Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Leben auf anderen Planeten

Filter einstellen
10:18

fraktale animation 3D - HD

Lies meine Beiträge nicht mehr, und das Essen schmeckt wieder._____________________________________________________________________Vielen Dank, @Kephalopyr, für deine erneute Anfrage an den guten @Lakonier und das Einstellen seiner Antwort. Das Interessante an dieser Antwort ist, dass sie eine Art Kriterium liefert, das Leben erfüllen muss, wenn wir es als solches bezeichnen wollen: Es ist eine Art "thermodynamisches Kriterium", wie ich es einmal bezeichnen möchte, eine Conditio sine qua non...
Beitrag von Sean_Heart - am 03.07.2023
05:31

The Deep Carbon Observatory

[/Spoiler] steht. Also: Es ist meiner Meinung nach nicht unbedingt richtig, anzunehmen, dass eine Quark-Gluonen-Suppe weniger Möglichkeiten zur Lebensentstehung bietet als etwa die "Ursuppe" auf der Erde. Die Komplexität des Lebens ist ein faszinierendes Rätsel, das wir noch nicht vollständig entschlüsselt haben. Es gibt viele unbekannte Faktoren und Mechanismen, die bei der Entstehung von Leben, wie wir es auf der Erde kennen, eine Rolle spielen, wie etwa die abiotische Synthese, die Sel...
Beitrag von Sean_Heart - am 01.07.2023
38:00

LIFE BEYOND II: The Museum of Alien Life (4K)

Es gibt ein eindrucksvolles Video, von der Machart genauso wie das von @Kephalopyr verlinkte in der mittlerweile leider geschlossenen Diskussion Es ist dessen zweiter Teil. In dem unten verlinkten Video werden sehr anschaulich, und wie gesagt, auch sehr eindrucksvoll ("mit satter Soundkulisse") die Möglichkeiten für Leben auf anderen Planeten durchgespielt, indem wissenschaftliche Erkenntnisse verwendet werden, um verschiedene Alternativen von Lebensentstehung und Lebensformen, die auch vollk...
Beitrag von Sean_Heart - am 25.06.2023
04:20

The Big Splash - Formation of the Moon

Machen wir es kürzer, damit wir beide zufrieden sind.Ich verlinke dazu ein Video.
Beitrag von Inv3rt - am 22.09.2022
53:58

Außerirdisches Leben im Universum • Fermi Paradoxon | Klaus Strassmeier

Ich möchte Euch mal das folgende Video von Spektrum.de empfehlen. Ordnet eine Menge der hier immer wieder hoch und runter diskutierten Fragen auf wie ich finde sehr anschauliche Weise ein.Quelle: krieg's irgendwie nicht eingebettet, dass das Video von vorne startet - müsstet Ihr Euch dann selber auf Anfang ziehen. :y:
Beitrag von RogerHouston - am 20.09.2022
10:10

Warum lebst du? - Energie & Entropie

:)Du meinst, wieso Leben sich überhaupt erst von niederen zu höheren Formen des Lebens entwickelt? Das ist eine gute, aber auch sehr schwierige Frage.Leider nicht, tut mir leid. Habe nur einen Absatz mit ihm gefunden, wo es darum ging dass die Natur nichts unendlich entstehen lässt, aber ich glaube dass du das nicht meinst. Welches war das nochmal?An dieser Stelle empfehle ich dir mal das hier: wird das nochmal ein bisschen vereinfachter dargestellt worüber wir hier sprechen, auch auf eine h...
Beitrag von Kephalopyr - am 16.09.2022
28:44

Extremophile • planetary protection • Astrobiologie (6) | Aleksandar Janjic

..Ich kann Dir an der Stelle nur raten, Dir das Interview anzuschauen. Die Gesetze der Physik (zumindest soweit uns diese bekannt sind) gelten im gesamten Universum. Auch die Exobiologie geht davon aus, dass grundsätzliche Mechanismen sich unter verschiedenen Bedingungen simulieren lassen. Dazu wurden, z. B. auf Raumstationen, bereits diverse Experimente durchgeführt, soweit ich weiß. Auch die Habitate der Erde bieten unterschiedlichste, z. T. extreme Lebensbedingungen, aus denen sich diverse...
Beitrag von MarinaG. - am 10.09.2022
26:28

Harald Lesch zu außerirdischem Leben. Sind wir allein im Universum? | Lesch & Gaßner

@SmittiFuchsi Hier mal ein etwas offenerer Dialog von Urknall, Weltall und das Leben mit einem Harald Lesch, der wie ich mal geschrieben hatte, sogar die These zu vertreten scheint das einfaches Leben - also Einzeller "gar kein Problem seien". Entweder hat dieser seit Alpha Centauri viel redaktionelles Material gehabt, um seine Meinung diesbezüglich zu ändern aber damals schien er mir dahingehend noch weitaus skeptischer oder pessimistischer zu sein. Vermutlich weil er immer nur nach Untertass...
Beitrag von Inv3rt - am 18.08.2022