Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod und danach?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Nachtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod und danach?

21.05.2004 um 16:48
@andalglarien, es ist wegen deines Avatars :)

Wahrnehmung ist ein Fenster in eine andere Dimension.
---------


Anzeige
melden

Tod und danach?

23.05.2004 um 21:02
Eine Antwort hätte ich nun bereit. Sie baut aber von zu unterst auf, eins wird der Reihe nach ausgeschlossen. Sowohl Jesus, als auch eine Seele, über Gott (Wesen, wie es in der Bibel steht) und Leben nach dem Tod. Doch will ich meine Argumentationen nicht hier hin schreiben. Das Ausschlussprinzip bräuchte Verständnis in Wissenschaft (so wie ich das sehe, habt ihr genug davon), sowohl auch Verstand. Die Argumentation ist auf jeden Fall gründlich und gelungen. Gegenargumente gibt es eigentlich keine, aussder das billige: "Gottes Wege sind unergründlich". Dieses Argument konnte ich noch nicht überbieten. Nun, diesesmal wird es vollkommen, wenn ich ausgeschlossen habe und auch diesen letzten Satz, dann werde ich mein "Zeugs" vorlegen. Bitte um Verständnis. :)

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Tod und danach?

24.05.2004 um 19:50
Vielleicht muß die unglaublich komplizierte, logisch aber nicht restlos verstandene Wechselwirkung Geist/Materie in einem Körper genau so sein wie sie ist um eine Symbiose Geist/Körper überhaupt erst zu ermöglichen?

Wahrnehmung ist ein Fenster in eine andere Dimension.


melden

Tod und danach?

24.05.2004 um 22:41
Noch etwas... obwohl es vielleicht doch nur Zeitverschwendung ist, denn an den vielen Reaktionen gemessen wäre ein Thread "Die Geisternudel in der Suppe" angebrachter.

Gesetzt den Fall der Geist kann tatsächlich alleine existieren:

Sobald der Geist mit Materie, also in einem Körper, zusammen trifft MUSS eine Wechselwirkung stattfinden. Findet keine Wechselwirkung (Medium) statt wird der Geist nicht erkannt. Ob und wie sich ein Körper (Pflanze, Tier, Mensch) bewegen und mitteilen kann, wieweit das dumpfe oder klare Bewusstsein in dieser Welt erwacht entscheiden die komplizierten Wechselwirkungen in seinem Körper die gleichzeitig im "Spiegeluniversum" die individuelle Seele formen. Zwischen Körper/Seele ist der Geist. Das was den Körper und die Seele beobachtet ist eine individuelle "konzentrierte Spitze" des Geistes die sich ausschließlich als durch die Einheit "Körper/Seele" geformtes "Ich-Bewusstsein" erkennt (oder dumpf unbewußt bleibt) und verteidigt. Es ist ein "Konzentrat" und gleichzeitig "Der große Geist" selbst, der aber nicht erkannt wird. Wenn es den "Großen Geist", seinen Ursprung, erkennen will bedeutet das eine Nichtidentifizierung der Einheit Körper/Seele was Auflösung bedeutet.

Was ist mit den Phänomen in der Quantenphysik wo der Beobachter als Faktor berücksichtigt werden muß? Emotas Wasserphänomen, Synchronizitäten, Wahrträumen, Löffelverbiegen? Ich selbst habe Verschiedenes erlebt was auf eine geistige Verbindung zwischen mir und dem was Außen ist hinweist. (Diese Erfahrungen erzähle ich besser zwecks reger Beteiligung in "Die Geisternudel in der Suppe")


Wahrnehmung ist ein Fenster in eine andere Dimension.


melden

Tod und danach?

25.05.2004 um 08:24
Die Chance, dass dich so ein Geist trifft und du zu leben beginnst ist gleich 0. Ausser es gäbe unendlich solcher Geister. Was wiederum unlogisch wäre, darum kannst du das gleich wieder verwerfen. Denn dann würden beinahe all eure Aussagen in einem Konflikt ändern. So wollt ihr wieder leben, aber da es unendlich Geister hat, würde es theoretisch zu lange dauern, bis ihr wieder lebt.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Tod und danach?

25.05.2004 um 15:45
Gesetzt den Fall der Geist kann tatsächlich alleine existieren: Dann kann es nur einen Geist, das Eine oder wie immer man es nennen möchte, geben, denn Geist kann nicht getrennt werden. Alles was lebt und ist hatte die Chance von diesem einen Geist getroffen zu werden. Sobald es das tut muß eine Wechselwirkung im Körper, der bewegt werden soll, stattfinden (je höher desto komplizierter). Wer oder was dieses "Zusammentreffen" nicht hatte existiert in dieser Welt nicht. Das jeweilige trübe oder klare Fenster Bewusstsein ist GEZWUNGEN je nach Beschaffenheit und Wechselwirkung (Pflanze/Tier/Mensch) diese duale Welt, in der es herausgewachsen ist, einzig mit dem Körper mit dem es verwoben ist und den es erhalten muß, wahrzunehmen. Wir definieren unsere Wahrheit nur aus dieser Wahrnehmung und erkennen jeweils, wie im dünnen Schein einer Taschenlampe, nur einen winzigen Ausschnitt der je nach unserer Beschaffenheit anders ist. Wir sind so sehr mit der Plus/Minus/Welt in Körper/Seele verflochten daß wir nur die trennenden Ich-bin-Wahrnehmung erkennen. Es ist ein Paradoxon: Das Eine das in einem Körper erwacht (dumpf oder klar) kann der Dualität nicht entrinnen, also sich selbst nicht erkennen.



Wahrnehmung ist ein Fenster in eine andere Dimension.


melden

Tod und danach?

27.05.2004 um 16:59
oh gott, mann,
also, meiner auffassung nach denkt ihr, dass geister oder was halt immer das ist, ohne körper existieren, hmmmmmm nette theorie aber nicht mehr.
was ich jetzt antworten würde, wenn ich ihr wäre, wäre das: beweise das gegenteil...

nun, das gegenteil kann ich nicht beweisen, aber ich kann auch nicht beweisen, dass die farbe rot tatsächlich rot ist (denkt ma darüber nach... wenn jeder farben anders wahrnehmen würde... wenn man zu viel darüber nachdenkt wird man krank.. :) )

zurück zum thema:
das ist sooooooooooooooooooooooooooooo unwahrscheinlich, denn wir fühlen und denken mit dem kopf/gehirn, wenn man jetzt abnibbelt, verfault das gehirn, also die am schwersten zu akzeptierende aber am logischste erklärung ist:
ende im gelände, aus mit der musik, es war einmal.

nun, die frage warum wir menschen uns einen gott schufen:
-wir können uns nicht alles erklären
-wir können gewisse dinge nicht akzeptieren (z.b. tot ist das ende)


Hasta la victoria, siempre.


melden

Tod und danach?

27.05.2004 um 20:42
@psycho_matic, es ist keine Theorie, es sind unter Berücksichtigung vieler Phänomene Überlegungen.

Wahrnehmung ist ein Fenster in eine andere Dimension.


melden

Tod und danach?

28.05.2004 um 23:53
Es gibt verschiedene Möglichkeiten für den Verbleib der Seele nach der Trennung vom Körper. Der Vorgang des Austretens der Seele wurde um 1900 von Dr. Baraduc fotografiert.
1. Die Seele bleibt an Ort und Stelle. Ich habe am Ort der Varuschlacht die Seelen von Römern und Germanen fotografiert.
2. Die Seele geht an ihr genemen Ort. Das spukt es plötzlich. Auch solche Seelen kann man fotografisch nachweisen.
3. Die Seele geht zum Ort ihrer Bestimmung (Himmel, Hölle). Da versagt der fotografische Nachweis. Näheres findet man bei Swedenborg, Himmel und Hölle.

Seelen- und Spukfotos kann man auf meiner Seite
www.holgersauer.privat.t-online.de bewundern.


melden

Tod und danach?

29.05.2004 um 01:26
wissenschaftliche arroganz führt manchmal zur verschrumpfung der seele... ;)

ob und was nach dem tod kommt, wird wahrscheinlich niemand in seinem leben erfahren, bzw jemand wissenschaftlich nachweisen können...schliesslich sollte uns doch diese eine überaschung erhalten bleiben.

deshalb sollte man zu diesem thema etwas weniger "überzeugt" seine theorie vertreten...wir werden es noch früh genug erfahren.

manchmal ist es schon etwas beleidigend, wenn sich mal wieder einige leute in diesem forum profilieren...wenn sie für alles eine "wissenschaftliche" erklärung haben und dann den glauben und die gefühle anderer menschen mies machen wollen.

menschen mit gefühlen, fantasie, hoffnung und gesunder geistiger wahrnehmung beweisen eins: sie haben eine seele...

für die "wissenschaftler-typen":

du wirst immer nur soviel wissen, wie du wissen möchtest...und auch dann ist es weniger, als du denkst.


melden

Tod und danach?

29.05.2004 um 12:02
Ich habe eben das getan was ich schon längst hätte tun solllen. Bücher vom Arzt Raymond A. Moody über Nahtoderfahrungen bestellt. Bin gespannt.


Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm




melden

Tod und danach?

29.05.2004 um 14:13
@ Gnosis

Und vergess nicht während du die Bücher über das "Jenseits" durchliest wie schön
sich das mit der Vorstellung von virtuellen Welten (Matrix) kombiniert. Denn
dort steht, das die Welten durch "Gedanken" erzeugt werden. Dies gilt übrigens
auch schon für die "dieseitige" Welt, nur das die meisten diese
Massenhalluzination nicht durch-schauen ! :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Tod und danach?

29.05.2004 um 17:16
Wow... ich bin ein Fan von "Matrix"... und den Worten die ich soeben von dir gelesen habe!!! :) Vom ersten Mal Matrix sehen ahnte ich eine tiefe verborgene Aussage, eine Resonanz. "...etwas stimmt nicht mit dieser Welt... da ist ein Splitter..."

"...dass die Welten durch "Gedanken" erzeugt werden."

Ich schrieb vor einer Woche an einer Parabel die ich ins Netz stellen wollte. Habe es mit dann aber anders überlegt. Ist nicht ausgereift. Gerade bei dem Satz als ich schrieb: "Ich bin mitten drin in der Welt die ich mir (er)denke." fiel mit einer Wucht das Feuerzeug hinter mir vom Regal, so als ob jemand geschnippt hätte.


Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm




melden

Tod und danach?

29.05.2004 um 18:07
Link: members.aon.at (extern)

Mmhh....der Gedanke ist garnicht so falsch. Du könntest sogar gedanklich noch
so weit gehen, das du selbst oder "eher" dein übergeordnetes Gesamtselbst der
Allwissenheit, ein Programm entwickelt hat, in dessen er sich inkarnieren kann
und diesbezüglich ist es noch gar nicht mal so falsch sich selbst als Gott zu
erfahren so wie es einst auch Jesus tat. ( ich und der Vater sind eins oder spalte
ein Holz und dort findest du den "Vater" oder hebe einen Stein .... usw ).
Dadurch ändert sich natürlich nicht sofort die persöhnliche Lage aber man kann
die Welt aus anderen Augen betrachten und ihr gewisserweise furchtlos begegnen
und genau weil die meisten doch meinen dieser Welt ausgeliefert zu sein, fangen
sie an sich zu fürchten, vor dem Tot, vor dem Leben, vor Feinden und bringen
durch die Furcht / Angst die Welt genau in diesen Zustand in der sie sich jetzt
befindet. Und was das Leben nach den Tot angeht erschaffst du dir genau eine
Welt, die deinem "Ich" entspricht und kannst dadurch das du deine "Wünsche"
erfährst mitsamt den Gewahrsein von Gott voll diesem "Ich" entsprechen.
Menschen die sich in dieser "Illusion/Welt" noch nicht erkannt haben und die
voller Hass, Neid, Zorn und gegen alles sind was ihnen begegnet ( sehr, sehr
selten !! ), könnten sich dadurch tatsächlich in einer "selbsterschaffenen Hölle"
wiederfinden. Aber auch diese sind nicht verdammt ewig in dieser Unwissenheit
zu verharren. ;) Und innerhalb dieses "Matrix-Programms" kann man sich auch
entscheiden wieder mal in dieses System einzusteigen. Und so wird Reinkarnation
zum "Videogame", ...sofern man es als solches betrachtet erfährt man es auch in
aller gelassenheit als solches. :) Wobei das "System Gott" wesentlich mehr
Facetten enthält als nur dieses Matrix-Prinzip. Wer Gott schon mal erfahren hat
auf tiefster Ebene weiß davon zu berichten. :) Hier noch ein Link zu der Sache.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Tod und danach?

30.05.2004 um 00:04
Ja @vrilya
"Hierbei wende ich mich aber in erster Linie an @Lenora und @shen."
Warum das?? :-)) Du triffst hier auf wirklich interessierte Menschen
die dir sehr gerne und ausführlich zuhören. Es wäre sehr schön von einem geistigen Kenner die nachsichtige Weisheit spüren zu dürfen die das Ziel jeder suchenden Seele in der geistigen Höherentwicklung ist; dem geistigen Kenner lauschen zu dürfen.

Deine Ausführungen interessieren mich sehr. Daß Gott/Es, das Zentrum der geistigen Welt, kein Mann mit weißem Bart sitzend auf einer Wolke ist wie über Jahrhunderte unter Androhung verkündet wurde sondern als etwas vollkommen anderes hinter den Dingen zu finden ist ahnen viele in diesem Forum. Darum treffen sie sich hier und suchen nach Antwortung auf ihre Fragen. Vieles was du schreibst ist mir sehr vertraut. Wenn wir einen gemeinsamen friedlichen Konsens finden wäre das schön.

Daß der Mensch in der jenseitigen Welt genau das vorfindet was und wie er fühlt denke ich auch. Er baut sich sozusagen seinen Himmel oder seine Hölle selbst. Je nach Verfassung und Reife.

Anderes Thema, vom Geistigen zum Irdischen:
Wenn du, wie du sagst, Jan van Helsing persönlich kennst so entnehme ich daß du mit seinen Gedankengängen über die Geschicke der irdischen Welt sehr vertraut bist; warum betrachtest du dann unsere Fragen und Überlegungen so befremdlich? Sind wir uns hier nicht einig, auch im Sinne eines Van Helsing, zu hinterfragen? Es muß dir nicht leid tun wenn ich die Freimaurer mit den Illuminati angeblich verwechsle :-) Unter der Bezeichnung "Freimaurer" kann man beiderlei verstehen. Die Illuminati sind die irdischen Drahtzieher, sagst du. Das Zentrum. Der ursprüngliche kleine Kern der Freimaurer im Mittelalter, der das edle geistige Gedankengut der Rosenkreuzer weitertrug, kann in diesem Sinne der heutigen Freimaurerei nicht mehr entsprechen. Das riesige Netz (inklusive anderer Logen) gebraucht noch immer den Namen "Freimaurer" doch sind alle hunderttausende Mitglieder, hierarchisch von hohem Rang und Namen, auf der selbstlosen Suche nach dem Stein des Weisen? Oder dienen all diese Verbindung ganz anderen, sehr irdischen Zwecken? Wer hier Illuminati und Freimaurer vertauscht meint dasselbe. Es geht um die oberste Spitze.

Ich hoffe wir finden einen harmonischen freundlichen Konsens.




Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm




melden

Tod und danach?

30.05.2004 um 00:29
@nemo

Ich sehe Gott/Es als etwas tief in uns Eingefaltetes. Ich kann von mir selbst nicht unbedingt behaupten, ich bin es, dafürweiß ich zuwenig. Ich bin ein kleines "Hologrammteilchen" das, wenn es sich aus dualem Denken lösen kann, den Horizont immer weiter öffnet, so weit bis ich mich selbst erkenne :) :)

Seth ist mir schon so oft "über den Weg gelaufen". Ich habe es bisher immer nur gestreift. Jetzt ist die Zeit reif für Seth. Jetzt bin ich reif für Seth :)


Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm




melden

Tod und danach?

30.05.2004 um 01:24
Der post an @vrilya gehört zum Thread "Frage an alle". Sorry.

Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm




melden

Tod und danach?

30.05.2004 um 20:16
Ihr seit doch alle die gleichen Narren. Der Arzt endeckte keine Seele, er endeckte lediglich, dass der Körper leichter wird nach dem Tod, das schliesst also nicht auf eine Seele, nicht zwangshaft. Ich könnte beweisen, dass es eine Seele nicht gibt, indem ich eines nach dem anderen widerlege. Zunächst dürfte Jesus als Sohn Gottes nicht schwer sein zu widerlegen, danach geht man über die Seele, die auch nicht schwer sein dürfte, wenn man erstmal weiss, das Materie und Wellen, usw. wechselwirken, und das diese Wechselwirkung eindeutig ist und nicht auf Chaos basiert, wobei der Körper ein komplexes mechanisches, chemisches (und physisches) Gebilde ist, wo sich alles so bewegt, wie es die korrekten/korrekten in absehbarer Zeit Gesetze der Mechanik, Chemie, usw. vorschreiben/vorschreiben werden. Denn nichts kann über seine wirkenden Kräfte hinaus. Damit setzt sich dann eins nach dem anderen zusammen.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Tod und danach?

30.05.2004 um 21:49
Ihr könnt soviel diskutieren wie ihr wollt, keiner hat Recht oder Unrecht.


melden

Tod und danach?

30.05.2004 um 22:13
Doch ich habe recht.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


Anzeige

melden