Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr die "5. Jahreszeit"?

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Karneval, Brauchtum, Fasching, 5. Jahreszeit

Mögt ihr die "5. Jahreszeit"?

09.02.2013 um 01:28
Naja ich hab es als Kind gemocht mich zu verkleiden ...:)

jetzt eher nicht mehr so...


melden
Anzeige

Mögt ihr die "5. Jahreszeit"?

09.02.2013 um 08:24
@Terror-Toast
Terror-Toast schrieb:Geht es eigentlich nicht darum, irgendwie, irgendwo, jemanden abzuschleppen? Und am besten geht das natürlich, wenn man betrunken ist?! Zwecks Hemmungen und so weiter... .

Oder es ist so, dass wenn man betrunken ist während der Karnevalszeit, sich dabei einfach völlig legal daneben benehmen darf?!

Mir erschließt sich einfach der Sinn des Ganzen nicht... . Bitte nur nicht falsch verstehen! Ich bin kein Muffel, MeineEiner kennt sich da einfach nicht so gut aus. Vielleicht gibt es da auch eine ältere Tradition, man weiß es nicht. ;)

Wäre nett, wenn mich vielleicht mal jemand "aufklären" würde! :D
Ich gebe dir zu 100% Recht! Darum geht es heute dem "feierwütigem Karnevallsmob"!


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr die "5. Jahreszeit"?

09.02.2013 um 08:25
brauch mich nicht verkleiden.
und die dortige musik ist auch nicht grad mein stil...


melden

Mögt ihr die "5. Jahreszeit"?

09.02.2013 um 11:28
ICH HASSE FASCHING UNENDLICH!!!
hab auch noch Dienst an dem Tag und muss mich belabern lasen von irgendwelchen ideoten im Kostüm.


melden

Mögt ihr die "5. Jahreszeit"?

09.02.2013 um 11:35
Interessiert mich schon lange nicht mehr.
Als Kind "Ja"
Für Junge Leute "vielleicht"
als erwachsener braucht man dieses Feier Disco Trallala nicht mehr.
Früher hat man geglaubt man sei der King und würde neue Weiber kennen lernen.
Heutzutage ist das vorbei.
Karneval gehört da genauso zu.
Karneval ist was für die Kinder genauso wie McDonalds.
Karneval ist was für Junge Leute genauso wie Disco Kneipe und McDonalds&Co.
Karneval ist vielleicht noch was für ältere Rentner, so wie Schützenverein.

Für mich ist da aber der Zug schon lange abgefahren.
Ich gehe dort nur noch, genauso wie nach McDonalds hin für die Kinder eben.
Die können ja nicht alleine.
Freude macht es zu sehen, die Kinder haben Freude daran.

Lachende Kinder sind das schönste Wohl der Erde.
Das ist das ein zigste was ich schön dran finde.
Für mich ist da aber wie gesagt der Zug abgefahren.


melden

Mögt ihr die "5. Jahreszeit"?

09.02.2013 um 12:50
Seit den Schulfaschingszeiten habe ich ein einziges mal Fasching gefeiert - seitdem bin ich kuriert!
Für mich vollkommen unverständlich und nicht nachvollziehbar, wie man als erwachsener Mensch diese "drei tollen Tage" feiern kann!
Daß der Scheiß dann auch noch stundenlang im Fernsehen gesendet wird, finde ich noch absurder und ich kenne niemanden, der sich diesen Mist anguckt, den wir mit unseren Gebühren auch noch finanzieren :D .


melden

Mögt ihr die "5. Jahreszeit"?

09.02.2013 um 13:10


Das beste an Karneval! :D


melden
benny72
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr die "5. Jahreszeit"?

09.02.2013 um 15:52
Bin froh,daß ich aus dem Norden komme und hier auf sowas gerne verzichtet wird.....


melden

Mögt ihr die "5. Jahreszeit"?

09.02.2013 um 16:03
Ich bin vor fünf Jahren aus dem Norden hierher gezogen, da oben kennen wir sowas garnicht. Klar, als Kind mal an Karneval verkleiden, einen tag so in die Schule und gut ist, aber so extrem wie hier? Nein, das kannte ich nicht und ich hasse es total.
Das ganze leben dreht sich hier um diese blöse "Fassenacht" und sogar die Ärtze und Läden haben zu der Zeit geschlossen.


melden

Mögt ihr die "5. Jahreszeit"?

09.02.2013 um 16:04
Ich kann damit gar nichts anfangen.


melden
Anzeige

Mögt ihr die "5. Jahreszeit"?

11.02.2013 um 17:15
Keiner mag den Karneval! Aber Millionen stehen wieder bei den Umzügen an der Straße und führen sich auf wie die Kleinkinder! Gehts noch?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden