Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Was hat es mit der 0,1%igen Übertragungschance von HIV auf sich? RSS

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Aids, HIV, Übertragungsrisiko

zur Rubrik zur Rubrik (Menschen)   Antworten Antworten   Beobachten Beobachten   Suchen   Infos

Seite 2 von 2vorherige 12
   Was hat es mit der 0,1%igen Übertragungschance von HIV auf sich? 11.09.2010 um 15:20

Du hast es doch selbst schon gesagt

delay schrieb:
Wow! Diesen Satz möchte ich mir einrahmen! Pass auf: Die Wahrscheinlichkeit, dass man sich beim ersten mal ansteckt, ist genauso groß, wie die, dass man sich beim 4.000.000sten mal noch nicht angesteckt hat! Sie ist schlichtweg - gleichgroß. Das ist eine simple Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Die Gefahr ist immer gleich groß, aber sie ist "da". Ich verstehe deine Gedankengänge nicht ganz, schließlich wäre es bei so einer Verhaltensweise ja nicht unlogisch, wenn man früher oder später dann eben "Pech" hätte, 1 zu 2000 relativiert sich doch bei einer gewissen Quantität an sexuellen Handlungen, irgendwann zieht man auch mal eine "Niete", flapsig gesprochen. Ich verstehe deinen Ärger schon ein wenig, aber du kannst mir nicht erzählen, dass dir in Ländern wie Nigeria oder Thailand das alles so egal wäre!

@emodul
Da hast du recht, es ist ein Unterschied.

melden
delay
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Was hat es mit der 0,1%igen Übertragungschance von HIV auf sich? 11.09.2010 um 15:28

@luciano
In diesen Ländern sind die HIV-Tests getürkt. "Laut Verschwörungstheorie"

Doch nach diesen Zahlen glaube ich der Verschwörungstheorie!

Es kann nicht sein, dass nur weil in Afrika Menschen sterben, die Menschen in Deutschland Panik machen, wenn sie das Wort ungeschützten Sex hören. Die Hygienischen Zustände sind in Afrika und Thailand doch komplett andere.

Ich lach mich schlapp, das ist echt heftig, was in Deutschlands Köpfen vorgeht. Das ist der absolute Oberhammer.

Ey, Luciano! Du musst die Zahl mit der HIV Zahl in Deutschland hochrechnen. Da kommt ne Zahl raus, die riechst du garnicht mal mehr. Du wirst eher von zwei Blitzen auf einmal getroffen, als dass du nach ein paar one-night-stands in Deutschland an Aids stirbst. Da sind die psychischen Folgen des Kondomgeruchs gefährlicher.

Wenn ich jetzt sagen würde, ich wäre ein Kondomgegner, würden eine Menge "verantwortungsbewusste" Menschen der Meinung sein, es wäre besser, ich wäre tot, weil ich eine HIV-Schleuder wäre. Das ist absolut krank, was in den Köpfen von zivilisierten "intelligenten" Köpfen vorgeht.

Ich trau mich schon garnicht mehr von mir zu behaupten, dass ich ein Kondomgegner bin, weil man in der Gesellschaft damit unten durch ist.

WTF geht eigentlich ab??

melden
   Was hat es mit der 0,1%igen Übertragungschance von HIV auf sich? 11.09.2010 um 15:39

@Delay

Na, Moment ;) ganz ruhig mit den jungen Pferden..Also erst einmal habe ich die ganze Diskussion auf tatsächlichen GV mit einer/einem Infizierten bezogen, die Prozentzahlen haben mich ja selbst etwas erstaunt, ich habe es nicht darauf bezogen, wie viele Infizierte es in Deutschland gibt und wie groß die Chance wäre, sich bei so einem Zufallstreffer anzustecken, das wäre tatsächlich die Nadel im Heuhaufen. So habe ich es aber nicht gemeint!
Zweitens bin ich auch nicht für eine Panikmache, gerade wenn man sich die Zahl der tatsächlich Infizierten ansieht, nur was die "getürkten Zahlen" aus diversen Ländern angeht, kann ich nicht mitgehen/mitreden, da fehlt mir der Hintergrund zu.
Gloria von Thurn und Taxis würde sagen, dass die einfach zu viel schnackseln ;)

melden
delay
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Was hat es mit der 0,1%igen Übertragungschance von HIV auf sich? 11.09.2010 um 16:18

@luciano
Was mich erstaunt, ist die ausbleibende Entrüstung deinerseits ;) Das ist doch abartig oder? :D

Die Wahrscheinlichkeit jemanden HIV Infizierten zu erwischen liegt wohl bei 1:10.000
Die Wahrscheinlichkeit, sich anzustecken, liegt bei 1:2.000
Die Wahrscheinlichkeit, dass aus HIV ohne Medikamente Aids entsteht, ist wohl weiter sehr gering, wenn überhaupt vorhanden.
Die Wahrscheinlichkeit, an Aids zu sterben, sofern es dies überhaupt gibt, liegt selbst in der Hauptstadt Süd-Afrikas bei 1:10.

Die Wahrscheinlichkeit, dass man nach einem one-night-stand an Aids stirbt, liegt also bei 1:200.000.000 (=0,0000005%) gewiss der Annahme, dass jeder, der HIV hat, Aids bekommen würde. Also ist die Wahrscheinlichkeit eigentlich noch viel geringer. (an alle Superdenker)

Was zur Hölle geht eigentlich ab. Und ich dachte immer, alles Verschwörungs-theorien-anhänger hätten einen Schatten

Ist ja witzig :D

melden
   Was hat es mit der 0,1%igen Übertragungschance von HIV auf sich? 11.09.2010 um 17:41

@Delay

Jetzt mal abgesehen von der Höhe des Risikos, Aids zu bekommen: Du bist also ein Kondomgegner. Was tust DU denn dann, um zu verhindern, dass du neun Monate später Alimente zahlen musst? Oder willst du mir jetzt tatsächlich mitteilen, dass alle Frauen zu deinem Vergnügen Hormone schlucken müssen, ob sie denn nun eigentlich wollen oder nicht?

melden
delay
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Was hat es mit der 0,1%igen Übertragungschance von HIV auf sich? 11.09.2010 um 18:23

@Sternensammler
Man muss ja ganz schön aufpassen was man schreibt :)
Ich bin Kondomgegner in Bezug auf Krankheiten, wenns um die Schwangerschaft geht, ist das ne ganz andere Sache. Wenn eine Frau nicht dazu bereit wäre, die Pille zu nehmen, dann läufts auf ein Kondom raus. Wenn aber schon, dann ist ein Kondom hinfällig, es sei denn Frau will Gleichberechtigung. Da gehts aber um die gesellschaftliche Meinung von Kondomen, die sich für ihre Werbung die Angst des Menschen zu Hilfe nehmen, die nicht nötig ist.

Es sind meist die Medikamente, die das Immunsystem schwächen und nicht das HI-Virus. Deswegen gibt es auch so viele verschiedene Wirkungen von Aids, weil es nicht das Virus die Krankheit nicht selbst ist, sondern die ganz schön heftigen Medikamente.

melden
   Was hat es mit der 0,1%igen Übertragungschance von HIV auf sich? 11.09.2010 um 19:05

@Delay

Falsch. Setzen 6! Bitte erstmal darüber informieren was HIV denn so macht. Und du glaubst doch nicht, dass ganz Afrika komplett medizinisch versorgt ist oder?
Woher meinst du kommen da die riesigen Zahlen von infizierten? Woher denkst du kommen da die vielen Aids-Toten?

Jetzt kommt wohl die nächste Verschwörungstheorie.

melden
   Was hat es mit der 0,1%igen Übertragungschance von HIV auf sich? 11.09.2010 um 19:22

Man bin ich unaufgeklärt :-D

Ich dachte immer man hat automatisch Aids wenn man mit einem HIV-Positivem Partner Verkehr hat. Ebenso dachte ich, dass bei offenen Wunden wenn da Blut hinein kommt von einem HIV positiven, dass man dann ebenso automatisch Aids hat

melden
delay
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Was hat es mit der 0,1%igen Übertragungschance von HIV auf sich? 11.09.2010 um 19:25

horusfalk3 schrieb:
Falsch. Setzen 6!

Sorry, aber das muss ich jetzt nicht kommentieren oder? :D :D
Meine Fresse hast dus nötig

melden
   Was hat es mit der 0,1%igen Übertragungschance von HIV auf sich? 11.09.2010 um 19:37

@Delay

Also mich intteressiert auch, was du horusfalk3 entgegenzusetzen hast an sachlichen Argumenten. ;)

melden
   Was hat es mit der 0,1%igen Übertragungschance von HIV auf sich? 11.09.2010 um 19:40

@Delay

Hihi was hab ich denn nötig? Hier mal was sachliches zu schreiben? :)

Geht mir dummerweise jedesmal so wenn ich den Verschwörungsbereich gucke. Aber ich wollte eure Unsinn-Runde nicht lange unterbrechen. Macht ruhig weiter ;)

melden
delay
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Was hat es mit der 0,1%igen Übertragungschance von HIV auf sich? 11.09.2010 um 20:06

@horusfalk3
WTF :D

Was bist du denn? Du hast echt Probleme alter. Warum sollte ich mit dir disskutieren, wenn du eh nur Mist daherredest?

melden
   Was hat es mit der 0,1%igen Übertragungschance von HIV auf sich? 14.09.2010 um 00:52

Erstmal danke an alle :D

Dachte immer: ungeschützter Verkehr mit einer HIV Positiven = Sofort HIV für mich!
also 100% übertragungsrate.
Afaik überlebt AIDS und HIV ja nicht an der Luft. Also ist eine Infektion an einem "infizierten" Gegenstand nicht möglich.

Des weiteren wäre interessant: Wie sieht die Übertragungsrate bei Oralverkehr beiderseits aus?

Wenn ich die Frau lecke und sie ist HIV positiv - kann ich angesteckt werden? Was für Vorraussetzungen bestehen da, obendrein bei evtl Wunden?
Wenn ich sie lecke und ich bin HIV positiv - kann ich sie da anstecken?

Genau dasselbe Beispiel andersrum. Antworten darauf wären sehr informativ, danke :D

melden
Findahler
ehemaliges Mitglied

Was hat es mit der 0,1%igen Übertragungschance von HIV auf sich? 14.09.2010 um 02:00

Hallo,

ich vermute mal (wissen tue ich es nicht!) dass es auch eine Rolle spielt, ob der HiV-Positive in Behandlung ist. Bei entsprechender medikamentöser Einstellung sind kaum noch Viren im blut nachzuweisen. Dem entsprechend dürfte die Ansteckungsgefahr gering sein und in etwa den genannten Zahlen entsprechen. Ist eine HIV-Positive Person nicht in Behandlung (z.B. weil sie es noch nicht weiß), dürfte eine Ansteckungsgefahr eher in Richtung der vermuteten 100 % gehen.

Viele Grüße

melden
   Was hat es mit der 0,1%igen Übertragungschance von HIV auf sich? 14.09.2010 um 02:33

@Terri
Du kannst dich über Nadeln durchaus anstecken. Dieses Risiko ist auch nicht zu unterschätzen.

Zu deinen anderen Fragen: sobald Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden besteht eine Ansteckungsgefahr. Die Wahrscheinlichkeiten sind aber unterschiedlich. Bei einer intakten Schleimhaut dürfte die Gefahr bei Oralverkehr eher gering sein (wobei man ja dummerweise eher nicht weiß ob die Schleimhaut grad ok ist oder eben nicht).

@Findahler
Da habe ich noch überhaupt nicht drüber nachgedacht. Natürlich ist die Ansteckungsgefahr höher wenn mehr Viren im Körper vorhanden sind. Dadurch werden die hier geposteten Zahlen irgendwie doch sehr fragwürdig schließlich wurde hier nicht gepostet auf welches Stadium der Erkrankung hier eingegangen wurde. Überhaupt ist die Frage wo die Zahlen herkommen.

melden
delay
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Was hat es mit der 0,1%igen Übertragungschance von HIV auf sich? 02.10.2010 um 20:51

Ja, um den Thread nochmal wiederzubeleben.

Als Quellen geb ich nochmals 2 an:
http://www.dr-bernhard-peter.de/Apotheke/HIV/hiv-ans.htm (unten!!)
Wikipedia: Humanes_Immundefizienz-Virus#.C3.9Cbertragung

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich HIV beim Sex überträgt liegt also unter 1%

Für mich deutet dies auf eine abartige Verschwörung der Pharmaindustrie in Deutschland hin. Es wäre ein Beweis dafür, dass all diese Spinner, die einem eine Verschwörungstheorie auftischen wollen, tatsächlich Recht haben. Für mich ist es ein riesen Skandal, dass unschuldigen Kindern so ein Blödsinn aufgetischt wird.

Was kann man dennoch positives aus der Geschichte herausziehen? Die Tatsache, dass diejenigen, die die AIDS-Verschwörung ins Rollen gebracht haben, die um dies zu bewerkstelligen eine außerordentlich hohe Intelligenz vermuten lassen, ihre Milliarden damit verdienen. Somit ist das Geld da, wo es hingehört, was es nicht wäre, würden eine Handvoll Revoluzer die HIV-Geldmacherei beseitigen.

melden

vorherige Seite

An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

75.711 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)

Konto erstellen
Anzeige
Themenverwandt
Empfindet ihr Übertreibung als Lüge?89 Beiträge

Anzeigen heute ausblenden