Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik & Religion

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Religion

16.12.2004 um 09:51
Nachdem es immer wieder zu Konflikten im Politik & Religion-Forum kommt, wäre es vielleicht sinnvoll wenn man hier mehr über seine politische und religiöse Einstellung bekanntgeben würde. Dies würde zum einen ermöglichen so manch unschlüssigen Beitrag eines User zu verstehen und gleichzeitig aufeinander zugehen zu können.
Wer sich dem anschliesst kann mir folgen.

Religion: Anglikanischer Christ mit lutheranischer Theologie und leichtem Hang zum Agnostizismus

Staatsbürgerschaft: Italienische (bald Ösi *g*)

Politische Einstellung: Separat ist, Anhänger der Lega Nord & Umberto Bossi


«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza

Anzeige
melden

Politik & Religion

16.12.2004 um 10:16
Religion:
Nichtgläubig (moslem auf Papier)

Herkunft: Australien,Irland & Iran

Staatsbürgerschaft: australisch (bald deutsch)

Politische Richtung: Nationalsozialist......schmarn keine politische richtung
Politik ist fast wie Religion, es wird vieles gesagt und getan doch am schluß bringts níchts als kummer ;)

Have your own opinion!!!


melden

Politik & Religion

16.12.2004 um 10:19
Religion: keine und nie eine gehabt

Staatsbürgerschaft: deutsch (und beinahe ösi =))

Politische Einstellung: anarchist, SOFERN die menschen sich auch mal zivilisiert verhalten würden, ansonsten schwer zuzuordnen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Religion

16.12.2004 um 10:19
Ergänzung:
Herkunft: Italien, USA, Frankreich und weiter Österreich

@Observo
>Religion:
>Nichtgläubig (moslem auf Papier)
Agnostiker oder Atheist?



«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Politik & Religion

16.12.2004 um 10:24
keine ahnung ich glaube einfach nicht an Gott

ich befasse mich halt mitm christentum und dem Islam aber keine Religion hat so richtig zu meiner persönlichkeit gepasst!!!
aber durch meinen iranischen Pass bin ich aufm Papier a moslem!!!

ich glaube an mich selbst, an die hoffnung das der Menschheit mal die augen geöffnet werden..... ;)

Have your own opinion!!!


melden

Politik & Religion

16.12.2004 um 10:53
@happy

Nicht dein Ernst oder?Das mit der Lega Nord

Religion:
Getaufter Katholik,allerdings nur auf dem Papier. Tendiere in Richtung Buddhismus,vielleicht auch Atheismus.

Herkunft:>
Planet Erde,Region Deutschland

Politische Einstellung:
Panokratie oder liberale Demokratie,Globalisierungsgegner


Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Politik & Religion

16.12.2004 um 10:55
Zur Definition des Wortes Globalisierung:

Damit ist die Aushebelung sozialer Sicherung und wirtschaftlcihe Ausbeutung und Neo-Kolonialismus durch internationale Konzerne gemeint.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Politik & Religion

16.12.2004 um 10:57
Staatsbürgerschaft:

deutsch

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Politik & Religion

16.12.2004 um 11:11
Religion ? Ist nur eine von vielen Arten Macht über andere auszuüben.

Herkunft ? Nah an der Nordseeküste. Ein mürrisches Nordlicht eben. :)

Politik ? Jede Meinung ist wert gehört zu werden, es sei denn sie ist rassistisch.



NICHTS lebt ewig !


melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Religion

16.12.2004 um 11:58
@Obrien
Voller Ernst.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Religion

16.12.2004 um 12:08
@Obrien
Aber nicht vergessen: rechts ist nicht gleich rechts! Wikipedia übertreibt es ein bisschen, der Eintrag wurde wohl von Gregor Gysi erstellt. *g*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Politik & Religion

16.12.2004 um 12:15
Ich mag Umberto Bossi und seine ganze Bagage nicht...überhaupt ist die jetzige Italienische Regierung der korrupteste,machtgeilste Haufen,der jemals regiert hat.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Religion

16.12.2004 um 12:19
@Obrien
Solange die Berlusconi-Regierung mehr Vorteile als Nachteile bringt, soll sie bleiben. Unter den Linken haben wir gelitten wie ein Fisch in der Wüste.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Politik & Religion

16.12.2004 um 12:59
Religion: Alevit

Herkunft: Dersim

Ethnie: ;) Zaza-Kurde

Staatsbürgerschaft: österreichische

Politische Einstellung: Globalisierungsgegner

Und so weiter...


melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Religion

16.12.2004 um 13:10
@swordfish
Ah, sehr fein. Vorbildlich. Alevit, klingt interessant. Dersim, klingt traurig. Staatsbürgerschaft, klingt lustig.;)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Politik & Religion

16.12.2004 um 13:25
@happy, Interessanter Post, zumal ja Rel und Politik - Hand in Hand gehn. Man muß halt differzieren. Wer mit wem, wesshalb ist ja offensichtlich :-(
cü, Flowers

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Religion

16.12.2004 um 13:28
Zwangssunnitisierung
In der Türkei gab und gibt es starken Druck auf Aleviten, sich dem sunnitischen Islam zuzuwenden oder zumindest das Alevitentum nicht offen auszuleben. Selbst in mehrheitlich alevitischen Dörfern wurden Moscheen gebaut, um eine "Sunnitisierung" der dortigen Aleviten zu erreichen. Die Nichtanerkennung der Aleviten als Religionsgemeinschaft und die Verübung von Massenmorden und Massakern an Aleviten unter Duldung der staatlichen Organe haben ein (gewolltes) Klima geschaffen, in dem Aleviten sich gezwungen sehen könnten, das Alevitentum zu verheimlichen oder dem sunnitischen Islam zu folgen. Auch in Deutschland wird teilweise versucht, auf alevitische Familien "sozialen Druck" auszuüben.

*no comment*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Religion

16.12.2004 um 13:29
@flowers
Ich verstehe deinen Beitrag nicht. *kopfkratz*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Politik & Religion

16.12.2004 um 13:29
@happy
Hehe ja, ich will noch hinzufügen, dass die Aleviten sich von den strengen Sunniten sehr unterscheiden, also nicht, dass ihr beide unter einen Hut steckt. Wenn wer Interesse hat kann ja gerne den Wiki-Artikel lesen. ;)

PS: Aleviten haben nichts mit den Schiiten zu tun.



Und so weiter...


melden

Politik & Religion

16.12.2004 um 13:38
@swordfish

>>>PS: Aleviten haben nichts mit den Schiiten zu tun.<<<

In gewisser Hinsicht schon!

"Im 13. Jhdt. entstand in der Verschmelzung mit der Schia in Gestalt der Verehrung von Ali, sowie des alttürkischen Schamanismus und der mystischen Interpretation des Koran das Alevitentum."(Quelle: Wikipedia)


melden

Politik & Religion

16.12.2004 um 14:04
Eine gute Idee wäre es, wenn man die ganzen Daten (also Herkunft, Religion usw.) unter dem Avatar anzeigen könnte, also dort, wo steht, wieviel man gepostet hat usw. :)

Und so weiter...


Anzeige

melden