Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Jagt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

01.03.2014 um 17:11
@Misses_Seltsam

Der springende Punkt - und darauf wollte ich hinweisen - ist:

Diese Argumentation mit ,,Rechten¨ ist falsch.

Wenn wir in ein gemeinsames Gesetzbuch schreiben:,,Menschen dürfen andere Menschen nicht töten, außer im absoluten Notwehrfall¨ (vereinfacht ausgedrückt), DANN können wir davon sprechen, dass etwas ,,Unrecht¨ ist.

Solch ein gemeinsames Gesetzbuch liegt aber nicht vor. Und das nicht nur in rechtlicher Hinsicht, sondern auch nicht in moralischer Hinsicht.

Du sagst nun:,,Wir haben moralisch kein Recht, Tiere zu töten¨ - nach welcher Moral denn?
Nach deiner ;)

Andere Leute sehen es anders. Sie sagen sich:,,Ich bin besser bewaffnet, ich bin intelligenter - also kann ich auch Tiere töten.¨


Diese Argumentationen mit irgendwelchen Rechten drehen sich im Kreise.


Btw.:

Es ist nicht so, dass ich Jäger bin. Ich esse nicht einmal mehr Fleisch ;)

Ich rate allerdings dazu, dass man sich nicht immer so moralisch über andere erheben sollte.

Und wenn es tatsächlich um mein Überleben geht, dann töte ich auch Tiere, ohne Bedauern.
Das gehört zu meiner Natur.
Ich achte nur darauf, Tiere nicht unnötigerweise zu töten und schon gar nicht unnötig leiden zu lassen.

Anzeige
melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

02.05.2015 um 12:29
die Meisten Leute können gar nicht beurteilen, ob die Jagt bzw dieses Amt abgeschafft werden soll. Die wenigsten wissen, das hinter dem Jäger sein mehr steckt als Tiere zu schießen.


2x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

02.05.2015 um 13:33
@Cherymoya
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:die Meisten Leute können gar nicht beurteilen, ob die Jagt bzw dieses Amt abgeschafft werden soll.
Joah, da hast du zu einem gewissen Teil natürlich recht.

Förster sind mehr als sinnvoll.
Auch Jäger. Bis zu einem gewissen Punkt.
Es ist logisch das gewisse Tierarten eine gewisse Population nicht überschreiten dürfen, oder wegen Schutz vor Seuchen dezimiert werden.

Ich finde aber diese Treibjagden mit einer Horde besoffener Bauern und jungen Männern die sich am ballern aufgeilen, mehr als fragwürdig.

Ein ehem. Bekannter war Jäger und berichtete stolz das er zu besoffen war um den Keiler mit einem Schuß zu erlegen.
Da könnte ich kotzen.


1x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

02.05.2015 um 14:04
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:die Meisten Leute können gar nicht beurteilen, ob die Jagt bzw dieses Amt abgeschafft werden soll. Die wenigsten wissen, das hinter dem Jäger sein mehr steckt als Tiere zu schießen.
Endlich mal ein sinnvoller Beitrag zu diesem Thema, ich danke dir dafür.

Selbstverständlich sollte die Jagd nicht abgeschafft werden. Die Folgen für die Land- und Forstwirtschaft wären verheerend.


1x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

02.05.2015 um 15:58
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich finde aber diese Treibjagden mit einer Horde besoffener Bauern und jungen Männern die sich am ballern aufgeilen, mehr als fragwürdig.
das ist auch die absolute Ausnahme unter den Jägern.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ein ehem. Bekannter war Jäger und berichtete stolz das er zu besoffen war um den Keiler mit einem Schuß zu erlegen.
Da könnte ich kotzen.
Da hat der Keiler wohl nochmal glück gehabt. Und das Der Jäger besoffen war, ist wohl ein tiefer gehendes Problem.
Zitat von EstrellitaEstrellita schrieb:Endlich mal ein sinnvoller Beitrag zu diesem Thema, ich danke dir dafür.
Bitte Gerne :D

Also ich kenne keinen Einzigen Jäger, die so drauf sind. Sie schätzen die Tiere des Waldes und die Natur mehr als die meisten anderen Menschen, die ich kenne.


1x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

02.05.2015 um 16:08
@Cherymoya
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:das ist auch die absolute Ausnahme unter den Jägern.
Leider scheint es bei den Jagden die ich gesehen hab, eher normal zu sein das alle hackevoll sind.
Die werden dann mit einem Trecker zur Jagdstrecke gebracht und sind bereits da ordentlich am picheln.


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

18.05.2015 um 01:07
Wir Menschen sorgen für ein Ungleichgewicht! Und jetzt sollen die Tiere dafür büßen? Die Erde ist Milliarden von Jahren ohne Jäger ausgekommen,wie kann man jetzt behaupten, dass sie nötig wären? Jäger suchen den Kick, mehr nicht, sie haben Spaß am töten. Naturschutz wird nur als Vorwand genannt, um die Jagd zu rechtfertigen. Jäger sind für mich ein ganz widerliches Pack.


2x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

18.05.2015 um 01:29
@daywalker137
Oh man wenn ich sowas schon höre bekomm ich einen hass.
Ich selber bin kein Jäger ABER es gibt solche und solche nicht jeder Jäger sucht den Kick.

Wie soll man den Wildbestand regulieren ? Raubtiere ?
Ich Wette du bist der erste denn an jammert wenn ein kind oder so von Wildschwein alle gemacht wird.

Z.b.

http://www.morgenpost.de/bezirke/reinickendorf/article140695570/Wildschwein-Familie-in-Berlin-Frohnau-gesichtet.html
Was ist wenn eine solche Rotte mal ein kleies Kind zerfetzt weil es auf frischlinge zuläuft weil sie so niedlich aussehn ?

Oder OK her mit Wölfe ich weiss die machen den menschen zu 95% nichts aber wer zahlt den ausfall wenn wölfe eine herde vom Bauern reisst ? Der Bauer ?
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:Jäger sind für mich ein ganz widerliches Pack.
Und du bist für mich ein Pseudo gutmensch der keine Plan hat !
Hast du mal ein bilck ins Jagdwesen bekommen ? Ich schon mein opa war Jäger und die waren nicht so drauf !

-> Isst du Fleisch ? ( Massentierhaltung ) ?
-> Isst du Fisch ( 80% Massentierhaltung ) ?
-> Hast du Daunenbettwäsche ( Weisst du wie die Dauen gewonne werden ) ?
....

Edit:
Youtube: Wir haben einem Löwen beigebracht Tofu zu essen - futurama2.15 - German.avi
Wir haben einem Löwen beigebracht Tofu zu essen - futurama2.15 - German.avi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Sorry

MFG O.G.


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

18.05.2015 um 02:59
@O.G.
ich hol noch ein paar ziegelsteine


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

18.05.2015 um 06:16
Ja..weil Kiffer tun eh keiner Fliege was ;)


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

18.05.2015 um 21:39
@O.G.

Ja.am besten ballern wir alles ab, jedes Raubtier. Tiger,Löwen, Bären, Haie und und und... auch diese Tiere könnten Kindern gefährlich werden. Wenn eine Wildsau seine Kinder beschützen will, dann sollte man sie auch in Ruhe lassen.
Es sterben mehr Kinder im Autoverkehr, also schaffen wir die Autos ab?! Ausser zum Überleben, gibt es keinen Grund für die Jagd. Das ist Tatsache. Es gibt immer den friedlichen Weg. Wenn ich dieses dumme Wort "Gutmensch" schon lese, nichtssagend, absolut oberflächlich.
Richtig, ich esse kein Fleisch, Fisch und trinke keine Milch.
Wenn der Bauer durch einen Wolf ein Tier verliert, dann soll der Staat dafür aufkommen. Für so etwas würde ich gerne meine Steuern zahlen, anstatt für die tausenden von Wirtschaftsflüchtlingen oder Rettung von Banken.
Ich mag keine Jäger und das wird sich nie ändern. Jagd macht nur dann Sinn, wenn es um das Überleben geht. Beispiel Eskimos.


2x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

18.05.2015 um 22:01
@daywalker137
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:a.am besten ballern wir alles ab, jedes Raubtier. Tiger,Löwen, Bären, Haie und und und... auch diese Tiere könnten Kindern gefährlich werden.
Das hab ich nicht gesagt und auch nicht gemeint !
Da wir hir in Deutschland keine Raubtiere haben die Rotwild & Schwarzwild Jagen, Reguliert das die Jäger !
oder bist du dafür das wird extra wieder Raubtiere ansiedeln die das Wild erlegen ?
Wie sollte sowas gemacht werden ohne gefahr für menschen die in ländlichen regionen leben.

Oder wie soll man das regulieren ohne sie zu Jagen:
Wildschweine in Berlin -> Die finde genug zu essen und vermehren sich wie die sau.
Wildschweine in Stadt Ehlers 230x180
wildschweine in berlin
Wildschweine Strasse MoellersOriginal anzeigen (4,3 MB)

Wie könnte man deine Meinung nach das Reguliern ?


Nur zur Info das fleisch wird auch gegessen.
Rotwild, Schwarzwild, Wildgeflügel.

Ich ess liebr wild als anders fleisch denn da weiss man das kein antibiotika drin ist.
NUR Schwarzwild ess ich sehr sehr selten da ich in Bayer Wohne und da sehr viel scheisse 1986 Niedergegangen ist ! Und man immer noch bei machen Wildschweinen sehr hohe belastung nachgewieden worden ist.
-> http://www.br.de/nachrichten/wildschweine-strahlung-belastung-100.html

Das einzige das mir auf die schnelle einfällt, was nicht gegessen wird ist Fuchs und ein Schlauer Jäger schiesst nich alle Füchsen in sein Revier !
Denn wenn ein Fuchpaar im Revier ist das gesund ist kommt kein ander fuchs rein , denn das Revier wird verteidigt.
Und schon kast du keine probleme mehr mit den Fuchsbandwurm mit dem nicht zu spassen ist.
Nur so am rande...


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

18.05.2015 um 22:19
Nein, warum denn auch?
Unsere Wälder sind voll mit Rot- Dam- und Schwarzwild. Rehe und Schweine haben keine natürlichen Feinde mehr, Predatoren wie Wölfe haben hier leider Daseinsberechtigung, da sie ja böse sind und Scharfe reißen und ahnungslose Menschen anfallen...


1x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

18.05.2015 um 22:25
@Isabell92
Zitat von Isabell92Isabell92 schrieb: ja böse sind und Scharfe reißen und ahnungslose Menschen anfallen...
Ja der war gut ;)

Nee im erst vor Wölfen hätte ich keine Angst nur wenn sie Krank sind könnte sie menschen angreifen mehr nicht !
Und gegen Wölfe alleine hätte ich nichts nur Wölfe alleine würden das problem nicht eindämmen.
Aber Braunbären wieder in Deutschland ich weiss nicht .... das könnte schon kniffliger werden und ich hätte kein Bock auf eine Braunbären im vorgarden der meien Müll durchsucht ... ;)


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

18.05.2015 um 23:14
@daywalker137
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:Jagd macht nur dann Sinn, wenn es um das Überleben geht. Beispiel Eskimos.
also befürwortest du auch den walfang der eskimos


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

18.05.2015 um 23:31
Die Jagd kann in Deutschland nicht abgeschafft werden, weil deswegen
ich hätte kein Bock auf einen Braunbären im Vorgarten der meien Müll durchsucht ...
keine Raubtiere mehr in den Wäldern leben dürfen. Deswegen hat das Kleinwild keine natürlichen Freßfeinde mehr und würden sich unkontrolliert vermehren.

Aber eine solche Threadfrage kann auch nur von einem "Städter" kommen.


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

22.07.2016 um 16:00
Niemals.

Die Jagd ist Natur Erlebnis pur.


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

23.07.2016 um 14:29
@Fleischfresser

Das mag schon sein.

Doch wie fragwürdig ist es, aus dem sicheren Hochstand aus hunderten Meter Entfernung mit dem Gewehr ein Wild wegzuputzen?
Wenn das dem Überleben dient, könnte man ja sagen:,,Ist berechtigt, Technik und Einfallsreichtum des Menschen schlagen die natürlichen Fähigkeiten der Tiere."

Doch so ist es doch vor allem der Sport, der da zählt. Beziehungsweise das Aufräumen dessen, was der Mensch mit der Ausrottung von Raubtieren vielerorts angerichtet hat.

Nur so als Anmerkung. Moralisch will ich das gar nicht bewerten oder so.


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

06.08.2016 um 10:27
Da der Mensch fast alle Raubtiere in deutschen Wäldern ausgerottet hat ist die Jagd sehr wichtig. Städter bekommen das vielleicht nicht mit aber auf dem Land (richtiges Land mehr Kühe als Einwohner) bekommt man das schon sehr mit. Mais Felder müssen mit nem Elektroautos vor Wildschweinbefall geschützt werden und Rehe müssen auch erlegt werden da sonst der Wildverbiss zu hoch ist. Etc.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wo leben die hübschesten Menschen?
Umfragen, 94 Beiträge, am 03.04.2024 von Stirnsänger
joko am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 03.04.2024 »
Umfragen: Interessierst Du dich für Italien?
Umfragen, 88 Beiträge, am 24.04.2024 von Fellatix
Fellatix am 28.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 24.04.2024 »
Umfragen: Habt Ihr zuhause auch ein Vogelhäuschen und füttert die Vögel?
Umfragen, 23 Beiträge, am 22.04.2024 von Morumotto
Jantoschzacke am 21.10.2012, Seite: 1 2
23
am 22.04.2024 »
Umfragen: Pferde oder Esel?
Umfragen, 11 Beiträge, am 24.02.2024 von ExilHarzer
ProjectSerpo am 23.02.2024
11
am 24.02.2024 »
Umfragen: AFD verbieten - oder den Versuch nicht wagen?
Umfragen, 24 Beiträge, am 15.01.2024 von Hatori
frauZimt am 13.01.2024, Seite: 1 2
24
am 15.01.2024 »
von Hatori