Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helft mir zu verstehen

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tote, Kontakte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Helft mir zu verstehen

22.11.2006 um 14:31
sorry..Humbug meinte ich

Anzeige
melden

Helft mir zu verstehen

22.11.2006 um 15:36
Na ja, Gottseidank hast du nicht recht, denn jeder hat noch nicht sein Kind im frühenAlter verloren. Du kannst ein leibliches Kind, daß ein Stück deines persönlichen ICH ist,nicht mit deiner Oma vergleichen, weil du zu deiner Oma keine körperliche Verbindunghattest, wie die Mutter zum Kind


melden

Helft mir zu verstehen

22.11.2006 um 15:38
Es geht sich aber nicht alleine darum. Keinesfalls rüttele ich an der verständlichenschrecklichen Trauer um den Sohn der Frau. Jedoch denke ich das wir in so einem Fallealle schon Kontakt zu Toten gehabt hätten. Und zwar Bewusst. Nimm das Beispiel mit derOma einfach raus und meine Meinung bleibt dennoch.


melden

Helft mir zu verstehen

22.11.2006 um 15:44
Ja und warum dieser thread nicht voll ist?
Anders,

Vielleicht gibt es dochnoch mehr anständige Leser mit vorhandenen Wertegefühl, als ich dachte, die einfach zumThema schweigen, anstelle Müll von sich zugegeben, der in die Wunde sticht.

Wassoll man auch noch dazu sagen? Um so mehr geschieben wird, um so größer die Gefahr, daßhier wider Unsinn von irgedendwelchen Selbstprofilierern verzapft wird. Ich habefestgestellt, daß es tatsächlich User gibt, die z.B in irgendein Thema platzen und "hallowie gehts schreiben". Warscheinlich, um die Buchstabenanzahl zu erhöhen. Aber ob danntrotzdem jeder von denen mal ein Moderator werden sollte, scheint mir ungklärt?


melden

Helft mir zu verstehen

22.11.2006 um 15:44
Anders, entschuldige, ich habe zu langsam geschrieben, deswegen bist dudazwischengerutscht :-)


melden

Helft mir zu verstehen

22.11.2006 um 15:46
Anders, du hast natürlich recht. Aber der warscheinlichste und stärkste Kontakt ist ebendieser genannte.


melden

Helft mir zu verstehen

22.11.2006 um 16:20
Da gebe ich dir recht. Jedoch ist dir sicher auch schon sowas seltsames wiederfahren.Oder du meinst es zumindest. Und du musstest dich eventuell noch nicht von Kind oderEltern trennen.


melden

Helft mir zu verstehen

23.11.2006 um 00:49
Bei mir ist das ja vielleicht auch wieder etwas ganz anderes,weil ich beim Bund schon malHerzstillstand hatte und mit Elektroschock wiedergeholt wurde. Seitdem drehe ich sowiesoetwas am Rad. Wie ein abgebrochener Playmobilkopf, der wegen der Bruchstelle nicht mehrnahtlos auf den Rumpf passt.


melden

Helft mir zu verstehen

23.11.2006 um 16:02
Was für ein Vergleich. Hatte dein Herzstillstand spezielle Gründe. Was "stimmt" denn beidir nicht, das du dich schon als Playmobilfigur bezeichnest?


melden

Helft mir zu verstehen

23.11.2006 um 19:29
Guten Abend.

Ich fange klein an und versuche dir einige Grundstruckturen zuerklären, damit du das verstehen kannst.

Jeder Mensch besitzt eine Seele, unsernAstralkörper.
Wenn wir nun sterben, wird so etwas wie eine Schnur gekappt,
wirmüssen aus dem Körper heraus, weil dieser nicht mehr lebensfähig ist.
Nun gibt esverschiedene Religionen die an verschiedene Dinge glauben,
den Himmel, Walhalla, dasParadis.
Doch im Grunde ist alles eins.
Ein Ort, eine Dimension, ein Platz, werweiß.

Nun kommt es vor, insbesondere wenn Menschen aus tragischen Umständensterben.
Das kann sein, Menschen die gefoltert wurden, Seelen die aufeinmal aus ihremKörper gerissen wurden, zb. bei Autounfällen etc, Selbstmörder, oder grausame Seelen.
Diese sind in einer sogenannten "Grauenzone" gefangen,
zwischen unserer Welt undder anderen wo wir "hingehen" (wie man es auch nennen mag).
Sie sind unter uns,können aber meistens nur beobachten.
Wir können das war nehmen wenn uns kalt wird,oder das wenn wir uns beobachtet fühlen, unwohlsein.
Manche können auch in unsereMaterie eingreifen,
wie du beschrieben hast, Türen aufgehen lassen etc.

Esgibt drei Möglichkeiten warum diese Seelen noch unter uns sind.
1. sie wissen nichtdas sie tot sind
2. sie haben noch eine Aufgabe zu erledigen oder etwas zu erfüllen
3. (Selbstmörder) sie haben sich vor ihrer Zeit aus dem Leben gerissen
im Grundegibt es noch einen vierten Grund,
sie haben etwas so grausames getan das sie nichtübertretten können.

Das zum sterben und den Seelen.

Nun zu dem Medium,
es gibt Menschen die besitzen, (man nennt es eine Gabe),
diese Seelen zu hörenoder zu sehen.
Ich glaube mich zu erinnern das der Grund dafür war, dass wir diesnicht alle tun können.
Das diese Stimmen auf einer anderen Frequenz sprechen oder soetwas.

Sie können auf Wunsch, meinst auch leider unfreiwillig Kontakt zu diesenSeelen aufnehmen, mit ihnen sprechen oder ähnliches.
Diese Seelen können Bilder vonder Zukunft zeigen, oder Erinnerungen preis geben.
Manche dieser Menschen helfen denSeelen auch, dass sie herüber gehen können, ihre Aufgaben erfüllen oder erkennen das sietot sind.

Nun, warum sag ich leider?!
Man kann sich vorstellen wenn mangefangen ist, Luft ist, und nur anderen Menschen beim leben zu sehen kann,
das esschon mal langweilig wird.
"Geister" können sehr geschwätzig sein, oder penetrant,oder grausam...es kommt auf den Menschen an der dahinter steht/ stand.

Es gibtauch die Theorie, dass sie uns manchmal besuchen kommen um Verwandte, geliebte Personenetc zu besuchen.
Das kann man sehen wie man will.

Aber wir sind ihnen auchnicht hilflos augeliefert.
Ist es uns mal nicht erwünscht dass diese Seelen unter unssind.
Können wir sie !höfflich! aus dem Raum komplimentieren.
Höfflich aberbestimmt, und nie ängstlich.
Dann gehen sie meist, natürlich gibt es auchPoltergeister.
Diese werden nie freiwillig gehen, da muss man schon hartnäckigersein.
Aber ich denke das ist hier nicht das Problem.
Man kann auch Räume reinigenmit Räucherstäbchen.

Im Grunde klingt das alles viel zu simpel um es zu glauben,
dass hab ich zumindest gedacht als ich davon das erste mal gehört habe.
Aberdurch eigene Erfahrungen und realistisches Betrachten,
stimmt es.

Nun nochzu einem wichtigen Thema was mit diesem unmittelbar verbunden ist.
Gläserrücken,Wichtboards, = auf eigene Faust Kontakt aufnehmen.
Nie! Man sollte es nie machen.
Den es gibt genug Seelen die diesen Ruf hören.
Und dann so tun als wären sie dieSeel die wir wünschen.
Meist sind es böse Seelen, die uns schaden wollen, bzw sicheinen Scherz erlauben. Warum sie dann genaue Antworten geben können?
Weil sie unsereGedanken lesen können,
wenn wir eine Frage stellen auf die wir die Antwort schonkennen,
dann denken wir sie ja automatisch.
Außerdem gibt es nur wenige Menschendie Gläserrücken erfahren betreiben,
und auch die nötige Konzentration undWillensstärke haben.
Wir sollten uns nicht überschätzen.
Einen Poltergeist wiederlos zu werden ist kein Zuckerschlecken.

Im groben und ganzen,
werden unsgeliebte Menschen wohl nie wirklich verlassen.
Man sagt ja immer, sie werden einStück in uns weiter leben.
Meist tun sie das aber als unser Schutzengel.
Siehören zu wenn wir mit ihnen reden,
und ja wenn du deinen Vater *etc* bittest aufdeine Kinder aufzupassen, dann wird er das tun :)

Die meisten Menschen habenAngst vor Dingen die sie nicht kennen.
Ich persönlich mag diese Seelen auch nicht,warum kann ich nicht sagen.
Jeder sollte selbst entscheiden wie er was macht.
Aber man sollte mit solchen Dingen vorsichtig sein, die wir nicht kennen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Auskunft geben.
Wenn noch weitere Fragen offensind, können diese gerne per Nachricht gestellt werden, ich werde antworten :)

Gruß,
Ceridwen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Wenn tote Menschen sich verabschieden
Mystery, 53 Beiträge, am 28.04.2021 von Luminita
mimi76 am 28.03.2021, Seite: 1 2 3
53
am 28.04.2021 »
Mystery: Mit Toten "reden"
Mystery, 620 Beiträge, am 04.03.2012 von Angel-ica
mademoiselles am 21.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
620
am 04.03.2012 »
Mystery: Sieht mein Hund Verstorbene?
Mystery, 181 Beiträge, am 18.01.2012 von Alarmi
interessiert95 am 01.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 18.01.2012 »
von Alarmi
Mystery: Brauche Hilfe! Meine Frau spürt tote Seelen!
Mystery, 255 Beiträge, am 24.05.2012 von Senseless_
straffmitz am 20.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 24.05.2012 »
Mystery: Die Todesnacht
Mystery, 121 Beiträge, am 09.04.2011 von x-ray-2
Pseudo-sacred am 06.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 09.04.2011 »