weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Staat Iran ist nicht einverstanden mit dem Oscar an " Argo "

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Obama, Oscar, George Clooney, Fist Lady
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Staat Iran ist nicht einverstanden mit dem Oscar an " Argo "

25.02.2013 um 11:37
Hollywood hat Oscar für besten Film an " Argo " vergeben.

Darin geht es um die Befreiung von US - Geiseln im Iran vor über 33 Jahren.

Nun, ist die Regierung im Iran verstimmt, weil die Oscar Vergabe an " Argo " ausgerechnet dann zu einem Zeitpunkt geschehe, wenn ein anti-iranischer Film ausgezeichnet wird.



Bereits nach der siebenfachen Nominierung von "Argo" hatte die Führung in Teheran den Verdacht geäußert, dass dies politische Gründe habe. Kultusminister Mohammed Hosseini hatte der Nachrichtenagentur dpa gesagt, das Werk habe sowohl technisch als auch künstlerisch die Preise nicht verdient.
http://www.tagesschau.de/ausland/iran1646.html
Michelle Obama öffnet im Weißen Haus den Umschlag mit dem Oscar-Preisträger für den besten Film. Sie wurde live zur Zeremonie in Los Angeles zugeschaltet.
40f03f Michelle Obama2






Hat der Iran recht in dem er behauptet, Michelle Obama versucht über diesen Film politisch Einfluss zu nehmen :ask:


melden
Anzeige
Ja, Michelle Obama wollte mit der persönlichen Bekanntgabe politisch Einfluss nehmen auf den Iran
26 Stimmen (31%)
Nein, das hat Michelle Obama überhaupt nicht nötig, sich von der Regierung im Iran als politisches Werkzeug bezeichnen zu lassen.
51 Stimmen (60%)
Michelle Obama ist wunderschön und hat ein strahlend weisses Lächeln. Sie ist die geborene First Lady !
8 Stimmen (9%)

Der Staat Iran ist nicht einverstanden mit dem Oscar an " Argo "

25.02.2013 um 11:40
Sie liest nur vor - wer im Umschlag steht weiß sie erst, wenn sie es liest ;)
Aber natürlich kann man auch einen Komplot darin sehen :vv:


melden

Der Staat Iran ist nicht einverstanden mit dem Oscar an " Argo "

25.02.2013 um 11:43
@KönigIsakim

ob der iran damit einverstanden ist oder nicht, das interessiert den berühmten reissack in china, in keinster weise!


melden
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Staat Iran ist nicht einverstanden mit dem Oscar an " Argo "

25.02.2013 um 11:45
Du hast ja gar nicht abgestimmt. Du ! :D
@dasewige


melden

Der Staat Iran ist nicht einverstanden mit dem Oscar an " Argo "

25.02.2013 um 11:46
Ist der Islam denn überhaupt mit irgendetwas einverstanden? Man darf ja schon garnichts mehr sagen oder tun ohne das es irgendeinem Islamisten nicht passt...das wird noch böse enden.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Staat Iran ist nicht einverstanden mit dem Oscar an " Argo "

25.02.2013 um 11:50
@BlackPearl

Islam ist nicht gleich Islamist.

Und Islamist ist nicht gleich Islam.


melden

Der Staat Iran ist nicht einverstanden mit dem Oscar an " Argo "

25.02.2013 um 11:51
@BlackPearl
davon lasse ich mich nicht abhalten, eine negative kritik zu äußern.

was die meinen oder nicht meinen, ist für mich völlig irrelevant!

@KönigIsakim
wieso,wußte nicht das es gesetzlich vorgeschrieben ist abzustimmen! ;)


melden

Der Staat Iran ist nicht einverstanden mit dem Oscar an " Argo "

25.02.2013 um 11:52
@nurunalanur

Du weißt wie ich das meine. Wenn ich mich falsch ausgedrückt habe tut es mir leid.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Staat Iran ist nicht einverstanden mit dem Oscar an " Argo "

25.02.2013 um 11:55
@BlackPearl
BlackPearl schrieb:Du weißt wie ich das meine. Wenn ich mich falsch ausgedrückt habe tut es mir leid.
Ich weis nicht was du meinst, ehrlich bei bestem Willen. Ich kann es mir aber denken, ob es aber dass ist was du meinst weis ich nicht, da ich nur diesen einen Satz von dir habe und dich nicht so gut kenne, naja egall lassen wir das, viel wichtiger:

Außerdem geht es hier um den Iran.

Iran ist nicht gleich Islam.
Und Islam ist auch nicht gleich Iran.

Wieso musst du den Islam mit ins Spiel rein bringen ? hier geht es um einen Film, der nach iranischer Ansicht Anti-Iranisch sein soll. Ob das jetzt stimmt weis ich nicht (da ich den Film nicht gesehen habe) und das sei auch erstmal dahingestellt, aber was bitte schön hat das mit dem Islam zu tun ?

Warum musst du den Islam mit ins Spiel bringen ?


melden

Der Staat Iran ist nicht einverstanden mit dem Oscar an " Argo "

25.02.2013 um 12:01
@nurunalanur
der iran ist aber eine islamische republik!


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Staat Iran ist nicht einverstanden mit dem Oscar an " Argo "

25.02.2013 um 12:12
@dasewige

Sorry ich hatte dich für klüger gehalten, das wird mir jetzt hier zu blöd, bin dann mal off hier.

@BlackPearl

ich finde es Schade dass du dich hier gleich Plump und ungeniert auf den Islam stürzt, das ganze hat doch nichts mit dem Islam zu tun, hier geht es um Politik. Wenn der Iran meint wieso auch immer ob berechtigt oder nicht, dass der Film ein Anti Iranischer Film sei oder die geschehinsse falsch wiedergebe, dann ist das ihr gutes recht dies äußern zu dürfen und ihre Meinung dazu kundt geben zu dürfen.

Oder hat der Iran etwa dieses Recht nicht ? darf er nicht seine Meinung äußern ? und warum muss du dich gleich auf den Islam als Religion stürzen und vom Iran und Poltik auf den Islam schließen ? und zudem auch noch gleich Ängste schuren ?


melden
KönigIsakim
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Staat Iran ist nicht einverstanden mit dem Oscar an " Argo "

25.02.2013 um 12:13
nein, @dasewige das ist selbstverständlich ganz freiwillig ob du mit abstimmst. Wär ja auch noch schöner.... ;)


melden

Der Staat Iran ist nicht einverstanden mit dem Oscar an " Argo "

25.02.2013 um 12:15
@nurunalanur
was ist an meiner aussage falsch?


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Staat Iran ist nicht einverstanden mit dem Oscar an " Argo "

25.02.2013 um 12:32
@dasewige

DDR sagt dir was ? Deutsche Demokratische Republik.

Etwas wird nicht AUTOMATISCH Islamisch NUR weil sie sich islamisch nennen oder Islam drauf steht. Wie oft soll man dass denn noch sagen ?

Aber viel schlimmer und Anlass für meine Reaktion war der Kontext in dem du diesen Satz Pleakpearls Logik verteidigend rein gebracht hast, weil ich schon zuvor erklärt hatte dass es hier um Poltik geht. Mit anderen Worten: Aus jeder Handlung, Äußerung, Tat die ein Staat in dem Fall der Iran macht, was Islamisches bzw. immer gleich den Islam die Religion zu sehen oder damit zu verbinden, ist um es linde zu sagen nicht grad sehr intelligent.


melden

Der Staat Iran ist nicht einverstanden mit dem Oscar an " Argo "

25.02.2013 um 12:38
Solln die doch heuln gehn


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Staat Iran ist nicht einverstanden mit dem Oscar an " Argo "

25.02.2013 um 12:39
Hier wurde einfach von der einen Sache auf eine andere Sache geschlossen (was schon mal Fail war) und zusätzlich auch noch Ängste geschürt. Und es wurde nicht Differenziert. Und für gewöhnlich bin ich bei so einem "Niveau" öfter mal schnell off.

Also ob der Iran und jeder seiner Handlungen (und selbst wenn diese nicht mit religion zu tun haben sollten) stellvertreter Gottes auf Erden für den Islam sei, genauso tuen manche hier und schließen dann weiter von dem einen auf den anderen wie sie lustig sind.


melden

Der Staat Iran ist nicht einverstanden mit dem Oscar an " Argo "

25.02.2013 um 12:54
@nurunalanur

ich schließe nicht von islam auf islamistisch, da gibt es einen nie zu überbrückenden unterschied


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Staat Iran ist nicht einverstanden mit dem Oscar an " Argo "

25.02.2013 um 12:59
@dasewige

omg..
dasewige schrieb:ich schließe nicht von islam auf islamistisch
ja hat dir hier auch keiner vorgeworfen. oder sowas behauptet.

egal lasses... hat anscheinen grad keine Sinn mit dir..

bzw. ich bin hier off.

LG


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Staat Iran ist nicht einverstanden mit dem Oscar an " Argo "

25.02.2013 um 13:14
iran peinlich wie immer... nichts anderes.


melden
Anzeige

Der Staat Iran ist nicht einverstanden mit dem Oscar an " Argo "

25.02.2013 um 13:26
Nein, der Iran schiebt mal wieder Paras.
Egal was die Betreffenden nehmen, sie sollten weniger nehmen.


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden