Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Kochen, Backen, Menstruation, Periode

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

18.03.2013 um 19:53
Ja, das stimmt. (Ich bin ein Mann)
.. 'backen' steht doch für was anderes, oder?


melden
Anzeige
JurisWorld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

27.03.2015 um 19:45
@zukunftsdenker

also meiner erfahrung nach passiert das nur Frauen die an sowas glauben. Denn vielen Frauen aus meiner Familie geht z.b. die Sahne um wenn sie sie nur aus dem Kühlschrank nehmen wenn sie die Periode haben und eigentlich backen oder auch kochen wollen. Komischerweise glaube ich nicht daran, und bei mir klappt es genau wie sonst auch.


melden

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

27.03.2015 um 19:48
Schwachsinn, lol


melden

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

27.03.2015 um 19:55
@zukunftsdenker
es ist ein Unterschied, ob man dann nicht backen kann, oder das Backen nicht gelingt. Ich denke, das ist Aberglaube, früher dachte man alles mögliche im Zusammenhang mit der Periode, die Frau war "schmutzig" etc. Da früher (also GANZ früher) die Hygiene nicht so doll war, mag manches auch damit zusammenhängen. Meine Mama backt immer und was sie backt gelingt immer und schmeckt hervorragend. Und ich achte auch nicht darauf, ob ich meine Periode habe, wenn ich backe, ich backe einfach und es klappt oder auch nicht, unabhängig von meinem Zyklus


melden

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

27.03.2015 um 20:01
Es kommt natürlich auch besser an, zu sagen , "Ich kann wegen xxx nicht backen",
als zu sagen, "Ich fühle mich schlecht, ich hab jetzt echt keine Lust, auch noch backen zu müssen".
Gruß, sandra


melden

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

27.03.2015 um 20:03
@sandra.31
wer sagt denn bitte so etwas? Wenn ich keinen Bock habe zu backen, dann backe ich nicht, da fasel ich doch nix von meiner Periode.....


melden

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

27.03.2015 um 20:08
Ich. Jetzt nicht speziell Backen, aber andere anstrengende Dinge. Wobei ich doch eher die 2. Version benutze.
Grüßlis, sandra
waaah, klingt irgendwie unlogisch. Hör auf, mich zu dissen, ich menstruiere gerade. s.


melden

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

27.03.2015 um 20:22
@sandra.31
ich disse Dich nicht, egal, ob Du Deine Tage hast oder nicht...... ich würde, wenn überhaupt auch die 2. Version wählen, aber ich leide nicht so unbedingt, wenn ich meine Tage habe, aber ich weiß, dass viele da wirklich Schwierigkeiten haben, Schmerzen, Migräne, Übelkeit, Kreislauf...etc


melden

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

27.03.2015 um 20:28
Ich weiß. Gehe wohl besser off.
Tschüß, bis morgen.s.


melden

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

27.03.2015 um 20:52
For real ?
Bin mal gespannt, welcher Heini sich diesen Kack schon wieder ausgedacht hat -_-


melden

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

27.03.2015 um 23:45
Hab bei mir noch nie sowas bemerkt. Ausserdem könnt ich sonst nicht arbeiten, wenns so wäre oO


melden

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

28.03.2015 um 00:05
Pass auf und jetzt gut festhalten ! Es gibt auch Frauen, die überhaupt nicht backen können :D


melden
boki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

28.03.2015 um 02:05
Also ich glaub auch das es aberglaube oder ein mythos, ne alte geschichte die am lagerfeuer erzählt wurde-
aber irgend etwas, dachte man ist wohl drann.

Na ja beim backen weiss ichs nicht, aber bei ner hausschlachtung hat ne frau die ihre tage hat nichts verloren.
Das ist ne alte überlieferung aus schon alter zeit, ich glaub von den babyloniern oder so.
Also beim hausmetzgern (aufm land) hatte tatsächlich eine menstruierende frau nichts verloren, da
sonst das gesamte gut verdorben währe. Man vermutet das der menstruationsduft sich auf das gut niederlegen
würde und für das verderben der ware verantwortlich wäre.
Bei den alten ägyptern durften frauen während der menstr. nicht am mahl des pharao teilnehmen,
nichtmal in seiner nähe sein.
Bei den Indianern gabs zu dieser zeit sogar ein extra tipi für.

Naja, ich glaub das mittelalter ist hoffentlich vorbei und wir wissen das es überhaupt keine auswirkungen auf kuchen oder anderes hat.


melden

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

28.03.2015 um 07:04
Darüber weiss ich nichts, aber anscheinend haben Frauen während des Eisprungs gewisse Super-Detektor-Kräfte bezüglich schwuler Männer und Schlangen:

http://www.cracked.com/article_19986_the-5-weirdest-sixth-senses-humans-have-without-knowing-it.html
(Punkt #3)
Ob man den verlinkten Quellen trauen kann, bin ich mir nicht sicher. Cracked pflegt sich in diesem Punkt allerdings Mühe zu geben.


melden
kitthey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

16.06.2016 um 17:46
Ist das dein ernst? Oder nur spaß?
Wieso sollten Frauen nicht backen können während ihrer Periode?
Hahaha.


melden

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

16.06.2016 um 20:02
Was für ein Quark :D :D :D als Frau und gelernte Konditorin kann ich zu 100% bestätigen das es nicht der Fall ist. ^^


melden

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

16.06.2016 um 23:54
Können Frauen heutzutage überhaupt noch Backen :ask:


melden

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

17.06.2016 um 08:08
JuppStrahleman schrieb:Können Frauen heutzutage überhaupt noch Backen :ask:
Es mag wohl daran liegen, das die Meisten keine Lust haben bzw. zu bequem sind :)

Ich backe regelmässig, weil mir der gekaufte Kuchen nicht so gut schmeckt ;)


melden
Anzeige

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

17.06.2016 um 09:27
Tipp von Hausmann an Hausfrau:

Einfach nicht in den Kuchenteig hinein menstruieren.


melden

Diese Diskussion wurde von inci2 geschlossen.
Begründung: Der Kuchen ist gegessen!
580 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt