber so können wir immerhin die Krise bekämpfen.

Zur Not lässt die (Nwo) die Banken die Länder hoch verschulden, und wenn sie nicht mehr ihre Schulden begleichen können, werden sie gezwungen ihr Tafelsilber, ihr Wasser und noch vieles darüber hinaus zu verkaufen, wie gesagt um die Zinsen/Schulden zu zahlen.

Da fällt mir rein zufällig folgende Zitate ein:

"Das einzige Ziel dieser Finanziers ist Weltkontrolle durch die Schaffung von unauslöschlichen Schulden."
Henry Ford
Wenn man die Kontrolle über die Nahrungsmittel hat, hat man die Kontrolle über das Volk. Hat man die Kontrolle über das Erdöl, so hat man die Kontrolle über die Nationen. Wenn man Kontrolle über das Geld hat, kontrolliert man die Welt."
Henry Kissinger
DAs ist aber alles nur Pöse VTEE oder ? das haben sich bestimmt diese VTler mal wieder ausgedacht, dass da draußen es angeblich Menschen geben sollen die uns Kontrollieren und Ausbeuten wollen, den sowas gibt es doch nicht gel ? sind alle ganz Lieb da draußen und möchten nur unser gutes bestes.

Aber ein Glück für nwo dass 99% entweder keine Ahnung haben, das System nicht durchblicken oder sich mit "wichtigeren" Dingen beschäftigen statt mit sowas. Und so wird auch in Zukunft mit uns gemacht werden, was die NWO will und sie hat schon vieles erreicht. Sogar, dass viele an die Existenz der NWO nicht mal glauben oder wissen. Als nächstes ist das Wasser dran.


melden

Privatisierung von Trinkwasser?

27.01.2013 um 13:50
@nurunalanur
@jinping
@waage
@kiki1962
@individualist
@Kc
Soviel zur Panik.
Besonders verwundert ist Fischler über die Angst der Bürger vor dem Ausverkauf des Wassers. "Ganz bestimmt niemand" solle sich Sorgen machen, wegen der EU-Richtlinie werde die Wasserversorgung nicht an irgendwelche Konzerne veräußert, so Fischler. Wer lese, sei klar im Vorteil: "Nur wenn sich eine Gemeinde entscheidet, Firmen zu beauftragen, kann der Bürgermeister das nicht mehr unter der Hand an irgendwelche guten Bekannten vergeben. Das soll abgestellt werden."
http://derstandard.at/1358304673259/Wasserversorgung-Fischler-sieht-durch-EU-Vorstoss-weniger-Freunderlwirtschaft


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Privatisierung von Trinkwasser?

27.01.2013 um 15:07
@interrobang

der fischler, der ehemalige eu-kommisar :D?`

http://www.blickinsland.at/news-standard/news-detail/article/ama-marketing-uebernimmt-fischlers-flop-gut-so-5151/abp/1.html

ob der wirklich so befähigt ist :D


und darüber hinaus gibt es ja auch für kommungen vergaberichtlinien, die einen fairen wettwerb sichern sollen ... gibt immer überall und irgendwie mauschelei (ihr österreicher seid ja da auch kein kind von traurigkeit mit euren skandalen) :D

aber das argument von ihm greift ja mal gar nicht, ein loch zu und ein viel größeres aufmachen

und überhaupt geht es ja hier, wie schon beschrieben, um die pol. weichenstellung und wehret den anfängen ... daher ist sein "wer lesen kann ist klar im vorteil" schon etwas dümmlich ... vorausschauend agieren bzw. prophl. intervenieren hat nichts mit panik zu tun, noch dazu wenn es aus dem hause der eu kommt bzw. gewissen lobbyisten ein durchaus berechtigtes interessen anhängig sind


melden

Privatisierung von Trinkwasser?

27.01.2013 um 15:12
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Soviel zur Panik.
Franz Fischler liegt mit seinem Kommentaren falsch. Die EU kann weiterhin Richtlinien für die Wasserversorgung verordnen das ist richtig. Aber was ist wenn die Konzerne sich nicht an die EU Richtlinien halten? Man kann Großversorger nicht bestrafen, müssen sie große Strafen Zahlen, erhöhen sich im selben Monat die Wasserpreise. In der momentanen Lage ist es so das die Kosten knapp bemessen werden, so dass die Werke kaum Gewinn abschöpfen, das würde sich komplett ändern wenn die Quellen nicht mehr öffentlich zugänglich sind.


melden

Privatisierung von Trinkwasser?

27.01.2013 um 16:33
Auf gar keinen Fall. Privatisierungen haben noch nie was Gutes hervorgebracht. Und wenn es eines der wichtigsten Güter betrifft, hört der Spaß endgültig auf.


melden

Privatisierung von Trinkwasser?

27.01.2013 um 17:51
NWO, NWO

Mir scheint das Vorhaben imo schleierhaft. Wieso soll privatisiert werden?


1x zitiertmelden

Privatisierung von Trinkwasser?

27.01.2013 um 17:54
Zitat von thebigchairthebigchair schrieb:Wieso soll privatisiert werden?
Weil sich damit Umsatz generieren lässt.


melden

Privatisierung von Trinkwasser?

27.01.2013 um 17:56
@KillingTime

Aber unsere Stadtwerke sind schon privatisiert?!


melden

Privatisierung von Trinkwasser?

27.01.2013 um 17:58
@thebigchair
In kapitalistischen Ländern ist das Meiste in Privatbesitz. Selbst der Wald. Also warum nicht auch noch die Luft darin. ;)


Anzeige

melden