Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

25.06.2014 um 18:43
Nein.Wenn ich eine Beziehung habe,dann Liebe ich den Partner auch,und wenn ich jemanden Liebe dann teile ich ihn nicht.Damit würde ich nicht klar kommen.Aber das muss ja jeder für sich selber wissen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

02.03.2015 um 00:11
Zitat von ExperienceExperience schrieb am 25.06.2014:Nein.Wenn ich eine Beziehung habe,dann Liebe ich den Partner auch,und wenn ich jemanden Liebe dann teile ich ihn nicht.
Das sind ein paar wunderschöne Worte die du da geschrieben hast.

Für mich wäre sogar schon ein NoGO wenn meine Partnerin fremdgehen würde, dann so ehrlich wäre und es mir sagt und um Verzeihung bittet, das könnte ich auch nicht. Ich würde mich danach wahrscheinlich immer fragen, hoffentlich bin ich gut genug für sie, nicht das wieder jemand anderes herhalten müsste.


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

02.03.2015 um 09:15
Nein! Entweder ganz oder gar nicht!


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

02.05.2015 um 15:47
Nein - diese Szenario gibt mein Kopf nicht mehr her.
Ich bin jetzt in einem Alter wo ich mit meinem Partner auch alt werden will.
Wie das dann vonstatten geht ist privat. Da hat jeder seine eigenen Vorstellungen von.
Ich hab da meine und da kommt es nicht in Frage das andere Weiber an meinem Freund rumtatschen Oo

Gucken kann man, dagegen spricht garnichts.
Auch Fantasie spielen lassen - ist völlig normal.
Aber dann muss Schluss sein - ausgelebt wird mit mir.


Und wenn so richtig gähnende leere im Bett herrscht dann muss man sich was einfallen lassen. Wozu gibts Kostüme und div. Anreize der Sexindustrie :D Perücken usw - da is ne Menge Spielraum den man in Betracht ziehen sollte wenn man Veränderungen brauch.


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

04.05.2015 um 20:51
Heimlichkeiten sollte man in einer Beziehung nicht haben. Es empfiehlt sich ein offener Umgang mit dem Thema. Hier zwei Beispiele:


'N Abend, Schatz, wie wäre es mit einem Quickie vor dem Abendessen?

Ach nö, Sex hatte ich heute schon im Büro!

oder:

Was hast Du denn heute so gemacht?

Ich hatte heute Sex mit Werner und/oder Waltraud.

Schön, und, war sonst noch was? Haben die Kinder die Hausaufgaben erledigt?


Wer so souverän mit nebenehelichem Sex umgehen kann, dessen Beziehung ist nicht gefährdet.


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

04.05.2015 um 23:02
Ich selber führe eine gleichgeschlechtliche Beziehung. Und nein, eine offene Beziehung kommt für mich nicht in Frage. Um mit einem Menschen Sex zu haben muss ich wissen was Ihm gefällt, Ihm kennen, und vorallem Ihm vertrauen, Sex ohne eine emotionale Grundlage finde ich sehr langweilig, gar billig würde ich mir vorkommen mit irgendwem zu schlafen den ich nicht sehr gern habe oder liebe, geschweige denn kenne!

Treu zu bleiben ist für manche Personen manchmal schwierig, und vertrauen auch. Aber ist es nicht umso schöner wenn man diese 2 Werte aufrecht erhält? Es ist ein schwieriger Weg aber der beste Weg ist nicht immer der leichteste. Ich glaube der Mensch ist nicht dafür gemacht Monogam zu bleiben. Unsere primitiven Instinkte geben uns vor uns Fortzupflanzen. Und dieser drang ist manchmal groß, auch wenn man Sex eher mit Freude verknüpft als mit Fortpflanzung.
Aber ich bin doch kein Tier das nur seinen Instinkten folgen kann, ich habe doch einen eigenen Willen und kann selber entscheiden ob ich Monogam sein will oder nicht. Ich möchte nicht durch meine Lust getrieben werden und meinen primitiven Instinkten freien lauf lassen.. Nein. Dann wäre ich schwach.
Menschen die eine offene Beziehung führen haben es bestimmt leichter.. Aber ich möchte es mir garnicht leichter machen. Wenn ich alle erdenklichen Probleme in meiner Beziehung gemeistert habe dann weiß ich auch das mein Partner der richtige ist.

Hört sich hoffentlich nicht streng christlich an :D


1x zitiertmelden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

04.05.2015 um 23:06
Bis man die Franzosenkrankheit bekommt. :D


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

04.05.2015 um 23:06
Auf keinen Fall..rumpoppen kann sie auch ohne mich.


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

05.05.2015 um 16:36
@Doors
Ganz meine Denke :D


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

05.05.2015 um 20:26
@blix
guter Beitrag, stimme ich voll zu


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

05.05.2015 um 20:29
@Pika

Danke dir :-)


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

07.05.2015 um 23:54
Zitat von blixblix schrieb am 04.05.2015:Ich selber führe eine gleichgeschlechtliche Beziehung. Und nein, eine offene Beziehung kommt für mich nicht in Frage. Um mit einem Menschen Sex zu haben muss ich wissen was Ihm gefällt, Ihm kennen, und vorallem Ihm vertrauen, Sex ohne eine emotionale Grundlage finde ich sehr langweilig, gar billig würde ich mir vorkommen mit irgendwem zu schlafen den ich nicht sehr gern habe oder liebe, geschweige denn kenne!
Ich führe ebenfalls eine gleichgeschlechtliche Beziehung und sehe es ganz genauso wie du. Ich habe immer zu meiner Partnerin gesagt, (da wir eine Fernbeziehung führen) das für mich das Vertrauen und die Treue A und O ist. Aber, wir haben so geeinigt,es kann IMMER was passieren und da haben wir beschlossen, wenn etwas passieren SOLLTE, haben wir beide den Arsch in der Hose um es direkt zu sagen und darüber zu sprechen.


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

07.05.2015 um 23:59
@Dini1909

Kann, sollte nicht vorkommen oder provoziert werden. Und ja, wenn was passiert natürlich ehrlich sein. Das kann dann so einiges noch retten..


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

08.05.2015 um 00:02
@blix
Klar sollte es nicht passieren, aber es kann immer. Man weiß es nicht. Ich bin in einer vorhergehende Beziehung mal fremd gegangen und hab es am selben Abend noch meiner damaligen Partnerin gesagt und konnte somit einiges retten :) Sie fand es sogar sehr possitiv das ICH es sofort gesagt habe.


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

08.05.2015 um 00:04
@Dini1909

Würde das auch sehr positiv empfinden weil es innere Stärke und Mut braucht sowas zu beichten. Und es zeigt natürlich auch Reue was ganz wichtig ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt Ihr Hände gehalten?
Umfragen, 49 Beiträge, am 05.02.2021 von SchuhmannFu
Sascha81 am 30.01.2021, Seite: 1 2 3
49
am 05.02.2021 »
Umfragen: Wie funktioniert eine glückliche Beziehung?
Umfragen, 31 Beiträge, am 31.07.2020 von Doors
Lebensstudent am 21.07.2020, Seite: 1 2
31
am 31.07.2020 »
von Doors
Umfragen: Wie lange braucht man in einer Beziehung...
Umfragen, 22 Beiträge, am 14.03.2020 von Elli84
Anonym am 18.07.2008, Seite: 1 2
22
am 14.03.2020 »
von Elli84
Umfragen: Seid ihr gerade verliebt?
Umfragen, 33 Beiträge, am 25.03.2019 von Nüpfead
MilanSirius am 11.07.2018, Seite: 1 2
33
am 25.03.2019 »
Umfragen: Altersunterschied in Beziehungen- was geht für euch noch klar?
Umfragen, 57 Beiträge, am 22.02.2018 von akwi
HereIAm12 am 27.04.2017, Seite: 1 2 3
57
am 22.02.2018 »
von akwi