weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Tier, Fleisch

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

25.02.2013 um 11:46
@daywalker137
Nicht wirklich der Mensch ist frühesten seit den Homo erectus ein Jäger auch physisch. Unser Körperbau ist sogar auf die Jagd ausgelegt als. Der Mensch ist viel mehr Fleischfresser als ein Gorilla und Schimpanse, das ist auch etwas was uns von unseren nahen Verwandten im Laufe der Zeit hat der Mensch einen viel grazileren Körperbau als seine Verwandten aufgruind seiner Evolutionären Entwicklung hin zum Jäger. Wahrscheinlich zum Zeitpunkt des australopithecus entwickelte sich die Gattung Homo aus den grazilen Arten die mehr Fleisch gegessen haben als die robusten Arten die austarben.
Aber auch unsere Sinne sind darauf ausgelegt so haben wir nicht wie Herbivoren einen "Rundumblick" um ein grosses Territorium beobachten zu können, sondern ein Fixierenden Blick, auch unsere 3 Dimensionales Sehvermögen das uns erlaubt Entfernungen von Dingen perfekt einzuschätzen.
Der Mensch ist kein Carnivore sondern ein Omnivore, in dessen Jahrmillionen Evolution das Fleisch allerdings eine immer wichtigere Rolle spielte und er somit auch zum Jäger wurde(als der einzigste Omnivore der auch aktiver Jäger war).
Von daher hast du Unrecht das der Mensch eigentlich ein Pflanzenfresser ist.


melden
Anzeige

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

25.02.2013 um 11:57
@cassiopeia88
gewöhnt man sich...


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

25.02.2013 um 12:46
@Flatterwesen
Wie meinst du?
Bezogen darauf, dass der Fleischkonsum abnehmen würde?


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

25.02.2013 um 12:51
@cassiopeia88
Wenn du es selber jagen und töten würdest ja, das Problem ist nicht der Fleischkonsum(der lag in der Altsteinzeit in europa bei circa 80%, das um ein vielfaches höher als der heutige Fleischkonsum) Doch der damalige Mensch als er noch jagde verbrannte auch sehr viel Energie weil die jagd sehr viel Kraft und Ausdauer kostete.


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

25.02.2013 um 13:03
@Flatterwesen
Aber es würde weniger Fleisch geben, wenn man Tiere in der Natur jagen muss oder gehen wir dann einfach in die nächste Haltungsanlage und bedienen die Geräte selbst?
Ich finde selber töten ehrlicher als Fleisch aus der Theke, dennoch bin ich meistens eher im Supermarkt anzutreffen :D


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

25.02.2013 um 13:08
@cassiopeia88
Wenn wir jetzt wieder dazu übergehen unser Nahrung wieder selbst zu sammeln und zu jagen würde sich unser Speiseplan auch von der Jahreszeit abhängen, was machst du Beispielsweise im winter. Allgemein wird das in unseren Breitengrad nicht mehr passieren zumindestens so lange in Deutschland noch 80 Millionen menschen leben.


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

25.02.2013 um 13:15
@Flatterwesen
Genau, und soviel freilebende Tiere gibt es nicht mehr um diese Anzahl an Menschen zu ernähren.


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

25.02.2013 um 18:32
ich denke schon.

ich würde aber dann auch viel weniger fleisch essen. also eher zu nem anlass *geburtstag, weihnachten* oder so. kann meinen gästen ja nich nur grünzeug anbieten XD

zwischendurch vlt mal was kleines wie ne taube oder n huhn xD^^ als frau hat man eben doch noch etwas mehr eisenmangel ...gelegentlich^^xD


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

04.03.2013 um 21:00
Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du wüsstest wie.......?

Guden Abo



melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

20.06.2013 um 09:31
Ja klar. Gerade bei Fischen und manchmal auch Hasen gehört es doch zur Sportlichkeit sie selber zu fangen und zu schlachten bevor man sie isst.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

20.06.2013 um 16:01
vermutlich nicht.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

20.06.2013 um 16:07
@Lamm
mc und bk nehmen zumindest bei uns in der schweiz nur tierprodukte welche artgerecht gezüchtet und geschlachtet wurden.
heisst es zumindest.


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

20.06.2013 um 16:13
Früher aufem Bauernhof hab ich auch mithelfen müssen beim Schweine schlachten und bei ner Kuh hätte ich auch zusehn können aber die tat mir dann echt leid, weil ich lieber im Kuhstall bei den Kühen war als bei den schweinen.
Also je mehr Bezug man zu den tieren hat umso mehr tuts einem dann weh, wenn man die sclachten muss.


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

20.06.2013 um 16:28
ich denke, solange ich keinen schweren hunger habe würde ich es nicht tun. Was ich tun würde wenn ich in ner extremen Situation wäre kann ich nich beurteilen. Wenn es um leben und tot ginge würde ich sicher auch töten...aber ich glaube ich würde eh niemals ein Vieh fangen xD


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

20.06.2013 um 17:35
ich kann einfach nicht auf Fleisch verzichten,
ich würde wahrscheinlich zur Jägerin werden...!
Besonders Fisch würde ich versuchen zu erlegen,
da dies noch spannend sein kann...!


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

20.06.2013 um 18:05
Ich fände das sogar super. Dann weis ich wenigstens was ich da Esse. Abgesehen davon habe ich schon das ein oder andere Tier auf dem Gewissen. Ich sag nur Bauernhof ^^


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

20.06.2013 um 20:13
Ja, wenn ich es nur töten müsst schon. Zubereiten würde mir da mehr ausmachen.

Also abgesehen von der Arbeit, ist es dann nicht so meins, wenn man das Tier auch zerlegen müsste.

Töten würde ich die Tiere wohl mit einem Großkaliber, per Kopfschuss. Also zumindest würde ich das am ehesten hinbekommen.

Nur Babytiere könnte ich nicht töten.

Also Kälber, Ferkel usw.


melden

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

21.06.2013 um 09:09
@killimini

mc und bk nehmen zumindest bei uns in der schweiz nur tierprodukte welche artgerecht gezüchtet und geschlachtet wurden.
heisst es zumindest.


Vertrauen ist gut kontrolle ist besser
Wobei Ich Burger King eher zutraue die wahrheit zu sagen^^


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

21.06.2013 um 09:49
ich glaub, gerade dann schmeckts am besten


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

21.06.2013 um 11:14
@Lamm
schon klar.
aber dann dürftest du nur noch bio produkte kaufen.
macht zwar mehr sinn aber ehrlich, wer möchte andauernd soviel geld für dasselbe ausgeben?


melden
Anzeige

Würdest du weiterhin Fleisch essen, wenn du...?

31.07.2013 um 05:29
Abgesehen davon, dass ich so schon kein Fleisch esse... nein.


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden