Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusste Täuschung - wenn User mit Threads verarschen

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Bewusste Täuschung
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusste Täuschung - wenn User mit Threads verarschen

31.03.2013 um 22:05
@Insideman
Ich glaube du hast mich mal kritisiert gehabt weil ich wo etwas rumgespammt habe...

Also 95% meiner Beiträge sind brauchbar und finden sich in seriösen Forenbeirechen wie Menschen oder Politik. ;)


melden
Anzeige

Bewusste Täuschung - wenn User mit Threads verarschen

31.03.2013 um 22:11
Ich find, ein kompletter Ausschluss muss nicht immer zwingend sein.

Ich entscheide das nach Gefühl, aber eine Sanktion gibt es gewöhnlich schon.
Hängt vom sonstigen Benehmen des Users ab, was geschieht.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusste Täuschung - wenn User mit Threads verarschen

31.03.2013 um 22:11
erstmal 3 Tage wech, bei Wiederholung Ausschluss ...

wobei aber die meisten Verarsche Threads im Mysterybereich geöfnet werden und erlich gesagt sich die Ersteller doch nur selbst verarschen da nur nen Bruchteil den Schwachsinn glaubt ...


melden

Bewusste Täuschung - wenn User mit Threads verarschen

31.03.2013 um 22:12
@tic
Trotzdem könnte dem "Bruchteil", wenn er labil genug ist, Schaden entstehen.
Ich finde das gefährlich.


melden

Bewusste Täuschung - wenn User mit Threads verarschen

31.03.2013 um 22:13
Der eigentliche Schaden entsteht dem Forum. Das Niveau war wirklich schon mal höher. -.-


melden

Bewusste Täuschung - wenn User mit Threads verarschen

31.03.2013 um 22:18
Ich bin für eine saftige Sperre; nicht weniger als sieben Tage. Auch solche Tolle können noch Vernunft annehmen. Der Großteil besteht allerdings eh aus Eintagsfliegen.


melden

Bewusste Täuschung - wenn User mit Threads verarschen

31.03.2013 um 22:23
@LuciaFackel
es geht aber nicht darum ob das niveau mal höher war oder nicht. früher wurde wegen vorsätzlicher verarsche auch hart sanktioniert.

@Kc
natürlich ist es reine ermessenssache. wenn du als moderator eher abwägst wie der user sonst tickt, dann ist das auch völlig legitim, wenn du dann evtl. nur verwarnst oder erst eine zeitsperre verhängst.

ich selbst bin in dieser sache kompromissloser eingestellt. natürlich würde ich auch die vorhandenen beiträge in anderen themenbereichen durchlesen und den user darauf ansprechen. natürlich wäre es ein besonderer faktor, ob diese/r user/in erst ne woche dabei ist oder schon eine ganze weile hier mitschreibt.
aber grundsätzlich wäre da der ausschluß vordergründig.


melden

Bewusste Täuschung - wenn User mit Threads verarschen

31.03.2013 um 22:25
Outsider schrieb:aus der community ausgeschlossen werden
Ohne Wenn und Aber!


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusste Täuschung - wenn User mit Threads verarschen

31.03.2013 um 22:26
Doppelaccounts finde ich fast noch schlimmer als Trollthreads.


melden

Bewusste Täuschung - wenn User mit Threads verarschen

31.03.2013 um 22:27
@Outsider
Ja, eben, aber heute kaum noch. Das Getrolle, Gespamme und Geflame hat sehr zugenommen, aber es wird auch immer mehr geduldet.
Wär schon schön, wenn Leute, die nur dafür herkommen, schneller aussortiert würden.


melden

Bewusste Täuschung - wenn User mit Threads verarschen

31.03.2013 um 22:27
@hawaii
DA´s werden allgemein schnell festgestellt und verwaltungstechnisch bearbeitet. nicht das thema dieser umfrage ;) aber dennoch ein nerviger aspekt.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusste Täuschung - wenn User mit Threads verarschen

31.03.2013 um 22:34
Outsider schrieb: DA´s werden allgemein schnell festgestellt und verwaltungstechnisch bearbeitet. nicht das thema dieser umfrage ";)" aber dennoch ein nerviger aspekt.
Bestätige!

Sorry wegen OT.


melden

Bewusste Täuschung - wenn User mit Threads verarschen

31.03.2013 um 22:34
LuciaFackel schrieb:Ja, eben, aber heute kaum noch. Das Getrolle, Gespamme und Geflame hat sehr zugenommen, aber es wird auch immer mehr geduldet.
empfinde ich nicht so... gut, ich muss aber auch zugeben dass ich die letzten monate sehr wenig auf allmystery geschrieben habe.

das forum ist wesentlich größer geworden. demnach steigt natürlich auch der prozentsatz von "täuschern". die zahl der moderatoren ist dagegen eher gesunken.

aber das forum lebt auch von uns usern und da sind wir ein stückweit in der verantwortung solche dinge der verwaltung anzuzeigen. es ist unmöglich von der verwaltung zu verlangen alle beiträge durchzulesen. zeittechnisch würde das schon nicht hinhauen :D


melden

Bewusste Täuschung - wenn User mit Threads verarschen

31.03.2013 um 22:36
@Outsider
Stimmt. Muss man mithelfen. :note:
Manchmal ist so ein Thread ja dann auch ein willkommener Spielplatz, wo man richtig Spass haben kann, aber auf die Dauer sollte das "im Rahmen bleiben".


melden

Bewusste Täuschung - wenn User mit Threads verarschen

31.03.2013 um 22:39
Outsider schrieb:aber das forum lebt auch von uns usern und da sind wir ein stückweit in der verantwortung solche dinge der verwaltung anzuzeigen.
Versuch das mal als Experiment.

Ich hab in 5 ? Threads in denen ich mitgelesen habe mal versucht zu melden was alles Spam, Off Topic oder Einzeilermist ist.

Am besten wenn du von der Arbeit heimkommst und nachlesen tust. Ich hab es jetzt aufgegeben, weil man (zurecht) Gefahr läuft die Meldefunktion zu überlasten.

Und man ärgert sich nur unnötig. Da ist es besser weg zu bleiben, oder halt nicht mehr mitzulesen.


melden

Bewusste Täuschung - wenn User mit Threads verarschen

31.03.2013 um 22:44
@Insideman
damit unterstützt du aber die, die spam, ot oder einzeiler schreiben.


melden

Bewusste Täuschung - wenn User mit Threads verarschen

31.03.2013 um 22:46
Am Ende fliegt man noch raus, weil man andauernd meldet :D


melden

Bewusste Täuschung - wenn User mit Threads verarschen

31.03.2013 um 22:46
@Outsider

Schau dich mal um. Du musst das hier nicht mehr melden, es wird mehrheitlich so diskutiert.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bewusste Täuschung - wenn User mit Threads verarschen

31.03.2013 um 22:49
Outsider schrieb:sollte denen, wenn diese user es selbst zugeben, dass sie bewusst täuschen/ verarschen eine zeitstrafe gegeben werden oder aus der community ausgeschlossen werden?
Na zugeben werden sie ganz sicher net ^.^

Mir würde es schon ausreichen das andere nicht wegen solche User nicht gesperrt werden würden, für mich ist es viel spannender diese mit ihren eigenen Lügen und Widersprüchen zu konfrontieren :}

Diese User suchen doch im Grunde auch nur etwas Aufmerksamkeit also warum ihnen dies verweigern? :}


melden
Anzeige

Bewusste Täuschung - wenn User mit Threads verarschen

31.03.2013 um 22:52
@LuciaFackel
nein!!!

du fliegst ganz sicher nicht aus dem forum, wenn du beiträge bzw. threads der verwaltung meldest. ganz im gegenteil. die verwaltung ist froh, wenn user unterstützend dabei sind. klar, wenn du nur subjektiv meldest also nur dinge, die dir selbst gegen den strich gehen, aber öffentlich ok sind, dann fällt man natürlich auf und man schaut doppelt hin, ehe man einschreitet. objektiv bleiben ist da schon gefragt :D

du glaubst nicht wie viele meldungen eingehen, wo jemand etwas meldet und beim nachlesen fällt auf, dass eher der, der meldet sanktioniert werden müsste, weil er nicht mehr diskutiert bzw. nur noch am "pöbeln" ist und die kommentare auf seine beiträge meldet. ich habs selbst genug miterlebt -.- dann wird man natürlich als moderator hellhöriger und löscht nicht munter drauf los.

ist nur ein beispiel .. und ich merke wie ich vom eigentlichen thema abtrifte :O


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden