Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

1.778 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Bronies

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 01:18
@univerzal
Muss es denn meine Wahrnehmung sein, die zwingend falsch ist? Wenn du jetzt mit "Ja" antwortest, hab ich jeglichen Respekt vor dir verloren.
univerzal schrieb:Musst du nicht, daher auch meine Meinung dazu: Er machts richtig, richtiger als du.
Denkfehler von dir.
Es gibt nur richtig und falsch. Keine Steigerung davon. Und bei einer Meinung gibt es auch kein richtig oder falsch. Die Meinung selbst bleibt eine Meinung, man kann nur das Richtige, oder das Falsche meinen.
Und wenn p0ny die Serie nur zu Unterhaltungszwecken sieht, dann ist das völlig okay. Ich sehe es anders. Aber ich sehe seine Sichtweise nicht als falsch oder richtig an. Ich sehe es als seine Sichtweise an.


melden
Anzeige

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 01:27
@KitsuLeif
Ne, nur dass wir wohl zum Schauplatz Fussballfans keinen Nenner finden werden, daher begraben wir nun besser das Thema.

Es gibt nur richtig und falsch

Falsch :D
Dazu auch gleich der Bezug zu MLP: Man kann die Serie als bereichernde Unterhaltung sehen, was völlig okay ist, oder sich in ein Mass hineinsteigern, bis man bei Aussagen wie 'ohne MLP wäre ich noch depressiv oder nicht mehr am Leben' und dergleichen landet. Eine der vielen Nuancen, die zwischen richtig und falsch liegen. Wobei sich Letzeres schon ganz knapp vor 'falsch' platziert.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 01:32
KitsuLeif schrieb:Falsch :D
Ebenfalls falsch...
Also nochmal, eine Meinung kann nicht falsch sein, weil sie für sich selbst als schlüssig erscheint. Für andere kann sie vielleicht falsch wirken, weil sie eine andere Meinung haben, die für sie absolut schlüssig erscheint.
Insofern können sie zumindest meiner Meinung nach (^^) nicht falsch sein.
univerzal schrieb:oder sich in ein Mass hineinsteigern, bis man bei Aussagen wie 'ohne MLP wäre ich noch depressiv oder nicht mehr am Leben' und dergleichen landet.
Da ich vor MLP wirklich starke Depressionen und auch Suizidgedanken hatte, kann ich das wohl durchaus behaupten, dass mir die Serie das Leben gerettet hat. Denn die Serie hat mir gezeigt, was wahre Freundschaft ist und dass auch ich wahre Freunde habe.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 01:34
KitsuLeif schrieb:Da ich vor MLP wirklich starke Depressionen und auch Suizidgedanken hatte, kann ich das wohl durchaus behaupten, dass mir die Serie das Leben gerettet hat. Denn die Serie hat mir gezeigt, was wahre Freundschaft ist und dass auch ich wahre Freunde habe.
Wtf!


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 01:38
Also nochmal, eine Meinung kann nicht falsch sein, weil sie für sich selbst als schlüssig erscheint.

Für dich sicherlich, was aber trotzdem nicht verhindert, dass man etwas zu krass abdriftet und jegliches Mass verliert. Das zeigt mir auch dein letzter Absatz, der mich ziemlich bedenklich stimmt. Vor allem bei einer erwachsenen Person. Unabhängig von MLP, übertriebener Fankult auf diesem Niveau ist auf Dauer selten gesund. Vor allem wenn man sein Gefühlsleben damit so eng verknüpft. @KitsuLeif


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 01:42
@univerzal
Ich sehe diesen Fankult nicht als übertrieben an, sondern als völlig normal und lebensnotwendig.
Frag mal die ganzen Fußballfans, ob sie es ohne Fußball aushalten könnten. Ich bin mir ziemlich sicher, die Antworten werden zwischen wirrem Herumgedruckse ergeben, dass es schwer möglich wäre, weil sie damit auch tief verwachsen sind.
Oder halt: "Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann."


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 01:49
ah ich seh schon, mlp ist das neue crystal meth


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 01:50
@alicemcgee
Dann hatte Sombra ja doch recht! Er wollte ja immer die "Crystals!" haben^^


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 01:51
@KitsuLeif
Wie gesagt, unabhängig von MLP. Vom übertriebenen Fussballfan, der sich beispielsweise die Wohnung mit den Vereinsfarben zukleistert und das ganze Leben auf den Club ausrichtet, halte ich genauso wenig. Das wäre dann leifilike. Gibt aber auch Fans, die ihre Leidenschaft in normalen Verhältnissen pflegen, the p0nyway.

Aber wo wir schon dabei sind: Kenne tatsächlich so einen extremen Schalker, allerdings mit Frau und junger Familie. Wenn man den vor die Wahl stellen würde, zähneknirschend - aber er würde wohl der Familie den Vorzug geben. Wie siehts bei dir aus, bieten sich noch andere Anker, ausser MLP?


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 01:53
@univerzal
Familie hab ich keine, außer natürlich meine Eltern und meine Schwester. Aber Freunde.
Würde MLP jetzt abgesetzt werden, hätte ich die immer noch. Also ja, es ist eher das Fandom, an das ich mich klammere, als an die Serie selbst.
univerzal schrieb: leifilike
Mach doch gleich Leifstyle draus xD


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 01:55
@univerzal
Hast du gar nichts, von dem du so angetan bist, dass du nicht darauf verzichten wollen würdest?

Ich bin jetzt kein gutes Beispiel für einen leidenschaftlichen Brony, aber wenn es zum Beispiel um Star Trek geht... das gehört zu mir, seit ich 5 Jahre alt war.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 02:05
Familie hab ich keine, außer natürlich meine Eltern und meine Schwester. Aber Freunde.

Na das ist ja immerhin etwas, auch für die Zeit nach MLP. @KitsuLeif

@Zeo
Klar gibts für mich auch Serien, Filme u.ä., auf die ich ungern verzichten möchte und mir auch fehlen würden. Aber sich emotional so reinhängen und das Seelenheil davon abhängig machen? Das geht mir zu weit.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 02:08
@univerzal
Sag ich ja.^^
Und die Freunde hab ich eben dank MLP :3


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 02:10
@KitsuLeif
Dann achtet aber alle gut darauf, dass es auch so bleibt, wenn mal der grosse, gemeinsame Nenner namens MLP wegfällt.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 02:12
@univerzal
Das wird schon so bleiben, keine Sorge, weil wir uns alle an die Serie erinnern werden.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 02:14
@KitsuLeif
Es bleibt zu hoffen, es ist nicht ungewöhnlich, dass auch tiefe Freundschaften abkühlen können, wenn verbindende Elemente verschwinden.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 02:17
@univerzal
Das ist dann vielleicht in Einzelfällen so, aber dann war die Freundschaft vorher auch schon viel zu themenbezogen.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 02:18
@univerzal:

MLP ist ja bei weitem nicht das einzige verbindende Element.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 02:22
@DerWaechter
@KitsuLeif
Wie auch immer, wertet das als vorerst letzten Gedankenanstoss zu dieser Diskussion. Hab für heute erstmal genug von Ponys, Bronys etc.


melden
Anzeige

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 02:34
univerzal schrieb:Ponys, Bronys
never obsolete! xD


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden