Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion

05.11.2004 um 20:44
Karl Marx:
Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes.

Das hat er herrlich gesagt !!!

Was wir Zufall nennen, ist vielleicht die Logik Gottes.
Georges Bernanos (1888-1948), französischer Dichter


Anzeige
melden

Religion

08.11.2004 um 07:31
Ob Marx es allerdings auch herrlich gemeint hat, wage ich dann doch zu bezweifeln, wenn man sich den Rest dieser Abhandlung zu Gemüte führt.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten...

(Oskar Wilde)



melden

Religion

08.11.2004 um 09:25
hallo ihr das thema gab es schon mal suchfunktion benutzen.
aber man wird warscheinlich hier eh auf keinen gemeinsamen nenner kommen den da streiten sich wieder die die glauben mit denen die nicht glauben. für mich perlönlich gibt mir mein glaube sehr viel ich denke nicht das es opium fürs volk ist, nein eher gibt es große gruppen die mitlaufen und alles guaben und mansche die halt hinterfragen.

lola ;)

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Religion

08.11.2004 um 09:49
Viel Themen sind hier schon mal doppelt oder dreifach vorhanden gewesen.
Man kann ein Thema aus verschiedenen Blickwinckeln betrachten.

Das Opium war als etwas provokative Aussage gedacht, um mal zu hören, was andere darüber denken.

Auf eine Art glaube ich auch, wenn auch nicht so, wie es von Marx gemeint, oder geschrieben wurde.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten...

(Oskar Wilde)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Was haltet ihr davon?
Politik, 52 Beiträge, am 11.03.2017 von shadike
diphtherie am 05.02.2006, Seite: 1 2 3
52
am 11.03.2017 »
Politik: Laizistische Bundesrepublik
Politik, 255 Beiträge, am 12.09.2012 von krijgsdans
krijgsdans am 09.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 12.09.2012 »
Politik: FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"
Politik, 1.193 Beiträge, am 22.05.2010 von Doors
Porsche am 14.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.193
am 22.05.2010 »
von Doors
Politik: Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?
Politik, 157 Beiträge, am 20.07.2009 von sorvion
noldor2 am 12.09.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 20.07.2009 »
Politik: Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen
Politik, 326 Beiträge, am 21.07.2009 von LibanonGirl
dorfpfarrer am 14.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
326
am 21.07.2009 »