Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

1.778 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Bronies

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

13.07.2013 um 20:43
@fairy-tale

Keine Ahnung was du im Intnernet meinst, hab das nicht so verfolgt :)
Meine Aussage bezog sich auf das Thema allgemein. Ich kann nicht glauben das es solche Männer gibt...


melden
Anzeige

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

13.07.2013 um 20:47
ah achso :D @cutesunshine


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

13.07.2013 um 21:04
@fairy-tale
Auf Youtube gibts die Folgen^^

@cutesunshine
Und wieso kannst du das nicht glauben?


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

13.07.2013 um 21:09
@KitsuLeif Anhand deines Profilbildes kann ich davon ausgehen das du auch ein Bronie bist, richtig?
Ich möchte dir nicht auf den Schlips treten und vertrete lediglich meine Meinnung und die ist, das ich soetwas absolut unmännlich finde. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das es Männer gibt die My little Pony Fans sind. (Nicht falsch verstehen, ich war selbst mal einer aber da war ich ca. 6 Jahre alt.)
Wie gehen denn die Frauen dieser Männer damit um? Haben diese Männer Frauen? Oder betrifft dieses Thema die Schwulenscene?


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

13.07.2013 um 21:13
naja ich guck mir vielleicht die folgen mit meinem freund zusammen an, vielleicht gefällts ihm ja :D wir gucken ja auch manchmal gemeinsam pixar filme und so.. @cutesunshine


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

13.07.2013 um 21:21
@fairy-tale Pixar Filme sind ja okay, auch gegen Kinderfilme im allgemeinen. Aber der Gedanke das sich beispielsweise 30 Jährige Männer in My little Pony Fan Klamotten werfen und diese kleinen Püppchen bei sich herumstehen haben finde ich irgendwie gruselig.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

13.07.2013 um 21:26
@cutesunshine
Dass immer gleich davon ausgegangen wird, wir wären alle schwul, das finde ich ziemlich lustig.
Statistisch sind nur 3% der Bronys homosexuell. (Und ja, es gibt tatsächlich schon Studien mit solchen Statistiken)
Und ich kenne einige Bronys die eine Freundin haben, auch wenn ich selbst gerade nicht dazu gehöre.
Und warum ist es unmännlich, zuzugeben, dass man etwas mag, was normalerweise gar nicht zu dieser Personen- und Altersgruppe passt? Gerade das zeugt doch von Größe und vor allem von Mut, wenn man sich die heutige Gesellschaft so ansieht.
Meistens sind die Freundinnen dann auch Bronys/Pegasisters, manchmal auch nicht. Aber oftmals sind die dann wenigstens tolerant genug und lieben ihren Freund, auch wenn er Fan von MLP FiM ist.
Und ich sage bewusst MLP FiM. Mit dem alten MLP was du kennst hat das nämlich gar nichts mehr zu tun. Vergiss am besten alles, was du über das alte MLP weißt. Das hier ist etwas völlig neues.^^


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

13.07.2013 um 21:30
@KitsuLeif Naja, ich gehe nicht davon aus das die meisten Schwul sind weil sie etwas mögen was nicht ihrer Altersklasse entspricht. Ich gehe davon aus weil die Serie sich ja doch eher an das weibliche Publikum wendet. Und ich gebe dir recht. Es gehört Mut dazu das in der heutigen Gesellschaft zuzugeben und dazu zustehen das man soetwas mag! Also du hast meinen Respekt.
Dann dreht sich das alles also um die neuen Ponys? Von denen hab ich noch nicht viel gesehn, aber sie sind mir bekannt :)


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

13.07.2013 um 21:33
@cutesunshine
Wie hier schon mehrfach zitiert und erwähnt, richtet sich gerade FiM nicht mehr nur an das weibliche Geschlecht. Das merkt man an einigen Szenen besonders. Rockmusik im Hintergrund, die Lebowskis als Ponys auf der Bowlingbahn und Anspielungen an andere "Männerfilme". Wobei man da ja auch sagen muss, dass die jede Zielgruppe ansprechen könnten. So fair will ich mal sein.^^
Und ja, es geht im Grunde nur um die neuen Ponys. Ich glaube, nicht mal 1% der Bronys mögen irgendwas aus den Generationen vor 2010.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

13.07.2013 um 21:40
deshalb frag ich mich oft,warum es denn fast nur männliche fans gibt


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

13.07.2013 um 21:44
@fairy-tale
Ich glaube, 3/4 der Bronys sind männlich. Aber ich frag mich auch, woran das liegt. Mittlerweile werden aber auch immer mehr Frauen zu Bronys/Pegasisters.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

13.07.2013 um 21:45
Fetisch?


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

13.07.2013 um 21:49
@-ripper-
Auch Frauen können Fetische haben und zwar genau wie Männer, also wäre es dabei 50/50 -.-
Also daran liegt es schonmal nicht.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

13.07.2013 um 21:50
@KitsuLeif

Warum? Sind doch vorwiegend weibliche Ponys die da agieren. Männer gibt es in der Serie eigentlich gar nicht.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

13.07.2013 um 21:51
ich dachte der blaue ist ein junge, und der grüne drache auch oder nicht? @-ripper-


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

13.07.2013 um 21:52
@-ripper-
Es gibt genug männliche Ponys^^
Der Bruder von Applejack, ihr Cousin, die ganzen Background Ponys, einige Nebencharaktere mit Sprechrollen, Twilights Bruder...

@fairy-tale
Ne, die blaue verhält sich nur ziemlich männlich.^^
Aber der Drache ist definitiv männlich^^


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

13.07.2013 um 21:54
@KitsuLeif

Aber der Fokus liegt ganz klar auf den weiblichen Protagonisten.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

13.07.2013 um 21:57
@-ripper-
Richtig, weil die Erschafferin eine Feministin ist.
Trotzdem gibt es eben auch männliche Charaktere.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

13.07.2013 um 22:02
@KitsuLeif

Die männlichen Charaktere sind aber anscheinend für die Weiblichkeit sehr uninteressant wenn euer Fandom so viele Kerle aufweißt.


melden
Anzeige

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

13.07.2013 um 22:07
@-ripper-
Ich sagte ja bereits, dass es langsam auch mehr Frauen sind, die MLP FiM mögen.


melden
358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge
Anzeigen ausblenden