Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

1.778 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Bronies
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:41
Diese Konflikte enstehen doch nur durch dieses beschissene Schubladendenken! Alle jammern sie Toleranz, aber selbst nicht leben wollen, genau wie die Katholiken.


melden
Anzeige

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:42
@alicemcgee
Echt mal. Und dann benutzen sie auch noch Kondome! oO


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:43
Ich wollte grade bei den Fußballfans, die ja auch so eine Einheit bilden, egal, welchem Verein sie angehören, eine Differenz schaffen.

Na sei mal froh, dass ich das Nationalteam nicht ausgepackt habe. ^^ @KitsuLeif


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:43
@alicemcgee
@KitsuLeif

Ach, Wasser predigen und Wein saufen gibts doch überall.

@KitsuLeif

King Sombra ftw! :lv:


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:43
alicemcgee schrieb:Wieso? Weil du es nicht so machen würdest?

Wieso hängen Nachts so viele hier auf allmy rum und meinen andere therapieren zu müssen, anstatt sich um ihr rl zu kümmern? ist das das gleiche nur in grün.
@alicemcgee
Kennst du mich?
Weißt du über mein RL bescheid?
Und nein, ich möchte niemanden therapieren, wie kommst du darauf?
Schalte mal bitte einen Gang zurück, bisher gab es hier nämlich keinen wirklichen Konflikt meinerseits, Konflikte entstehen nämlich erst wenn Äußerungen wie deine fallen.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:45
@univerzal
Nationalteam? Dann unterhält sich eben ein englischer Fußballfan mit einem deutschen. Denkst du, da würde es, bis auf die Sprache, anders ablaufen? Im Fußball steht nunmal der Konflikt zweier Mannschaften im Mittelpunkt. Und da scheint es ja den meisten Fans schwer zu fallen, sich noch sachlich über ihre Favoriten-Mannschaft zu unterhalten, wenn das Gegenüber einen anderen Favoriten hat.


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:45
@Rattensohn
Schalte mal bitte einen Gang zurück, bisher gab es hier nämlich keinen Konflikt, Konflikte entstehen nämlich erst wenn Äußerungen wie deine fallen.
Damit hast du doch angefangen in dem du sagtest, dass du das nicht glaubst und irgendwo her muss das ja kommen und in der regel, weil man sich das selbst nicht zutraut.
wenn du hier niemanden therapieren willst, dann braucht es dich doch auch nicht zu kümmern, aus welchem grund es erwachsenen spaß macht, sich eine trickserie anzusehen.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:46
El_Gato schrieb:King Sombra ftw! :lv:
What? xD
Crystals!!!


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:47
@KitsuLeif

Ich find von allen Bösewichten sieht der am bösesten aus.
Und genau wie Sauron aus LOTR scheint der nicht lange zu fackeln. xD


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:47
Rattensohn schrieb:Also ich fasse mal zusammen:
Ihr habt durch MLP eine Gemeinde mit Gleichgesinnten und daraus resultierenden Freundschaften im Internet gefunden.
Ihr habt durch MLP mehr Kreativität, Lebenslust, Lebensfreude und Selbstwertgefühl erlangt.
Ihr habt durch MLP einen Weg gefunden, euer Leben nach moralisch vertretbaren und guten Grundsätzen zu leben.
Wie Leif bereits sagte:
nicht nur im Internet.

Und ich hatte bereits vorher hohe moralische Werte und Grundsätze, die sich seitdem nicht geändert haben.

Aber ansonsten kann man das eigentlich so stehen lassen. Zumindest habe ich seit ich Brony bin immer gute Laune und vor allem auch den Glauben an Freundschaft wieder gewonnen ^^


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:48
Zeo schrieb:Und was sagst du dazu, @KillingTime ?
Warum legst du jetzt doch wieder Wert auf meine Meinung?


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:48
@KitsuLeif
Naja, ihre Konflikte schleppen sie hier doch alle rum, ob die Anhänger von nem Fussballclub, die JB-Fans, die Twilighter oder eben ihr Bronys. Wie gesagt, du siehst das ein wenig zu überhöht.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:49
@Rattensohn
Also ich habe gerade mitgelesen und fühle mich dazu verpflichtet zu antworten =D.

Es geht MIR nicht darum zu einer Gruppe zu gehören. Es ist einfach entspannend und witzig MLP zu gucken....nicht mehr und nicht weniger. Es ist halt ein kurzes Vergessen der Realität, wie bei einem Computerspiel.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:51
alicemcgee schrieb:Damit hast du doch angefangen in dem du sagtest, dass du das nicht glaubst und irgendwo her muss das ja kommen und in der regel, weil man sich das selbst nicht zutraut.
wenn du hier niemanden therapieren willst, dann braucht es dich doch auch nicht zu kümmern, aus welchem grund es erwachsenen spaß macht, sich eine trickserie anzusehen.
@alicemcgee
Dein Vergleich hinkt, denn ich beziehe mein Selbstwertgefühl nicht aus einer Serie und würde dies auch niemals tun. Allerdings habe ich es durchaus als positiv bewertet wenn die Serie anderen hilft, was dir auch aufgefallen wäre wenn du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest.
Und was mich kümmert und interessiert, hast du absolut nicht zu entscheiden, ich frage hier einfach aus reiner Neugierde und das verlief bisher auch ganz gut. Warum du dich jetzt hier aufeinmal so aufspulen musst, ist mir ein Rätsel.
DerWaechter schrieb:Wie Leif bereits sagte:
nicht nur im Internet.

Und ich hatte bereits vorher hohe moralische Werte und Grundsätze, die sich seitdem nicht geändert haben.

Aber ansonsten kann man das eigentlich so stehen lassen. Zumindest habe ich seit ich Brony bin immer gute Laune und vor allem auch den Glauben an Freundschaft wieder gewonnen ^^
Aber ein Großteil der Bronies finden doch im Internet zueinander, jedenfalls ist mir bisher noch nicht eine einzige Unterhaltung im RL untergekommen die über Bronies handelt.
bmo schrieb:Es geht MIR nicht darum zu einer Gruppe zu gehören. Es ist einfach entspannend und witzig MLP zu gucken....nicht mehr und nicht weniger. Es ist halt ein kurzes Vergessen der Realität, wie bei einem Computerspiel.
Dann gehörst du auch nicht zu den Leuten die sich von mir angesprochen fühlen müssen.
Ich meine nämlich wirklich diese, ich nenne sie mal Hardcore-Bronies die ihren Lebensstil danach richten und Stolz darauf sind diese Serie zu guchen. ;)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:52
KillingTime schrieb:Warum legst du jetzt doch wieder Wert auf meine Meinung?
Weil ich wissen will, ob dir Idealist das nicht irgendwie ironisch vorkommt.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:56
@El_Gato
Da find ich Chrysalis irgendwie böser. Ich meine, ein schwarzes Vieh mit Reißzähnen, das aussieht, wie ein Insekt.. wow.
Und Sombra sieht für mich immer noch aus, wie random mit dem Pony-Creator erstellt XD
king sombra s twin brother by spyrouk-d5

@univerzal
Und wie ich bereits sagte, sowas wie das Best Pony lösen wir völlig ohne Beleidigungen. Denn sonst würde das wohl genau so ausarten, wie in den Fußballclubs.
Auch bei Twilight-Fans. Team Jacob, Team Edward?... pff, ich bleib bei Team Alucard xD
Rattensohn schrieb:Aber ein Großteil der Bronies finden doch im Internet zueinander, jedenfalls ist mir bisher noch nicht eine einzige Unterhaltung im RL untergekommen die über Bronies handelt.
Sie finden dort vielleicht zueinander, aber treffen sich durchaus im RL. Und warum sollte man sich unbedingt über Bronys unterhalten, wenn man selbst einer ist? Ich unterhalte mich ja auch nicht mit anderen über das Menschsein, nur weil ich einer bin.
Bronys untereinander müssen ja nicht nur über Ponys reden, wenn es das ist, was du meintest. Viel mehr baue ich beispielsweise in meine Sätze oder Antworten auf Fragen manchmal Pony-Anspielungen ein, die Aussenstehende kaum verstehen.
"X ist halt 20% cooler als Y."
"Yay."
usw.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 01:03
Und wie ich bereits sagte, sowas wie das Best Pony lösen wir völlig ohne Beleidigungen. Denn sonst würde das wohl genau so ausarten, wie in den Fußballclubs.

Reduziere es nicht auf die Extreme, dann kriegen es sogar die Fussballfans hin. @KitsuLeif

btw, achte mal auf die Meinung von deinem Kollegen p0ny, der hats gerafft. Es ist Unterhaltung.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 01:06
@univerzal
Ich sehe es bei den FuBa-Fans leider überall so und mir ist es bisher noch nicht untergekommen, dass man sich in Ruhe über seinen Verein mit anderen austauschen konnte.

Nur weil p0ny ebenfalls Brony ist, heißt das nicht, dass wir die gleiche Meinung teilen müssen, oder? Schließlich will ich gern für mich selbst denken und handeln und mir nicht von anderen, und schon gar nicht von der Gesellschaft, vorschreiben lassen, was die Norm ist.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 01:07
Rattensohn schrieb:Aber ein Großteil der Bronies finden doch im Internet zueinander, jedenfalls ist mir bisher noch nicht eine einzige Unterhaltung im RL untergekommen die über Bronies handelt.
Es mag durchaus sein, dass etliche Bronies sich über das Internet kennen gelernt haben. Aber zu sagen, dass es "nur" Internetfreundschaften wären, ist nicht unbedingt richtig. Denn es gibt (was Leif wie ich grade feststellte bereits sagte xD) oft genug Meetups auf denen man sich im RL trifft.

Das du selbst im RL noch keine Gespräche über Bronies geführt hast/ bemerkt hast, könnte zum einen daran liegen, dass das Bronyfandom nunmal ein Internetühänomen ist. Menschen die sich selten im Internet herumtreiben, und selbst einige die sich viel im Internet herum treiben, haben noch nie von MLP oder Bronies gehört. Außerdem unterhalten wir uns (wie ebenfalls bereits erwähnt) nicht nur über MLP.


melden
Anzeige

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 01:12
Ich sehe es bei den FuBa-Fans leider überall so und mir ist es bisher noch nicht untergekommen, dass man sich in Ruhe über seinen Verein mit anderen austauschen konnte.

Mir hingegen schon, was machen wir da jetzt? Das hatten wir doch schon mal, Wahrnehmung usw.

Nur weil p0ny ebenfalls Brony ist, heißt das nicht, dass wir die gleiche Meinung teilen müssen, oder?

Musst du nicht, daher auch meine Meinung dazu: Er machts richtig, richtiger als du. @KitsuLeif


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden