weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Tier, Fleisch

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 21:27
@pprubens
Gehört eigentlich dazu.


melden
Anzeige

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 21:35
Was gehört dazu? Hamsterkinder zu töten?

@Flatterwesen


Ich esse keine Hamster!!


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 21:50
@pprubens
Hamster esse ich nicht und ich meine es eher allgemein, aber als der Mensch noch als Jäger lebte gehörte es eben dazu tiere zu töten und eben auch Tierbabys. Ob man es hören will oder nicht, es liegt in der Natur des Menschen das er als Jäger Tiere tötet, was auch immer irgendwelche Vegetarier Hippies sagen.


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 22:03
Option 3, Begründung:

Töten: Ja
Ausnehmen: Nein


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 22:14
@Flatterwesen
Aber wir leben doch heute im Zeitalter der Discounter. Da muss nicht jeder Fleischesser counter-strikend durchs Unterholz schleichen und 300 Gramm Eichhörnchen selber schießen und an Ort und Stelle ausnehmen.... man muss einfach nur lesen können - was auf der Verpackung steht.... oder riechen können, was in der TK-Packung stinkt!


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 22:22
Nope


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 22:46
Tu ich auch so schon nicht.

Aber wenn ich es noch täte, würde ich sicher damit aufhören sobald ich selbst töten müsste. Wer bringt schon gerne das Tier mit dem Endprodukt in Verbindung? Selbst wenn ich mich überwinden könnte ein Tier zu töten, würde ich es ganz sicher nicht verarbeiten, geschweige denn essen können. Ausser natürlich ich wäre kurz vor dem Verhungern, aber das wäre dann wieder ein anderer Fall.


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 22:54
@pprubens
Natürlich haben wir es heute nicht mehr nötig, es könnte aber vielleicht irgendwann der tag kommen wo wir wieder gezwungen sind Tiere eigenhändig zu töten um sie zu verspeissen. Ich selber habe wie schon gesagt schon geschlachtet oder war zumindestens mich daran beteiligt. Es ist aber genau genommen etwas sehr natürliches. Fleisch das wir essen kommt natürlich von tieren die getöten werden müssen, dieser Umstand blenden wir oft aus und manchmal wäre es gut wenn ein Mensch diese Erfahrung macht.


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 22:59
Ich esse seit einer Weile kein bzw. nahezu kein Fleisch mehr.

Allerdings nicht, weil ich grundsätzlich ein Problem damit hätte, sondern aus persönlichem Protest gegen miese Behandlung von Tieren.
Massenzucht, Mästen, Schlachten, ohne dass Bedarf in diesen Massen vorhanden ist, Medikamente, Präparate, winzige Käfige, Streß...nee, das gefällt mir nicht.

Was ganz anderes wäre es beispielsweise, ein Wildschwein mit einer Falle zu erjagen. Oder einer passenden Jagdwaffe, es zu töten und dann zu verspeisen.
Oder einen Fisch zu Angeln, zu töten, zuzubereiten und zu essen.

Damit hätte ich keine Probleme, das sehe ich als Natur an.


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 23:01
Gäbs keine Fastfood Läden - bräuchten wir Tonnen Fleisch weniger ...


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 23:02
@Flatterwesen
Selber schlachten kommt für mich nur in Betracht, wenn der Rest der Menschheit sich entmaterialisiert hat. Ich kann mich allein von Schokolade ernähren. Ich kann mich allein von Brot und Butter ernähren. Ich kann mich allein von Brot, Butter und Hühnereiern ernähren. Ich kann mich allein von Brot, Butter, Hühnerei, Kakao, Bananen und Marmelade ernähren. Ich kann mich tagelang allein von Früchten ernähren. Mit tee kann ich eine Woche lang leben ohne ein Stück Fleich essen zu müssen. Usw...

Ich kann auf Fleisch verzichten, wenn ich es nicht bekäme. Ich esse eh kaum Fleisch.

Wie ist das bei dir? Könntest du auf Fleisch verzichten bzw. würde es dir nichts ausmachen, wenn du monatelang kein Fleisch essen würdest?


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 23:16
@pprubens
Ich bin kein Vegetarier, habs noch nicht ausprobiert und habe es auch nicht wirklich vor.


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 23:17
@Flatterwesen
Isst du wöchentlich frisches Fleisch?


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 23:18
@pprubens
wöchentlich ja, esse ich frisches Fleisch ja...


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

23.02.2013 um 23:27
Ich schaffe das gar nicht.. allein zeitlich nicht. Ich müsste es aussuchen, kaufen, zubereiten.... habe ich gar keine Zeit dazu. Seit mindestens 4 Wochen habe ich kein frisches Fleisch mehr gegessen... @Flatterwesen


Käse, Salate, Suppen, Nudeln mit Käse, Kartoffeln mit Gemüse, - das sind so meine Hauptmahlzeiten. Ich esse auch keine Kantinengerichte oder Fertiggerichte. Wenn, bereite ich alles selbst zu... Aber Fleisch ist nicht mein Hauptenergielieferant... Hm...

Aber so einmal im Monat wünsche ich mir ein gutes Stück Fleisch vom Schlachter, gut abgehangen und richtig lecker,... meinetwegen zum Grillen, Braten oder Schmoren... und wenn das nicht klappt, dann wenigstens ein fettes Bauernhuhn vor die Flinte - Hühnersuppe und ein schönes Fricassee....

Aber deswegen würde ich nicht auf die Pirsch gehen oder selbst das Viehzeug ausbluten lassen. Ich brauche den Schlachter. Den Fachmann!! Der weiß, worauf es ankommt. Und ich bin bereit ihn für seinen Todesjob zu bezahlen!

Danke Schlachter, dass du deinen Job machst.

Wenn jeder einfach nur seinen Job machen würde, wie viel besser wäre diese Welt!

Ich sage es euch: SEHR viel besser!!

rinderfilet feurige sonne


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

24.02.2013 um 19:36
ich denke nicht.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

24.02.2013 um 20:28
Nein. Ich will ja nicht mal selbst kochen. Ein Glück gibt es Fertiggerichte.


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

24.02.2013 um 21:44
Nein !
Es sei denn ,wir würden noch in der Eiszeit leben und es würde um das nackte
Überleben gehen, ansonsten ist Fleisch, bis auf Geschmacksgründen, überflüsig.

@Flatterwesen

"es liegt in der Natur des Menschen das er als Jäger Tiere tötet"

Es war nicht die ursprüngliche Natur des Menschen, da Zweibeiner nicht für die Jagd ausgelegt sind. Durch die zunehmende Intelligenz hat er allerdings Waffen erfunden, mit denen Tiere erlegbar wurden.
Der Urmensch war kein Fleischesser, so wie unsere nahsten Verwandten, Gorillas und Schimpansen.
Schimpansen sind aber durch aus in der Lage gewalttätig zu werden, scheint die nächste Generation des Menschen zu werden.


"Fleisch das wir essen kommt natürlich von tieren die getöten werden müssen, dieser Umstand blenden wir oft aus und manchmal wäre es gut wenn ein Mensch diese Erfahrung macht."

Ich finde, jede Grundschulklasse sollte diesen Ausflug machen, so wie es teilweise in den USA praktiziert wird .
Aber da hätte die Politik etwas dagegen, denn sie verdient mit dem Leid der Tiere Milliarden.
Gerade die Werbung vermittelt es so, als würde Fleisch, wie Äpfel vom Baum fallen und nur aufgesammtl werden.


Konrad Lorenz (1903–1989, österreichischer Verhaltensforscher; Medizin-Nobelpreisträger 1973): «Die industrielle Fließbandhaltung von Tieren ist zweifelsohne eines der dunkelsten, schandhaftesten Kapitel der menschlichen Kultur.»


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

24.02.2013 um 21:53
Da ich nicht so oft Fleisch esse hoffe ich, dass ich auch was an andere abgeben darf.
Aber ja mit töten und ausnehmen habe ich kein Problem, sollte so geregelt werden, der Fleischkonsum würde bestimmt deutlich abnehmen.


melden
Anzeige

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

25.02.2013 um 00:19
Nein würde ich nicht! Ich esse zwar Fleisch, aber ich kann kein Tier töten, erst recht nicht ausnehmen, da würde ich mich jedes mal übergeben.


melden
166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden