Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

1.778 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Bronies
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 00:12
shionoro schrieb:Anzahl der meinungen heißt nicht qualität der meinungen.
Also glaubst du in erster Linie dir selber? Ich hab dir sogar einen Prozentsatz genannt, den du im Zweifelsfall selber nachprüfen kannst.


melden
Anzeige

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 00:14
@Zeo

der prozentsatz bezog sich bei dir aber auf anime allgemein, nicht ein bestimmtes.

Ich glaube, dass ich in themen, in denen ich eine gewisse erfahrung und ein gewisses wissen hab, tendenziell öfter recht habe als unrecht wenn mir jemand widerspricht, wenn ich das, was der mir sagt, mit anderen dingen die ich weiß abgleiche und zum ergebnis komme, dass da etwas nicht passt.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 00:16
@shionoro
Wie gesagt, du kannst gerne selber überprüfen, was wir gesagt haben. Ich glaub ja auch nicht alles, was mir irgendwer erzählt.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 00:18
@Zeo

Nun hab ich schon gesagt, dass es durchaus so sein kann wie du sagst von den prozenten der fans her, und ich das gar nicht nachprüfen brauche, weil es nicht an dem punkt ändert, den ich nur kurz anmerken wollte, eben, dass qualität nicht davon entschieden wird, wie viele leute etwas schauen, und ich zudem nochmal darauf hinweisen wollte, dass japaner auch im gro keinen besseren geschmack haben als wir.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 00:19
@shionoro
sind auch verschiedene kulturen dass kann man find ich nich so vergleichen,


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 00:20
shionoro schrieb:und ich zudem nochmal darauf hinweisen wollte, dass japaner auch im gro keinen besseren geschmack haben als wir.
Aber auch keinen Schlechteren. Nur um das klarzustellen. Nicht dass die deutsche Arroganz hier einige was anderes glauben lässt.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 00:22
@Isana

Wir gleichen uns aber darin, dass mainstream nicht unbedingt immer das beste ist oder sich durch besonderen tiefgang auszeichnet.

@Zeo

Nein natürlich nicht, der mainstream ist wie gesagt immer das, was den meisten konsens findet, und das ist im normalfall nicht unbedingt etwas besonders tiefgründiges oder innovatives.
Was nicht heißt,dass mainstream immer schlecht oder flach ist, wohlgemerkt.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 00:24
@shionoro
Um wieder auf das eigentliche Thema (MLP) zurückzukommen: als jemand, der das auch mag, würde ich nicht soweit gehen da einen tieferen Sinn hineinzuinterpretieren. Es ist vorrangig eine Serie, die zur Unterhaltung geschaffen wurde. Die Spaß machen soll. Und das gelingt ihr, auch ohne gehobenen Anspruch.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 00:26
@Zeo
ich habe jetzt auch ein paar folgen mir angeschaut und es ist eine lustige serie die etwas kitschig ,heisst:Ohh friede,liebe,freunde ich würde alles für euch tun blabla.ich versteh nich wie man dadurch sein selbstvertrauen oder selbstwertgefühl steigern kann.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 00:27
@Isana
Du kannst dich wahrscheinlich am besten mit Scootaloo identifizieren, die ja dieses ganze Freundschafszeug und Geknuddel überhaupt nicht cool findet. Zitat: "Ewwww! Give me a break!" ^^

http://www.youtube.com/watch?v=SvmYacDtdUs


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 00:29
@Zeo

Weiß nich, ob man das so sagen kann.
ich find schon, dass MLP anspruchsvolle themen ansteift, aber eben anspruchsvoll für die zielgruppe, also kleine mädchen.

Ich find die sendung macht pädagogisch und emanzipatorisch eine gute figur.

Heute funktioniert das eben anders als früher, eine sendung soll auch unterhalten, und nicht nur die kinder irgendwas lehren.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 00:29
@Isana
@Zeo

Jep, entweder Scootaloo, oder RD.^^


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 00:30
@KitsuLeif
ich hab irgendwo weiter vorne in dem thread gelesen dass du diese pony porns magst O.O


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 00:37
Ich möchte dazu ergänzen das die Serie in manchen Folgen auch tiefgründigere Themen anspricht wie Schizophrenie und manische Depressionen zum Beispiel in Folge 25 wo Pinkie ausrastet:

http://www.youtube.com/watch?v=R7H8jpT3rv8

Auch wenn solche tiefgründigen Themen sehr selten vorkommen, aber sie sind vorhanden ^^


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 00:47
@fireflash
Die haben doch sowieso alle einen an der Klatsche. XD
Jeder der Mane Six hat früher oder später irgendwelche psychischen Ausnahmezustände durchlebt.

7iM0K


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 00:50
@Zeo
Ja stimmt, jeder Charakter erlebt in der Serie mindestens einen heftigen, psychischen Zusammenbruch xD Für mich sind es die Highlights der Serie, ich steh auf sowas shinji scream


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 00:52
Youtube: (PMV) Fluttershy's Lament
Ja stimmt, jeder Charakter erlebt in der Serie mindestens einen heftigen, psychischen Zusammenbruch xD Für sind es die Highlights der Serie, ich steh auf sowas
Ja, ich auch. :vv:


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 00:54
Ich fand NGE nie wirklich so verstörend oderdie charaktere so verdreht, ich fand eigentlich deren handlugnsweisen immer ziemlich verständlich und normal, bis auf eventuell die von Gendo.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 00:56
@shionoro
Bei NGE fand ich das verstörendste und genialste Die letzten beiden Folgen die die Psyche der Charaktere bis ins kleinste Detail beleuchten ;)


melden
Anzeige

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 00:58
@fireflash

Ich fand das ziemlich gut und geschickt gemacht, auf diese art und weise die psyche eine charakters darzustellen also das kreisen der gedanken usw..

für gewöhnlich allerdings steh ich nicht mehr auf diese teenangst serien.

In den serien die ich schaue geht man mit problemen um wie guts in berserk.


melden
187 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt