Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

Filter einstellen
28:15

ADD/ADHD | What Is Attention Deficit Hyperactivity Disorder?

Ich finde der hier erklärt das sehr schön bei den meisten Situationen würden die aller meisten Menschen sagen, das kennen sie auch. Aber es geht nicht ums auch kennen, das ist menschlich, es geht um das Ausmaß. Am stärksten beeinflusst mich die kaum vorhandene Kontrolle über meinen Fokus. Eigentlich ist es ganz einfach: Wenn mich interessiert habe ich keine Schwierigkeiten damit den Fokus zu halten aber wenn nicht, dann ist es unmöglich. Das hat nichts mit Disziplin zutun, mit Faulheit od...
Beitrag von yaacool - am 08.03.2020
03:03

Methylphenidat - so funktioniert es

dies ist auch nur ein Richtwert denn jeder Stoffwechsel läuft anders. @stereotypLies dir bitte einmal diesen Artikel durch. Dort wird es ganz gut erklärt. Habe auch öfters gelesen dass andere Patienten von einem Rebound vom Medikinet gesprochen haben so wie ich es beim Ritalin Adult hatte. noch ein Video welches den Wirkmechanismus vom MPH erklärt.
Beitrag von 3.14 - am 08.05.2019
16:49

Wie es dir komplett egal wird, was andere denken

@Vymaanika hör dir das mal an. Es erklärt manch Verhaltensweisen. Das müsste man los lassen. Täte es jeder wäre es friedlicher :D
Beitrag von 3.14 - am 01.05.2019
03:59

ADHS ist keine Störung es ist ein Symptom für unmenschliche Erziehung

@Maccabros Da ich in dieser Diskussion auch schon einmal vor Jahren mitgemacht hatte, unter anderem auch mit Dir @Doors diskutiert hatte, stell ich das auch hier ein, auch wenn es noch jüngere threads dazu gibt ;)Folgende Aussage wurde im ZDF von einem der renomiertesten Neurobiolgogen und Hirnforscher Deutschlands, Prof. Gerhardt Hüthner gemacht, zum Thema ADHS.Er spricht auch sonst noch einige interessante Faktoren an, und zeigt die Schwachstellen der Gesellschaft im familiären und im sch...
Beitrag von elfenpfad - am 19.02.2014