Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Jagt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

28.01.2013 um 16:54
Aufgrund regelmässiger unfälle und tierhetzen stelle ich nun diese frage.

Anzeige
melden
ja,da.....
108 Stimmen (38%)
nein,da....
117 Stimmen (41%)
teils (zb.treibjagten abschaffen)
50 Stimmen (17%)
kann ich nicht beurteilen
11 Stimmen (4%)

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

28.01.2013 um 16:55
Die Jagt?


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

28.01.2013 um 16:55
@lunaloop
Ja, wech damit. Heißt es nicht "Jagd"?


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

28.01.2013 um 16:55
Ja ich hab mich verschrieben


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

28.01.2013 um 16:55
Jagd


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

28.01.2013 um 16:58
ja sollte sie, der staat sollte das über die förster regeln


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

28.01.2013 um 16:59
Dachte die Jagd kann nicht abgeschafft werden da man jagen gehen muß, wegen Überpopulation von diversen Tieren, Hasen, Wildschweinen etc.

Treibjagd müsste vielleicht nicht unbedingt sein, aber die Jagd an und für sich ist durchaus Sinnvoll und auch Notwendig.


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

28.01.2013 um 16:59
Die Jagd ist wichtig um eine Überpopulation bestimmter Tierarten und somit ein Ungleichgewicht in der Natur zu vermeiden.


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

28.01.2013 um 17:00
@phenix aber könnte dies nicht auch durch die Wierereinbürgerung von Luchs und anderen Raubtieren erreicht werden


1x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

28.01.2013 um 17:00
@25h.nox
Ist es überhaupt notwendig da überhaupt irgendwas zu regeln? Ich mein, wo es doch so wenig Wölfe und co. gibt.


1x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

28.01.2013 um 17:01
Dagegen. Auch der moderne Mann muss seine Urtriebe und seinen Jagdinstinkt ausleben :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

28.01.2013 um 17:01
nein da sie auch nützlich sein kann ..


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

28.01.2013 um 17:02
@Fennek
@phenix
Glaub ich kaum - es gibt ja kaum noch Tiere! Ab und zu sieht man mal ein Reh oder einen Fuchs. Das war es aber auch schon. Die Natur regelt sich schon selber.


1x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

28.01.2013 um 17:02
Ja, da notwendig.
---
aber könnte dies nicht auch durch die Wierereinbürgerung von Luchs und anderen Raubtieren erreicht werden

Wir leben nicht mehr im D. vor 80, 100 Jahren. @lunaloop


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

28.01.2013 um 17:03
Zitat von LivingFleshLivingFlesh schrieb:Ist es überhaupt notwendig da überhaupt irgendwas zu regeln? Ich mein, wo es doch so wenig Wölfe und co. gibt.
rehe und wildschweine müssen massiv bejagd werden, die jäger machen da viel viel zu wneig, da größere beutetiere attraktiver für jäger sind.


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

28.01.2013 um 17:03
Nein, da das natürliche Gleichgewicht mangels Wölfe und anderer beinahe ausgerotteter Raubtiere in unseren Breitengraden nicht mehr gegeben ist.
Würde die Jagt auf Rehe usw. eingestellt werden, würde innerhalb von wenigen Jahren eine Überpopulation zustande kommen und unseren Wäldern und Wiesen langwierigen Schaden zufügen.


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

28.01.2013 um 17:04
Zitat von LivingFleshLivingFlesh schrieb:Glaub ich kaum - es gibt ja kaum noch Tiere!
Dann warst du noch nie in nem Waldgebiet. Bei mir in der Nähe kommt es regelmäßig zu Unfällen wegen Wildwechsel. Das was du da verbreitest sind diese typischen Städter-Ammenmärchen.
Zitat von lunalooplunaloop schrieb:aber könnte dies nicht auch durch die Wierereinbürgerung von Luchs und anderen Raubtieren erreicht werden
Und wer kümmert sich um die Überpopulation dieser Raubtiere? Darwin lässt grüßen.


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

28.01.2013 um 17:04
get es hier um die jagd durch jäger als freizeitsport oder gehts auch um die jagd durch z.b. städtische jäger?


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

28.01.2013 um 17:04
Und was ist mit der Jagt nach Tachsen ? :)


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

28.01.2013 um 17:05
@25h.nox
Klingt nach Jagd allgemein.


Anzeige

melden