Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr mitgehen?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Philosophie, Fremde Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr mitgehen?

10.04.2011 um 17:37
@Dr_freezy

Wir nehmen mal an, dass die Wahrscheinlichkeit gegeben wäre, und ich darüber hinaus
niemanden auf der Erde hätte, für den ich Verantwortung übernehmen muss ( was aber zurzeit
der Fall ist) dann wäre das Angebot durchaus reichlich verlockend.

Auf Grund meiner angeborenen großen Neugierde und Abenteuerlust, würde ich es als
außerordentliches Privileg betrachten, mit einer hochentwickelten Rasse durchs Universum zu
reisen. Auch wenn das mit einschließt, dass ich die Erde wohlmöglich nie wieder zu Gesicht
bekommen werde. Was mich A. vielleicht mit der Zeit etwas traurig stimmen - aber B.
ich wohlmöglich mit so vielen neuen und spektakulären Erfahrungen gesegnet werden würde,
die jegliche menschliche Vorstellungskraft sprengen, dass sich mein Kummer in Grenzen hält.

Was mir allerdings etwas Kopfschmerzen bereitet, ist die, aus meiner Perspektive betrachtet,
sehr lange Lebensspanne von 5000 Jahre. Für einen Extraterristen vielleicht nur ein gutes
Durchschnittsalter, für mich allerdings, einem Menschen, der unter normalen Bedingungen, ohne
großartige Zwischenfälle, nur ein Alter von circa 75-80 Jahren erreichen würde, eine kaum
vorstellbarer Zeitraum...

Aber vielleicht würden meine außerirdischen Freude *lol* ( das aus meiner Laien Warte aus
gesehen. Daher ohne Gewähr!) die Physiologie meines Gehirns derart verändern ( was ein
herum fuhrwerkeln an meinem genetischen Code mit einschließt) so das ich nach ein paar
Jahren des herum schipperns durchs All, alles mit ganz anderen Augen betrachten würde.

Ich muss zugeben, dass ich als Kind und Jugendliche ein starkes Interesse für solche Dinge
hatte. Die bloße Vorstellung, dass dort draußen, in den Tiefen des Kosmos, außerirdische
Intelligenzen existieren könnten, beflügelte meine Phantasie. So wie auch die Phantasie
Duzender uns bekannter Science-Fiction-Autoren, wie Jules Verne oder Stanislaw Lem...

Als Knirpisn habe ich mir früher des Öfteren die britische Fernsehenserie " per Anhalter durch
die Galaxis angeschaut - sowie die amerikanische Serie " Battlestar Galactica", die einigen
sicherlich noch bekannt sein dürfte. :)

Hier das Intro dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=LvAu9RH0PA4


Liebe Grüße,
Georgie

Anzeige
melden

Würdet ihr mitgehen?

10.04.2011 um 17:48
Ich würd mit...

...und den ganzen Tag im Holodeck rumhängen... :D


melden

Würdet ihr mitgehen?

10.04.2011 um 18:50
ich würde euch den mittelfinger zeigen und nie mehr zurück kommen.


melden

Würdet ihr mitgehen?

10.04.2011 um 18:57
Ja, gerne, wieso nicht? :P


melden

Würdet ihr mitgehen?

10.04.2011 um 19:50
Schon aus reiner Neugierde würde ich auf jeden Fall mitfliegen.
Ich würde vorher nur gern die Möglichkeit nutzen, mich von denen, die mir wichtig sind, zu verabschieden. Vielliecht würde der eine oder andere von denen ja auch mit wollen.

Wieviel weiter als wir sind die bei der Erforschung des Universums?
Haben die die Rätsel bezüglich der dunklen Materie / der dunklen Energie gelöst?
Leben die besser im Einklang mit ihrer Umwelt / der Natur als wir?
Was haben die für 'ne Philosophie?
Glauben die an einen Gott?
Wie oder was denken die über den Tod?
Wie bewegen sie sich auf ihrem Planeten, bezüglich der Mobilität fort?
Wie erzeugen sie ihre Energie?
Wie effizient ist diese Energieerzeugung?
Haben sie Spaß an Musik, Malerei, Literarur ( ala Shakespeare, Goethe ) und Theater?
Wie denken die diesbezüglich über unsere ( künstlerischen ) Errungenschaften?
Was denken die über unsere Science Fiction - Filme? ( ala Star Trek, Star Wars, Alien, MIB, E.T. )
Könnten die sich für Mozart, Franz Schubert, Carl Orff oder Rockmusik begeistern?
Wie gehen die mit Minderheiten um?
Was machen die in ihrer Freizeit?
Wovon träumen die und was wäre deren höchstes Ziel im Leben?


melden

Würdet ihr mitgehen?

10.04.2011 um 21:23
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:solange ich nicht weiß -> sind sie lieb oder böse! solange würde ich meine aussage immer wieder bejahen.
Wann würdest Du es denn wissen, @Outsider? Was wären die Kennzeichen für Dich, dass Du weißt, ob 'sie' in 'friedlicher Mission' unterwegs sind und es gut mit Dir meinen? Welcher Art müssten die Beweise erbracht werden, um Dein Mißtrauen zu zerstreuen?
Was ich mit 'Intuition und Inspiration' meinte, war, dass es schon so eine Art 'innere Antenne' für die Gewissheit gibt, ob man vertrauen kann oder nicht. Wenn Du Dich nicht auf Deine Intuition oder Inspirationen verlassen kannst, dann würde das bedeuten, Du bist in ständigem Mißtrauen unterwegs.
Und natürlich kann man davon ausgehen, dass der TE eine friedvolle und höfliche Einladung mit dem Eingangspost verband, denke ich. Denn wer, außer einem 'Fight Club' Fan würde jemandem folgen wollen, von dem er Schmerz zu erwarten hätte? ;)
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:danke fürs antworten
Sehr gerne! :) und liebe Grüße


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Moralische Aspekte einer Invasion
Ufologie, 151 Beiträge, am 08.10.2012 von Taln.Reich
quatzo am 26.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 08.10.2012 »
Ufologie: Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?
Ufologie, 158 Beiträge, am 09.03.2024 von Moo
continuum am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 09.03.2024 »
von Moo
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 302 Beiträge, am 18.03.2024 von RogerHouston
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 18.03.2024 »
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 150 Beiträge, am 11.04.2024 von Groucho
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 11.04.2024 »
Ufologie: Kennt Ihr diese Alien Videos von der CIA freigegeben?
Ufologie, 26 Beiträge, am 16.04.2024 von K.Vinski
FoxMulder1993 am 30.01.2024, Seite: 1 2
26
am 16.04.2024 »