Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Kochen, Backen, Menstruation, Periode

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

17.03.2013 um 22:51
Missesfee schrieb:Wenn ich backe und mir unsicher bin mache ich eine Stäbchenprobe
Wie geht das? Stäbchen oben in den Kuchen reinstecken?


melden
Anzeige

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

17.03.2013 um 22:55
???


melden

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

17.03.2013 um 22:55
@martialis
Ja einen Schaschlick-spieß in die Mitte des Kuchens stechen (nicht bei Biskuit) und wenn noch teig anhaftet oder viel Feuchtigkeit, je nach Teig dann weiß ich das der Kuchen noch nicht durchgebacken ist


melden

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

17.03.2013 um 22:55
Vielleicht haben Frauen, die ihre Periode haben ja keinen Ofen und können deswegen nicht backen.


melden

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

17.03.2013 um 22:57
Mir kommt gerade der Gedanke, vielleicht haben Frauen die so etwas behaupten auch einfach nur keine Lust zum Backen ;)


melden

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

17.03.2013 um 22:58
@GilbMLRS
Frauen mit Periode haben KEINEN BRATEN im Ofen. Aber Öfen haben die glaub ich schon :ask:


melden

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

17.03.2013 um 22:58
Missesfee schrieb:Ja einen Schaschlick-spieß in die Mitte des Kuchens stechen (nicht bei Biskuit) und wenn noch teig anhaftet oder viel Feuchtigkeit, je nach Teig dann weiß ich das der Kuchen noch nicht durchgebacken ist
Und was machst du, wenn der Kuchen noch nicht ganz durchgebacken ist und du plötzlich deine Periode bekommst????


melden

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

17.03.2013 um 23:00
@martialis
Ich stelle fest das ich plötzlich unfähig bin und lasse ihn anbrennen ;) :D


melden
bloodrocuted
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

17.03.2013 um 23:01
@Missesfee
Missesfee schrieb:Ich stelle fest das ich plötzlich unfähig bin und lasse ihn anbrennen ;)
Ist das so ähnlich wie mit der plötzlichen Migräne?


melden

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

17.03.2013 um 23:01
Missesfee schrieb:Ich stelle fest das ich plötzlich unfähig bin und lasse ihn anbrennen ;)
na gut, ist eine Lösung. Als Mann hätte ich den Kuchen rausgeholt und nach der Periode wieder reingeschmissen.


melden

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

17.03.2013 um 23:02
@Addy

Haste schonmal nachgeschaut ob dein Ofen während der Periode noch dasteht?


melden

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

17.03.2013 um 23:03
@GilbMLRS
Nein. Während meiner Periode lass ich charminbear kochen. Ich schau dann gar nicht in die Küche. Ich habe Angst vor der Wahrheit. :D


melden

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

17.03.2013 um 23:06
Addy schrieb:Nein. Während meiner Periode lass ich charminbear kochen. Ich schau dann gar nicht in die Küche. Ich habe Angst vor der Wahrheit. :D
Du hast @GilbMLRS falsch verstanden, der sucht ne Stelle als Vorkoster.


melden

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

17.03.2013 um 23:07
Ich bin mir sicher, in der Regel funktioniert mein Ofen. :D


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

17.03.2013 um 23:19
Ich koche eigentlich täglich und backe immer wieder unabhängig von Tag oder Woche


melden

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

17.03.2013 um 23:58
Ja das stimmt, außerdem treffen sie sich zu dieser Zeit häufig mit großen schwarzen Ziegenböcken auf Bergen und fliegen durch die Luft.


melden

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

18.03.2013 um 10:51
Freundin hat auch während ihrer Periode schon gut gebacken!


melden

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

18.03.2013 um 14:13
Aber ja. Mich frierts da immer enorm und daher belege ich den Backofen. Da ists so schön warm.


melden

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

18.03.2013 um 17:33
Nein, das stimmt nicht. (Ich bin eine Frau)

... das ist natürlich Unsinn - es gibt aber noch mehr "Verbote" während der Regel :D . Frau soll laut alten Überlieferungen nicht im Garten arbeiten, keine Nahrung zubereiten, keine Setzlinge pflanzen, den Männern fernbleiben usw usf.
Ich backe zwar nicht oft - ich esse nichts Süßes - allenfalls mal Kekse für den Hund, aber ich koche tagtäglich.
Rund um die Menstruation der Frau gibt es einige Mythen und Aberglauben, die sich sogar noch bis ins 20. Jahrhundert hielten. So hält sich zum Beispiel seit Jahrhunderten der Aberglaube von der Schädlichkeit des Menstruationsblutes und dem Schweiß einer menstruierenden Frau. Frauen sollten während dieser Zeit kein Obst und Gemüse einkochen, nur mit Haushaltshandschuhen putzen und sich auch keine Dauerwelle machen lassen. Der Fantasie waren hier also keine Grenzen gesetzt. In Japan werden von vielen Frauen noch heute Einweghandschuhe zum Einführen eines Tampons benutzt, um nicht mit dem Blut in Berührung zu kommen. Auch auf dem amerikanischen Markt sind Tampons mit Einführhilfen weit verbreitet und von Frauen gerne benutzt, da man so die blutbenetzten Körperregionen nicht berühren muss. Jahrhundertelang wurde vor dem sexuellen Kontakt mit einer menstruierenden Frau gewarnt, da sie schädlich für den Sexualpartner sei. Allerdings gibt es wissenschaftlich gesehen nichts, was diesen Aberglauben unterstützen könnte, denn weder im Menstruationsblut noch im Schweiß sind irgendwelche Gifte enthalten. Im historischen Kontext gesehen werden einige Menstruationsgebote verständlich, denn beispielsweise im Mittelalter gab es weder Unterwäsche noch Einwegbinden und Textilien waren teuer. So lief also das Menstruationssekret an den Innenseiten der Oberschenkel bis zu den Füßen hinab und konnte somit auch Gegenstände des alltäglichen Gebrauchs beschmutzen. In der jüdischen Tora gelten deswegen auch das Bett und die Sitzmöbel einer menstruierenden Frau als unrein. Im Gegensatz zu früheren Menstruationsmythen spricht aus medizinischer Sicht nichts gegen den Sex während der Menstruation, trotzdem kann der Geschlechtsverkehr während der Periode aus persönlichen Gründen eines oder beider Partner unerwünscht sein.
Quelle: http://www.bleibfit.at/menstruation.phtml


melden
Anzeige
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stimmts, dass Frauen, die ihre Periode haben nicht backen können?

18.03.2013 um 19:51
Nicht lustig.


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt