Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

04.05.2011 um 13:14
Meistens kochen die Frauen zu Hause. Sind sie deshalb auch besser in diesem Handwerk? Eure persönliche Meinung ist gefragt!

Anzeige
melden
Mann
143 Stimmen (59%)
Frau
61 Stimmen (25%)
Mikrowelle
39 Stimmen (16%)

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

04.05.2011 um 13:15
Eindeutig die Frau.. jedenfalls bei uns :D

Dafür ist mein Mann n echter Handwerker :D


1x zitiertmelden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

04.05.2011 um 13:18
Ich glaube, dass Frauen geschickter darin sind, schnelle und köstliche "Hausmannskost" zu kochen... Und dieses JEDEN Tag mit gleichbleibendem Standart. Männer hingegen sind in der Lage wirklich köstliche Gerichte zu Zaubern- strickt nach Anleitung und mit ner Flasche Wein zwischendrinn... auch wunderbar köstlich- doch eben nicht jeden Tag, sondern als "Hobby" alle paar Wochen mal ;)

Dazu gehört jetzt aber nicht das "Nudelwasser" aufsetzen oder so ;) Dort gibt es meiner Meinung nach keinen Unterschied.

Bei uns ist es ganz lustig- ich kann eindeutig besser kochen und vorallem "Improvisieren", mein Mann hingegen kann ganz toll Backen und Kochen- aber braucht dazu die Küchenwaage, den Messbecher und wehe eine Zutat ist nicht im Hause- dann gelingt dass ganze "Vorhaben" nicht *grins*


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

04.05.2011 um 13:22
Also ich sage ganz klar Männer. Die besten Köche der Welt sind schließlich auch Männer. ;)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dafür ist mein Mann n echter Handwerker :D
In gewisser Weise ist Kochen auch ein Handwerk. ;)


melden
mink ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

04.05.2011 um 13:28
Wobei diese Sterneköche, welche meist Männer sind, meiner meinung eigentlich gar nicht kochen können. Was die zubereiten kann man doch gar nicht essen. ein biss und alles is weg.

Meine Oma war die beste Köchin. :D


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

04.05.2011 um 13:31
@Aldaris

Das stimmt, er kann Eierkuchen wie kein anderer :)
Und Rührei... kochen kann er alles was mit Eiern zu tun hat.
Ansonsten bin ich ihm da weit vorraus.

Aber ich muss @mink recht geben. Sterneköche sind meist eher männlich :)


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

04.05.2011 um 14:16
Eindeutig Männer.

Wollte ja eigentlich noch einen Beweis dazu packen, aber das darf ich als vorbildlicher Mod nicht :D


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

04.05.2011 um 14:59
Kommt auf den Menschen an. Okay meine Ex konnte nicht kochen. Im übrigen sollte man auch gefallen an der Sache haben ansonsten kann man echt nicht kochen.


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

04.05.2011 um 15:19
Zwitter
Dr Spermalenz
und die Mi-GO welle


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

04.05.2011 um 15:37
Ich


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

04.05.2011 um 15:39
Ich denke auch dass Männer besser kochen können. Sterneköche für gute Küchen sind doch meißt Männer.


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

04.05.2011 um 15:43
Ich nicht


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

04.05.2011 um 16:21
Die Meisten Köche sind ja Männer. Also denke ich dass die besser kochen als wir Frauen, auch wenns bei mir daheim nicht so ist :D


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

04.05.2011 um 16:37
Schon komisch, die Frau steht überall am Herd aber wenns ans berufliche Kochen geht oder einfach um den Hasenbraten zu Ostern, da sind die Männer die Chefs^^


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

04.05.2011 um 16:59
ich glaub es gibt mehr (professionelle) köche auf dieser welt als köchinen, das KÖNNTE schon mal FÜR die männer sprechen

aber was muttern so zaubert ist auch (oft) unglaublich lecker :)

kann aber auch daran liegen das man mit diesem essen aufwächst, vllcht stellen sich die geschmacksknospen auf 'mutterns essen' ein :D

hab jedenfalls mann gewählt :)

es sollen wohl auch schon so einige beziehungen daran gescheitert sein, weil das essen der partnerin dem partner nicht schmeckte.. verrückte welt, i know.. aber essen ist ja doch etwas was lebewesen ausmacht - bzw der stoffwechsel, essen gehört ja nunmal dazu.. und wir brauchen es.. ist also schon nichts unwichtiges.. und wenns dann nicht schmeckt was SIE zaubert.. na klasse :D


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

04.05.2011 um 17:03
Gewisse Männer und Frauen sind die besseren Köche als der Rest der Welt.


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

05.05.2011 um 23:10
@Vymaanika

Aber eher gewisse Männer, oder?


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

05.05.2011 um 23:12
Wenn ich mal von meinen Eltern ausgehe, muss ich "Mann" sagen. Wobei mein Vater auch mehr Lust dazu hat als meine Mutter :D


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

05.05.2011 um 23:12
@Aldaris

Oh nein, es ist schon so gemeint, wie es dort steht.Kochskillz haben mit dem Geschlecht nichts zu tun, zumindest in meiner Welt nicht. ;)


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

05.05.2011 um 23:14
@Vymaanika

Lass uns gemeinsam in einer anderen Welt chillen und wir werden Meisterköche.. :D


Anzeige

melden