Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein erstes Mal Gläserrücken

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein erstes Mal Gläserrücken

27.01.2004 um 16:12
@isis

>>>Mit den Nerven mag es bei manchen etwas zu tun haben<<<

Natürlich hat es was mit den Nerven zu tun. Wenn bei ein Mensch in seinem Unterbewusstsein irgendeine erinnerung ist die er nicht versteht dann versucht es sich das unterbewusstsein mit irgendetwas zu erklären. Und wenn das Unterbewusstsein verzweifelt ist muss man es noch lange nicht merken. Es kann sein das es Hilfe von nahestehenden will die schon tot sind deshalb kommt die Einbildung mit dem Geist zustande.

>>>Und wenn jemand eine Nahtoderfahrung macht und den Ärzten hinterher erzählen
kann, was zeitgleich im Nebenzimmer oder noch weiter weg, geschah, dann frage ich
mich, wo hier die Erklärung liegen soll.<<<

Wenn ein Mensch dem Tode Nahe ist kommt manchmal sein tiefster herzenswunsch zutage. z.B. ein leuchtend helles toor in den Himmel, Engel oder sonst irgendwas. In solchen fällen beginnen manche menschen, auch wenn sie ihr ganzes leben wenig mit der Kirche zu tun hatten an Gott zu glauben. Dann kann es durchaus sein das es sowas wie Nahtoderscheinungen gibt-aber die sind nur eine Illusion.

kannst du genauer beschreiben was er in dem Zimmer gesehen hat als er fast tot war? Es könnte sein das es auch nur eine Einbildung war, weil das Leben in einem Krankenhaus jeden tag ziemlich ähnlich sein.
Wenn er aber glaubwürdig war und etwas individuelles also nichts gewöhnliches wie irgendeine untersuchung gesehen hat könnte das der ansatz eines Beweises sein.

@nebirosh
>>>ach ja, achtet ihr eigentlich vorm einschlafen darauf das eure füße unter der bettdecke sind. natürlich wisst ihr das nichts unter eurem bett sitzen kann oder im wandschrank lauert das nach euren füßen schnappen kann, aber wie würdet ihr reagieren wenn es nun doch passieren würde. <<<

hast du das *g, lol, :D, :)... vergessen oder meinst du es wirklich ernst was du da sagst? Ich glaube es nicht.
Das ein Monster unter dem Bett sitzt erzählt man kleinen Kinder um ihnen Angst zu machen.

@zaiva
>>>hey leute! also ich hab auch schon mal gläserrücken gemacht <<<
Ich kann dir nur sagen lass die
Finger davon

mfg
dark


melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

27.01.2004 um 20:20
@perfectdark
Was es genau war, weiß ich nicht mehr, aber es gehörte nicht zum Krankenhausalltag
und diese Person konnte es Wort für Wort wiedergeben.
Ich bin davon überzeugt, daß es sie gibt, auch aus Erlebnissen von Verwandten, die
wirklich nicht zu den Spinnern zählen und auch sonst unter keinem nervlichen Streß
standen, der es in irgendeiner Form rechtfertigen würde.
Warum fällt es Dir so schwer, daran zu glauben?

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

27.01.2004 um 22:37
@isis
Normalerweiße glaub ich nur an dinge die ich selber gesehen habe.
Ich halte es einfach für ziemlich unmöglich das ein Geist (aus was er auch immer bestehen mag) exestiert. Vielleicht sind Geister ja selten Phänomene die auch als Kugelblitze bekannt sind. Die können einem Geist recht ähnlich sehen, aber sprechen können sie nicht. Und schon gar nicht als Seele in den nächsten Raum fliegen und dort alles beobachten.
Naja vielleicht kann ich es gar nicht verstehen oder glauben solange ich es nicht gesehen habe.

Ich hab mal noch ne frage:
Wurde er eigentlich gesehen als er in dem anderem Raum war?

Und noch ne frage die aber nichts mit dem Thema zu tun hat :D
Wie kriegt man eigentlich ein Bild unter seinen Namen?


Dark


melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

27.01.2004 um 22:51
@perfectdark
Nein, dieser Geist wurde nicht gesehen - aber das ist in den meisten Fällen so.

Ein Bild?
Du gehst einfach auf "Einstellungen" und wenn Du auf Deiner Profilseite bist, gehst
Du auf "Profil ändern", dort dann nach unten scrollen, dort steht "Avatar", dann auf
"Durchsuchen" klicken und suchen, dann "Einstellungen übernehmen",
dann noch für 20 bis 30 min bei 180° in den Ofen und voila ein frischgebackener Avatar
:)

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

28.01.2004 um 13:42
hey ich hab mir hier schon viel durchgelesen und ich weiß auch, dass viele sagen "lass die finger vom gläserrücken" , aber das gibt mir keine antworten auf meine fragen. von einigen lese ich hier aber auch wieder, dass sie es schon lange betreiben und noch nie irgendwelche probleme damit hatten. kann mir denn keiner meine fragen beantworten?


melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

28.01.2004 um 17:53
@zaiva
Ich hab mal eine frage
was ist an Gläserücken so toll?
Ich muss dir was erzählen.
In meinem Nachbardorf haben auch immer viele Gläserrücken gemacht.
Einmal kam 666 und tod und sowas bei jemandem. Derjenige hat sich danach fast verrückt gemacht. Ich glaube zwar nicht das bei Gläserrücken Geister im Spiel sind, aber die die es für ernst halten haben schon oft genug Probleme gekriegt. Allein schon der Stress spricht meiner meinung nach dafür das man die finger davon lassen sollte.
Kümmer dich lieber um relevantere Dinge als dieser unwichtige Aberglaube.

Nur so ein rat von mir

@isis
thx

mfg
dark


melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

29.01.2004 um 12:16
@ zaiva
es beantwortet dir vermutlich deswegen niemand deine fragen, weil hier die meisten wissen das gläserrücken kein spaß ist und dass esnicht gemacht werden sollte. du kannst dir das eigentlich wieder aus dem kopf schlagen, denn die geister die du rufen wirst, bzw. die generell beim gläserrücken gerufen werden, sind verlorene seelen, die keine ahnung haben was sie sagen und welche auswirkungen es hat wenn sie etwas sagen...falls du dich doch nicht davon abbringen lässt, was ich fast glaube, kann ich dir sagen dass keiner dieser geister genügend macht hat um dir irgendetwas antun zu können oder dein leben zu beeinflussen, wenn du es nicht zulässt. 90% der geister haben dazu nicht genug macht. dennoch gibt es einige geister die dir das leben auf verschiedene weisen schwer machen können und wenn du sie erstmal am hals hast sind sie schwer wieder los zu kriegen und deshalb solltest du es lieber lassen.
wenn menschen dazu bestimmt sind und eine gabe von gott haben die es ihnen erlaubt mit geistern kontakt aufzunehmen, dann können es diese menschen (wovon es nur eine hand voll gibt) auch ohne ein brett, ein glas oder sonstige hilfsmittel. sie sind dann dazu berufen geister zu spüren und das ist etwas ganz anderes...es ist auf einer völlig anderen ebene...wenn man diese gabe nicht hat ist es gegen gottes wille zu geistern zu sprechen und dann sollte man es auch nicht versuchen. zumindest nicht so!
denk darüber mal nach...es bringt dich nur in schwierigkeiten.
MfG Battle-Angel

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die ganze Welt!


melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

29.01.2004 um 12:26
@ zaiva

>>> kann mir denn keiner meine fragen beantworten

welche fragen denn ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

29.01.2004 um 16:51
@ Battle Angel
Ich stimme dir voll und ganz zu

@zaiva
Ich kann dir nochmals nur raten die finger davon zu lassen.
Gläserrücken ist wirklich kein spaß.
Mit solchen dingen sollte man äußerst vorsichtig umgehen

mfg
dark

Yin und Yang sind eins


melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

30.01.2004 um 09:21
okay, wenn ihr hier alle dagegen seid, werd ich es lassen. hab im moment nur gerad viele probleme und fragen, auf die ich gern antworten wüsste. ich weiß nicht, wie ich sie selber beantworten soll. das war auch nur mein anliegen das zu machen, da es mir früher auch antworten auf meine fragen gab (die haben sich in kurzer zeit darauf auch bewahrheitet). es gibt ja sonst leider keine möglichkeiten weiter sich fragen beantworten lassen zu können, oder? ihr hört euch hier alle so erfahren an und irgendwie aber auch etwas ängstlich. ist euch denn damit schon was schlimmes passiert? okay, danke für euren rat.

p.s. @ taothustra1
meine fragen stehen auf seite 4

okay tschaui


melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

30.01.2004 um 10:58
@zaiva
Wenn Du Antworten suchst, dann hör ganz tief in Dich hinein - laß Dich von Deiner
Intution leiten.
Geister um Rat zu fragen ist sinnlos - sie wissen oft sogar noch weniger als die
Lebenden, sie können Dir nicht wirklich raten - und Du weißt nie, ob es ein
gutmeinender aber sinnloser oder böse gemeinter Rat ist.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

01.02.2004 um 20:47
@isis

die gesiter wissen eigentlich immer mehr als die lebenden und ob es ein guter oder schlechter rat ist spürt man


melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

03.02.2004 um 19:46
@ 007
Das stimmt nicht. Wenn man die Geister die man beim Gläserrücken ruft nach Antworten fragen möchte, wird man keine bekommen, denn diese Geister wissen bzw. glauben oder noch besser denken meistens nur das was sie zu Lebzeiten auch dachten. Sie kennen nur ihre eigene Situation nach dem Tode und durften nie die direkte Gegenwart Gottes erfahren, weswegen sie in keiner Weise über mehr bescheid wissen als wir Menschen.
MfG Battle-Angel

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die ganze Welt!


melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

03.02.2004 um 20:15
@battle-angel
Eine 1 mit Sternchen! :)

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

03.02.2004 um 21:24
@battle-angel

ok mitt dem gläserrücken vielleicht nicht aber wen man sie holt ohne gläserrücken dan hat man immer die richtige antwort


melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

03.02.2004 um 21:29
@007
Es ist völlig egal, wie Du sie holst - das gibt doch keinen Ausschlag darüber, wie klug
so ein Geist ist!
Egal wie, es bringt keinen Nutzen, kann sogar vielmehr schaden, sich auf den Rat von
Geistern zu verlassen.
Auch das Herbeirufen kann schaden, wenn Du ihnen zuviel Fläche bietest, Dich zu
sehr öffnest.
Merke:
HÖRE NIEMALS AUF EINEN GEIST!

Sie wissen nicht mehr, als die meisten anderen Menschen auch, aber anders als diese
sind sie halt nicht mehr am Leben, sind nicht mehr Teil Deiner Welt und kennen sich
dort auch nicht mehr so gut aus.
Und wenn Du sie nach Gott und der Wahrheit fragen willst, dann können sie Dir
darüber ebenfalls nichts sagen - die, die es können und die mehr wissen, die wirst Du
dort, wo Du sie herrufst, nicht finden.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

04.02.2004 um 12:03
@ 007
Um "sie zu holen" haben die wenigsten Menschen genug Erfahrung und Kraft. Wenn man es dennoch versucht, kommen wieder nur Geister die keine Ahnung haben. Um an die Wahrheit zu kommen gibt es nur einen einzigen Weg und der ist über Gott. Gott lässt sich nicht von irgendwelchen Geistern vertreten, weil das nicht der Sinn ist. Man muss einen sehr intensiven Kontakt zu Gott aufbauen, damit man Antworten auf Fragen bekommt die man gerne hätte und diese Antworten muss man sich eben verdienen...
MfG Batte-Angel

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die ganze Welt!


melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

04.02.2004 um 18:44
entschuldigung aber ich habe da ganz andere erfahrungen gemacht ich lerne nämlich von ihnen

ja ja ich weis jetzt sagt ihr bestimmt oh 007 du kleiner dummer junge erzählst hier sachen die gar nicht stimmen

es tut mir leid wen ihr ein problem damit habt das ich das gegenteil behaupte


melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

04.02.2004 um 18:46
Und was, wenn ich fragen darf, lernst Du?

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Mein erstes Mal Gläserrücken

04.02.2004 um 19:23
das find ich jetzt aber auch ziemlich interessant! ich sage nicht, dass ich es nicht glaube, denn ich denke es gibt viele dinge, die wir nicht erklären können. aber wie kannst du von den geistern lernen?


melden