Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefahr, Feuer, Warnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

01.06.2018 um 15:43
Nein, nicht aber es ist schon einmal einer abgegangen weil ich etwas anbrennen liess! Das war verflucht peinlich!


1x zitiertmelden

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

04.06.2018 um 13:13
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Nein, nicht aber es ist schon einmal einer abgegangen weil ich etwas anbrennen liess! Das war verflucht peinlich!
Bei mir ist er auch schon 2 x angesprungen, als ich gekocht habe.
Dabei ist mir nicht mal was angebrannt. Das hat genervt.


1x zitiertmelden

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

04.06.2018 um 13:50
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Bei mir ist er auch schon 2 x angesprungen, als ich gekocht habe.
Könnte es an den Kochkünsten liegen? :troll:


melden

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

04.06.2018 um 15:27
:P

nein @kleinundgrün
Aber wenn man Speck auslässt, dann raucht es halt
Deswegen finde ich Rauchmelder in der Küche auch total bescheuert.
Aber auf meine Proteste hin kam nur die Ansage - ist Fluchtweg und ich könnte ihn ja abschrauben, wenn ich koche - Logo - ich schraub den dauernd ab und wieder an....


1x zitiertmelden

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

04.06.2018 um 15:43
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Deswegen finde ich Rauchmelder in der Küche auch total bescheuert.
Es gibt welche, die zusätzlich eine Hitzequelle erfordern, um loszugehen. Aber generell ist in einer Küche ein Rauchmelder eher fehl am Platz. In der Regel schläft man da selten und eine Küche ist auch kein Flur, selbst wenn sie als Fluchtweg dienen kann.


melden

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

04.06.2018 um 15:45
@kleinundgrün
Hab ich alles angeführt... nutzt nix - Ding bleibt hängen :(


melden

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

04.06.2018 um 16:26
Einmal hatte ich Öl auf dem Herd vergessen. Erst als es durch die geschlossene Wohnzimmertür roch, bemerkte ich das. Das war schon gefährlich. Aber damals hatte ich noch keine Rauchmelder. Heute sind zwei im Flur und einer im Schlafzimmer. Und ich trenne Internet und kochen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Lebens - oder Todesgefahr
Umfragen, 23 Beiträge, am 29.01.2021 von SchuhmannFu
ligeya am 13.01.2017, Seite: 1 2
23
am 29.01.2021 »
Umfragen: Welche dieser Personen findet ihr am gefährlichsten?
Umfragen, 121 Beiträge, am 21.03.2021 von RAbommel
Apoplexia am 26.08.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 21.03.2021 »
Umfragen: Glaubt ihr an spontane Selbstentzündung?
Umfragen, 5 Beiträge, am 24.01.2020 von abahatschi
ElLoCo94 am 23.01.2020
5
am 24.01.2020 »
Umfragen: Ist die Demokratie in Deutschland in Gefahr?
Umfragen, 16 Beiträge, am 04.03.2020 von F.Einstoff
WalterAnschiss am 02.03.2020
16
am 04.03.2020 »
Umfragen: Was tut ihr wenn das tote Meer brennt?
Umfragen, 11 Beiträge, am 18.01.2019 von Wolkenleserin
Lumelora am 15.01.2019
11
am 18.01.2019 »