Kephalopyr
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2016
Miss Allmy '21
Miss Allmy '21
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Leben auf anderen Planeten
19.09.2022 um 23:17Stimmt, hatte ganz vergessen dass du schon eine alte Krabbe voller Seepocken bist! :troll:Inv3rt schrieb:Dazu gibt es verschiedene Meinungen und du hast ja noch ein paar Jahre mehr Zeit als ich ;)
Sowohl für dich als auch für mich, könnte es zeitlich knapp werden, selbst für meine Nichte, die gerade mal 6 ist.Inv3rt schrieb:Ich gehe jedenfalls von keinem "bald" aus.
Oder aber wir werden alle schon bald eines Besseren belehrt! ;)
Man kann halt nur abwarten.
Das kenne ich ja bereits, es nervt trotzdem, eben weil man nur so wenig Zeit zu leben hat.Inv3rt schrieb:Ja.
Raumfahrt ist kein Sprint, sondern ein Marathon.
Diese Feststellung wirst du desöfteren machen müssen.
Aber was solls, ist halt so. Wie so vieles.
Die vermeintliche Expansion, alles. Wir haben einfach ne A-Karte wenn es darum geht, den Weltraum zu erforschen.Inv3rt schrieb:und wie verschwindend gering unsere Möglichkeiten sind, mit beiden Anforderungen Schritt zu halten.
Vielleicht leben wir ja doch in einem riesigen Sandbox-Universum! :troll:
Mich wundert nichts mehr.
"gefühlt ewig brauchen" trifft es sehr gut. :melden:Inv3rt schrieb:Aber manchmal sind eben auch scheinbar kleinste Brötchen, die gefühlt ewig brauchen, in Wahrheit Teil der herausragendsten Ingenieursleistungen, die der Mensch als Spezies vollbracht hat und du kannst dich ob der oben genannten Aberwitzigkeit daran glücklich schätzen, dass es für dich ein normaler Teil der Realität ist, dass wir Gesteinsproben von einem anderen Planeten auf die Erde zurückbringen.
Wohl wahr, wohl wahr. Es ist überhaupt schon eine abstrakte Vorstellung, gar aberwitzig, dass eine vom Menschen erstellte Maschine auf einem anderen Planeten herumfährt und Löcher in die Steine bohrt. Hätte man das mal jemanden um 1880 herum erzählt, wären allemann aus ihren Wolken gefallen.
Geht klar: Wikipedia - Das Buch (sollte in 9 Jahren zu schaffen sein! :troll: )Inv3rt schrieb:Jahrhunderttausende in den Nachthimmel geschaut und schier kolossale Monumente zur Huldigung der Stetigkeit errichtet - da werden die 9 Jahre doch auszuhalten sein. Kannst dich ja solange an den Monumenten abarbeiten. Sollte in 9 Jahren zu schaffen sein - das Fundament

Nachtrag: Warte! Das Buch ist tatsächlich echt!!! :o: Dachte das wäre nur ein Scherz, aber das ist tatsächlich echt und ernst! :o: