weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findet ihr das unangenehm?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Phobie, Holz, Oberfläche, Holzstiel, Eisstiel

Findet ihr das unangenehm?

22.02.2013 um 10:06
Findet ihr es unangenehm ein Holz-Eisstiel anzufassen? Oder habt ihr sogar eine richtige Phobie?
Ich merke in letzter Zeit immer mehr, dass die raue Holzoberfläche ein Gefühl bei mir auslöst, das vergleichbar ist, wie wenn jemand mit einer Gabel auf dem Teller kratzt, nur eben leichter.
Früher hatte ich das nicht, oder habe es wahrscheinlich nicht so bemerkt.


melden
Anzeige
Ja, ganz schlimm
15 Stimmen (11%)
Ja, ist unangehm
22 Stimmen (15%)
Nein, ist kein Problem
105 Stimmen (74%)

Findet ihr das unangenehm?

22.02.2013 um 10:07
Nein - wobei ich mehr Waffelfan bin :D


melden

Findet ihr das unangenehm?

22.02.2013 um 10:18
So geht es mir schon seit vielen Jahren (fing irgendwann in der Grundschulzeit an). Ich kann kein Eis am Stiel mit wirklichem Genuss essen wenn das Eis an einem Holzstiel ist (den Stiel kann ich auch nicht sauberlecken).

Mein Mund in Kontakt mit einem Holzstil, Holzbesteck, Kochlöffel aus Holz, Zahnstocher, Pommespiekser aus Holz... das löst in mir Gefühle aus, vergleichbar mit dem was Menschen empfinden die zuviel kriegen sobald man über eine Tafel quietscht, Styropor anfasst, mit den Zähnen quietscht.

Anfassen dagegen geht einigermaßen (solange meine Hände bzw das Holz trocken sind), man kann sich ja auch nebenbei gedanklich ablenken.


melden

Findet ihr das unangenehm?

22.02.2013 um 10:24
@slobber

Bei manchem Papier bekomme ich auch dieses Gefühl, es fühlt sich so ein bisschen an als würde die Hautfeuchtigkeit absobiert.


melden

Findet ihr das unangenehm?

22.02.2013 um 10:37
@Batuga
Mir stellen sie die Haare auf, ich bekomme eine dicke Gänsehaut, mein Magen zieht sich zusammen


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr das unangenehm?

22.02.2013 um 10:38
kein Problem


melden

Findet ihr das unangenehm?

22.02.2013 um 11:51
nicht nur bei holz-eisstielen sondern auch bei styropor oder den papkartons beim mcdonald wo die getränke hineingestellt werden und auch bei den eierkartons ....


melden

Findet ihr das unangenehm?

22.02.2013 um 12:11
@Batuga

Bäähh - ich hasse nasse Holzgegenstände, wie Schneidebretter, Kochlöffel, sowohl vom anfassen her als auch vom "riechen".

Hölzerne Eisstiele mag ich weder anfassen geschweige denn abschlecken. Kotzreiz kommt ganz automatisch!


melden

Findet ihr das unangenehm?

22.02.2013 um 14:54
Hier gibt es ja für alles eine Selbsthilfegruppe. :D Ja verdammt, ich oute mich, ich hasse Holz-Eisstile und bekomme Gänsehaut, wenn ich nur daran denke. Kein Scherz! Was haben die Leute nur früher ohne Internet gemacht? Hier findet man doch für jeden Mist noch Gleichgesinnte. :D


melden

Findet ihr das unangenehm?

22.02.2013 um 14:59
Oh mein Gott, das wäre dramatisch. Tagtäglich schwinge ich den Holzstiel. Ich liebe die Sauberkeit.
Hm ein Kratzen auf nen Teller kann ich eher nachvollziehen.


melden

Findet ihr das unangenehm?

22.02.2013 um 15:03
was es alles gibt :D
also ich hab kein problem mit den stielen, generell mit nassem holz.
wär auch doof weil ich gern koche^^


melden

Findet ihr das unangenehm?

22.02.2013 um 15:09
Also bei einem Kochlöffel hab ich das auch nicht immer. Ich mag nur die ganz neuen nicht. Die gebe ich immer meiner Mutter und klaue mir ihre gebrauchten, dann ist das okay. Ich mag Holz sogar sehr gerne. Es sind nur ganz bestimmte Sachen, die ich nicht anfassen kann. Es gibt auch eine bestimmte Papiersorte, bei der das so ist. Meist so dickeres, raues Papier, wie es oft in Kinderbüchern verwendet wird.


melden

Findet ihr das unangenehm?

22.02.2013 um 15:18
Ich hab das nur, wenn ich mit den Zähnen drankomme. Das ist grauslig.

Das habe ich aber auch bei Stoffen. Handtücher oder sowas. Aber sowas nimmt man ja als Erwachsener dann eher selten in den Mund :D


melden

Findet ihr das unangenehm?

22.02.2013 um 16:14
@moonbunny

Ja, ist total schlimm diie Dinger am Schluss des Eises im Mund und an den Zähnen zu spüren!

Aber wisst ihr was? Ich hab immer gedacht, ich wäre der einzige, der das hat ....


melden

Findet ihr das unangenehm?

22.02.2013 um 17:36
Ja, ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass es noch so vielen anderen genauso geht :D


melden

Findet ihr das unangenehm?

22.02.2013 um 17:39
Vielleicht kann man sich selbst therapieren, indem man sich so ein Stäbchen schnappt und es zerkaut? :D


melden

Findet ihr das unangenehm?

22.02.2013 um 21:57
Nein, aber ich hab ein Problem damit, wenn jemand an Jeans kratzt da Krieg ich Gänsehaut!


melden

Findet ihr das unangenehm?

23.02.2017 um 22:14
Also bei mir ist das nicht beim Holz, sondern bei meiner Bettdecke oder bei der Wand, ich kann nicht mal gescheit schlafen


melden

Findet ihr das unangenehm?

24.02.2017 um 09:29
Wie kann man nur was gegen Holz haben?
Bestes Material ever!

Aber schiebt euch nur weiterhin das Plastik- und Kunststoffbesteck in den Rachen 😉


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr das unangenehm?

24.02.2017 um 10:47
:D
@liaewen


melden
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden