Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es (einen) Gott

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es (einen) Gott

02.07.2004 um 16:18
Ein Atheist ist als nicht jemand, der sagt "Es gibt keinen Gott" sondern jemand, der sagt "Ich glaube nicht an Gott" !

Kleiner Unterschied !

@Sonny-Black

Aus deinem Post geht ganz klar die Agressivität deines Glaubens hervor !
Außerdem kann man Ihn auf alles "Ungläubige" beziehen, nicht nur auf den Atheismus !
Außerdem vergiftet hier niemand den Verstand eines anderen, außer man läßt sich vergiften !

Eine Frage noch !
Schreibst du auch manchmal selber was oder kopierst du nur ?

@jafrael

Wieso abgestumpft, das ist genau das was die Religionen erreichen wollen, keine kritischen Gedanken !
Die alte Einlulltaktik !




Niemals aufgeben !

Anzeige
melden

Gibt es (einen) Gott

02.07.2004 um 16:51
Was die Kirchen (nicht unbedingt Religionen) angeht, ja kann so gesehen werden.

Der von mir verwendete Begriff "abgestumpft" bezog sich darauf, daß ich irgendwann beim lesen der Beiträge mich nicht mehr ärgern konnte. Ich konnte es nicht mehr. Aber ich muß dazu sagen, ich hatte anfangs auch Sympathie für die Versuche der "Moslem-Fraktion" auf diverse bösartige und giftige postings immer wieder in der Hauptsache ruhig zu antworten. Ich lernte auch erst allmählich die "Spreu" vom Weizen zu trennen, also User die ernstlich Fragen stellten und nicht nur "Scheisse" brüllten um sich dann wieder zu verpissen.
Und dann fiel mir halt auf, wie wenig bereit manche "unserer" Moslems bereit waren, auch ihre Religion mit kritischen Augen zu betrachten.


melden

Gibt es (einen) Gott

02.07.2004 um 16:52
Ein Atheist ist als nicht jemand, der sagt "Es gibt keinen Gott" sondern jemand, der sagt "Ich glaube nicht an Gott" !

Ob das alle Atheisten wissen? -gg-


melden

Gibt es (einen) Gott

02.07.2004 um 16:58
@jafrael

Gute Frage !

Niemals aufgeben !


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

02.07.2004 um 18:22
"Ein Atheist ist als nicht jemand, der sagt "Es gibt keinen Gott" sondern jemand, der sagt "Ich glaube nicht an Gott" !"
woher hast du diese definitionen? kann es denn einen atheisten geben, der die existenz gottes für möglich hält, aber dennoch nicht an ihn glaubt, selbst wenn es ihn geben sollte, was er ja nicht ausschließt?! oder was meinst du mit "glauben"? glaube im sinne von 'an die existenz von gott glauben' oder im sinne von 'verehren' etc.? ist nicht die formulierung 'ich glaube nicht an gott' nur eine höflichere version von 'es gibt keinen gott' (denn dies kann ja auch nur eine meinung sein, da man die nicht-existenz gottes nicht beweisen kann)?


melden

Gibt es (einen) Gott

03.07.2004 um 12:49
@jafrael

Zu 70% schreibe ich selber, wieso fragst du?

Oh du hartnäckiger Leugner!
Dein Egoismus hat dich so dumm gemacht, dass er dich in deinen Schlussfolgerungen dahin führt, hundert Unmöglichkeiten zugleich anzunehmen.
Denn du existierst; und du bist nicht einfach ein Stückchen tote, unveränderliche Materie. Vielmehr gleichst du einer wohldurchdachten und aufs Beste konstruierten Maschine, die sich ständig erneuert und einem wundervollen Palast, der beständig renoviert wird. Die Zellen deines Körpers - taub und blind, ohne Verstand und Bewusstsein - sind zu jeder Zeit an der Arbeit. Dein Körper lebt in ständiger Beziehung mit dem All.
Dein Körper, deine Organe, deine ganze Konstitution ist nicht dein Eigentum. Du hast sie nicht gemacht… Du hast sie nicht in irgendeiner Werkstatt gekauft.



melden

Gibt es (einen) Gott

05.07.2004 um 22:25
Tschuldigt, wenn ich mich da noch mal einmische...

Heisst Atheist nicht in Wirklichkeit " an gar nichts glauben" ???

Der Glaube an sich ist doch das , was zählt. Oder??

Glaube ich an meine Bank, oder an mein Können, oder an den Geldbeutel meines Vatrers oder an Gott, was macht das in Wahrheit für einen Unterschied??

Ist nicht der Glaube selbst, die Quelle der Kraft, die uns inspiriert und uns die abendteuerlichsten und abstrusesten Dinge tun lässt???

Es gibt etwas. Was immer es auch ist. Wir spüren dies ganz genau, wenn wir wirklich mal ganz tief in unser Innerstes gehen. Wem oder welchem Teil diesem wieauchimmergearteten Ganzen wir begegnen, bleibt dahingestellt. Jeder bekommt nur den Teil zu sehen, den er erkennen will.

Doch schlussendlich gehören alle Teile zusammen und arrangieren sich miteinander. Sonst wären wir nicht da, bezw. könnten nicht " Hier " sein

is zumindest meine Meinung....................Grobi



....wozu soll das alles gut sein???.....Braucht die Schöpfung einen Spiegel, um sich selbst darin zu finden??


melden

Gibt es (einen) Gott

22.07.2004 um 21:21
Hi,

Ich habe vom gesamten Treat alle Beiträge, wo ich es für nötig hielt kommentiert.

Ich bitte von mir gestellte Fragen zu beantworten.
Ich bitte Christen mich bei sachlichen fehlern, was die Bibel angeht, zu korregieren.

Hinweis: Wann immer ich geschrieben habe, dass jemand nach dem Tod dort oder dort hinkommt, meine ich immer, dass man dort erst hinkommt, wenn Jesus wiederkommt. Davor ruhen alle Toten.

Falls sich jemand angegriffen oder beleidigt fühlt; ich greife niemanden persönlich an, und alles, was vieleicht für den einen oder anderen beleidigend klingt (sollte eigendlich nicht vorkommen) ist nicht so gemeint, wie es klingt; ich respektiere alle anderen Ansichten.

Beiträge folgender Mitglieder wurde in irgendeiner weise kommentiert:

-Nevermind
-Lightstorm
-knolle
-Auweia
-SoNnY-BLacK
-2young2dieNOW
-Oberheimer
-yo
-psycho_matic
-Simon1989
-Scatman
-GeorgeOrwell
-marc4you
-plan
-mindala
-Apostata
-Cybele
-Grobschnitt
-Tagträumer
-Utnapischtim
-jafrael
-Th7 (der leider nicht mehr unter uns ist)
-Simsonic
-Don_Corleone
-slain
-Th9
-EvilHomeR
-Sandmann
-cruiser156

Hoffendlich habt ihr die Zeit und Lust, euch alles durchzulesen (ist wirklich viel).

Auf kommentare von Personen, die nicht alles durchgelesen haben, werde ich nicht eingehen, weil sie ohne genug Hintergrundwissen schreiben, und vieleicht Dinge fragen, die im Text schon beantwortet wurden.
Ich bitte um euer Verständnis.

Ich bitte alle oben aufgeführten Mitglieder sich alles durchzulesen.

Vielen Dank für alle die es tun.


Rechtschreibfehler bitte der "Netzwacht" melden *lol* kleiner scherz.

Viel Spaß beim Lesen der gleich folgenden 11 Posts!

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden

Gibt es (einen) Gott

22.07.2004 um 21:37
S. 1-4

@nevermind

>>>also ich kann es mit biologie, chemie, physik und logik beweisen<<<

Lies bitte mal den angehängten Link und vieleicht auch die folgenden Bücher (bzw. Websites):

a) http://www.dasgeheimnis.de/web/frames.htm?/web/evolution.htm&m=5 (Archiv-Version vom 06.03.2005)

b) "FRAGEN AN DEN ANFANG - DIE LOGIK DER SCHÖPFUNG" Don Batten (HRSG.), Ken Ham, Jonathan Sarfati, Carl Wieland (ISBN: 3-89397-279-X) CLV

c) "Der Fall Jesus - Ein Journalist auf der Suche nach der Wahrheit" Lee Strobel, Jane Vogel (ISBN: 3-89490-410-0) Gerth Medien GmbH
_________________________________

>>>albert hat nicht an goitt geglaubt. er hat es nur in worte gefasst und beschrieben wie er die welt sah ohne damit irgendwo anzuecken. er hat gott einfach nur anders definiert.<<<

Oh doch! Hier ein Zitat:

Albert Einstein, Physiker (1879-1955):
"Jedem tiefen Naturforscher muss eine Art religiösen Gefühls naheliegen, weil er sich nicht vorstellen mag, daß die ungemein feinen Zusammenhänge, die er erschaut von ihm zum ersten Mal gedacht werden. Im unbegreiflichen Weltall offenbart sich eine grenzenlos überlegene Vernunft. Die gängige Vorstellung, ich sei ein Atheist, beruht auf einem großen Irrtum. Wer sie aus meinen wissenschaftlichen Theorien herausliest, hat sie kaum begriffen ..."

Und noch ein von Heisenberg:

Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
_________________________________

>>>wenn wir morgen kontakt zu aliens (die es nach mathematischer wahrscheinlichkeit gibt, vermutlich sogar andrers leben in unserem sonnensystem) schreist du dann auch es gibt gott? denn gott hat nur uns erschaffen- das es dann doch mehr war wurde nach und nach geändert, weil (die mehrheit) auf einmal selber nachvollziehen konnte das es nicht so war.<<<

>>>und wie weit keonnen wir sehen? lichtjahre..und alles ist einfach eine natürliche sache. evulotion. auch heute enstehen noch neue arten.<<<

>>>also dürften heute keine neuen arten mehr entstehen.<<<

Das Thema wird in Buch a) behandelt.
_________________________________

>>>übrigens..banken habenauch gläubiger! sind sie dehalb eine religion?<<<

ha ha ha, sehr witzig.
_________________________________

@Lightstorm, @nevermind

>>>Ich kann dir jetzt keine namen nennen, aber ich denke schon das es auch heute Wissenschsftler gibt die an einen Gott glauben.<<<

z.B. Don Batten, Ken Ham, Jonathan Sarfati, Carl Wieland, Werner Gitt :)
_________________________________

@nevermind

>>>denn die toten wissen nur eins
es ist besser am leben zu sein <<<

Woher willst du das wissen??? Warst du schon einmal tot?
_________________________________

>>>Erkläre mir also warum der Mensch von Gott erschaffen wurde wir aber vom affen abstammen<<<

Was heißt, der Mensch wurde von Gott erschaffen, wir aber stammen vom Affen ab? Die Wissenschaft meint zu wissen, dass wir vom Affen abstammen, was aber nicht heißt, dass es stimmt. Lies mal die Themen "Schöpfung oder Evolution" und "Heute 22:15 ZDF Aufklärungsarbeit zur Evolution".
_________________________________

>>>Wenn jetzt morgen ein Wissenschaftler herausfindet, wie das Universum entstanden ist.<<<

Wenn das ein Wissenschaftler herausfindet, wer sagt dass das, was er herausgefunden hat stimmt?
_________________________________

@knolle

>>>funde von schriftrollen in qumran, die auf ihr alter getestet wurden belegen dass diese schriftrollen frühestens um 240 v. chr. gefertigt wurden. <<<

Wer sagt denn dass die gefundenen Schriftrollen die originale sind? Die Originale wurden mit großer Sicherheit vervielfältigt.
_________________________________
_________________________________


Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden

Gibt es (einen) Gott

22.07.2004 um 21:38
S. 5

@nevermind

>>>Es gibt mehr sterne als sandkörner an allen unseren stränden.<<<

Ach... und woher willst du das wissen? Hast du sie gezählt?
_________________________________

>>>Wobei einige von denen erst in den letzten 200 Jahren entdeckt wurden. Nun die haben nicht an unserer Götter geglaubt die hatten mehr Götter und deren Götter sind auch älter. Erst durch die Kolonisierung wurde denen "beigebracht" das es nur den einen gibt -unseren..<<<

Mal angenommen man sagt, dass das, was in der Bibel steht, stimmt. Dann währen dehren Götter nicht älter als "unsrer". Denn die Völker sind vom glauben abgefallen und wussten irgendwann nichts mehr von "unserem" Gott. Sie hatten dann ihre eigenen Götter, und durch die Kolonisierung wurde ihnen "unser" Gott wieder "beigebracht". Demnach wären "ihre" nicht älter.

>>>Und deren Götter waren offensichtlich besser beschrieben als unsere.<<<

"Unserer" ist doch ziemlich genau beschrieben (abgesehen von seinem aussehen).
_________________________________

>>>Wenn es aber wiederum unseren Gott gibt - warum gab es den bei den _Inkas nicht. Warum hat er sich denen nicht gezeigt und denen vieles beigebracht und warum glauben wir heute nichtan die Götter denn die sind offensichtlich schon viel älter. unser gott ist wohl eine modeerscheinungdie es seit etwa 2000 Jahren gibt. Auch die ägypter hatten andere Götter. Wieso. Gibt es sie nun alle oder steckt da nur der eine dahinter und wenn nur der eine, wieso hat man den Ägyptern damals nichts davon erzählt?
Die waren eine hochentwickelte Kultur.<<<

Es gab ihn bei den Inkas (und anderen Völkern) aus den oben beschrieben Gründen nicht - nämlich nicht MEHR. Lies mal das 1. und 2. Buch Mose.
_________________________________

>>>und dann gabs malneKatastrophe und es wurde Gott zugeschrieben. NE einfache Naturkatastrphe wird wieder mal als Zorn Gottes genommen<<<

Eine? Zehn Katastrophen! Und eine davon (die letzte) war keine Naturkatastrophe. Alle erstgeborenen kahmen um (in späteren Kapiteln des AT erfahren wir, dass es sich wahrscheinlich um die Pest handelte.
_________________________________

>>>Als das Worldtrade Center eingestürzt ist,hat man heile Bibeln gefunden.<<<

Ich glaub' das war beim Pentagon - bin mir aber nicht sicher.
_________________________________

@Auweia

>>>Liebe Leute, wer die Bücher von damals als falsch und lügnerisch bezeichnet kann nicht überzeugt werden denn man kann das Gegenteil nicht beweisen.<<<

...denn das ist vergebliche Mühe - so als wolltest du den Wind einfangen.

(Salomo)

:)
_________________________________

@nevermind

>>>Aber den ganzen Thread zu lesen ist vermutlich zuviel verlangt... <<<

Ich bin dabei. :)
_________________________________

@Sonny-Black

>>>50.000 oder eine Millionen Jahre die anteile unterschiedlich.<<<

*lol*

So lang gibts die Erde noch gar nicht.
_________________________________

>>>Zu Behaupten das wir die einzigsten Lebewesen im Univesum sein ist Absurd und Egoistisch!
Ein Vergleich: Das wäre wie wenn jemand sagen würde, ich bin der einzigste Schwarze sandkorn auf der ganzen Welt! Sogar da drüber Hinaus. Denn das Universum ist wirklich verdammt groß!<<<

Na jaaa.... und wenn Allah sagen würde, es gäbe sonst keine Lebewesen im Universum? ;)
_________________________________

>>>Das soll heissen das Alle Geschöpfe im Universum zu Allah zurückkehren werden. Also mit anderen worten wir sind nicht allein...<<<

Moment mal... Alle Geschöpfe? Also wenn es nur auf der Erde Lebewesen gibt, dann kann man diese aber auch als "alle" bezeichnen. Es gibt ja auch noch Tiere.
Aber... Bakterien gibt es auch auf anderen Planeten. Hat man schon gefunden.
_________________________________

@nevermind

>>>in diesem buch wurde von offensichtlichen ausserirdischen gesprochen, die die menschen auch vor der sinflut gewarnt haben.<<<

Wenn man Noa als Ausserirdischen bezeichnet. *lol*
_________________________________

>>>und das war offensichtlich eine naturkatastrophe..nichts von irgendwelchen göttern ausgelöstes<<<

Natürlich war es eine Naturkatastrophe. Aber wenn Gott die Naturgesetze geschaffen hat, dann ist er auch für die Sinflut verantwortlich (wurde also doch von Gott ausgelöst). - Denk mal nach. (war nicht beleidigend gemeint)
_________________________________

>>>ausser diesen büchern gibt es kein beweise für die existenz eines gottes.<<<

Aber halb-Beweise.

PS: Ich erinnere nochmal an Buch b). Die Überschrift des ersten Kapitels lautet "Gibt es Gott wirklich?" :)
_________________________________

>>>und diese bücher wurden immer wieder neugeschrieben umgeschrieben und angepasst. was also stimmt daran noch?<<<

Bis zur Erfindung der Druckerpresse wurde die Bibel nur handschriftlich weitergegeben. Im jüdischen Gesetz (Talmud) gab es strenge Anweisungen, die jeder Schreiber der Bibel zu beachten hatte. Es durfte demnach kein Wort und auch kein Buchstabe aus dem Gedächtnis geschrieben werden. Die Vorlage mußte ein beglaubigtes Exemplar sein. Der Schreiber durfte davon nicht im geringsten abweichen.

Der Text der ältesten Schriftfunde in der Originalsprache stimmt mit dehnen von heute überein.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kein anderes Buch wurde im Zeitraum von 1600 Jahren verfasst. Kein anderes Buch wurde von mehr als 40 Schreibern geschrieben, die sich größtenteils gar nicht kannten und unterschiedliche Milieus und Kulturen entstammten.
Und... denoch bildet es eine Einheit - > Wer das bezweifelt hat sie noch nie von vorne bis hinten (mit verstandt) durchgelesen.

Näheres infos zur Geschichte der Bibel findest du in dem Heftchen "Die Bibel - ihre Geschichte und Überlieferung". Vieleicht kann man das (kostenlose) Heftchen hier anfordern:

Bibelmuseum Wuppertal e.V.
Wolkenburg 106 / Ecke Bendahler Straße
42119 Wuppertal

www.bibelmuseum.de

Vieleicht findet man den Inhalt des Heftes ja auch auf der Website. Musste mal gucken (falls du überhaupt interesse hast - würde mich ehrlich gesagt bei dir nicht wundern, wenn du keine interesse hast)
_________________________________

@2young2dienow

>>>Religion soll nur bestimmte Werte festlegen,
nach denen sich die Menschen richten können oder auch sollten!<<<

Wenn man noch nicht einmal die weltlichen Dinge (also ich meine -die Geschichtsschreibung usw. was alles in der Bibel steht, was viele [die meisten :( ] Menschen aber nicht glauben) glaubt, wie soll man sich dann erst an die geistlichen halte bzw. glauben?

(man ist das mal wieder schlecht formuliert - hätt ich doch blos die Bibelstelle dazu gefunden :| )
_________________________________
_________________________________


Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden

Gibt es (einen) Gott

22.07.2004 um 21:39
S. 6-7

@nevermind

>>>Dass es Götter (Mehrzahl) waren, die aktiv wurden, geht auch aus allen heutigen Übersetzungen hervor (1. Buch Mose, Kapitel 1, Vers 26): "Lasset uns Menschen machen!" Hier ist eindeutig von Göttern die Rede! Spätere Theologen interpretierten, damit seien Gottvater, Sohn und Heiliger Geist gemeint. Die frommen Interpreten mögen das wirklich geglaubt haben, doch die christliche Lehre von der Dreifaltigkeit war zu jenen Zeiten, als das Alte Testament entstand, völlig unbekannt. Es gab damals auch noch nicht den so genannten "Pluralis Majestatis", die Mehrzahlform der Kaiser und Könige des Mittelalters.<<<

1. Gott hat mehrmals gesagt, dass es nur ihn gibt, und dass er der einzig wahre (und lebendige) Gott ist.

2. Nur weil die Menschen damals noch nichts von der Dreieinigkeit wussten, heißt dass ja nicht, dass es sie nicht gab. Währe auch ein bisschen komisch, wenn Gott erst später dreifaltig gewurden ist. Ein kleiner Vergleich: Damals dachten die Menschen, die Erde wäre eine Scheibe gewesen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es keine ist und nie eine war.

3. Da Moses (der Verfasser der ersten drei Bücher Mose [ob das 4. auch weiß ich nicht mehr]) bei der entstehung (bzw. Schöpfung) der Welt nicht dabei war, hatte er das, was er aufgeschrieben hatte, von Gott. Auch wenn Mose nichts von der Dreifaltigkeit wusste, kann Gott es ihm denoch so gesagt haben, also "Lasset uns Menschen machen!"; ob Mose es nun versteht oder nicht.

4. Wir wissen nicht, wann genau (in den 6 Schöpfungstagen) Gott die Engel erschaffen hat. Wenn es die Engel schon vor den Menschen gab, dann könnte er es zu seinen Engeln so gesagt haben (auch wenn er es natürlich nicht so gemeint hätte, weil die Engel ja nicht mitgeholfen haben [deshalb halte ich Punkt 3 für wahrscheinlicher])
_________________________________

>>>(ein tip: es hat was mit dem eingötterglaube zu tun obwohl es mehrere waren, offensichtlicher interpretations-/übersetzungsfehler)<<<

Siehe oben.
_________________________________

@oberheimer

>>>Gott lässt sich mit keinen Naturwissenschaften vereinen. Daher, weil ich Anhänger der Naturwissenschaften bin, glaube ich nicht daran.<<<

Oh doch. Ich empfehle Buch b) [siehe ganz oben] und http://www.dasgeheimnis.de/web/frames.htm?/web/evolution.htm&m=5 (Archiv-Version vom 06.03.2005)

Ich bin auch "Anhänger" der Naturwissenschaften und glaube an das, was in der Bibel steht.
_________________________________

@yo

>>>jahwe hat sich in ihren köpfen ja erst relativ spät als obermacker durchgesetzt. dabei sollte man auch erwähnen, dass viele juden anfangs lieber ihrer göttin anhingen als dem ihnen von den patriarchen übergestülpten jahwe. jahrhundertelang kämpften jahwe und seine vorgängerin astarte um die gunst derjuden, wobei - wie so oft - der falsche gewonnen hat...<<<

Gott war von Anfang an der "Obermacker" aller Menschen, nur nach dem Sündenfall haben sich viele von ihm abgewant. Es sind verschiedene Völker mit verschiedenen (ausgedachten) Göttern entstanden. Du solltest vieleicht das AT nochmal genau durchlesen, speziell die ersten zwei/drei Bücher Mose.
_________________________________

@nevermind

>>>aber wer ist nun blöd? der/diejenige die an eine flasche übersetzung glaubt oder die die darüber diskutieren und die sachen in frage stellen?<<<

Und wie ist das mit dehnen, die darüber diskutieren, die Sachen in Frage stellen und letztendlich zu dem Schluss kommen, dass es wahr ist und es dann glauben? Wie zum Beispiel der Gerichtsreporter Lee Strobel welcher Autor des Buches c) ist. Er war Atheist und meinte dass Gebildete Menschen nicht an Gott glauben können. Nachdem er eines Tages herausfand, dass sein Freund, mit dem er auch studierte, Christ ist, ist er der Sache auf den Grund gegangen. Was er ja auch gut konnte, weil er als Reporter weiß, wie man soetwas macht (angeht). Es gab schon viele Wissenschaftler und Gelehrte, die an Gott glaubten, wie z.B. Albert Einstein (siehe Zitat ganz oben).
_________________________________

@Sonny-Black

>>>Wenn du die gläubigen nachvollziehen könntest, wärst du selbst einer von denen...<<<

Genau. :)
_________________________________

@psycho_matic

>>>2.) nicht den mut, frei zu denken<<<

Ich habe den Mut frei zu denken. Wenn mir jemand beweisen könnte, dass das alles totaler Schwachsinn ist, dann würde ich aufhöhren es zu glauben. Aber bis jetzt hat mir noch keiner überzeugende Argumente gebracht, es nich zu glauben. Gute Argumente und Beweise haben mir Menschen bis jetzt nur dazu gebracht, warum es Gott gibt, und das was in der Bibel steht stimmt (unter anderen in den Bücher a) b) c) [siehe gaaaaanz oben]). Die Argumente (Beweise) für die Bibel sind sehr viel Logischer.
_________________________________

>>>5.) erziehung:
mir wurde der glaube anerzogen, meine eltern schickten mich jeden sonntag in die kirche, aaaaaaber, ich habe den mut den ganzen scheiß über bord zu werfen und meinen eigenen kopf zu haben<<<

Auch ich wurde Christlich erzogen und ich ging jeden Sonntag in den Kindergottesdienst. Ich habe mich aber immer wieder gefragt, "warum alles so ist wie es ist". Ich wusste einerseits von Inhalten der Evolutionslehre und anderseits von der Schöpfungsgeschichte. Ich habe meine Eltern oft gefragt wie es denn nun damals war, aber sie wussten außer "Wir wissen es nicht, das können wir nur glauben und müssen uns eben für etwas entscheiden" (oder so ähnlich) keine Antwort. Ich war mir lange Zeit unsicher, wie es denn nun war. Ich hatte auch nie die Absicht, irgendwann mal ein "Frommes" leben zu führen. Ich dachte immer nur daran, später einmal reich zu werden (wie Dagobert Duck *grins* habe ich damals immer gelesen). Währen wir nicht irgendwann nach 'geht dich nichts an' gezogen, hätten wir nicht diese tolle Gemeinde gefunden, in die wir jetzt schon seit Jahren gehen, wäre ich wahrscheinlich nie zum glauben gekommen. Wie das jetzt aber mit der entstehung der Welt aussah, hatte ich noch immer nicht verstanden. Mal redete ich über die Evo, mal über die Schöpfung. Ich habe die Schöpfung einfach geglaubt, anderseits aber irgenwie auch an die Evo. Bis dann eines Tages Prof. Dr. Werner Gitt zum Predigen in unserer Gemeinde zu Besuch war, und am ende zwei Büche empfohlen hat, wozu auch Buch b) [siehe gaaaanz oben] gehört. Meine Eltern kauften diese Bücher. Ich sah das eine Buch [b)] und wurde gleich neugierig und fing an zu lesen. Seitdem glaube ich nur noch an die Schöpfung (und dass es Gott gibt, und die Bibel wahr ist). Das hat meinem glauben sehr geholfen, und vieleicht auch gerettet. Seitdem kann mich keine Anti-Biblische schrift mehr überzeugen (und schon gar nicht seitdem ich Buch c) laß). Zwar haben mich manche sehr glaubwürdige Texte nachdenklich gemacht, aber dann habe ich genau darüber nachgedacht und bin der Sache auf den Grund gegangen. Nur eine Website hat mich ein bischen geschockt, welche ich mir aber noch nicht ganz durchgelesen habe da ich noch keine Zeit dazu gefunden habe.

Die Christliche Erziehung hat mich zwar auf den richtige Weg geleitet, es hätte aber nichts gebracht, wenn ich nicht zu dieser tollen Gemeinde gefunden hätte. Sonst wäre ich auch "falsche" Wege gegangen.

*puh*

>>>überall mord, lüge, folter.... und das alles im namen von irgendeinem SCHEIßGOTT.<<<

Zu dem aus dem Mittelalter: Die Menschen sagten zwar, sie würden es in Gottes Namen tun, taten es aber in wirklichkeit in ihrem eigenen Namen. Sie missbrauchten den Namen Gottes für ihre bösen Machenschaften. Nichts von dem, was im Mittelalter angeblich in Gottes Namen gemacht wurde, war biblisch.
_________________________________

>>>6.) naivität:
gläubige glauben den politikern mehr, das verfickte amerika glaubt (ein großer teil davon) seeeeehr streng an gott, bummm, wtc fliegt in die luft, und schon ist alles von gott gesegnet, mord, totschlag, folter, verbrennen von menschen etc.<<<

Wie meinen? Weil Bush das sagt? Die Kirche hat sich nach dem Fall Abu Ghureib im übrigen von G. W. Bush abgewendet.
_________________________________

@simon1989

>>>Du kennst bestimmt die ZEHN GEBOTE und da steht drin "DU SOLLST GOTT LIEBEN WIE DICH SELBST"<<<

Falsch! Es heißt "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst".
_________________________________

@oberheimer

Zu deiner Signatur >>>...und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.<<<

Im Mittelalter war viel Aberglaube, und den glaube ich nicht. Was aber in der Bibel steht, das glaube ich.
_________________________________

@Sonny-Black

>>>Ich kann euch Ungläubige nachvollziehen, weil ich selbst noch wie ihr vor 2 Jahren geredet habe....Ich weiss genau wie ihr denkt. Du kennst nur eine Seite, den unglauben, atheismus. Sonst nix!<<<

Was mich angeht... ich kenn eigendlich nur die Seite des Glaubens. Habe zwar nicht immer alles so geglaubt wie jetzt, war aber durch die Erziehung doch beeinflusst, so dass ich eigendlich nie ein Atheist war. Kann also Ungläubige nicht wirklich nachvollziehen, kann aber verstehen, warum sie vieles nicht glauben können, nähmlich weil sie es nicht verstehen, weil sie noch nicht genügend darüber wissen, so wie es bei mir einst war (z.B. das mit Schöpfung und Evo [siehe oben]).
_________________________________

>>>Und noch was man kann glauben nicht zwingen, deswegen ist das quatsch mit der erziehung usw... Ab einem gewissen alter fängt man selbst an zu überlegen und lässt sich nciht von aussen manipulieren! Deswegen gilt dein beispiel eigentlich nur für kliene kinder, die nicht in der lage sind selbständig nachzudenken!<<<

Genau!!!

>>>Es gibt noch einen haken an der ganzen sache....Die beispiele die du aufgezählt hast nevermind, bringen mir im leben garnix. Doch der glaube an gott sehr viel...Gott hilft den gläubigen, das merkt man als gläubiger. Dieses gefühl wirst du wahrscheinlich nie kriegen....<<<

Kann ich nur zustimmen!
_________________________________

@psycho_matic

>>>du kennst sicher den spruch: glauben heißt nichts wissen.<<<

In irgendeinem Treat hat lightstorm mal etwas dazu erklärt. Weiß nicht mehr wo aber habe es zum Glück ausgedruckt:

lightstorm schrieb: "- Und wissen ist im grunde auch nur Glaube, denn sonst wäre jeder Wissenschaftliche Beweis
unwiederlegbar, da es ja Wissen ist und richtig, aber auch Wissen kann falsch sein.
Daher wenn ich sage 'ich weiß das es rot ist' und es ist in wirklichkeit nicht rot,
dann glaubte ich nur das es rot ist.
Daher ist Wissenauch eine art Glauben nur eine absulutere, man denkt man weiß es ganz sicher und
richtig. Wenn man sich da mal wieder nicht täuscht"
_________________________________

>>>aaaaber mir gefällt die harte realität besser:

WENN MAN ABKRATZT IST ALLES AUS, FERTIG FINITO ENDE IM GELÄNDE, AUS MIT DER MUSIK.<<<

Das findest du toll??? Ich finde es da besser dass ich nach dem Tod in ewiger Gemeinschaft mit Gott lebe. Welch ein Glück, dass das die realität ist (meiner Meinung nach).

Im übrigen, woher willst du wissen, dass es nach dem Tod aus ist? Das kann dir noch nicht einmal ein Wissenschaftler beweisen. Du hast doch sicher schon mal von sogenannten "Nahtoderfahrungen" gehört. Wenn nicht, hier schreibe ich jetzt nichts dazu. Darüber findet man sicher bei google und auch hier bei allmystery etwas.
_________________________________

@oberheimer

Und er kahm um, beim Versuch am leben zu bleiben.


Das Leben hat noch keiner überlebt


_________________________________

@scatman

>>>Wer sagt denn, dass man nur einmal auf der erde lebt und dann von gott entschieden wird ob ihr ins paradis gelangt oder ausgelöscht werdet?

Wir alle hier haben schon einige hundertmale gelebt. Das is alles ein lernprozess. Wer ausgelernt hat, ist in der lage ins Paradis zu gelangen.
Das ist jetzt so kurz wie es geht ausgedrückt worum es wirklich geht. Einige werden jetzt fragen ob ich in einer sekte oder sonstiges bin... NEIN!
Jeder der auf der suche ist, wird solche erfahrungen machen, denn gott hilft denen die suchen.<<<

Soetwas ähnliches glauben die Buddisten und die Hindus.
_________________________________
_________________________________


Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden

Gibt es (einen) Gott

22.07.2004 um 21:40
S. 8

@psycho_matic

>>>denkt mal ihr würdet ewig leben, das wäre scheißlangweilig (kein joke).<<<

Glaube ich auch manchmal, aber ich bin sicher, dass wir uns bei Gott im Himmel nicht langweilen werden. Gott ist kein langweiler.
Im gegensatz zur Hölle. Ewige Qualen! Oh Grauß! Wenn doch jeder Mensch zu Gott finden würde. Die Hölle wünsche ich meinen ärgsten Feind nicht.
_________________________________

@nevermind

>>>ich weiss zwar das danach nichts ist. wie abends einschlafen ohne träumen das wars.
aber mein glaube -aus deiner sicht ist es ein glaube, aus meiner sicht , biologisch und physikalisch bestätigte tatsache- danach ist nix!<<<

Stichwort: Nahtoderfahrungen. Mehr sag' ich jetzt dazu nicht und beantworte Posts dazu nicht. Mir glaubt ohnehin keiner. Außer wenn ich Lüge, dann glaubt man mir meistens. :|
_________________________________

>>>unser gehirn wird grösser<<<

Das wird es ganz sicher nicht!

>>>unsere zähne bilden sich zurück. das nennt man evolution.<<<

Nein! Das nennt man Degeneration!!! (Degeneration=Rückbildung)
_________________________________

>>>komisch ist bei der sache nur das diese götter ungefähr in allen kulturen ihren anfang zur gleichen zeit hatten. haben also etwas gemeinsam. warum also nimmst du dir -sonny und all die andern die frechheit heraus

a) zu behaupten euer gott waere der einzige<<<

Warum diese Götter in ungefähr allen Kulturen ihren Anfang zur gleichen Zeit hatten, ist ganz logisch. Allee Menschen stammen von Adam und Eva ab, die Gott kannten; somit stammen alle Kulturen von Adam und Eva ab und ihre Götter hatten auch dort ihren Anfang, weil es über lange Zeit überliefert wurde, dann aber das passiert ist, wovon du sagst, es währe mit der Bibel passiert. Warum das mit der Bibel nicht passiert ist habe ich weiter oben schon kurz erläutert und lässt sich auch in den genannten Büchern (und dem Heftchen des Bibelmuseums Wuppertal) nachlesen.
_________________________________

>>>und nur weil mir jeamnd sagt es gibt gott und 10trillionen andere tun das auch dann heist das noch lange nicht das die recht haben oder das da was drann sein muss.<<<

Das ist auch nicht der Grund, warum ich glaube. Ich glaube aus einer Überzeugung heraus. Mein Glaube wurde mir immer wieder (zum Teil auch Wissenschaftlich > durch Bücher, wie die gaaaaaaanz oben genannten) bestätigt.

>>>aber was ich dann in meinem leben über biologie, physik und alles was damit zusammenhing gelernt habe hat dieses weltbild halt erstmal weggewischt-und ioch denke für immer.<<<

Ich hoffe nicht, aber ich befürchte schon. Ich hoffe sehr, dass du dir die von mir empfohlenen Bücher durchliest, aber ich befürchte dass nicht (ich bin mir fast 100%ig sicher, das du es nicht tust). Du gehörst im übrigen auch zu den wenigen Menschen, von dehnen ich glaube, dass diese Bücher sie nicht überzeugen können.
_________________________________

>>>noch eins.
man denkt ja von einstein das er an gott geglaubt hat. naje-hat er sich nicht immer ausweichend über dieses thema geäussert und hat er nicht in amerika gelebt (also nachg dem krieg) dem land wo menschen die nicht an gott glauben aussätzige sind?<<<

Er hat an Gott geglaubt! Hier nochmal das Zitat von gaaaaaaaaaaaanz oben:


Albert Einstein, Physiker (1879-1955):
"Jedem tiefen Naturforscher muss eine Art religiösen Gefühls naheliegen, weil er sich nicht vorstellen mag, daß die ungemein feinen Zusammenhänge, die er erschaut von ihm zum ersten Mal gedacht werden. Im unbegreiflichen Weltall offenbart sich eine grenzenlos überlegene Vernunft. Die gängige Vorstellung, ich sei ein Atheist, beruht auf einem großen Irrtum. Wer sie aus meinen wissenschaftlichen Theorien herausliest, hat sie kaum begriffen ..."
_________________________________

@georgeorwell

>>>(das soll keine verurteilung dieser menschen sein, ich spreche ihnen nur mein mitgefühl aus).<<<

Und ich verurteile keine nicht-christen (das wird Gott tun). Jeder der hier nicht an Gott (den Gott der Bibel) glaubt tut mir sehr leid, und ich mag nicht dran denken, wie es ihnen in der Hölle ergehen wird.
_________________________________

>>>bloß es gibt nun mal keine richtigen beweise eines "erschaffers", deswegen meine leichte verwunderung warum manche sich zu sehr an den beistand von oben klammern. das hat für mich den anschein als könnten sie ihr leben nicht alleine regeln.<<<

Nur mal angenommen es gibt Gott und alles was in der Bibel steht stimmt: Es wäre doch fatal, wenn man dann nicht an Gott glauben würde. Es ist ein großes Risiko nicht an Gott zu glauben. (an ihn zu glauben wäre kein wirkliches Risiko, weil - wie irgenwer hier schon sagte [sonny glaub ich] - dieser fast nichts zu verlieren hätte.
_________________________________

@scatman

>>>Aber wieso sollte Gott sich denn darum bemühen dass wir alle an ihn glauben und ihn lieben. Wir sollen aus freien stücken kommen. DEswegen hgab er uns den freien willen und es wird sich herausstellen wer glaubt und wer nicht.<<<

Er bemüht sich deshalb darum, weil der Ungläubige sonst in die Hölle kommen würde, weil Gott (der ja sehr gut ist) keine bösen Menschen bei sich dulden kann [böse ist es allein schon nicht an Gott zu glauben, weil er ja alles erschaffen hat, und natürlich dafür geehrt werden möchte]. Und Gott möchte nicht, dass wir in die Hölle kommen, weil wir ihm so viel wert sind [da er uns erschaffen hat] und er uns über alles liebt (Gott liebt auch ungläubige; Gott liebt jeden Menschen; Was Gott nicht liebt, ist die Sünde an uns).

>>>Auch ein großer fehler der menschheit ist es, zu glauben, man sei besonders wichtig.<<<

Warum ein Fehler? Gott (exp. Jesus) hat gesagt, dass wir Menschen Gott besonders wichtig sind, und dass wir wertvoller als alles andere im Universum sind.

>>> gibt so viel höher entwickelte wesen, auch außerirdische, die wichtiger sind wie wir.<<<

1. Wieso sollten Außerirdische höher entwickelt sein als wir?
(Ich weiß... das hast du nicht direkt gesagt, aber man könnte es nach dem, was du geschrieben hast indirekt herauslesen. Also diese Frage nur, falls du es so meintest)

2. Warum sollten Außerirdische wichtiger sein als wir?
(Ich glaube im übrigen nicht mehr an welche, weil mir nach lesen des Buches b) [siehe gaaaaaaaaaanz oben] klar geworden ist, dass sie unbiblisch sind.)
_________________________________

@Sonny-Black

>>>Die Bibel hingegen wurde durch Menschen hand verfälscht, aber sie war auch mal sicherheit unverfälscht!!!<<<

Wie weiter oben schon beschrieben, ist die Bibel nicht verfälscht.
_________________________________

>>>kann sein das der Vatikan sie hat und nicht rausrücken will!?<<<

Nein, kann nicht sein. Die ältesten noch erhaltenen (gefundenen) Bibeln und Schriftfetzen sind in Museen (z.B. im Bibelmuseum Wuppertal). Und die kommen ja nicht aus Europa sondern aus Israel und den umliegenden Ländern.

PS:
Wenn ihr mal ganz scharf nachdenkt, solltet ihr feststellen, dass es nicht sein kann, dass irgendwer irgendwelche Bücher der Bibel bzw. die "Original Bibel" unter verschluss hält. Die Geschichte der Bibel begann ja nicht in Europa sondern im nahen Osten. Denkt mal ganz scharf nach! Gaaaanz scharf!
_________________________________

>>>Es wird erzählt wie menschen die klinisch tod waren, wieder zurückkommen und von geheimnisvollen "sachen" erzählen" guck mal nach...<<<

Juhuu! Dann hatte ich mit meiner Vermutung [weiter oben] recht, dass es hier bei allmystery etwas darüber gibt. *freu*
_________________________________

@scatman

>>>Wir alle haben das aber schon hunderte von male mitgemacht. Wir leben und sterben so oft, bis wir reif genug sind um in frieden im paradis zu ruhn. Du kannst nicht von heute auf morgen in das Paradis gelangen, denn du könntest die unendliche liebe gottes nicht begreifen oder gar aushalten. Du musst erfahrungen sammeln. Das müssen wir nunmal auf der Erde.<<<

Jetzt mal ehrlich Scatman... Bist du Hinduist oder Buddist?
_________________________________

>>>Es kommt gott nicht auf die häufigkeit des betens an. Wenn man einen fehler begannen hat, sich aus ganzem herzen entschuldigt, wird einem verziehen. Dazu brauch man nicht 5 mal beten.
Das ist genauso wie in der kirche. Der Pfarrer spricht ein gebet, die leute denken sich, der macht des schon, und glauben sobald sie die kirche verlassen rein sind. Solange kein gebet von einem selbst kommt bringt es nunmal nichts.<<<

Ganz meiner Meinung (und der Meinung Jesu) :)
_________________________________

@nevermind

>>>Ja ja evolution, es wurde wie oft bestätigt das die evolotion ein schwindel ist. Die leute die diese theorie aufgestellt haben sind selbst atheisten wie du....<<<

- wer hat dir denn denscheiss erzählt? du hast echt nie aufgepasst in der schule oder?<<<

1. Die Leute, die diese Theorie aufgestellt haben, waren Atheisten! (Sehr, seeeehr unwahrscheinlich, dass sie z.B. Christen oder Muslime aufgestellt haben.)

2. Es wurde schon oft bestätigt, dass die Evo "schwindel" ist! (Hier wieder ein Verweis auf WS a) und Buch b) [gaaaaaaaaaaaaaaaanz oben])
_________________________________

>>>warum glaubst du zum beispiel nicht an die goetter der alten inka..die sind viel aelter. und die hat es ja eigentlich..wenn man dir glaubt, denn deinen hat es ja auch gegeben, nur viel später..auch definitiv gegeben und gibt es jetzt noch. warum also glaubst du nicht an die?<<<

Wie WEIT oben schon beschrieben, sind die Götter der alten Inkas nicht älter.
_________________________________
_________________________________


Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden

Gibt es (einen) Gott

22.07.2004 um 21:40
S. 9

@marc4you

>>>wenn etwas gutes passiert ist es gottes wille aber sobald etwas schlechtes passiert sind gottes wege unergründlich *haha*<<<

Wenn einem Nichtchristen etwas schlechtes passiert, ist das klar, weil Gott es einfach zulässt. Und wenn einem Christen etwas schlechtes wiederfährt, hat Gott dafür seine Gründe. Es dient uns zum Guten. Aus allen (schlechten) Ereignissen kann man lernen... jenachdem, wie man damit umgeht.
_________________________________

>>>oder warum, und ich frage wirklich alle, WARUM passieren heute keine wudner mehr auf dieser welt?!<<<

Es passieren noch Wunder (nur bei dir eben nicht *lol*). Es gibt auch heute noch Menschen die Visionen haben (mein Vater kennt einen Juden, der mal eine hatte... die Geschichte erzähle ich später mal). Ich habe vor kurzem von einem Mann gelesen, der Jesus persönlich begegnet ist (http://www.miteinander-e-v.de/medien/buecher/019b8493c90bbf702.html (Archiv-Version vom 22.07.2004)). Ob man 's glaubt oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.
Es passieren heute immer noch viele kleine Wunder (eigendlich ist alles was in der Natur passiert ein Wunder - aber egal), aber die meisten Menschen übersehen diese, versuchen sie Wissenschaftlich zu erklähren oder glauben dass es sich um Zauberrei handelt (was durchaus auch möglich wäre).
_________________________________

>>>was danach kommt interessiert mich jetzt doch noch nicht :p warum denn auch<<<

Naaaaa ja; falls das - was in der Bibel steht - stimmen sollte, wäre es fatal, wenn es dich jetzt noch nicht interessiert, weil du dann in die Hölle kommen würdest. Deshalb! ;)
_________________________________

>>>weil gott wird mir bestimmt kein geld zukommen lassen wenn ich arbeitslos bin oder auch kein brot runterwerfen wenn ich kein essen habe!<<<

Mhm... meine Eltern haben eine Zeitlang sehr wenig Geld verdient, aber wir hatten immer genug um zu überleben. Wenn es uns mal an Geld fehlete, haben wir immer irgenwoher welches bekommen. Einmal hat uns die SVO das Wasser abgestellt, weil wir nicht gezahlt hatten (was ganz einfach daran lag, dass wir keine Rechnung bekommen hatten - und hinzukommt, dass mein Vater schon einmal nochgefragt hatte, wo die Rechnung denn bleibt). Sie haben uns, nachdem meine Mutter anrief, gesagt, sie würden uns erst wieder Wasser geben, wenn wir ihnen 400€ bar auf die Hand zahlen. Das Geld hat uns meine Tante dann geliehen.

Missionare haben in der Regel sehr wenig Geld. Ich habe bis jetzt noch nie von einem Missionar gehört, der nicht im rechten Moment, als er Geld brauchte, irgendwoher plötzlich Geld bekahm; oft von irgendwelchen unbekannten.

Gott wirkt oft durch andere Menschen.

Wenn Gott möchte, dass eine Person, die kein essen hat, überlebt, wird Gott sie schon versorgen (wie wir [und ach viele Missionare] es schon oft erlebt haben). Wenn Gott möchte dass du verhungerst, dann hat er auch seine Gründe dafür.

Noch ein paar wahre Geschichten:

Mein Vater wohnte mal in einer Stadt, dessen Namen ich nicht mehr weiß. Dort kahm mal eine Familie aus der Gemeinde, in die er ging, zu ihm und erzählte folgenden Sachverhalt: Sie wohnten in einer Wohnung in einem Reihenhaus. Der Vermieter wollte die Familie rausklagen, weil er dort selbst mit seiner Frau einziehen wollte. Die Familie wollte aber nicht raus, und bat meinen Vater darum, doch dafür zu beten, dass sie in der Wohnung bleiben können. Mein Vater erwiederte aber, dass er es nicht tun werde, weil Gott schon seine Gründe dafür haben wird, dass sie ausziehen sollen und dass man sich dem Willen Gottes nicht wiedersetzen darf.
Nun denn... die Familie musste ausziehen. Einige Zeit später, nachdem der Vermieter in die Wohnung eingezogen war, explodierte das Haus aufgrund irgend eines Heizungs defektes (war eine Gas-Heizung), und der Vermieter und seine Frau starben.

Was sagst du dazu?

Hier eine ähnliche Geschichte, wo wir selbst von betroffen waren:

Wir wohnten in einem Haus in 'geht dich nichts an wo wir wohnten'. Der Vermieter wollte irgendwann, dass wir ausziehen, weil er schon ziemlich alt war und das Haus verkaufen wollte. Uns blieb also nichts anderes übrig. Die kleine Familie (ich glaub sie hatten zwei kleine Kinder), die dass Haus kaufte stellte fest, dass es im Haus ein bischen nach Gas riecht. Sie liesen es überprüfen, und es wurde ein Leck in der Gas-Leitung fest gestellt. Das Haus hätte jederzeit in die Luft gehen können, wenn nur ein Funke am falschen Ort gewesen wäre (zudem muss man bedenken, dass die Elektrischen Leitungen im Haus schon sehr alt und "brüchig" waren; da hätte leicht mal irgendwo ein Funken spritzen können). Es mussten also die ganzen Wände aufgerissen werden und alle Gas- und Stromleitungen erneuert werden müssen. Da Haus war eine einzige Baustelle. Wenn wir noch drin wohnen würden, und wir das Gas bemerkt hätten... bei so einer großen Familie wie wir es sind (6 Kinder) wäre es ein Ding der Unmöglichkeit gewesen, in einer Baustelle zu wohnen. Die andere Familie wohnte vorerst noch in dem alten Haus.

Ach ja... nochmal zu den Wundern. Die Geschichte mit dem Juden der eine Vision hatte:

Einestages ging mein Vater mit meinen kleinen Bruder mal in die städtische Synagoge, weil ein "berühmter" Rabbi dort einen Vortrag halten wollte (es kahmen auch viele andere Christen). Irgenwann (ich glaub' am Ende des Vortrages) sagte der Rabbi, dass alle Kinder mal nach vorn kommen sollten um sie zu segen. Er segnete alle nach der Reihe (auf Hebräisch). Als mein Bruder dran war, hörte mein Vater (der kein Hebräisch kann) einige Wörter heraus, die ihm bekannt waren, weil es etwas mit seinen Vorfahren zu zun hat. Er fragte dann einen Juden vor sich, ob er ihm das, was der Rabbi sagte, mal übersetzen könne. Der übersetzte es ihm: "Du bist der dies und das..." weiß nicht mehr was genau er sagte, aber auf jedenfall inhaltlich: Er sagte wer er (mein Bruder) ist, sprach ihn mit seinem Namen an und sagte von wem er abstammt und dann noch, dass seine Familie großen Segen erhalten wird. Also alles was dieser Rabbi gar nicht wissen kann, da wir ihn nicht kannten und er uns nicht kannte. Er hätte niemals wissen können wie mein kleiner Bruder heißt, und wer seine Vorfahren sind (was mein Vater natürlich schon wusste). Nach der "Veranstaltung" ging mein Vater auf den Rabbiener zu und erzählete ihm, dass ds sein Sohn sei, und fragte, woher er das wisse, was er ihm gesagt hat. Der erwiderte dann, dass er in der letzten Nacht eine Vision hatte, in der Gott ihm gesagt hätte, dass am nächsten Tag in der Synagoge ein Junge, der so und so aussieht, kommt und dass du ihm dies und das sagen sollst.

Wie also hätte der Rabbi das, was er niemals hätte wissen können, außer durch eine Vision erfahren können, und von wem hätte er die Vision hätte haben sollen, wenn nicht durch Gott? Dazu muss ich auch noch erwähnen, dass der Rabbi gerade erst aus der Stadt aus der er kommt angereist ist, welche weit von unserer entfehrnt ist. Mein Vater hatte nie etwas von ihm gehört und er nie etwas von meinem Vater, komm also nicht auf die Idee, dass ihm das irgendjemand, dem mein Vater das vieleicht mal erzählt hat, erzählt hat.


Es gibt viele anzeichen auf Gott, man muss sie nur erkennen. Ein Christlicher Wissenschaftler (der nicht immer Christ war) sagte einmal, er hätte bei forschungen nie Hinweise auf Gott gesehen, wenn er sie nicht hätte sehen wollen. Deshalb sehen die Evo-Wissenschaftler auch nie Hinweise auf Gott - weil sie danach gar nicht erst die Augen offen halten (auch die geistlichen Augen; nicht alles was das Auge sieht, wird auch als das anerkannt, was es ist).
Sie sehen nur, was sie sehen wollen.
_________________________________

@scatman

>>>...denn ihr seid so blind...<<<

Wie ich schon sagte... :)
_________________________________

@plan

>>>Du glaubst ernsthaft, dass du als Gottesgläubiger es nach deinem Leben besser haben wirst als jene, die nicht an Gott glauben? Wer hat dir eingebläut, dass das so ist ? Ein Vertreter deines Glaubens. Wenn du recht hättest, wäre dein Gott intolerant, rassistisch und ignorant. Wesen mit solchen Eigenschaften hätten unmöglich eine solche Machtstellung. Wenn dein Gott existiert, toleriert er alle Arten von Religionen oder glaubst etwa dass im Tor zum Jenseits ein Einweiser steht, der nach Religion unterscheidet? Wohl eher nicht! Wenn es einen Machthaber über das Verbleiben der Menschen nach dem Tod gibt, dann nicht so einen! Denk nach und befreie dich von dieser engstirnigen Vorstellung.<<<

1. Es steht in der Bibel, dass wir, die wir an Gott glauben es besser haben werden (um errettet zu werden [also dass man nach dem Tod in die Hölle kommt] muss man das Geschenk Jesu Christi [dass er am Kreuz für unsere Sünde bezahlt hat] annehmen und Jesus in sein Leben aufnehmen [ihm dein Leben überlassen], [sich also "bekehren"].

2. Wenn es Gott gibt, und alles wahr ist, was in der Bibel steht, dann hat ER - und nur ER - es auch verdient angebetet zu werden. Schließlich hat er alles erschaffen. Stell dir vor DU hättest die Welt erschaffen: Würdest du dann wollen, dass deine Geschöpfe irgendeinen erfundenen Gott oder gar irgendeine Statue anbeten statt dich? Gott allein hat die Ehre verdient. Warum sollte Gott "dann" rassistisch sein? Gott nimmt jeden Menschen an - und liebt jeden Menschen - , so wie er ist (also auch Afro-Amerikaner). Aber Gott kann Menschen nicht einfach so ins Himmelreich reinlassen, weil an den Menschen viel Sünde dran ist (bedingt durch den Sündenfall). Und Gott, der ja so gut (sündlos; herrlich ; perfekt [Sünde ist etwas tun, was Gott missfällt]) ist, kann keine Sünde dulden. Deshalb hat Gott uns einen möglichkeit gegeben, wie wir denoch gerettet werden können, nähmlich indem er seinen Sohn auf die Erde geschickt hat, damit er am Kreuz für unsere Sünden bezahlt (Sünde kanbn nur durch Blut vergeben werden [siehe AT > Opfer von Tieren]). Nun hat man die Wahl: Entweder man nimmt das Geschenk Jesu an, und überlässt ihm sein Leben ("bekehrt" sich) oder aber man lehnt es ab; dann muss man für seine Sünden selbst bezahlen (erleidet ewige qualen in der Hölle).

3. Glaube an Jesus Christus ist keine Religion. Das Christentum wurde oft sozusagen zur Religion (-> Mittelalter; -> aus Tradition zur Kirche gehen, ohne wiklich zu Glauben). Die Bibel "bringt" uns keine Religion (im Koran wird der Islam glaube ich als Religion bezeichnet - bin mir aber nicht sicher) sondern ein Evangelium. Dazwischen gibt es einige wesendliche Unterschiede: In jeder Religion (einschließlich Judentum) muss man irgendetwas dafür tun um in den Himmel (oder was auch immer [Nirwana bei den Buddisten]). Zum Beispiel 5x am Tag beten, viele gute Taten tun, ein gutes Leben führen usw. Lässt sie sicher noch weit fortsetzen. Beim Christentum hat Gott schon alles getan, indem er seinen Sohn hat für unsere Sünden sterben lassen. Wie oben schon beschrieben, muss man das nur noch annehmen un Jesus in sein Leben aufnehmen. Das ist alles. Man MUSS nicht alle Gebote des Herrn einhalten. Für unsere Sünden ist bezahlt. Jesus hat alle schuld der Menschheit auf sich geladen. Das konnte er deshalb, weil er ein vollkommen Sündloses Leben führte.
Dann könnte man natürlich sagen,"'gut, dann nehme ich das Geschenk an, und dann mache ich was ich will"; weit gefehlt. Dann hat man es nicht von Herzen angenommen. Mann muss es von Herzen annehmen, eingestehen, dass man ein sündiger Mensch ist, Jesus von Herzen um Vergebung bitten, und dann wird er einem verzeihen. Wenn man es von Herzen angenommen hat, daraus resultiert dann, dass man sich an Gottes gebote versucht zu halten, denn wenn man Gott wirklich liebt, dann tut man auch sein Wille.

PS: Ich empfele dir mal die Bergpredigt von Jesus durchzulesen (oder am besten gleich das ganze NT), sie steht in Matthäus Kapitel 5-7.

Bevor du eine Religion , eine "Religion" oder eine sonstige Glaubensgemeinschaft kritisiers solltest du dich genaustens damit befassen (Das ist der Grund, warum ich nie irgendetwas gegen den Islam sage, weil ich den Koran noch nie gelesen habe und mein Wissen darüber wahrscheinlich voller Falschheit und Vorurteilen ist.).

Ach ja... WICHTIG: Es gibt eine Kathegorie von Sünden, die nicht vergeben werden können. Nämlich die Sünde am Heiligen Geist. Jede Sünde kann vergeben werden - auch Gotteslästerung - aber lästerung am Heiligen geist kann nicht vergeben werden.
_________________________________

@scatman

>>>Ihr werdet so oft wiedergeboren bis ihr merkt dass gott der einzige weg zum leben ist. Das mag für dich intolerant klingen, aber das geschenk dass er dir überhaupt das leben schenkte sollte das wieder gut machen.<<<

Jetzt bin ich ganz sicher: Du bist Buddist oder Hinduist, oder???
_________________________________

@nevermind

>>>...weil es so viele leute gibt die daran glauben.<<<

Ich glaube es nich dehalb, weil so viele daran glauben. Und nur nebenbei gemerkt, es gibt mehr Menschen auf der Erde, die nicht an das glauben, was in der Bibel, als welche, die es glauben. Denk mal nach!
_________________________________

>>>menschen glauben ja immer dem der am lautesten schreit. ob er nun recht hat oder nicht. und wichtig ist eine mehrheit.<<<

Nochmals: Die mehrheit der Menschen der Erde glauben nicht an [den] Gott [der Bibel]. Und am lautestem schreit in der heutigen Zeit keineswegs das Christentum, sondern der Atheismus. Das sieht man allein schon an dem drastischen Mitgliederrückgang der Kirche. Denk mal nach!
_________________________________

@Lightstorm

>>>Nicht an Gott zu glauben ist eine leugnung der tatsachen, man glaubt mit der Natur beweisen zu können das alles erklärbar ist und das es Gott nicht gibt, aber gerade die Natur ist der beweis dafür das ein Gott existieren muss. <<<

Genau!
_________________________________

@plan

>>>Der Unterschied zwischen mir und die liegt in der Ursachenforschung. Wenn unsere Mütter einen Autounfall erleiden und an dessen Folgen sterben, sagst du, Allah hat es so gewollt. Er wollte sie bestrafen, weil sie möglicherweise etwas schlimmes getan hat. Sie ist durch die Hand Gottes gestorben.
Ich meine, dass die Bremse defekt war und sie deshalb gegen einen Baum geprallt. Du suchst die Gründe bei Allah, ich in der Physik. <<<

Weil Allah es so geleitet hat, dass die Bremse in dem Moment kapputt ist, damit sie sterben, weil er es do wollte. Denk mal nach!
_________________________________

>>>Das soll heißen das alle Glaubensrichtungen auf der Unwissenheit der Menschen basieren.<<<

Mein glaube basiert nicht auf unwissenheit sondern auf wissenheit.

>>>Ihr die an Gott, glaubt müsst beweisen, dass er existiert und nicht umgekehrt. Ich habe von euch noch kein logisches Argument für seine Existenz lesen können. Es wird auch nie eins kommen.<<<

Beweise für die Existens Gottes findest du in den Büchern b), c), und auf der Website a) [siehe gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz oben]. Werde ich jetzt nicht genauer erläutern. Könnte ich genausogut die beiden Bücher abschreiben und hier reinsetzen.

Außerdem: Wir MÜSSEN euch gar nichts beweisen. Wir sagen euch, was wir glauben, und wenn ihr dass nicht glaubt, dann ist das euer problem.
_________________________________
_________________________________


Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden

Gibt es (einen) Gott

22.07.2004 um 21:41
S. 10

@nevermind

>>>da hatte keiner seine hand im spiel. ddas universum ist so gross und es gibt soviele atome und molekuele..da ist es fast unmoeglich das kein leben entsteht. das ist halt alles zufall gewesen, also nicht wirklich zufall- soetwas passiert zwangsläufig. kann man anhand von mathematik ausrechnen das es leben halt geben muss..und irgendwie ist es dann doch wieder zufall..aber nichts goettliches. das ist evolution!
das passiert dauernd überall..hier entstehen jeden tag neue arten und andere sterben aus.<<<

Mal eine Frage: Woher kommen die Elektronen, die Neutronen und die Protonen, aus dehnen ja alles Materielle besteht? Die müssen doch auch irgendwie entstanden sein.
_________________________________

>>>und deren glauben ist auch schon aelter als diese geschichte mit gott...<<<

Wie weit oben schon erwähnt: NEIN!!!
_________________________________

>>>wieso zum beispile hilft allah menschen andren wiederum nicht? obwohl die vielleicht besser und frommer gelebt haben?<<<

Dazu kann ich nur sagen wie es bei dem Gott der Bibel ist: Christen haben es auf der Erde nicht immer leicht (-> Christenverfolgung). Aber dafür werden sie in der Ewigkeit einen großen Lohn bekommen. Wenn es nun ungläubigen auf der Erde gut geht... na und? Die ewigkeit werden sie alle in der Hölle verbringen.
...................................................................
Ewigkeit... ganz schön lang.
Mal eine möglichkeit, wie man sich die Ewigkeit vieleicht besser vorstellen kann:

Stell dir den Mount Everest (hoffendlich richtig geschrieben) vor. Und jetzt stell dir einen Vogel (der Vogel lebt ewig und ist unkapputtbar) vor, der auf der anderen Seite der Erde ist. Jetzt stell dir vor der Vogel fliegt alle zehn jahre zum Berg, und kratzt sich an ihm den Schnabel. dabei geht vom Berg natürlich immer ein kleines bischen ab (vom Schnabel nicht, da der ja unkapputtbar ist). Das macht er so lange, bis der Berg ganz weg ist. DAS IST EWIGKEIT.
(Natürlich kein realistisches Beispiel, aber das ist ja egal)
_________________________________

>>>und ich kann dir versichern das die kirche schriften hat die ihren eigenen glauben wiederlegen wuerde. das ist auch der grund warum diese schriften niemals jemand zu gesicht bekommen wird.<<<

Wie schon einmal weiter oben erwähnt, kann das NICHT sein.
_________________________________

>>>aber jetzt erkläre mir wie zum beispiel gott aus 2 menschen uns geschaffen hat? a und e meine ich..also wir wuerden wirklich sehr lustig ausehen wenn man nur mit dem genetischen erbgut von 2 menschen angefangen haette.
8 beine 4 koepfe , das innere nach aussen. gibt schlimme erbkrankheiten.<<<

Mhm... Wie soll ich anfangen. Also... NEIN, keine Erbkrankheiten.

Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, sagte er dass sie "Sehr gut" ist. Am Anfang war alles sehr gut. Also auch die Biologischen Körper von Adam und Eva. Sie hätten also ohne probleme alle untereinander Kinder bekommen können, weil ja alles ohne Fehler war, und dann auch die Kinder ohne Fehler sein würden. Nur... dann gab es da den uns allen bekannten Sündenfall. Seitdem hat die Degeneration von allem auf der Welt angefangen (und erst seitdem, fing der Körper an zu altern, bis man letztendlich stirbt). Adam und Evas Körper waren aber noch "sehr gut". Erst im laufe der Zeit wurden die Körper durch die ganzen "Inzüchtigen" Kinder immer Fehlerhafter. Das gesetz Gottes, dass Geschwister nicht heiraten durften, wurde erst unter Moses gegeben, weil da die Degeneration (d.h. der zerfall) schon so weit fortgeschritten war, dass Kinder unter Geschwistern, schwere Erbkrankheiten bekahmen. Auch heute ist jedes neugeborene Kind körperlich ein kleines bischen "unperfekter" als ihre Eltern, weil wir ja alle miteinander Verwand.
Wie du siehst, ist das aus der Sicht der Bibel kein problem. (Steht im übrigen alles genau in Buch b) erklährt.)
_________________________________

>>>wo doch die welt schon viel aelter ist. und warum hat er diemenschen erst später geschaffen?<<<

Er hat die Menschen am 6. Schöpfungstag erschaffen, und das ist nicht sehr viel später nahc der Erschaffung der Welt. Was sind schon sechs Tage?

>>>warum nicht sofort und als er sie erschuf, warum hat er nicht sofort einen typengesucht der nenkoran oder ne bibel schreibt?<<<

Am Anfang brauchten Adam und Eva soetwas nicht. Gott hat ihnen nur ein Verbot gegeben [dass sie nicht von dem einen Baum essen dürfen], und dazu braucht es kein Buch. (Alles andere, was sie noch hätten böses tun können [wie z.B. sich gegenseitig umbringen] kannten sie nicht [das kannten sie erst, nachdem sie von dem Baum aßen, der zwischen gut und böse unterscheiden lässt]).

>>>dann waerenwir doch heute schon viel weiter ..vielleicht in einer welt ohne gewalt?<<<

Eine Welt ohne Gewalt gab es... bis zum Sündenfall. Die Menschen haben sich von Gott abgewant, und ohne Gott gibt es keinen Frieden.

>>>und das einzige was gläubige auf soetwas sagen koennen ist :
seine wege sind unergruendlich.
ja ne is klar!<<<

Wie schon beschrieben. Hast du Überhaupt schon mal die Schöpfungsgeschichte gelesen? Dir würde ich allerdings mal die ganze Bibel empfehlen. Bei dem, was du so schreibst, ist klar, dass du von dem Inhalt keine Ahnung hast.
_________________________________

>>>bitte um nen paar stichhaltige beweise..den meine welt ist erklärbar und beweisbar..deine nicht,nicht mal ansatzweise<<<

Ich verweise wieder auf Buch b). ;)
_________________________________

sonny schrieb: >>>Denk nicht ich könnte es dir nciht erklären oder ich würder mich irgendwie wegdrücken. Ich habe nur keine lsut dir das jetzt zu erklären. Es ist vom Umfang her viel zu viel. Das kann man schlecht in paar sätzen erklären!<<<

Für mich gilt das gleiche. Deshalb der Verweis auf die Bücher.
_________________________________

sonny schrieb: >>>Nicht aus zwei menschen, sondern nur aus Adam. das heisst eva ist durch adam entstanden, aber natürlich durch die kraft Gottes!<<<

Müsste ich noch zu dem von mir geschriebenen hinzufügen.
_________________________________

@mindala

>>>..nicht der einzige unterschied ist das der heilige geist (der christliche gott) kein bildnis ist...<<<

Der heilige Geist ist nicht der Christliche Gott. Lies die Bibel mal ganz genau. ;)
_________________________________
......................................
Also was mich als Christ angeht... Ich habe über viele Jahre hinweg eine ganze Menge aus der Bibel gelesen, und habe somit den größten Teil schon (mehrmals) einmal gelesen. Vor einigen Monaten habe ich angefangen die Bibel von vorn bis hinten durchzulesen. (Und ich habe vor es danach nocheinmal zu tun.)
_________________________________

@apostata

>>>@Sony
Und das mag ich nicht am Christentum Islam................ Ihr möche hockt den ganzen Tag vor der Bibelk und versucht die Welt zu erklären, Warum segelt ihr nicht selbst hinaus und schaut wie sie ausieht"<<<

Lese bitte alles was ich hier geschrieben habe durch.
_________________________________
_________________________________


Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden

Gibt es (einen) Gott

22.07.2004 um 21:41
S. 11-12

@apostata

>>>Die Götter die ich habe stammen aus dem germanischen Glauben also der Religion die hier war bevoir das Christentum hier einzog:...<<<

Oh Mann... glaubst du da echt dran? *hihi* (empfinde das bitte nicht als auslachen, war nur ein spaß)
_________________________________

@cybele

>>>Es gibt aliens, die unser "gott" sind!
Sie haben uns erschaffen und beobachten uns! Wir sind ein EXPERIMENT!
Also wenn ihr so wen Gott nennen wollt, dann bitte.....<<<

Sowas hab' ich als kleines Kind mal in einer Micky Maus Geschichte gelesen (da hat Goofy das geglaubt). ;)

>>>Das ist nur eine Theorie von mir, ich kann mich auch täuschen<<<

Ich glaub' du täuscht dich da ganz gewaltig. :)
_________________________________

@nevermind

>>> reden von mehreren goettern (PLURAL) eine falschübersetzung der (oder absichtiliche) der menschen.<<<

Meine Antwort darauf siehe weit oben.
_________________________________

>>>fangen wir also wieder von vorne an und reden über beweise.
beweise die eure welt erklärt und beweise die meine welt erklärt.
meine ohne gott.. alles entstanden durch evolution..quasi zufall und irgendwie auch nicht. erklärbar durch viele dinge die man anfassen kann und täglich sieht.
und den beweis fuer eure welt. das wir alle erschaffen wurden..bzw unsere vorläufer.<<<

-Das ist so umfangreich, dass ich dazu nur wieder auf Buch [Website] a), b), c) verweisen kann.
(Kann ja nicht alles Abschreiben [was bei den Bücher auch verboten wären] oder in meine eigenen Worte fassen (reine Zeitverschwendung).


..................................
Aber gut. Hier ein kleiner Auszug von der Website:


Molekular- Biologie

Die DNS (Desoxyribo-Nuklein-Säure, siehe Bild 3) ist die Grundvoraussetzung für das Leben und beschreibt die Zuordnung von Aminosäuren zu den Basentriplets. Diese Zuordnung ist, wie wir noch weiter unten sehen werden, hochgradig optimiert. Eine Information, die zehntausende von chemischen Buchstaben genau in die Reihenfolge bringt, die für unser Leben notwendig ist.

Der Zufall zur Entstehung der DNS fällt hierfür als Erklärung aus. Warum?

Wenn man versucht, nur 50 Ziffern durch Zufall in eine vorgegebene Reichenfolge zu bringen und man dafür eine Milliarde Menschen auf jeweils eine Milliarde vorhandener Erden zur Verfügung hätte, so würden Hunderte von millionen Jahren nicht ausreichen, um auch nur 1 mal die richtige Reihenfolge zu bekommen. Die DNS beinhaltet aber sehr viel mehr als nur 50 Informationseinheiten.

Hinweis: Die DNS hat die höchste Informationsdichte, die wir uns vorstellen können. Würde ein Volumen mit der Größe eines Stecknadelkopfes aus DNS bestehen und würden wir die darin enthaltenen Informationen in Taschenbücher schreiben, so wäre der Stapel der Bücher 500 mal größer als die Entfernung der Erde zum Mond.



Mathematik (Stochastik)

Mathematiker haben mal ausgerechnet, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Mensch aus Zufall entstehen würde. Es ist dieselbe Wahrscheinlichkeit, mit der bei einer Explosion in einer Druckerei ein ungekürtztes Lexikon entstehen würde.


..................................
Und... eine Inhaltsangabe zu Buch b), die ich im Internet gefunden habe:


<Fragen an den Anfang

Logik der Schöpfung

1. Gibt es Gott wirklich?

Gibt es objektive Beweise für die Existenz Gottes? Welche Konsequenzen hat der Atheismus? Woher kam Gott? Kann man Gott persönlich kennenlernen?

In diesem Kapitel werden nach einigen rassistischen Vorurteilen und Verleumdungen folgende "Beweise" angeführt:

Gott selbst ist Autor der Bibel. Nur so kann erklärt werden, dass sie so einheitlich und übereinstimmend ist. (dieses Argument wird allen weiteren vorausgesetzt)

Die wissenschaftliche Genauigkeit der Bibel in Bezug auf die Wichtigkeit des Blutes (Buch Mose), die geometrische Form der Erde usw.

Prophetische Genauigkeit der Bibel. (Beweis: jede Menge zutreffende Vorhersagen über Tyrus, Sidon, Samaria, Gaza und Aschkelon, Moab und Ammon, Petra und Edom, Theben und Memphis, Ninive, Babylon, Chorazin-Betsaida-Kapernaum, Jerusalem und Palästina.)

Das fehlen von Zwischenstufen in der Evolution (was ist mit Archäopterix oder dem Quastenflosser?) soll belegen, dass alle Tiere von vornherein geschaffen wurden. Die Evolution wird abgestritten (!).

Das Alter der Erde wird mit 6000 Jahren beziffert und die C14 Methode soll anscheinend durch die Sintflut verfälscht sein (dies wird hoch-pseudo-wissenschaftlich erklärt, ich erspare mir die Lachkrämpfe die dabei entstehen würden, das auch noch abzuschreiben)

Im den nächsten zwei Kapiteln wird dann ernsthaft erklärt, dass die Welt von Gott tatsächlich in genau 6 Tagen erschaffen wurde.

In Kapitel vier wird dann wie oben erwähnt die C14 Methode wiederlegt J

In Kapitel fünf erfahren wir, warum wir das Licht weit entfernter Sterne sehen können, obwohl das Universum erst 6000 Jahre alt ist: ganz einfach: die Lichtgeschwindigkeit hat sich im Laufe der Zeit verlangsamt.

Im nächsten Kapitel erfahren wir, warum es Raubtiere gibt, obwohl Gott doch nur gutes Erschaffen hat. Die Antwort: Diese Tiere waren ursprünglich Pflanzenfresser, doch Gott hat ihnen schon im vorhinein scharfe Zähne gegeben, weil er wusste, dass der Sündenfall eintreten würde und weil er wusste, dass Pflanzen dann kein Hämoglobin (laut den Soulsavern ein lebenswichtiger Nahrungsbestandteil der Raubtiere) mehr enthalten würden, was vor dem Sündenfall der Fall war.

Später wird dann noch erklärt, dass die Sintflut tatsächlich die ganze Welt bedeckte und der Grund, warum man menschliche Fossilien nie zusammen mit Überresten von Trilobiten fand: Ganz einfach, die Sintflut trennte die verschiedenen Gattungen auf verschiedene Sedimentschichten auf, und da die Menschen sich bis zuletzt an Baumstämme und Floße klammerten, versanken sie erst ganz zum Schluss.>


..................................
Ein Bericht einer Frau über ihren Glauben:


Eines der größten Streitthemen zwischen Christen und Nichtchristen ist die Frage nach der Entstehung der Welt.
Glauben die Nichtchristen (und leider auch viele Christen) an Evolution, so sagt die Bibel doch ganz klar, dass die Welt in 6 Tagen von Gott erschaffen wurde.
Manche Christen versuchen dann in ihrer Erklärungsnot beides zu vermischen. Sie glauben daran, dass Gott die Welt durch Evolution geschaffen hat, doch auch diese These wiederspricht ganz klar der Bibel!
Ich möchte hier anhand einiger Beispiele verdeutlichen, warum ich persönlich daran glaube, dass Gott die Welt geschaffen hat, so, wie es die Bibel schreibt, in 6 Tagen, ein jedes nach seiner Art. Ich möchte schreiben, warum ich glaube, dass die Welt nicht älter als höchstens 10 000 Jahre alt ist und warum ich nicht glauben kann, dass sie diese Welt mit all ihren unglaublichen Lebewesen, die so einzigartig und wunderbar sind, jedes in seiner Art, durch Zufall entstanden sein soll, wo für den Bau einer einfachen Armbanduhr schon so viel Wissen und vor allem ein "Schöpfer" notwendig ist.
Dazu möchte ich mir Stück für Stück ansehen, welche "Beweise" für die Evolution sprechen.
Eines der beliebtesten Argumente sind die Fossilien. Die Evolutionisten glauben, dass diese in Millionen von Jahren entstanden sind. Ich hingegen glaube, dass die meisten der Fossilien in relativ kurzer Zeit bei der Sintflut entstanden sind.
Viele Fossilien liegen in mehreren Erdschichten, das heißt, glaubt man den Evolutionisten bedeutet dies, dass diese toten Tiere und Pflanzen Jahrtausende aus der Erde geragt haben müssen, ohne zu zerfallen, ohne gefressen zu werden, um darauf zu warten, dass sich neue Erdschichten bilden, um sie zu begraben! Nicht wirklich wahrscheinlich, oder?
Dazu kommt, dass es ganze Fossilienfriedhöfe gibt. Das heißt, dass an einigen Stellen eine große Ansammlung von Fossilien gefunden wurde, was für einen schnellen Tod spricht und auch darauf hindeutet, dass diese Fossilien zusammen gespült wurden.
Weiter müsste es gelungen sein sogenannte Zwischenformen zu finden, da Evolutionisten die Lehre Darwins vertreten. Sie glauben daran, dass sich ein Lebewesen aus dem anderen entwickelt, so z.B. die Vögel aus den Reptilien und eben auch die Menschen aus den Affen. Doch warum wurde dann bis heute nicht eine einzige Zwischenform gefunden?
Wurden die Neandertaler lange Zeit für Affenmenschen gehalten, so musste die Wissenschaft inzwischen eingestehen, dass es sich lediglich um "normale" Menschen handelte, die auf Grund der äußeren Lebensumstände ein etwas anderes Aussehen hatten. So sehen auch heute die Menschen unterschiedlich aus. Sie unterscheiden sich in Augenform, Körperbau, Hautfarbe etc. , was sich durch die Vererbungslehre der Gene ganz einfach erläutern lässt.
Andere "Affenmenschen" wie z.B. der Eoanthropus (Piltdown-Mensch) wurden als (schlechte) Fälschungen entlarvt. Es handelte sich um einen Menschenschädel mit dem Kiefer eines Orang-Utan, um nur ein Beispiel zu nennen.
So gibt es auch Zeichnungen, die ein Mann Namens Häckel anfertigte. Sie sollen beweisen, dass der Embryo in seiner Entwicklung alle Stadien der Evolution durchlebt, bis er am Ende zum Menschen oder dem entsprechenden Tier wird. Lange ist bewiesen, dass die Zeichnungen in keinster Weise der Realität entsprechen, doch finden sich Häckels Zeichnungen noch heute in einigen Schulbüchern.
Und leider wird auch verschwiegen, dass die angeblich so sicheren Datierungsmethoden gar nicht so sicher sind und durch hunderte Faktoren nahezu immer zu falschen Ergebnissen führen. Wird ein Stück untersucht in verschiedenen Methoden erhält man Angaben, die Millionen von Jahren auseinander liegen. Daran sind viele Faktoren Schuld, wie z.B. die Umwelteinflüsse zu Lebzeiten des jeweiligen Tieres (bzw. der jeweiligen Pflanze), welches uns heute als Fossil vorliegt.
Man versucht an den heutigen Verhältnissen Schlüsse aus der Vergangenheit zu ziehen. Es wurde jedoch lange Zeit nicht bedacht, dass sich die Umwelteinflüsse bedeutend verändert haben, was dadurch zu Fehlern, in den einzelnen Datierungsmethoden führt! So ist inzwischen allgemein bekannt, dass die verbreitetste Datierungsmethode, bekannt als die C14 Methode, große Fehler aufweist, was auch die Wissenschaftler nicht mehr abstreiten können.
Zudem sprechen andere Dinge, wie z.B. der steigende Salzgehalt der Meere dafür, dass die Erde noch kein hohes Alter haben kann. Salz wird den Ozeanen wesentlich schneller zugeführt, als es daraus entweicht. Das Meer jedoch ist nicht annähernd salzhaltig genug, als dass diese Anreicherung von Salz über Milliarden von Jahren stattgefunden haben kann.
Auch zerfällt das Magnetfeld der Erde so schnell, dass es weniger als 10 000 Jahre alt zu sein scheint!

Ein weiterer Punkt, den Evolutionisten gerne anbringen ist die Vielfalt der "Arten".
Dazu sollten wir uns erst mal fragen, was denn eine Art ist. Zunächst muss man zwischen dem biblischen Begriff der "Art" und der wissenschaftlicher Bezeichnung in der Taxonomie (der Zweig der Biologie, der die Lebewesen klassifiziert) unterscheiden. Die Taxonomie spricht von Familien, Gattungen und Arten. Z.B. Familie "Pferdeähnliche" oder "Pferdeartige", darin die Gattung "Pferd", darin Art "Pferd" und Art "Esel". Der heutige Esel und das heutige Pferd gehören also einer Gattung und zu einer Familie, sind aber verschiedene Arten laut Taxonomie. Die Bibel definiert die Arten anders. So ist der Begriff "Arten" in der Bibel gleichzusetzen mit der Gattung oder gar mit der Familie. Von einem einzigen Speziespaar, die eine "Familie" oder "Gattung" nach Taxonomie bildete, bzw. eine biblische "Art", die ursprünglich die Sintflut überlebt hat, entstanden durch Variationen (Evolution in die Breite) alle anderen heute lebende Arten dieser taxonomiescher "Familie" bzw. biblischen "Art". So stammen Hund, Wolf, Kojote und Schakal wahrscheinlich von einem Kaniden (einem Hundeartigen). Wir sprechen im weiteren Verlauf von der biblischen Definition der "Art"
Eine Art ist ein neues Tier, so sind Katzen eine Tierart, Pferde eine andere und Hunde wieder eine dritte. Bis heute ist es niemandem gelungen 2 Arten, also z.B. eine Katze mit einem Hund zu kreuzen und daraus eine neue Art entstehen zu lassen! Man kann zwar innerhalb einer Art durch die verschiedenen Erbinformationen in der DNS immer wieder neue Rassen entstehen lassen (leider auch durch Fehlbildungen wie z.B. die kurzen Beine beim Dackel), jedoch kann man keine neue Art entstehen lassen!
Das unterstützt die Aussage der Bibel, Gott schuf ein jedes nach seiner Art.

Nun kommt die Frage auf, was ist mit den Dinosauriern? Ich glaube, dass diese mit den ersten Menschen auf der Erde lebten. Berichte von Ungeheuern (auch in der Bibel, z.B. Hiob 40,15-19), deuten dies an. Auch, dass es in so gut wie jeder Kultur Berichte über Drachen gibt ist auffällig und scheint zu zeigen, dass die Vorfahren dieser Kulturen Erfahrungen mit Drachen (oder Dinosauriern?) gemacht zu haben scheinen.
Woran aber sind sie dann gestorben?
Ich glaube, dass sie in der Sintflut umgekommen sind.
Ich glaube, dass Noah von jeder Art 2 mit in die Arche genommen hat, wie von so vielen anderen heute ausgestorbenen Arten auch, dass sie aber den Klimawechsel, den die Sintflut mit sich brachte (auch die Eiszeit ist meiner Meinung nach eine Folge der Sintflut gewesen und hat nicht die ganze Erde überdeckt) nicht überstanden haben und ausstarben. Die Dinosaurier sind nicht die einzigen Tiere, die dieses Schicksal ereilt hat.
Viele Dinosaurierfriedhöfe (gleich den schon erwähnten Fossilienfriedhöfen) deuten darauf hin, dass die toten Tiere zusammengespült wurden, was ebenfalls auf einen Tod bei der Sintflut hindeutet.
Zudem wurden in einigen Dinosaurier-Knochen noch Blutkörperchen gefunden. Das jedoch ist unmöglich, wenn die Dinosaurier vor Millionen von Jahren ausgestorben sein sollen!

Jetzt könnte man einwenden, warum es eigentlich so wichtig ist, wie die Welt entstanden ist?
Nun, wäre die Welt durch Evolution entstanden, so wären die Tiere lange vor den Menschen auf der Erde gewesen. Tod und Leid hätte es ebenfalls schon gegeben. Die Bibel jedoch sagt, dass beides erst durch den Sündenfall Adams in die Welt kam. Die Sünde kam durch Adam in die Welt und wird von Jesus bezahlt, damit wir die Möglichkeit haben durch Jesu Blut reingewaschen in die Herrlichkeit Gottes eingehen zu können (wenn wir sein Geschenk annehmen). Wäre der Tod etc schon vorher in der Welt gewesen, wie hätten dann Adam und Eva dann aus dem Paradies "verbannt" werden sollen? Sie hätten ja direkt auf der Erde gelebt. Zudem wäre Jesu Opfer sinnlos gewesen.
Man muss sich also entscheiden, glaubt man an Gott und Jesus, dann muss man auch an die Schöpfung glauben, so, wie sie die Bibel erzählt.

Ich frage mich persönlich, wie man glauben kann, dass diese wunderbare Welt wirklich durch Zufall entstanden sein soll. Ist nicht das viel unwahrscheinlicher und unglaublicher, als an einen Schöpfer zu glauben, wo sich doch nicht mal ein simpler Tisch von selber aus dem nichts entwickeln kann!?!

Wir können die Augen verschließen und weiter an einen Zufall glauben. Wir können aber auch unsere Augen auf machen und erkennen, dass es einen Gott gibt.
Und dieser Gott liebt uns so sehr, dass er sich nichts mehr wünscht, als dass wir seine Kinder werden, und der aus diesem Grund Jesus für uns ans Kreuz nageln lassen hat. Möchtest Du auch sein Kind sein?

Du brauchst nichts weiter tun, als Jesus in Dein Herz einzuladen, und ihn zu bitten, der Herr Deines Lebens zu werden.
Jesus sagt: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan. Lukas 11,9


Geschrieben von Carina Knuth



Für jeden, der sich für dieses Thema interessiert, möchte ich das Buch "Fragen an den Anfang" empfehlen, geschrieben von Don Batten(Hrsg.), Ken Ham, Jonathan Sarfati und Carl Wieland bei CLV Verlag, www.clv.de, ISBN: 3-89397-279-X


..................................
Hier findest du das erste Kapitel von Buch b) kostenlos als pdf-Datei:

www.life-is-more.at/features/ buecher/gibt_es_gott_wirklich.pdf

(Habe herausgefunden, dass das Buch 7,50€ kostet.)



Buch c) kostet 8,95€
_________________________________

>>>habe mir den finger anmeiner allerletzten zigarette verbrannt<<<

Dann rauch' halt nicht. ;)
_________________________________

>>>abear mal im ernst!?
wie kann man einen glauben der nur in buechern steht und nur von menschen (die eigentlkich nicht sehr glaubwuerdig sind) weitergegeben wurde und von leuten errichtet wurde die null ahnung hatten..wie kann man heute noch an soetwas glauben und es so verteidigen?<<<

Was soll ich sagen... ich habe alles schon gesagt. (Falls du es bis hierhin wieder vergessen hast, nachlesen [und Buch b)!!!].)
_________________________________

>>>alles ich und meins.
keine verse, kein copy&paste
nur ich<<<

Was bringst, wenn du dumm bist? (Bitte nicht ernst nehmen, war nur ein scherz - glaub ich *lol*)
_________________________________

@Sonny-Black

>>>Komm gibts doch auf!Du weisst doch selbst nicht mehr was sagst. Immer die selben fragen, da hat man ja keine lust mehr zu antworten!<<<

Genau. Will nicht wissen, wie oft ich schon auf weit obenstehendes verweisen musste.
_________________________________

@grobschnitt

>>>Jch finde nicht, das dies mit Glauben zu erklären ist. Ist es nicht eher ein Gefühl, das einem sagt, das da noch mehr ist als bis zur Nasenspitze?<<<

Wir gläubigen haben auch das gefühl, dass es Gott geben muss.
_________________________________

Zum rest von dir:

Du machst mir echt Angst *brrrrr*.

(Fast so viel Angst wie die Website, die ich mir noch nicht durchgelesen habe, weil ich noch keine Zeit dazu gefunden habe, weil mir anderes als wichtiger erschien.) :(
_________________________________
_________________________________


Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden

Gibt es (einen) Gott

22.07.2004 um 21:42
S. 13

@tagträumer

>>> aber ich finde so krass, dass es nich wie in andren Religionen ist, dass man sämtliche gute Werke tun muss, um Gott gnädig zu stimmen, sondern Gott ist selber zu uns gekommen und reicht uns die Hand. Und das fasziniert mich...<<<

Ganz meiner Meinung [wie weit oben schon beschrieben].
_________________________________

@Sonny-Black

>>>Im Islam heisst es, wenn man einen Menschen tötet, ist man automatisch kein muslim mehr. Ausser in Kriegen natürlch, da es ja keine andere wahl gibt<<<

Da frag' ich dich: Wie sieht es mit dem Heiligen Krieg aus?

Erbitte Antwort.
_________________________________

@tagträumer

>>>Mhh... zum Beispiel der eine Satz [...] Gott der Distanz - laut Koran.<<<

Würd' ich ja jetzt positiv bewerten, wenn es diese Funktion noch geben würde. (Wieso gibt 's die eigendlich nicht mehr???)
_________________________________

@Utnapischtim

>>>Aber mal ehrlich, mit einem Gott lässt sich doch die Enstehung der Welt leichter erklären als z.B. mit nem Urknall oder sonstigem Schwachsinn... <<<

Genau!
_________________________________
_________________________________


Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden

Gibt es (einen) Gott

22.07.2004 um 21:42
S. 14

@jafrael, @tagträumer

>>>Unterscheidet sich der Gott des alten Testaments nicht sehr vom Jesuanischen Gottesbild? [...] Also, das hatten wir schon, den "lieben" und den "strafenden" Gott.<<<

>>>a... du hast schon recht... der Gott des AT issn ganz andrer als im NT, aber seine "Grundzüge" hat er behalten - Liebe, Barmherzigkeit. Ich kann den Wandel nich erklären oder so, aber ich glaub, dass er immer derselbe ist und, es heißt ja nicht, dass Gott nicht mehr bestraft.<<<

Gott ist im NT derselbe wie im AT. Es wird öfters in der Bibel gesagt, dass er immer derselbe war, und sein wird. Gott hat ja schon im AT den Messias angekündigt. Jesus hat ja am Kreuz für alle unsere Sünden bezahlt, und so muss Gott uns nicht "immer für alles bestrafen". Alle Menschen, die Jesus nicht annehmen, werden für ihre Sünden selber bezahlen müssen (für immer in der Hölle [in der der Satan am schrecklichsten leidet]). Aber Gott ist nach wie vor derselbe.
(Falls ihr das von mir eben beschriebene nicht verstehen solltet, liegt das nicht an euch, sondern daran, dass ich nicht gut erklären kann.)
_________________________________

@jafrael

>>>Nun, @Tagträumer.
genau das "Ding" mit der [...] hatten, war nun mal so eine Type!<<<

Gott hat sich ein Volk erwählt, und das brauchte ein Land. Die Völker, die von den Israeliten vertrieben wurden, waren böse Götzendiener, die Gott "loswerden wollte". (Ich weiß, auch die Israeliten hielten sich nicht imme an Gottes Gebote, und dienten manchmal Götzen [das goldene Kalb] aber es war nunmal sein auserwähltes Volk, was er sehr liebte [warum er gerade dieses Volk [es war ja vererst kein Volk] auserwählt hatte, erwähne ich jetzt nicht - steht in der Bibel {Mhm... logisch}].) Man muss auch bedenken, dass Jesus noch nicht auf die Erde gekommen, und am Kreuz für die Sünden gestorben ist/war, sodass Sündenvergebung in der Regel (es gab auch Ausnahmen der Regel, wo Gott bestimmten Personen auch mal "einfach so" die Sünden vergeben hat) nur durch Tieropfer stadtfand [aber die anderen Völker dienten ja Götzen].
Gerade an vielen Psalmen sieht man, dass Gott damals genau der gleiche war wie heute.

(Falls ihr das von mir eben beschriebene nicht verstehen solltet, liegt das daran, dass ich nicht gut erklären kann, und meine Sätze immer ellenlang sind, und viele zwischenschübe haben [wie , wenn John Kerry anfängt zu reden - *lol*)
_________________________________

@th7

>>>Am besten wäre es, alle Menschen auszurotten.<<<

Tja... das wollte Gott machen... aber da gab es ja noch jemanden, der ihm gehorchte... Noa...
_________________________________

@simsonic

>>>Ich bin nicht Religiös.<<<

>>>Die einzige für mich "richtige" und "reine" Religion ist einfach der Buddismus.<<<

Ich dachte du bist nich religiös? :) (oder habe ich den 2. Satz falsch verstanden?)

Na ja... ich habe auch schon mal gehört, dass der Buddismus die friedlichste Religion sein soll.
(ich muss hinzufügen, dass [wie weit oben schon erwähnt] für mich der glaube an Gott [den Gott der Bibel, *g* ich muss es so ausdrücken sonny] keine Religion ist. Sogesehen bin ich auch nicht religiös.
_________________________________

@th7

Du bist mir ein Rätzel (bist du gar nicht *g*; kahm mir nur grad so in den Sinn - bin schon etwas müde)
Du bist nur ein bisschen zu - wie soll ich sagen - millitant. (das meine ich ein bisschen wörtlich)
_________________________________

@don_corleone

>>>Ach ja und wenn es ein Gott gäbe dann hat er sich ein System ausgedacht das mit keinem noch so winzigen Teil an für ihn Spricht.
Und warum sollte er das machen wenn er will das wir glauben???<<<

Hast du mal was von dem Sündenfall gehört? Ich empfehle das erste Buch Mose.
_________________________________

>>>Da früher die Menschen nicht in der lage waren in dem Maß zu denken. und einfach einen Erschaffer geschaffen haben. Diese Theorie ist heute Überholt.
Eine einfache Folge aus dieser Aussage ist das Religionen nicht mehr herschen und Menschen im Leben kontrollieren sonder nur noch seelenheil im Leben nach dem Tod versprechen. Das wohl gemerkt von Menschen heute noch nicht erforscht bzw wiederlegt wurde, so wie damals die Entstehung der Welt.

Hoffe ihr versteht was ich meine<<<

Ich verstehe was du meinst. Aber schon mal was von der abgefallenen Kirche gehört?. Aber es gibt durchaus noch gute Gemeinden, die das Evangelium noch "richtig" verkünden. (Freie Evangelische Gemeinden, Phingstgemeinden [oder wie man das schreibt], aber auch noch manche Landeskirchen.) Man darf aber nicht vergessen, dass es überall auch schwarze Schafe gibt. (Bei den Landeskirchen dann weiße Schafe. *g*)
_________________________________

>>>ihr immer mit eurem "wie phantastisch doch alles ist" , iss ja schön und gut aber kann es nicht auch sein das alles die einfach Zufalll war??<<<

Ich verweise auf den Auszug der Website a). (das mit der Druckerrei) Und eigendlich dem ganzen Inhalt der Website.
_________________________________

>>>Wie den Urknall (der übrigens bewiesen ist).<<<

Der Urknall ist nicht bewiesen [Es ist vieleicht bewiesen, dass es mal einen großen Kall gegeben hat, aber keiner, wo unser Universum entstanden ist. Bei der Urknalltheorie stellt sich auch die Frage, woher die Gase (oder was auch immer) (die ja auch aus Protonen, Neutronen bzw. Elektronen [kurz: Atomen] bestehen mussten [voraus auch sonst]) kahmen. Woher kahmen die Atome? Sie müssen doch von irgendwem erschaffen wurden sein.
_________________________________

>>>Gott wird sich wohl gedacht haben das er zwar allmächtig ist aber er doch lieber ein sich selbst entwickelndes System schafft.<<<

Das wiederspricht ganz deutlich der Bibel. Siehe: http://www.allmystery.de/system/forum/data/pr4962-3.shtml; 13. Post (ist von mir)
_________________________________

@grobschnitt

>>>Fakt ist, das es eigentlich wurstpiepegal ist, was geglaubt wird und was nicht.<<<

Aber wenn eine wirklich die Wahre ist, dann kann das fatala Folgen für die haben, die nicht an "das Wahre" glauben. [siehe gaaaaaaaanz oben]
_________________________________
_________________________________


Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden

Gibt es (einen) Gott

22.07.2004 um 21:43
S. 15

@slain

(Ich weiß, dass du den Text nicht selbst geschrieben hast, stimmst ihm aber offensichtlich zu. Deshalb hier einige Kommentare dazu.)

>>>Keine der beiden Gruppen betrachtet jedoch ihre eigenen Argumente und Ansichten mit dem gleichen kritischen Blick, den sie auf die Atheisten wirft.<<<

Das darf man nich verallgemeinern. es gibt durchaus Christen, die ihre eigenen Argumente mit einem sehr kritischen Blick betrachten. Außerdem darf man nicht vergessen, dass es auch Atheisten gibt, die die Argumente sehr kritisch betrachtet haben dann aber dennoch irgendwann zum glauben gekommen sind, weil einige Argumente eben einleuchtend waren (z.B. der Reporter Lee Strobel, der beweisen wollte, dass es keinen Gott gibt. Dabei ist er dann zum glauben gekommen [Buch c)]. / Es gab auch mal jemanden, der wollte beweisen, dass ide Bibel ein Märchenbuch ist. Er hat dann angefangen, die Bibel aus der Originalsprache ins Deutsche [oder war es ins Englische?] übersetzen, und ist dabei zum glauben gekommen. [wie seine Bibelübersetzung heißt, weiß ich nicht mehr])
_________________________________

>>>...für einen Atheisten hingegen, bedeutet das alles nichts weiter, als dass sich der Betreffende auf dem absoluten Ego-Trip befindet.<<<

(Wahre) Christen sind auf gar keinen Fall egoistisch. Im gegenteil. Atheismus ist egoistisch. Jeder versucht möglichst, dass es ihm selber gut geht. Alles was man tut ist im enddefekt nur zum eigenen Wohl gedacht. Noch ein Beispiel:

(1893 - USA) An den amerikanischen Universitäten war der Sozialdarwinismus populär: Jeder staatliche Eingriff zugunsten der Armen würde bloß den evolutionären Überlebenskampf der Spezies behindern und so die Weiterentwicklung der Menschheit zurückhalten, dozierte etwa der prominente Soziologe William Graham Sumner von der Yale University.

DAS ist Egoismus.
_________________________________

>>>Warum nur ist es dann für einen Atheisten offensichtlich, dass alles viel mehr Sinn ergibt, wenn es keinen Gott gibt? Warum erscheint es dem Atheisten einleuchtender, wenn er das Universum betrachtet als einen zufällig entstandenen Mechanismus, der von unpersönlichen Naturkräften beherrscht wird?<<<

Was macht es denn für Atheisten so offensichtlich, dass alles viel mehr Sinn ergibt, wenn es keinen Gott gibt?
_________________________________

>>>Ein Atheist beobachtet das Universum und alles, was darüber bekannt ist - und erkennt, dass dessen vermeintlich vollkommene Ordnung und Gestaltung höchst unvollkommen ist. Er sieht Einzelheiten, die in ihrer Funktion zwar wunderbar sind, deren Ausführung jedoch geradezu lächerlich unzureichend ist. So kommt er zu dem Schluss, dass ein allwissendes Wesens dies alles keineswegs in dieser Weise entworfen hätte.<<<

Was ist so unvollkommen im Universum? Alles was im Universum unvollkommen ist, ist erst seit dem Sündenfall unvollkommen, bedingt durch die Degeneration.
_________________________________

>>>>Ein Beispiel: Das menschliche Auge, das Gehirn, und das Netz aus Nerven, Gewebe und Neuronen - all diese Dinge, die unser Sehvermögen ausmachen, sind zweifellos Wunder. Ein Mensch jedoch, der etwa ein elektronisches "Auge" für einen Roboter entwerfen wollte und sich dabei an die Gestaltung des menschlichen Auges hielte, würde einen gewaltigen Umweg einschlagen. Niemand würde ein automatisches Auge haben wollen, das kurzsichtig oder gar blind werden kann und vielleicht gar Korrekturlinsen, Operationen oder ähnliches benötigt. Von einem allwissenden, allmächtigen Wesen wäre doch zu erwarten, dass es sowohl für die Konstruktion des Auges, als auch für den Bau des Universums einen einfacheren und effektiveren Weg wählte. Clarence Darrow meint, dass es genau diese Komplexität mit ihren inhärenten Strukturfehlern sei, die das Nichtvorhandensein einer gezielten Schöpfung erkennen lasse und außerdem zeige, dass diese Schöpfung das Ergebnis von Naturgewalten sei, die ohne besondere Zielgerichtetheit arbeiteten. Zum Zusammenheften einiger Papierseiten kann man natürlich eine komplizierte Klemmschraube verwenden, doch eine weit elegantere Lösung ist allemal der Gebrauch von Büroklammern.<<<<

Wie schon erwähnt: Es ist alles erst seit dem Sünden fall mit der Zeit immer unvollkommender geworden. Die Körper von Adam und Eva damals, waren vollkommen perfekt. Sie konnten auch nicht kurz oder weitsichtig werden. Hätten Adam und Eva sich an einem z.B. Strauch verletzt, hätten sie sich nicht verwundet, weil in einer Welt, wo von Gott alles ständig erhalten wird, gibt es kein schmerz und kein tot (wie es später im Himmel wieder sein wird).
Und der Mensch ist daher so komplex, weil Gott die Vielfalt Komlexität und die Einzigartigkeit liebt.

>>>Die Umlaufbahnen der Planeten um unsere Sonne lassen uns staunen - doch die Erschaffung des Asteroidengürtels wäre schon ein seltsamer Einfall für einen allmächtigen, durch -und- durch-guten Schöpfer.<<<

Wieso? Wenn es Gott so gefällt. Es erscheint vieleicht für uns Menschen eigenartig, dass Gott vieles so gemacht hat, wie er es gemacht hat, aber daran sieht man, dass wir Menschen ganz anders denken als Gott, dass wir sein Denken, sein Wesen nicht begreifen können. Gott beurteilt Dinge nach anderen Maßstäben als die Menschen.

Ach ja... Zum Thema nutzlose Organe. Bei vielen Organen dachte man früher, dass sie nutzlos sind, von denen man heute weiß, dass es ohne sie nicht geht. Wenn man also heute von manchen Organen noch nicht weiß, wozu sie gut sind, heißt dass nicht, dass sie nutzlos sind. Das ist alles in Buch b) [siehe gaaaaaaaaaaaaaaaaanz oben] genau beschrieben. Aber hier ein Beispiel (von vielen) aus dem Buch:
..........................
Warum haben Kaninchen ein Verdauungssystem, das "so schlecht funktioniert, dass sie ihre eigenen Fäkalien fressen müssen"?

Das ist eine ungeheure Ausage. Das Kaninchen ist eine der erfolgreichsten Spezies der Welt! Die Lebensweise des Kaninchens ist offensichtlich höchst effektiv (das sehen wir schon anhand des Sprichworts "sich vermehren wie Kaninchen"). Dass das Verzehren von Kot für uns Menschen ekelig ist, bedeutet nicht, dass es für das Kaninchen nicht effektiv ist! Kaninchen haben am Anfang ihres Dickdarms einen speziellen Beutel namens Caecum, der Bakterien enthält. Diese Bakterien unterstützen die Verdauung, genau wie die Bakterien im Pansen des Rinds und Schafs bei der Verdauung helfen. Ja, die Kaninchen sind "Wiederkäuer", ganz ähnlich wie Rinder und Schafe.
Das Kaninchen produziert zwei Arten von Kotkugeln, eine harte und eine besonders weiche, die aus dem Caecum stammt. Nur Letztere werden wieder verzehrt, um die Ernährung mit den Nährstoffen anzureichern, die von Bakterien im Caecum produziert wurden. Anders ausgedrückt: Diese Fähigkeit der Kaninchen ist ein Designmerkmal, und es ist keineswegs so, dass sie etwas haben lernen müssen, weil "ihr Verdauungssystem so schlecht funktioniert". Diese Eigenschaft ist Bestandteil des Variantenreichtums der entworfenen Lebewesen, und spricht für die Schöpfung und nicht für die Evolution.
Skeptiker sagen, die Bibel sei fehlerhaft, weil sie behauptet, dass "der Hase ein Wiederkäuer ist" (3. Mose 11,6). Der hebräische Begriff für "Wiederkäuer" bedeutet wortwörtlich "wieder hervorbringen, was geschluckt wurde". Das Kaninchen isst die Nahrung, die es geschluckt hat, noch ein zweites mal in Form der erst teilweise verdauten Kotkugeln. Hier irren die Skeptiker.
..........................
_________________________________

>>>Die typische Antwort des Gläubigen auf diese Art der Beweisführung besteht darin, diese schlicht als unverschämt abzutun. Gott, so das Argument, sei nicht an menschliche Begriffe der Vollkommenheit gebunden. Was uns plump erscheint, mag Gott als elegant erscheinen. Und so weiter. Doch wenn man diese Argumente bis zu ihrem logischen Ende weiterdenkt, bedeutet das doch, dass man absolut gar nichts mehr über Gott aussagen kann. Ich behaupte, dass Gott sich mindestens an dem Standard messen lassen muss, den eine leidlich kompetente Gruppe intelligenter Menschen hervorbringt. Wenn Gott es nicht besser kann, dann ist die Anwendung des Begriffs "Vollkommenheit" bedeutungslos in Bezug auf dieses Wesen. <<<

Antwort siehe oben!
_________________________________

>>>Einen Entwurf jedoch unnötig zu verkomplizieren - das fordert den zu erwartenden Ärger geradezu heraus! Wer auch immer das Programm für den Browser, den Sie zum Betrachten dieses Aufsatzes benutzen, geschrieben hat - wir wollen hoffen, dass er es so geschrieben hat, dass es seinen Zweck erfüllt und dabei möglichst einfach strukturiert ist. Ein anderer Browser erfüllt vielleicht denselben Zweck, ist dabei aber mit unnötiger Komplexität behaftet. Ein unvoreingenommener Programmierer, der beide Codes genau studiert, würde feststellen können, welcher von beiden Programm-Entwicklern der kompetentere Programmierer wäre. Wir anderen benutzen einfach die Programme und bemerken vielleicht noch nicht einmal einen Unterschied. Fachleute aber, würden zweifellos das einfacher strukturierte Programm als den besseren Entwurf einschätzen.<<<

Antwort siehe auch oben (-> Sündenfall)
_________________________________

>>>Die Vorstellung von einem herrlichen Wesen, das zwar für alles verantwortlich ist, aber eine Art kosmisches Versteckspiel mit uns treibt, führt den Atheisten zu der Frage: Warum sollte ein Wesen wie Gott sich so töricht verhalten? Das ganze Ideensystem aus Schöpfung, Geboten, Gottesdienst, Belohnung und Strafe, erklärt überhaupt nichts. Viele Kinder müssen die Antwort auf die Frage "Warum hat Gott mich erschaffen?" auswendig lernen. Die Antwort lautet: "Damit ich ihn erkenne, liebe und ehre, ihm diene und ihm folge." Das mag sich für ein Kind vielleicht nicht übel anhören: Es hat also eine feierliche, geheimnisvolle Pflicht zu erfüllen gegenüber einem Wesen, das sich und seine Wünsche nur zu besonderen Anlässen offenbart - und selbst dann nur auserwählten Personen. Wie viele Kinder hoffen wohl beim Memorieren des Katechismus, dass ausgerechnet sie von Gott für eine göttliche Offenbarung ausersehen würden?<<<

Antwort siehe oben, in der Bibel, in Buch b) und vorallem in d) "Leben mit Vision - Wozu um alles in der Welt lebe ich?" Rick Warren (ISBN: 3-89490-480-1) Gerth Medien GmbH (kostet 17,95€)
Leseprobe: http://www.gerth.de/pdf/products/657480_%2Epdf
_________________________________

>>>Was ist wahrscheinlicher - dass Gott tatsächlich zu dieser Person gesprochen hat oder dass diese Person sich irrt oder andere gar betrügt?<<<

Wenn es Gott wirklich geben sollte (was ich glaube), dann wäre es durchaus wahrscheinlich, dass diese Person eine Vision hatte. Zu der Erfahrung die mein kleiner Bruder und mein Vater mit einem Rabbi hatten [siehe weit oben], gibt es nur folgende möglichkeiten:

-Entweder es stimmt.
-Mein Vater und mein Bruder lügen uns an.
-Ich lüge euch an.

Erstens werde ich meinem Vater nich unterstellen zu lügen (er lügt in der Regel nie; noch nicht einmal in der Politk oder Wirtschaft, wo sonst auch Christen lügen). Zweitens kann man es nachprüfen, in dem man die damals anwesenden und den Rabbiner fragt (besteht natürlich noch die möglichkeit, dass die alle auch lügen - sehr unwahrscheinlich [eine Verschwörung *lol*]).
_________________________________

>>>Atheisten meinen, dass Gott nicht nur ein einziges Mal, sondern bereits viele Male in vielen verschiedenen Kulturen erfunden wurdei. Dass diese Erfindungen einander ähneln, ist schlicht darauf zurückzuführen, dass die Natur der Menschen und ihre Erfahrungen einander ähneln: Geburt, Sex, Leid und Tod gibt es bekanntlich überall. In Gottesbildnissen und Gotteserfahrungen, und auch in der nützlichen Funktion solcher Erfindungen, spiegeln sich allgemein menschliche Erfahrungen, wie etwa das Bedürfnis nach Schutz vor den Naturgewalten und vor Feinden, sowie die Angst vor dem eigenen Tod. <<<

1. Siehe was ich weit oben über die Bibel geschrieben habe.

2. Die Ähnlichkeiten sind darauf zurückzuführen, dass alle anderen "Götter" den selben Ursprung haben (darf man jetzt nicht falsch verstehen).


Noch was: Bei vielen "Eingeborenen Stämmen", die weit auf der Erde verstreut liegen, gibt es legenden über eine Weltweite Flut. Nur mal so nebenbei zum "darüber nachdenken".
_________________________________

@Sonny-Black

>>>Atheisten bestreiten die Existenz Gottes. [...] erste Organismen entwickeln konnten.<<<

Super Text :)
_________________________________

@th9

>>>Mal nur ein ganz [...] und der Sache haben!<<<

Genau!
_________________________________

@slain

>>>Zweilesohne denke ich, das der 2. Text von einem Menschen verfasst wurde, der an eine göttlchkeit glaubt und eine Religion "ausübt". Wenn das der Fall ist, wurde nicht dann schon das bekannte Gebot "Liebe deinen nächsten"
(oder klärt mich auf ...) missachtet `???<<<

Nein! Wieso?


>>>Diese Menschen werden von dem Verfasser als minderwertig und mit eingeschränkter Urteilskraft bezeichnet und beschrieben, weil sie einen Zweifel bisitzen und diesen meist sachlich und ohne agressive und provokante Ausschweifungen und Verurteilungen darstellen.<<<

Nein!

Vergleiche mal den Text mit dem deinen.

Ach ja... Denk mal nach! ;)
_________________________________

@evilhomer

>>>Also ich weis nicht ob jemand von euch schon mal die Bibel gelesen hat, aber in dem Buch stehen auch einige Widersprüche z.B. soll Gott erst einen Mann und dann eine Frau erschaffen haben. Diese hatten dann glaube ich 2 Söhne, welche auf die Wanderschaft gingen, keine Dinosaurier sahen und Mädels fanden und Kinder zeugten. Alles schön und gut aber wo kamen dann die Mädels her, die die Söhne fanden. Stammen die Mädels also doch von Affen?<<<

Ne, ne, ne... die ersten beiden Söhne waren Kain und Abel. Sie gingen aber nich gemeinsam auf Wanderschaft. Kain schlug Abel tot. Es war also nur noch Kain da. Es stellt sich für Atheisten eine andere Frage: Woher kahm die Frau von Kain? -Von Adam und Eva. Es steht ja nicht da, wieviele Kinder (vorallem Töchter) Adam und Eva bekahmen (man muss auch bedenken, dass sie früher noch viel älter wurden; und es steht nicht da, wann Kain heiratete). Als Kain eine Frau "bekahm" kann diese nur ein Kind Adam und Evas gewesen sein, welches schon erwachsen geworden war. Und Kain musste da nicht schon tot sein, weil die Menschen damals ja manchmal um die 1000 Jahre alt werden konnten (Irgendwann hat Gott ja das Lebensalter eines Menschen auf 120 Jahre verkürzt, weil er der Meinung war, dass der Mensch nich so lange leben solle, weil er so böse ist.). Warum Kain seine Schwester heiraten durfte, habe ich weit oben schon beschrieben [siehe auch Buch b]).
_________________________________

>>>Und dann noch so eine banale Geschichte: als ein alter Mann ein riesiges Schiff baute (die Arche) und es kamen auch die Tiere von jeden 2 und diese haben sich nach der Reise auch schön vermehrt! Hallo ein Teil der Tiere währe nach der Reise ausgestorben, denn es gab keine Nahrung für die Fleischfresser außer der Tiere die dabei waren.<<<

Damals gab es noch keine Fleischfresser (warum dann so viele Tiere ein "Fleischfressergebiss" haben, ist in Buch b) ausgiebig erklärt). Menschen und Tiere waren Pflanzenfre... *lol* bzw. esser. Wenn es Fleischfresser gegeben hätte, dann wäre die Aussage Gottes "sehr gut" auch falsch gewesen (tot und Blutvergiesen ist nicht gut). Gott sagte ja, dass er jedem Tier und den Menschen Pflanzen zum essen gab (1. Mose 1,29-30). Wenn man nun meint, dass manche Tiere ohne Tiernahrung nicht überleben könnten (wegen wichtigen nährstoffen): Vor der Sinflut gab es noch viele Pflanzen (die bei der Sinflut ausgestorben sind), die es heute nicht mehr gibt, in denen wahrscheinlich diese Nährstoffe enthalten waren.
Ein Beispiel aus Buch b):

[...] Trotz der hier angeführten Probleme kann die obige Erklärung dennoch die richtige sein, zumindest in einigen, vieleicht sogar vielen Fällen. So saugt der weibliche Moskito Blut, da er zu seiner Vermehrung Hämoglobin benötigt. Der männliche Moskito hingegen saugt lediglich Saft aus Pflanzen. Möglicherweise nahmen vor dem Fall beide Geschlechter nur Pflanzensaft auf und da später einige Pflanzenarten [durch die Sinflut] ausstarben, konnten die Weibchen nicht mehr hinreichend Hämoglobin aus Pflanzen beziehen. Wie bereits erwähnt, enthalten auch heute noch einige Pflanzen Hämoglobin.
_________________________________

>>>Und dann noch die Kinder von diesen Schiffserbauer, er hatte wieder nur 3 Söhne ok sie hatten ihre Frauen mit aber ich will ja nicht sagen, aber sie waren alle weiß, dann frage ich mich woher die Afroamerikaner, Chinesen oder die Türken kommen bestimmt nicht von diesen drei Söhnen die ihre drei Frauen hatten.<<<

Damit beschäftigt sich Buch b) [siehe gaaaaaaaaaaanz oben] ausführlich (Kapitel 18: Wie sind aus Noahs Familie die verschiedenen Rassen entstanden?). Das Kapitel werde ich jetzt nicht abschreiben. :)
_________________________________

>>>Meiner Meinung nach ist das ganze nur ein Schwindel der Kirche um Geld einzusacken.<<<

Nur mal so nebenbei... die Staatskirche mit der Kirchensteuer gab es nicht immer.
_________________________________

>>>wer an Gott glaub ist selber schult,<<< (deine Meinung)

Wer nicht dran glaubt, ist selber schult (meine Meinung).
_________________________________

>>>wenn er nicht sündigt hat er nichts von Leben.<<<

Das, was er wenn er nicht sündigt (im übrige sündigt jeder Mensch), deiner Meinung nach nicht vom Leben hat, dafür bekommt er im Himmel einen riesige Lohn.
_________________________________

@sandmann

>>>Und Religionen sind immer dogmatisch.<<<

Und wie weeeit oben schon erwähnt, bin ich meiner Meinung nach nicht religiös.
_________________________________

@nevermind

>>>weil es sinnlos ist, menschen von etwas zu überzeugen was in ihrer
tiefsten erziehung verankert ist. neimand wird das koennen. egal welcher überzeugung sie sind.<<<

Da gäbe es schon jemanden... Lee Strobel.
_________________________________

>>>wer an Gott glaubt, glaubt an ihn, weil er will das er existiert!<<<

Dass ich will, dass ER existiert, war erst der Fall, nachdem ich angefangen hatte an ihn zu glauben!!!
_________________________________

>>>aber deshalb einfach mit dem strom schwimmen?sollte ich das tun? soll ich mich unterordnen?<<<

Ich möchte noch ein letztes mal zum Ausdruck bringen, dass, wer heutzutage an Gott glaubt, nicht "mit dem Strom schwimmt". Wenn ich das, glauben würde, was die Mehrheit glaubt, dann müsste ich Atheist sein. "Mit dem Strom schwimmt", derjenige, der nicht an Gott glaubt. Kein Mensch hat (hier in Deutschland) ein problem damit, sich öffendlich zum Atheismus zu bekennen. Viele Christen aber, trauen sich (leider) nicht, sich zu Gott zu bekennen. Du als Atheist "ordnest dich" der Mehrheit "unter".
Aber dass werde ich garantiert nicht tun.
_________________________________

>>>an etwas "glauben" das auf abstrusen tatsachen beruht?<<<

Es beruht nicht auf "abstrusen" Tatsachen.
_________________________________

>>>warum soll ich an etwas glauben nur weil es so viele gibt die darn glauben?<<<

Wie schon gesagt... die Mehrheit der Weltbevölkerung glaubt nicht daran.
_________________________________

>>>und ich bin froh. wirklich froh,
das ich euch nicht im wirklichen leben kenne.<<<

Ich finds schade, wirklich schade. :(

Aber ein kleiner trost ist, dass ich jemanden kenne, der so ähnlich ist wie du (aber im gegensatz zu dir nichts begründen kann).
_________________________________

>>>ihr seid genau das was unsere "welt" braucht
menschen die leicht lenkbar und beeinflussbar sind.<<<

Leicht lenkbar und beeinflussbar... DAS bist du, weil du an das, was die (Historische) Wissenschaft überall (an Mist) verbreitet, glaubst. Zu allem anderen: Siehe ooooooben.
_________________________________

>>>viel spass in eurer welt!<<<

Werden wir haben (hoffendlich kommst auch DU noch zum glauben).
_________________________________

>>>ich lache über euch! (ihr bestimt auch über mich)<<<

Ich lache nich über dich (du spötter). Ich weine um dich.
_________________________________

>>>aber mein lachen kann ich begründen...mit tatsachen.<<<

Aber mein weinen kann ich begründen...mit Tatsachen.


>>>nicht mit augenwischerei<<<

Die Augen wische ich mir wegen der tränen.


>>>und weil es noch andere gibt die so denken wie ich.<<<

Es gibt nicht so viele, die wie ich denken, wie welche, die wie DU denken. :(
_________________________________

>>>denn meine meinung stimmt nicht weil es bücher gibt oder weil nen paar millionen menschen das gleiche denken,<<<

Wie alles schon gesagt... .


>>>nein was ich denke kann ich jeden tag selber neu begründen.<<<

Super begründungen. (abwertend gemeint)


>>>ihr nicht.<<<

Die meisten von uns leider nicht. Tja....


>>>ihr habt nur bücher und gleichdenkende an denen ihr euch festhalten koennt!<<<

Auch ihr habt Bücher und gleichdenkende.
_________________________________

>>>und ich freue mich das es menschen wie euch in mehreren hundert jahren nicht mehr geben wird.<<<

...für euch nicht mehr geben wird, weil ihr dann in der Hölle seid *heul* und wir im Himmel *freu*.


>>>dann werdet ihr alle nur irgendwelchen sekten angehören!<<<

DANN wirds die nicht mehr geben.
_________________________________

>>>lasst euch nicht lenken
lenkt selber!<<<

Ich lasse mich von Gott lenken. Wie unsinnig sich selber zu lenken *kopfschüttel*. Man sieht ja, wie es den Menschen irgenwann geht.


>>>seid mit eurer meinung leiber einzelgänger
als ein mitläufer<<<

Im gegensatz zu welchen wie dir sind wir dass. Du verdrehst wie sooft die Tatsachen.


>>>ein mitläufer zu sein ist wohl das schlimmste was es gibt
habt eure eigene meinung
vertretet sie<<<

Ja, dass ist es wohl. Mitläufer sind echt arm dran. Ich bedauere dich.


>>>aebr vertretet sie aufgrund von tatsachen nicht aufgrund von überlieferungen die in der vergangenheit erfunden wurden!<<<

Wurde alles schon ges... äh geschrieben.
_________________________________

>>>bis irgendwann mal<<<

Hoffendlich sehen wir uns irgendwann mal im Himmel wieder.


>>>habt ein schoenes leben, egal in welcher welt ihr lebt!
und vergesst nie euren glauben zu überdenken!
ich tue das jeden tag!<<<

Ein schönes Leben... selbst wenn ich es hier nicht haben werde, ich bin gewiss, nach dem tod (d.h. dann, wenn Jesus wiederkommt) werde ich es haben.


>>>greetz

me <<<

ciao

"Der dem nie geglaubt wird"
_________________________________
_________________________________


Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden

Gibt es (einen) Gott

22.07.2004 um 21:44
S. 16

@Cruiser156

>>>Ein Atheist ist als nicht jemand, der sagt "Es gibt keinen Gott" sondern jemand, der sagt "Ich glaube nicht an Gott" !

Kleiner Unterschied ! <<<

Mhn, stimmt. Aber Nevermind ist Atheist, UND sagt "Es gibt keinen Gott".

Wenn jemand sagt, dass es Gott nicht gibt, ist er gleichzeitig Atheist.
______________________________________________________________
|______________________________________________________________|
|______________________________________________________________|

Ich hoffe, dass meine Mühe nicht ganz umsonst war. Wenn doch... GOTT wird sie Lohnen.

Erbitte antworten auf von mir gestellte Fragen.



Gottes Segen

scrooge



P.S.: Die Website unserer Gemeinde:

http://www.fegwienhausen.de/


Viel Platz zum Nachdenken:









































Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden

Gibt es (einen) Gott

22.07.2004 um 21:56
Cool! Finde ich echt klasse von dir das du so viel mühe gegeben hast, ich werde aufjedenfall alles beantworten, wenn ich die zeit dazu finde!

PS: Es gibt keinen Heiligen Krieg im islam, noch etwas anderes das heilig ist!

Oh du hartnäckiger Leugner!
Dein Egoismus hat dich so dumm gemacht, dass er dich in deinen Schlussfolgerungen dahin führt, hundert Unmöglichkeiten zugleich anzunehmen.
Denn du existierst; und du bist nicht einfach ein Stückchen tote, unveränderliche Materie. Vielmehr gleichst du einer wohldurchdachten und aufs Beste konstruierten Maschine, die sich ständig erneuert und einem wundervollen Palast, der beständig renoviert wird. Die Zellen deines Körpers - taub und blind, ohne Verstand und Bewusstsein - sind zu jeder Zeit an der Arbeit. Dein Körper lebt in ständiger Beziehung mit dem All.
Dein Körper, deine Organe, deine ganze Konstitution ist nicht dein Eigentum. Du hast sie nicht gemacht… Du hast sie nicht in irgendeiner Werkstatt gekauft.



Anzeige

melden