Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

26.04.2013 um 23:49
@insideman

Keine Ahnung

ist halt immer eine Geldfrage

Anzeige
melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

27.04.2013 um 01:36
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:ich werd doch lieber Single bleiben :)
Manchmal denke ich auch, sowas ist besser... :(


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

27.04.2013 um 01:48
Nicht mal wenn ich davon etwas wüßte :vv:.


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

27.04.2013 um 10:49
Ich fand den Beitrag von Doors ganz gut. Natürlich sollten beide Parteien sich darüber einig sein und offen darüber reden, wie man denn gerne seine Beziehung führen möchte. Ich persönlich könnte mir sowas eventuell vorstellen, bin aber eher der Typ der monogam liebt und auch kein Interesse an anderen Männern hat, wenn ich mich auf eine Person eingelassen habe.


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

27.04.2013 um 23:03
Niemals ;)


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

12.05.2013 um 00:14
Eine offene Beziehung ist für mich keine richtige Beziehung. Da ist ja das gleiche wie wenn man in den Puff gehen würde. Außerdem hält so was nicht lange da keine richtige Liebe entsteht kann und dass ist ja was eine Beziehung ausmacht.
NEVER!!!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

12.05.2013 um 13:27
Zitat von oRbITeRoRbITeR schrieb:Außerdem hält so was nicht lange da keine richtige Liebe entsteht kann
Sind 22 Jahre lange genug, um Deinen Einwand zu entkräften?


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

12.05.2013 um 13:44
@Doors
Nah dann bisst du einer von den wenigen, doch mit der liebe liege ich nicht daneben, oder?


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

12.05.2013 um 16:05
Sollte ich einen Mann richtig toll finden und er wäre nur zu einer offenen Beziehung bereit, könnte ich wohl damit leben. ^^


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

12.05.2013 um 16:14
Nein, entweder ganz oder gar nicht!


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

12.05.2013 um 17:01
Für mich wäre das gar nichts.
Prinzipiell finde ich aber gut, das es sowas gibt, wenn beide Partner glücklich sind damit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

13.05.2013 um 12:20
@oRbITeR

Ohne Liebe würden es wohl zwei Menschen nicht so lange zusammen aushalten.
Sex und Liebe können miteinander verbunden sein, müssen aber nicht.


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

13.05.2013 um 12:26
@Doors
Das würde ich nicht unbedingt sagen, dass es so sein muß. Es kann einfach eine Gewohnheit sein und man ist von einander abhängig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

13.05.2013 um 12:30
@oRbITeR

Gewohnheiten sollte man in Beziehungen erst gar nicht einreissen lassen. Man sollte immer das Unerwartete erwarten und gegenseitig für eine Überraschung gut sein.

Ich schätze meinen Partner, in dem ich ihm vertraue, ihm die Freiheit zur Entscheidung überlasse.

Das Schöne an einer freien und gleichberechtigten Beziehung ist nach meinen Erfahrungen aus gut 22 Jahren: Die Verbindung ist um so enger, je offener sie ist. Das klingt paradox, ist aber so. Je länger die Leine, desto treuer der Hund. Weil der Hund weiss, was er an seinem Herrchen/Frauchen hat. Katzen brauchen überhaupt keine Leine. Sie kommen und gehen, wann sie wollen. Sie kommen zurück, weil sie Dich lieben. In über zwanzig Jahren hat es keine Aussenbeziehung geschafft, die Binnenbeziehung zu irritieren - und in über zwanzig Jahren haben wir als Aussenbeziehung die Binnenbeziehungen anderer stets respektiert, nie in Frage gestellt. Das geht, wenn man weiss, dass Menschen frei sind.

Der Grundsatz einer Beziehung bedeutet: Klarheit und Gemeinsamkeit in den wesentlich Fragen. Dazu bedarf es einer Menge Diskussionen und Kompromisse. Wenn sich beide Partner entschliessen, eifersüchtig zu sein, dann ist das ebenso in Ordnung, wie es in Ordnung ist, wenn sie beide auf Eifersucht verzichten. Sonst ist es keine gleichberechtigte Beziehung, sondern sie hat einfach einen Interessenskonflikt und ein Machtgefälle. Das ist dann schlecht für alle Beteiligten.


1x zitiertmelden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

14.05.2013 um 00:37
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb am 17.04.2013:Je länger die Leine, desto treuer der Hund
Eine Leine IST und bleibt eine Leine

Die Kunst ist es, ganz ohne Leine aus zukommen

Das "unsichtbare" Band ist die "hohe" Kunst

Bei der Liebe / bzw. in Bez.
sollte NIEMALS eine Leine, auch KEINE lange Leine von Nöten sein

deshalb gibt es den Spruch

" wehe wenn sie losgelassen sind "

Einzig allein die Liebe sollte zwei Menschen zusammen "schweißen" / binden :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

14.05.2013 um 12:07
@rude_Girl

Wir sind Katzen.

Katzen brauchen überhaupt keine Leine. Sie kommen und gehen, wann sie wollen. Sie kommen zurück, weil sie Dich lieben.


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

14.05.2013 um 13:48
Warum sollte mir meine Hand fremdgehen?


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

23.05.2013 um 23:15
Zitat von DoorsDoors schrieb am 13.05.2013:Gewohnheiten sollte man in Beziehungen erst gar nicht einreissen lassen. Man sollte immer das Unerwartete erwarten und gegenseitig für eine Überraschung gut sein.
Geht das aus nach 10, 20 oder 30 Jahre langer Beziehung?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

24.05.2013 um 09:49
@Dini1909

Meine Frau und ich sind 22 Jahre verheiratet - noch geht's!


melden

Käme für dich eine offene Beziehung in Frage?

29.05.2013 um 16:01
Eine offene Bez. wäre jetzt auch nicht für mich dennoch bin ich ein Mensch der seine Freiräume brauche, ich fühle mich schnell eingengt in eine Ecke. Ich kann mir bis jetzt auch nicht vorstellen mit jemanden den ich mal Liebe zusammen zu ziehen, wenn dann auch nur wenn jeder sein eigene Rückzugsmöglichkeiten hat, (Wohn-Küche gemeinsam, gemeinsames Schlafzimmer aber dann noch auf jeden Fall ein drittes Zimmer für mich alleine, mein Reich wo ich tun und lassen kann was ich will.
Also mehr ein WG-wohnen.

Dieses ständige aufeinander hocken wird mir nach einer weile einfach zu langweilig und ich such das weite. Vielleicht liegt mein denken noch daran, das ich recht jung bin , vielleicht ändert es sich auch wenn ich DEN Mann kennenlerne aber im moment kann ich mir das oben genannte einfach nicht vorstellen.


Anzeige

2x verlinktmelden