Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

1.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Bronies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 13:37
@AzuraAstraea

Gerade du als Anime Fan müsstest verstehen wieso so viele Menschen diese Serie lieben. Du hast ja sogar selber mal zugegeben das du auf kitschiges stehst ^^

MLP ist keine einfache Kinderserie, sie ist wirklich wie eine Anime Serie im Comedy Bereich angesiedelt. Stell dir die Serie wie einen Kuchen vor der von einer extrem bunten Glasur überzogen ist und im innern sich aber ein schöner, tiefgründiger Kern befindet.

Außerdem werden alle Hauptcharaktere von Synchronsprechern gesprochen die in einer der besten Anime schon vorkommen:

Twilight Sparkle = Kurai aus Angel Sanctuary und Eureka aus Eureka Seven

Spike = Shinji aus Neon Genesis Evangelion

Pinkie Pie = Mariko aus Elfenlied

Rainbow Dash = Hinoto aus X/1999

Reicht das um dich zur Pegasis zu machen? :D

Anzeige
melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 16:43
@fireflash
vlt. mag das sein aber die Serie ist für Kinder gedacht.Und Animes für Kinder sind auch nunmal für Kinder oder schaust du dir etwa DoReMi an?


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 16:47
@AzuraAstraea
Die erste bis dritte Generation von MLP wurde für Kinder gedacht und ist auch richtig schlecht ^^

Aber die neue, vierte Generation von Lauren Faust ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene konzipiert, weswegen sie auch so beliebt geworden ist. Lass dich von dem kindischem Aussehen nicht abschrecken ^^ Wieviele Anime hättest du wohl verpasst wenn du sie nur nach dem Aussehen beurteilen würdest?

Außerdem ist die Serie mittlerweile auch in Japan berühmt geworden und das nicht ohne Grund ^^

Schau dir mal ein paar Minuten der Japanischen Version mit Eng Sub an:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ffjXzs9Vqg0

Kommt da bei dir kein Anime Feeling auf wenn du die Stimmen hörst? :D


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 16:55
@fireflash
ich hab gerne my little pony geschaut als kleines kind :D
es ist echt ein mieser zug mich jetzt mit japanisch umstimmen zu wollen :D


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 16:57
@AzuraAstraea
Das My Little Pony das du dir als Kind geschaut hast war ein anderes MLP. Ein schlechtes, kindisches wovon es auch keine Japanische Synchro gibt und wo auch keine berühmten deutschen Anime Synchronsprecher für gesprochen haben ^^

Mit Japanisch kann ich jeden Anime Fan dazu bewegen sich die Serie anzugucken :D


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 16:57
@fireflash
nein du wirst mich nicht bekehren xD


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 17:00
@AzuraAstraea
Do0o0o0o0ch

1da9f42be63570 full

mlfw3709-Welcome to the Herd


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 18:04
sogar mit eigenem intro, cool ^^ wäre auch 'ne idee für die deutsche serie. es klingt einfach unglaublich gestellt


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 18:11
Ich habs geschaft Kona-Chan zu bekehren ^^ Sie schaut jetzt auch My Little Ponie und findet immer mehr Gefallen an der Serie :D

applejack wallpaper   aw yeah by apertur


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 18:16
@fireflash
trotzdem ist es bei männern peinlich :vv:


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 18:17
@AzuraAstraea
In der Serie sind auch zahlreiche Witze enthalten die auch Männer lustig finden können ^^ Ich sag nur FlutterGuy :D


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 18:18
@fireflash
fluuterguy ? O.O


melden
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 23:21
@fireflash

das was in japan erfolg hat ist kein qualitätsmerkmal.
Viele japaner stehen auf moe, ich find das bei mlp eher bedenklich :p


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 23:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das was in japan erfolg hat ist kein qualitätsmerkmal.
Soll heißen, es muss erst dem rustikalen Doitschen gefallen, damit es gut ist?


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 23:30
@Zeo

Soll das heißen, was da steht.
Das etwas irgendwo erfolg hat ist kein Qualitätsmerkmal.

Viele erfolgreiche anime und manga sind nicht besonders gut oder sogar schlecht verglichen mit weniger erfolgreichen Werken.
Und das in Japan eine große Moe szene existiertist nicht von der Hand zu weisen.
Und diese Szene guckt sich eben auch bunte anime mit möglichst jungen charakteren an und ein teil dieser szene steht auf derartige hentais, und daher würde mir das beim erfolg von MLP in Japan zu denken geben und ich würde es nicht unbedingt als ein überzeugendes argument für die qualität der serie ansehen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 23:31
@shionoro
Hentai ist das japanische Wort für pervers. Das ist wieder eine andere Geschichte. Was hat das mit moe zu tun?


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 23:34
@Zeo

Du weißt aber was ich mit hentais meine.

Lass es mich so ausdrücken:Ich bin mir ziemlich sicher, dass in japan vergleichsweise viele pny porns konsumiert werden unter den leuten, die da die serie schauen.

Das sagt nichts über die qualität der serie aus, aber mit japanischen erfolg zu argumentieren für die qualtität der serie ist genauso falsch.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 23:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du weißt aber was ich mit hentais meine.
Ja.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Lass es mich so ausdrücken:Ich bin mir ziemlich sicher, dass in japan vergleichsweise viele pny porns konsumiert werden unter den leuten, die da die serie schauen.
Solche Leute gibts immer. Aber du willst doch wohl nicht behaupten, dass du alle, die diese Ponys niedlich finden, gleich solche Leute sind?


Anzeige

melden