Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein erstes Mal Gläserrücken

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
007 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein erstes Mal Gläserrücken

13.02.2004 um 19:28
@ xxViperxx

in einem punkt hast du rehct das man stark sein muss
aber auch wen du momentan stark bist heisst das nicht das du immer stark genug bist

Anzeige
melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

13.02.2004 um 19:48
ich weiss net ich halte gläserrücken für gefährlich ist nichts für mich

welcome in dallas town...


melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

13.02.2004 um 20:47
@007
Stimmt.
Im Moment krieg ich die Teile ganz gut unter Kontrolle......aber ich glaub die Geister werden erstmal nicht groß kommen..... meine Mutter verbreitet selbst für diese zu viele gefährliche Energien o_O


melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

13.02.2004 um 22:20
sorry wenn ich so dumm frage steht warscheindlich überal ich mag jetzt aber nicht alles lesen aber was GENAU ist dieses gläser rückenb und wie macht man das????????


melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

14.02.2004 um 18:56
@007
ich meinte eigentlich eher wie du mit ihnen kommunizierst!?
MfG Battle-Angel

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die ganze Welt!


melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

14.02.2004 um 19:01
@ Insomnia
Gläserrücken ist eine Methode um Geister zu rufen. Man muss jedoch dazu sagen dass diese Methode nicht sehr effektiv ist, denn die Geister die man damit erreicht sind weder weise, noch ungefährlich. Man sollte die finger davon lassen. Wie der Name "Gläserrücken" schon sagt stellt man ein umgedrehtes Glas auf ein Brett, auf dem Buchstaben, alphabetisch in einem Kreis angeordnet sind. In der Mitte dieses Kreises steht "ja" und "nein" man ruft einfach einen Geist und dieser bewegt das Glas. Diese einfache Kommunikation mit Geistern zeigt eigentlich schon wie primitiv das ganze ist. Es kommt nicht viel außer einem gorßen Haufen Lügen und Probleme dabei raus! Die Geister die man durch das Gläserrücken ruft sind wirklich alles andere als hilfreich. Man kann von ihnen also keine zufriedenstellenden Antworten bekommen. Ich rate jeden: Lasst die Finger davon!
Hoffe ich konnte deine Frage beantworten...
MfG Battle-Angel

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die ganze Welt!


melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

14.02.2004 um 19:08
ich kann battle-angel nur voll und ganz zustimmen !

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

15.02.2004 um 04:01
http://www.religio.de/okk/glaesel.html

"bediene dich deines verstandes" (Immanuel Kant)


melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

15.02.2004 um 05:31
Prinzipiell habe ich nichts gegen Gläserrücken.
Doch die Personen die soetwas machen sollten keine Anfänger sein, die nicht wissen worauf sie sich einlassen. Gläserrücken kann sehr gefährlich sein, muß aber nicht.
In über 90% der fälle hat man einen anderen Geist beschworen als man wollte und dieser entpuppt sich als meist als "böse". Einen Geist zu beschwören ist sehr sehr schwer und braucht viel konzentration und Energie. Personen die keine "kraft" haben geraten schnell in Panik wenn etwas außergewöhnliches Geschieht. Das kann sehr gefährlich werden.
Wir haben als 17-21 jährige auch Gläserrücken gemacht. Wir waren 3 Jungs und 3 Mädchen und wollten unbedingt wisen wie das so ist. Also ein Buch organisiert, nur halb gelesen und dann gleich losgelegt.
Wir hatten kerzen aufgestellt um die Stimmung noch etwas grusliger zu machen. Die Beschwörung hat nach 2 versuchen dann auch geklappt aber als dann die frage kam, ob er ein böser Geist sei, war der Spaß (für uns zumindest) vorbei.
Das Glas bewegte sich erst langsam in Richtung NEIN blieb aber kurz vorher stehen. Das Buch, aus dem mein damaliger kumpel gelesen hatte, klappte zu und plötzlich gingen die Kerzen aus. Wir sind aus dem Zimmer gerannt und waren total in Panik. Niemals hätten wir soetwas für möglich gehalten.
Seitdem sahen wir alle regelmäßig Geister was für uns alle ein Schock war.

Einer von uns stieg nachts auf einen Strommasten und wurde mehr oder weniger gegrillt. In seinem Abschiedsbrief stand, das seine Urgroßmutter ihn besucht habe und ihm geraten habe auf den Masten zu steigen.

Zwei der Mädchen (eine davon war meine Cousine) hatten Nachts einen schweren Autounfall bei dem beide starben.
Ursache: Aus unerklärlichen gründen von der Straße abgekommen.

Mein kumpel mit dem Buch, der die scheiß Idee hatte Gläserrücken zu machen, hat sich wegen den Schuldgefühlen den anderen gegenüber, im Wald aufgehängt. Er wurde erst 4 Tage später gefunden.

Ich vermisse euch, meine Freunde.
Zwar hab ich mir geschworen nie wieder darüber zu sprechen aber ich möchte vermeiden das andere den selben fehler machen wie wir.

Mittlerweile bin nur noch ich und eines der Mädchen am Leben. Wir befinden uns beide unter psychologischer betreuung. Bianca (so heißt sie) hat furchtbare Angst zu sterben, ich auch aber ich versuche mir nichts anmerken zu lassen. Vielleicht kann ihr so am meisten helfen. Wir schreiben uns täglich und Telefonieren regelmäßig, ich will sie nicht auch noch verlieren geschweige denn selbst ein opfer einer solchen sache werden.

LASST DIE FINGER DAVON, IHR LEGT EUCH MIT MÄCHTEN AN DIE IHR NICHT KONTROLLIEREN KÖNNT!


melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

15.02.2004 um 10:02
möge dies euch allen eine warnung sein !!!

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

27.12.2004 um 02:36
Also der vorletzte Beitrag war von allen der für mich interessanteste und hat mich auch irgendwie davon abgebracht. Ich bin verdammt neugierig, aber wenn ich sowas lese, stell ich mir vor was wäre, wenn ich durch sowas meine Freundin verlieren würde. Ich würde nicht weiterleben können wenn ihr durch meinen "Wunsch" Gläserrücken zu "spielen" etwas zustoßen würde.

Also wenn dann sowieso nur mit ihr. Und ich glaube ich würde es nur dann tun, wenn sie oder eine andere wichtige Person in meinem Leben sterben würde. Aber auch dann würe ich mir stark überlegen mit wem ich das mache.

man man man, wenn man sowas liest, dann will man gar nicht mehr wissen... Gut, auf der anderen Seite sag ich mir, dass könnte auch jemand sein, der streng gläubig ist und mit solch einer Geschichte anderen "helfen" will. Das ist halt der mist... ich denk immer was wäre aber wenn. Naja... jetzt bin ich noch zwiegespaltener als ich vor der Anmeldung in diesem Forum war. *heul*


melden
barz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein erstes Mal Gläserrücken

27.12.2004 um 06:24
@xes666

wenn das echt stimmt (man weiss ja nie)
dann solltest du evtl zackig deinen Schutzengel/ Krafttier/ Geisthelfer oder wie auch immer man "sie" nennen will, aufsuchen...


evtl hilft dir das auch weiter
http://www.amanita.de/forum/index.php/topic,1499.0.html (Archiv-Version vom 16.01.2005)
->der 7. beitrag

hier auch nochma ein erfahrungsbericht mit lösungsvorschlägen
http://www.paranormal.de/metaforum/viewmsg.php?fid=1&id=27620


"...gestern hab ich nachts so ne art nebel vor meinen augen gesehn in dem sich gesichter gebildet haben. Das ich sowas seh is nix neues, aber wenn dann is es entweder bei geschlossen ODER offenen augen, gestern wars bei beidem..."

ich hatte das mal als ich mit einem kumpel meditiert habe, er saß mir dann gegenüber und sein gesicht änderte sich andauernd, immer ein anderes
könnten evtl seine gesichter aus früheren leben gewesen sein, keine ahnung, is auch schon lange her, da hab ich mich noch nicht mit solchen themen befasst


mfg

* lass dich nicht ficken *


melden
barz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein erstes Mal Gläserrücken

27.12.2004 um 06:25
oh is ja vom 15.02.2004

und, gibts was neues ?


* lass dich nicht ficken *


melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

11.07.2005 um 00:13
Meines erachtens hat da einfach jemand zu viel Zeit und sitzt zu viel vorm Computer ;o)

Ich sehe den Inhalt meiner Beiträge als absolut axiomatisch - darüber zu diskutieren bringt nichts.


melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

11.07.2005 um 00:15
Mein "erstes Mal" war auch extrem.
Die ganzen Hauptschüler hatten sich bepisst!
Ich mich aber allerdings auch - aber nicht vor Angst, sondern vor "Amusement"!


melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

11.07.2005 um 00:28
wieso? haben die kiddies bei jedem geräusch aufgekreischt? *lol*

words like violence, break the silence
come crashing in, into my little world
.....
words are meaningless and forgetable



melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

11.07.2005 um 00:28
und meines Erachtens sollten Threads, die seit mehr als einem Monat keine Antworten verzeichnen, gesperrt werden

N8

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

21.11.2005 um 18:47
ich habe zwar keine erfahrungen mit diesem Thema aber ich konnte durch einen Zufall mehr darüber erfahren!! ein kumpel von mir hat schon sehr oft sehr erschreckende sachen erlebt (Nachts seltsame Männchen die durch die schule laufen und plötzlich auf ihn zukommen, zeichen an der wand die erst nach monaten verschwanden(durch beten und guten Glauben)....)
er hat bei einer frau die bei der kirche arbeitet um rat gefragt und irgendwann wurde dann eine sitzung veranstaltet! ein geistlicher der sich mit okultismus beschäftigt hat die sitzung geleitet und erzählte das man bei solchen sachen wie gläser rücken oder anderen ritualen sich so zu sagen dämonischen mächten freigibt und das nie ein guter geist auf die rufe antworten wird!! die guten seelen werden von gott aufgenommen! die toten die man sieht sind dämonen! man darf ihnen keinen Glauben schenken und man darf sie erst gar nicht an sich ran lassen!! mein kumpel hat diese zeichen und gestalten gesehn weil er auf t-shirts oder so satanistische zeichen hatte!! aus dem schrank in dem sie lagen kamen auch sehr oft geräusche!!
eine erlösung von solchen geistern findet man durch guten Glauben und freibetung!! ich könnte noch viele andere geschichten erzählen die mit solchen dunklen mächten zu haben aber ich muss los!
bye!! mglg!
Ps.: lasst die finger von sowas!! das ist mehr als gefährlich!!!

Ich lebe nicht, um zu sein wie ihr mich haben wollt!


melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

22.11.2005 um 14:00
lol gläser rücken hab ich früher immer gemacht es ist lustig aber es bringt nix dein leben zu riskieren wegen so nem blöden scheiss

OI! OI! OI! wir bleiben unsrer szene troi!!!


melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

22.11.2005 um 14:00
lol gläser rücken hab ich früher immer gemacht es ist lustig aber es bringt nix dein leben zu riskieren wegen so nem blöden scheiss

OI! OI! OI! wir bleiben unsrer szene troi!!!


Anzeige

melden