Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik & Religion

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik & Religion

16.12.2004 um 14:21
Religion: Islam nach Koran und Sunna d.h. sunnitischer Islam, konservativ.

Staatsbürgerschaft: griechisch.

Politische Einstellung: islamische Theokratie (Kalifat).

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.


Anzeige
melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Religion

16.12.2004 um 14:32
@Lightstorm
Gibt es viele griechische Muslime?

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Politik & Religion

16.12.2004 um 14:44
happy@

Es gibt viele Türken mit griechischem Staatsbürgerschaft die Muslime sind.
Ich bin eigentlich ein Türke, in Griechenland gibt es sehr viele kleine komplet türkische Dörfer. Die Menschen waren aber schon immer da zuhause, also keine Einwanderer oder so.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Religion

16.12.2004 um 14:48
@Lightstorm
Im Westen oder?

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Religion

16.12.2004 um 14:49
Pardon, Osten meine ich natürlich!
*schäm*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Politik & Religion

16.12.2004 um 15:31
happy@

Osten.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Politik & Religion

16.12.2004 um 16:51
@Lightstorm

Jaja,frei nach Willy Brandt:
Mehr Theokratie wagen*lol*

Ich freue mich schon auf die ersten Steinigungen hier;)


Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Religion

16.12.2004 um 17:01
Theokratie (von altgriechisch Θεός (theos) = "Gott " und κρατηω (krateo) "herrschen") ist eine Herrschaftsform, bei der die Staatsgewalt allein religiös legitimiert und von einer göttlich erwählten Person, einer Priesterschaft oder sakralen Institution auf der Grundlage religiöser Prinzipien ausgeübt wird. Ein auf der Theokratie basierender Staat wird auch als Gottesstaat bezeichnet.

Theokratischen Konzeptionen begegnen wir in vielen alten Kulturen bzw. Religionen (Ägypten, China, Japan), sodann beim christlichen Kirchenvater Augustinus (De civitate Dei), im Islam und im Bahá'ismus. Ein Beispiel aus der heutigen Zeit ist die Islamische Republik Iran, die den Anspruch erhebt, ein Gottesstaat zu sein.

Westliche Staaten streben seit der Aufklärung eine Trennung zwischen Staat und Religion an.


@Lightstorm
Ist das nicht der heutigen Zeit ein wenig unangebracht? *kopfkratz*
Wobei man den Bahá'ismus als Weltreligion einführen sollte. ;)


«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Politik & Religion

16.12.2004 um 17:03
Frage:Was ist Bahá'ismus?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Politik & Religion

16.12.2004 um 17:13
happy@

>>>Ist das nicht der heutigen Zeit ein wenig unangebracht?<<<

- Wieso unangebracht?
Kommt auf die Gesellschaft an was für ein Staatssystem sie haben will.


Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Religion

16.12.2004 um 17:52
@ulti
soviel ich weiss, gab es nirgendwo im gebiet der heutigen türkei sowie griechenlands türken vor den griechen. das nur, weil du schreibst "schon immer". die türken kamen erst relativ spät aus asien, zumindest die turkvölker...

@happy
liga nord find ich nicht gut. weshalb wollt ihr euch abspalten? der süden ist das wahre italien, das der sonne und des dolce vita. ihr solltet froh sein, in einem land mit den südländern leben zu dürfen, denn norditaliener sind nur italienisch sprechende mitteleuropäer. meine sicht ;)


melden

Politik & Religion

16.12.2004 um 18:03
yo@

Geschichtlich betrachtet hast du recht. Ich meinte auch nur das ich kein Einwanderer aus der Türkei in Griechenland bin. Meine Eltern und ich usw. sind dort geboren.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Politik & Religion

16.12.2004 um 18:03
@all
wie macht ihr das mit dem bunten schreiben und dem schönen verlinken
*heul*
ich will auch so schon meine sachen reinschreiben: religion und so....

Dem Toasthuster sei gesagt:

Was Schicksal auferlegt, muß der Mensch ertragen, es hilft nicht, gegen Wind und Flut zu schlagen.



melden

Politik & Religion

16.12.2004 um 18:38
@arkana
HTML ist das Zauberwort, hier ein Beispiel:

Herkunft: adresse_für_infos_über_das_ort_ ( Das Ort)

Hier kann man HTML lernen: http://de.selfhtml.org/

Oder eine kleine Hilfe gibt es auch bei allmystery: http://www.allmystery.de/system/forum/data/pr9226-1.shtml#neu

;)

Und so weiter...


melden

Politik & Religion

16.12.2004 um 18:39
Shit - hier der Beispiel-Code wieder:

Herkunft: adresse_für_infos_über_das_ort_ ( Das Ort)


Und so weiter...


melden

Politik & Religion

16.12.2004 um 18:52
ähm, eigentlich ist der Thread hier ja total überflüssig, das steht doch sicher bei jedem im Profil, und wenn nicht, warum eigentlich nicht ?

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Politik & Religion

16.12.2004 um 18:58
@swordfish

danke!danke!danke!
*gleichausprobierenwerd*

@xhabete
find ich nicht! ganz im gegenteil! seeeehr aufschlußreich!

Dem Toasthuster sei gesagt:

Was Schicksal auferlegt, muß der Mensch ertragen, es hilft nicht, gegen Wind und Flut zu schlagen.



melden

Politik & Religion

16.12.2004 um 19:57
@Lightstorm

Geh doch in den Iran,da hast du einen Gotteststaat.Okay,der ist schiitisch,aber halte dich nicht an Details auf.

Die Deutschen wollen jedenfalls keinen,wir sind mit unserem Laizismus durchaus zufrieden;)

@happy

Hab gerade danach gegoogelt.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Politik & Religion

16.12.2004 um 20:20
Ist die Idee vom Gottesstaat hier nicht quasi illegal, weil sowas wie verfassungsfeindlich?



真 善 忍



melden

Politik & Religion

16.12.2004 um 20:33
Religion: auf dem Papier katholische Christin. Im Kopf bin ich Christin.

Staatsbürgerschaft: Deutsch

Politische Einstellung: noch keine feste Einstellung aber ich weiß, was ich nicht bin ;)


Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


Anzeige

melden