Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Bienen-Pflanzen: Wege zu einem wertvollen Balkon oder Garten

Filter einstellen
04:57

Drücke in die Blüte und Staune - Der Salbei Mechanismus - faszinierende Natur - Wunderwerk Pflanze

Heute habe ich erstmals genau den Klappmechanismus in der Salbei-Blüte beobachten können. Hummel tritt in die Blüte ein, und in dem Moment, in dem sie nach hinten vordringt, klappt der Pollenfaden nach unten und legt sich auf den Rücken des Bestäubers. Faszinierend!Hier im Video gezeigt: hier Foto vom Balkon. Etwas unklar, aber man erkennt den Bogen, der über den Rücken geht :)Das ist wieder eine Blüte des Klebrigen Salbei, der jetzt schon mehrmals erwähnt wurde. Eine Quelle schreibt, n...
Beitrag von Nemon - am 23.07.2023
12:35

Samenwahl - #Biotop - KW 10 / 2022

@Nemon Ich habe hier ein interessantes Video gefunden. im Video steht etwas über die amenwahl , was ich bislang nicht gedacht hätteWar das bereits bei euch schon bekannt gewesen?
Beitrag von ProjectSerpo - am 24.06.2023
01:29

How Bees Freshen Up | ScienceTake | The New York Times

@NONsmokerimmer wieder sehr schöne Bilder von Dir! Thx.Ich hatte weiter oben ja ein Bild von einer Biene eingestellt, die einige Pollen „im Pelz“ hat. Hier ein kurzes Video, wie sich Bienen von den Pollen befreien. Btw. Bienen können wohl bis zu 30 % ihres Körpergewichtes an Pollen mit sich herumfliegen, wenn ich das richtig verstanden hab 🐝
Beitrag von mitH2CO3 - am 26.05.2023
12:04

Das hilft wirklich gegen Schnecken - 5 Tipps und Mittel zur Schneckenbekämpfung

@Vaimanika Bist du schon weiter mit deinen schneckenresistenten Gartenpflanzen?Zufällig habe ich heute einen Newsletter von Pflanzmich.de bekommen. Die bieten gerade ein Staudenpaket vergünstigt an, das auch bienenfreundlich ist, wie ich an einigen Arten sehe. Zumindest sind es weitere Tipps, was man nehmen könnte:Quelle: noch das Video:
Beitrag von Nemon - am 25.05.2023
02:26

Wildbienen schlafen in Glockenblumen - Raaderwald

Und jetzt noch was aus der Rubrik: "Welches Bienen-Video schaut Ihr gerade?" :D Ton etwas runterdrehen ;)
Beitrag von Nemon - am 02.04.2023