Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

06.04.2013 um 13:13
@KillingTime

war nicht auf deinen beitrag gerichtet, nur so allgemein habe ich es geschrieben, das für mich jeder tun kann was er will. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

06.04.2013 um 13:17
Zitat von veneficavenefica schrieb:das für mich jeder tun kann was er will. ;)
Kann für mich auch, die Hintergründe interessieren mich dennoch. Vielleicht schreibt @Spöckenkieke noch was dazu.


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

06.04.2013 um 13:22
@KillingTime

die eine offene beziehung führen, brauchen wahrscheinlich abwechslung.


1x zitiertmelden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

06.04.2013 um 13:25
NEVER! Bin geizig -.-


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

06.04.2013 um 13:29
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber auch beim Fremdgehen ist es häufig so, dass der andere weiß, dass man fremdvögelt. Das lässt sich meistens nicht lange verheimlichen
Und da ist die crux an der Sache. Es ist das Verheimlichen. Ich bin ja sogar sauer, wenn mein Partner mir erst nachher sagt, wenn er bei dem oder dem war. Das wird vorher geklärt. Schatz, ich komme heut etwas später per SMS und gut ist. Dann weiß man wo der andere ist, und eigentlich auch bei wem er ist.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, aber warum dann woanders reinstecken? :ask: Mit einer geliebten Person intim zu sein, ist doch viel schöner, als mit irgendwem anders.
Das stimmt und das bleibt auch so. Aber der Kitzel jemand neues abzuschleppen, den kann dir dein Partner nach einer Weile nicht mehr geben. Manche machen dann Rollenspielchen usw, dass ist aber zB etwas was ich so gar nicht verstehen kann.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Viele Beziehungen zerbrechen, weil die Frau frigide wird, oder der Mann impotent. Wobei, ich wage mal zu behaupten, dass impotente Männer ein geringeres Risiko für einen derartigen Beziehungsabbruch sind, als frigide Frauen. Viele Frauen wollen ja so schon nicht richtig, und wenn es dann gar nicht mehr passiert, auch egal.
Nun, genau hier würde eine offene Beziehung abhilfe schaffen, wenn die Partner sich wirklich lieben. Die Menge an Sex wäre eben kein Trennungsgrund. Da müssen dann schon Mundgeruch und Unpünktlichkeit herhalten oder sowas.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wie das bei schwulen und lesbischen Partnerschaften ist, weiß ich nicht, ich halte es für möglich, dass diese allgemein promisker leben.
Bei den meisten ist das so.
Zitat von veneficavenefica schrieb:du bist damit glücklich und das ist die hauptsache.
ähm, nö, die Hauptsache ist, dass beide damit glücklich sind.

Mal zum Verständnis. Es ist nicht so, dass ich oder mein Schatzi jede Nacht wo anders sind oder sowas. Es kann aber eben mal vorkommen, oder auch mal nicht, wenn es dann doch nicht passt bei dem anderen. zB war ich das letzte Mal im November mit wem anders in der Kiste und mein Schatzi irgendwann im Januar. Übrigens wenn der andere gut war, kann man ja nachher auch ein dreier oder vierer ausprobieren. LOL


1x zitiertmelden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

06.04.2013 um 13:38
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:ähm, nö, die Hauptsache ist, dass beide damit glücklich sind.
na klar müssen beide damit glücklich sein.


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

06.04.2013 um 15:04
Ich denke man kann sich auch in einer glücklichen Beziehung zu anderen Menschen sexuell hingezogen fühlen. Geht vielen so. Nur würden es die meisten nicht zugeben und dem nachgehen. Was natürlich auch in Ordnung ist, jedem das seine.
Wir haben aber nun mal unsere animalischen Triebe.
Wenn beide damit einverstanden sind, ist es doch nicht verwerflich, dem nachzugehen.
Das heißt ja nicht, dass man dann rumhurt und mit jedem ins Bett steigt.

Liebe heißt nicht körperlicher Besitz. Liebe geht viel tiefer. Meiner Liebe gewähre ich Eintritt zu meiner Seele


1x zitiertmelden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

06.04.2013 um 17:55
Zitat von PsychonautGirlPsychonautGirl schrieb:Meiner Liebe gewähre ich Eintritt zu meiner Seele
Das hast du sehr schön gesagt. :D


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

06.04.2013 um 18:07
@KillingTime

:D
Ja, nicht wahr? :3


melden
Dini1909 Diskussionsleiter
Profil von Dini1909
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

07.04.2013 um 02:21
Zitat von veneficavenefica schrieb:die eine offene beziehung führen, brauchen wahrscheinlich abwechslung.
Manchmal gibt es auch kein anderen Weg wenn man aufgrund einer Entfernung sich nicht 100% binden möchte und auch gerne seine Freiheiten genießt.
Zitat von veneficavenefica schrieb:jeder soll tun und lassen was er will und wenn er/sie damit glücklich sind warum nicht...jeder hat nur ein leben und sollte es so leben wir er es mog.
das stimmt, das hast du schön gesagt :)
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich kritisiere nicht, sondern versuche nur die Mechanismen zu verstehen, die Menschen veranlassen, sowas zu tun.

Ansonsten müsste ich mal wieder die Evolutionsbiologie bemühen, was aber zur Folge hätte, dass Menschen auch nichts weiter als primitive Tiere, die zufällig sprechen können, sind.
Ich kenne aber auch Menschen die sich für das Geschlecht nicht wirklich entscheiden können, die sind verheiratet haben Kinder und führen aber nebenbei eine offene Beziehung mit dem gleichgeschlechtigen...


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

07.04.2013 um 04:15
sollte oder ist nicht schon jede Liebesbeziehung eine offene Beziehung.

Wer schade wenn Sie nicht offen ist ;b


melden
Dini1909 Diskussionsleiter
Profil von Dini1909
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

07.04.2013 um 04:37
hmm....@Darthsback
irgendwie schon...


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

07.04.2013 um 05:06
Oh früher oft und gern.. Grad da ich mich im Geschlecht meiner Partner ungern festnageln lassen mag.
Seitdem ich aber IHN *drama music please* gefunden habe muss ich ehrlich sagen das für mich keine offene Beziehung mehr in frage kommt. Alles konzentriert sich bei mir nur noch auf ihn und ich will gar nichts anderes mehr.
Glaube das nennt man spießig "liebe" :D


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

07.04.2013 um 05:29
Ja, aber nur, wenn ich nicht fremdgehen muss.


melden
Dini1909 Diskussionsleiter
Profil von Dini1909
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

07.04.2013 um 06:34
@saba_key
wäre es Okay wenn es dein Partner/Partnerin machen würde


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

07.04.2013 um 06:45
Ja, damit sie überhaupt Spaß hat


melden
Dini1909 Diskussionsleiter
Profil von Dini1909
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

16.04.2013 um 18:08
@saba_key
na wenn du damit leben kannst...


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

16.04.2013 um 18:10
@Dini1909

theoretisch...
Eigentlich steht da nichts anderes, als dass ich Freizeitpartner suche.


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

16.04.2013 um 20:34
Niemals!


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

16.04.2013 um 20:42
Ehrlich gesagt, ja ;)
Ich langweile mich schnell und will irgentwie viel haben, immer das was ich nicht habe :D
Aber wer macht schon bei sowas (offene Beziehung) mit... Nur wenige.


Anzeige

melden