Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik & Religion

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik & Religion

16.12.2004 um 20:46
Ragnarök@

>>>Geh doch in den Iran,da hast du einen Gotteststaat.Okay,der ist schiitisch,aber halte dich nicht an Details auf.<<<

- Ich darf im Iran höchstens Ferien machen, wie man dort eine Aufenhaltsgenemigung bekommt ist mir fremd bzw. wie man die Staatsbürgerschaft annimmt.
Ich werde mich sehr wohl an Details aufhalten.
Ich habe das Recht hier zu bleiben, oder darf ich plötzlich Menschen deren politische Einstellung mit nicht gefällt in andere Länder schicken? Toleranz?

>>>Die Deutschen wollen jedenfalls keinen,wir sind mit unserem Laizismus durchaus zufrieden<<<

- Mit Deutschen meinst du sicher die allgemeinheit, es gibt aber auch muslimische Deutsche. Gegen meine politische Einstellung ist nicht anzuwenden, schließlich vertrete ich genau so wie jeder andere einfach nur meine politische Meinung.
Ich habe einige Deutsche im Internet getroffen die gerne wieder die Monarchie in Deutschland hätten, soll man die ausweisen? geht nicht. Bin EU Bürger, ich habe also genau so wie du das Recht hier zu leben. :)



nam enloser@

Solange es auf demokratischen Wege passiert denke ich nicht. Wenn ich mich nicht irre kann die deutsche Verfassung auch durch eine Volksabstimmung abgeändert werden. Fals mal die überwältigende mehrheit des Volkes z.B. eine Monarchie will (unrealistisch, aber mal theoretisch gesehen) dann wird auch eine Monarchie wieder gerschen, da hat letzendlich das Wort auf dem Papier wenig Macht.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.


Anzeige
melden

Politik & Religion

17.12.2004 um 05:41
Religion: mit ganzer Seele Buddhist

Staatsbürgerschaft: Deutsch(lebenslange aufenthaltsgenemiguns in japan)

Politische Einstellung} konservaitiv, liberal, realpolitisch veranlagt, gibt leider keine partei fuer mich *schnief*, tja die gruenen sind mir zu tuerkei freundlich, die cdu und spd zu unfaehig, die fdp ist ne spasspartei, die pds und npd eruebrigen sich jedes Komentares...
ich wuerd die csu mit seehoffer an der spitye waehlen! das waere mal ne partei, bis es die gibt, waehle ich wohl nicht

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Politik & Religion

17.12.2004 um 06:07
kleine ergaenzung,
politische einstellung}buddhistischer gottestaat

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Religion

17.12.2004 um 19:37
Religion: Schwacher Agnostizismus, mit Hang zu unorganisierter,
Konfessionsloser, Religion:
Archaischer Schamanismus, Neo- Schamanismus,
Taoismus ( chinesischer Schamanismus ),
Rastafari ( jamaikanischer Schamanismus ),
Voodoo ( haiitianischer Schamanismus),
Urchristentum ( Ohne heilige Inquisition und Faschokirche),
Wicca ( "Tu was du willst, schade niemanden")
Diverse Häresien...

Politik: Hm, teils Revolutionär, teils Konservativ, teils liberal, teils demokratisch,
nicht grad entscheidungsfreudig

Passend zu meiner Sig :)

"Wenn es eine Gewissheit auf dieser Welt gibt,dann die,
dass Religion ein heikles
Thema ist" Charles Xavier



melden

Politik & Religion

17.12.2004 um 19:49
Bright, Atheist, Anarchist, Naturalist, Deutscher, Punk, Linker, Freidenker, Zivi

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)

Wenn ich einen Christen auf eine einsame Insel mitnehmen müsste wäre es der Franziskaner-Mönch.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Religion

17.12.2004 um 19:58
buddhistischer gottesstaat?!? :|


melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Religion

17.12.2004 um 22:15
@yo
Das ist ein Widerspruch, oder?

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Religion

18.12.2004 um 16:28
@kikuchi

>mit ganzer Seele Buddhist <

Ist das nicht ein Oxymoron? :)

Buddhisten glauben doch nicht an eine Seele, bzw. an ein Ego.

"Wenn es eine Gewissheit auf dieser Welt gibt,dann die,
dass Religion ein heikles
Thema ist" Charles Xavier



melden

Politik & Religion

18.12.2004 um 16:36
hm..anarchistin,linke,freidenkende,atheistin,schweizerin,auf dem
papier (noch) katholikin


mlg halöb

Jeder hat seinen Weg im Leben.
Frage nicht,wohin deiner führt, sondern gehe ihn.
(Friedrich Nietzsche)



melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Religion

18.12.2004 um 16:50
Ach ja, auf dem Papier bin ich auch noch! Katholik.
Mann bin ich froh wenn ich aus der Kirchenmafia austrete.
Ich kann das Geld, was ich für Kirchensteuern verschwenden soll, wirklich für was besseres gebrauchen, z.B. Comics.



"Wenn es eine Gewissheit auf dieser Welt gibt,dann die,
dass Religion ein heikles
Thema ist" Charles Xavier



melden

Politik & Religion

18.12.2004 um 17:53
Österreicherin, Katholikin (auf dem Papier), linksneigend ..

There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Politik & Religion

18.12.2004 um 23:27
religion: lutherisch evangelisch. das wird aber im august durch volljährigkeit vom papier verschwinden.

glauben: atheist.
glaub trotzdem an geister orso, aber eher auf ne festgefahrene parawissenschaftliche art


nationalität: deutscher


politisch: links, sozi


melden

Politik & Religion

18.12.2004 um 23:34
achja.
hab auch noch ne ergänzung:

trotz starker abneigung religionen gegenüber bin ich überzeugt vom laizismus.
staat und religion sind 2 paar schuhe. vorm staat sollte reliogiöse gemeinschaften nicht anders behandelt werden als irgendwelche vereine. objektiv betrachtet sind diese einrichtungen nichts anders


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Religion

18.12.2004 um 23:41
@mothman
Wie stehts eigentlich mit Sandmantology,
ist das schon ne anerkannte Religion :)

"Wenn es eine Gewissheit auf dieser Welt gibt,dann die,
dass Religion ein heikles
Thema ist" Charles Xavier



melden

Politik & Religion

19.12.2004 um 04:07
DMT@

>>>Ich kann das Geld, was ich für Kirchensteuern verschwenden soll, wirklich für was besseres gebrauchen, z.B. Comics.<<<

- Was willst du mit Comics, spende lieber das Geld für bedürftige Menschen.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Politik & Religion

19.12.2004 um 04:19
@gsb
das mit dem gottesstaat war ein witz

lol "mit ganzer seele..."
*gg* kann sein, na und, ich messe meine religion nicht an worten^^

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Politik & Religion

19.12.2004 um 08:06
Religion: keine. (1998 vom katholischen glauben ausgetreten)

Herkunft: vorarlberg/österreich

Staatsbürgerschaft: österreich

Politische Einstellung: mitte rechts (verwechselt mir das jetzt blos ned mit rechtsextrem! *g*)



"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Politik & Religion

19.12.2004 um 08:07
1989 vom katholischen glauben ausgetreten, wollt ich sagen

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik & Religion

19.12.2004 um 11:36
@tombär
Ex Haider-Wähler? FPÖ? ÖVP?
Haider will 2006 eine neue Partei gründen.

Vielleicht heisst sie ja : NSÖAP (Nationalsozialistische Österreichische Arbeiterpartei. ;)

Ich mag Haider, er hat sich ja auch bei der Lega Nord in Venetien ausbilden lassen. *g*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Politik & Religion

19.12.2004 um 11:58
@ DMT nee. noch nich. ohne die seite,die he-man und der weihnachtsmann noch machen liegen wa atm n bisschen aufm trockenen.

die sandmantologie ist btw in dem einensatz indirekt erwähnt. nicht,dass ihr glaubt, ich sei abtrünnig geworden ;)


Anzeige

melden