Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Phobie, Islamisierung, Gefühlte Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

02.08.2016 um 19:09
Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorge ?


2x zitiertmelden
Ja
197 Stimmen (67%)
Nein
96 Stimmen (33%)

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

02.08.2016 um 19:22
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorge ?
Was verstehst du denn so unter "Islamisierung"?

Ein Satz als Eröffnung ist ziemlich schwach.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

02.08.2016 um 19:47
Das ist eine Umfrage : je kürzer desto besser.

Unter Islamisierung verstehe ich ganz einfach einen wachsenden muslimischen Bevölkerungsanteil und damit einhergehend ein wachsender Einfluss.


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

02.08.2016 um 19:48
@schtabea

Ich verstehe deine Frage nicht.

Möchtest du wissen, ob eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass Deutschland islamischer wird oder ob ein islamische(re)s Deutschland ein Grund zur Sorge ist?


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

02.08.2016 um 19:54
@KillingTime

Beides. Aber vor allem Letzteres, denn daß der muslimische Bevölkerungsanteil deutlich wächst, ist ja durch die Flüchtlingswelle, Familiennachzug und höhere Geburtenrate bereits Tatsache.


1x zitiertmelden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

02.08.2016 um 20:00
Ich denke eher nicht, dass es dazu kommen wird.

Das erfordert allerdings auch entsprechende Auseinandersetzungen und Aufwand der Menschen, die in Deutschland leben.
Gleich welchen Glaubens oder Nicht-Glaubens.

Unsere gemeinsame Grundlage müssen die säkularen Grundgesetze bleiben.
Auch als bekennender Christ bin ich in der Hinsicht ,,Grundgesetzfanatiker".

Muslim sein ist okay, Religion leben, Gotteshäuser bauen ist okay.

Mit Gewalt einen islamisch geprägten Staat erzwingen wollen, mit Gewalt gegen die deutschen Gesetze vorgehen wollen, das ist nicht tolerierbar. Auch nicht aus falsch verstandener Offenheit für andere, kulturelle Hintergründe oder religiöse Traditionen.


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

02.08.2016 um 20:08
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Beides.
Ich hatte gehofft, dass du das sagst. Für beide Fragen wäre meine Antwort "ja".


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

02.08.2016 um 20:09
Nöö


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

02.08.2016 um 20:13
Islamische Republik Deutschland 2050
Die Abnahme der deutschen Bevölkerung kann nicht mehr gestoppt werden

:troll:


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

02.08.2016 um 20:20
Ja.


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

02.08.2016 um 20:21
Ja.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

02.08.2016 um 20:36
Nope.
Vll ist das Karma für die Eroberungen anderer Länder durch die Nazis :troll:


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

02.08.2016 um 21:13
Eher die zunehmende Idiotisierung Deutschlands.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

02.08.2016 um 23:16
Nein. Einfach nur nein


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

02.08.2016 um 23:43
@Kc
Dein Wort in Gottes Ohr. Hoffen wir mal, dass es so läuft.


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

02.08.2016 um 23:46
Nein. Oder anders: es werden noch ganz andere Veränderungen in der Zukunft passieren. Da ist die Angst vor der Islamisierung mein kleinstes Problem.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

03.08.2016 um 00:03
@KillingTime
Wieso denkst schon so direkt negativ😞?


1x zitiertmelden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

03.08.2016 um 00:19
Definitiv.


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

03.08.2016 um 00:25
Ja. Deutschland wird eines Tages ein islamisches Land sein.


melden

Macht Dir eine mögliche Islamisierung Deutschlands Sorgen?

03.08.2016 um 04:03
@apart
Zitat von apartapart schrieb:Wieso denkst schon so direkt negativ😞?
Weil sich mein Land in den letzten 25 Jahren in eine Richtung geändert hat, die ich nicht gutheiße. Die Veränderungen sind zwar noch nicht abgeschlossen, ich antizipiere aber bereits die Folgen, darum bin ich negativ eingestellt.


melden