Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Gefahr, Feuer, Warnung, Rauch, Alarm, Rauchmelder, Qualm

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

30.01.2013 um 10:49
Nein er hat versagt, denn ich bin tot


melden
Anzeige

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

30.01.2013 um 11:52
@neonbible

Ach, Mist, das wollte ich gerade schreiben. Ich bin nämlich auch schon gestorben und praktizierender Ghostwriter. Meine Beiträge werden aus dem Gläserrücken übersetzt.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

31.01.2013 um 04:31
ich biete mich als Rauchmelder an für 10,- die Stunde .. wenn ich was riech fang ich an zu schreien und ruf die Feuerwehr ..

wer Interesse hat bitte anschreiben ..


melden

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

08.09.2014 um 20:22
Nö aber nach mehreren Feuerspielereien hab ich gemerkt das er geht :D


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

08.09.2014 um 20:25
Nein zum Glück nicht? Kann man zweideutig verstehen...


melden
believe7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

05.11.2014 um 20:09
Nein, meine wurden jetzt ersetzt ( vielleicht von der Marke die google gekauft hat ), jedes Zimmer hat einen bekommen, ist jetzt ja Pflicht, ich und auch andere fühlen sich jetzt zwar manchmal beobachtet, aber sicher ist sicher.


melden

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

06.11.2014 um 01:18
nein, installiere sowas nicht. Wenn was passiert Pech gehabt, man kann auch auf der Straße vom LKW überrollt werden. Pflicht sind keine Rauchmelder, weil niemand diese Pflicht kontrollieren kann.


melden
LuckyNuke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

06.11.2014 um 19:30
Der Rauchmelder kann mein Essen retten


melden
believe7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

09.11.2014 um 22:54
Gibt aber eine Rauchmelderpflicht: http://rauchmelderpflicht.net/rauchmelderpflicht-niedersachsen/

Sowie ich das verstehe kann ein Vermieter das verlangen, bei mir wird jetzt jährlich kontrolliert, ob die von ihnen installierten Rauchmelder intakt sind. Anfassen darf ich Sie selber wahrscheinlich nicht, weil Sie nicht mein Eigentum sind.


melden

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

10.11.2014 um 10:00
Nein, wir haben garkeine Rauchmelder und werden auch keine installieren.
Wir hatten mal so ein Ding im Hausflur vor unserer Wohnungstür von einem Mieter privat angebracht, weil er Angst vor den ewigen Brandstiftern hatte.
Gezündelt wurde nie, aber das Ding piepte manchmal die ganze Nacht, wenn die Batterie drohte leer zu werden!
Inzwischen ist der Mieter samt seinem Rauchmelder ausgezogen :D .


melden

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

11.11.2014 um 16:00
@believe7
ja deshalb habe ich auch Wohneigentum und wohne nicht zur Miete. Weil ich mir sowas und Nagel/Schraubenlöcher in den Wänden von keinem vorschreiben lasse.


melden

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

11.11.2014 um 16:56
Jantoschzacke schrieb am 29.01.2013: Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?
Ja, ich hab mich mal an einer Nudel verschluckt und wäre fast drauf gegangen, zum Glück war ein Rauchmelder in der nähe um erste Hilfe zu leisten.


melden

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

11.11.2014 um 17:03
müssen Raucher in einer Mietwohnung auch einen Rauchmelder anbringen?


melden

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

11.11.2014 um 17:04
@Allesforscher
ja, zumindest auf dem Balkon ist das Pflicht


melden

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

11.11.2014 um 17:09
@Raucherhusten
ich mag generell keine Mietwohnungen. Ständig Theater mit Nachbarn und unsinnige Vorgaben wie keine Bilder an der Wand befestigen und Rauchmelder installieren. In Südeuropa wohnen die Menschen bis 50 bei den Eltern, in Deutschland ziehen alle mit 20, 30 aus und mieten.


melden

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

11.11.2014 um 17:11
@Allesforscher
vielleicht liegt das auch daran das es in Südeuropa kein Hartz 4 gibt der die Miete bezahlt


melden

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

11.11.2014 um 17:14
@Allesforscher
mach doch mal ne Umfrage: könntet ihr euch die Miete auch ohne staatlicher Unterstützung leisten?

dann siehst du wie der Hase läuft :D


melden

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

11.11.2014 um 17:28
@Raucherhusten
bis 80-90 qm kann das Arbeitsamt keine geerbte unbelastete Immobilie wegnehmen. Ob man dann noch alle Reparaturen und Wohnkosten bezahlt bekommt, bezweifle ich aber.


melden

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

12.11.2014 um 13:20
@Allesforscher

Bis 50 bei den Eltern? Schluck... Nein Danke, gruselige Bilder und Kopfkino hast Du ausgelöst bei mir.


melden
Anzeige

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

31.05.2018 um 09:30
@Jantoschzacke
Mein Rauchmelder ging heute um halb 6 einfach so an, obwohl ich weder rauche noch dass irgendwo Rauch war.
Voll der Schrott wenn es ein blinder Alarm ist ^^


melden
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt