Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordirland

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordirland

29.09.2007 um 18:53
Nordirland ist ja bekannt für den Konflikt zwischen Protestanten und Katholen.

Und die IRA ist auch eine bekannte Terrorgruppe...

Wem gehört letztendlich die IRA (unter welcher Führung?) ?

Und da gibt es ja auch andere terroristische-fanatische Vereinigungen.

Was meint ihr was es wirklich für Gründe hat, das es dort zu Unruhen kam und teilweise noch kommt...?

Was könnte es für eine gute Lösung geben um einmalig diesen Konflikt dort zu "stoppen"?



mfG Rane ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Nordirland

29.09.2007 um 18:57
Zitat von terrorraneterrorrane schrieb:Was meint ihr was es wirklich für Gründe hat, das es dort zu Unruhen kam und teilweise noch kommt...?
Die Ansiedlung britischer und schottischer Bevölkerung im Norden Irlands und die gleichzeitige Benachteiligung der irischen bevölkerung ist der Grund.


melden

Nordirland

29.09.2007 um 18:59
Zitat von terrorraneterrorrane schrieb:Was könnte es für eine gute Lösung geben um einmalig diesen Konflikt dort zu "stoppen"?
religion sollte verboten werden.


hoffentlich tret ich damit jetzt damit keine lawine los.......ist nur meine meinung und nicht gegen religiöse menschen gerichtet.


melden

Nordirland

29.09.2007 um 19:00
Also religiöse stehen nicht an erster Stelle?


melden

Nordirland

29.09.2007 um 19:00
Der Konflikt ist doch derzeit am abflauen. Oder hab ich da was verpasst?


melden

Nordirland

29.09.2007 um 19:01
Die Religion ist nur eine Sache. Die Iren empfinden die Briten als Besatzungsmacht, was ja wohl nicht ganz falsch ist.


melden

Nordirland

29.09.2007 um 19:02
Ja, im Moment scheint es relativ ruhig zu sein. Zumindest berichten die medien kaum darüber.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordirland

29.09.2007 um 19:05
Jo, flaut ab. Der Frieden khert wohl wieder ein. Hat sich dir IRA nicht aufgelöst? Hab das irgendwie so im Hinterkopf, oder kommt mir das nur so vor wegen der RAF? Bin jetzt verwirrt (?_?)


melden

Nordirland

29.09.2007 um 19:07
Aufgelöst haben sie sich noch nicht, aber erst mal die Waffen niedergelegt.


melden

Nordirland

29.09.2007 um 19:11
Genau - die Waffen niedergelegt. Und eine Regierung gebildet. Man leckt allseits die Wunden...


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordirland

29.09.2007 um 19:14
Die irischen Freunde habe ich ja fast ganz vergessen, bei diesen ganzen trouble in der Welt! Meine britischen Freunde habe ich auch nicht vergessen! Der letzte Landgang, war nicht leicht für uns, diese ganzen Titten!^^


melden

Nordirland

29.09.2007 um 19:14
Der Konflikt basiert nicht auf Katholiken oder Protestanten sondern auf Eroberer und Eroberte, sprich, überwiegend protestantische Engländer und katholischen Iren. Der Glaube ist hier nur vorgeschoben.

Die Nordiren wollen z.B. auch lieber den Euro haben, dürfen sie aber nicht, weil England anderer Ansicht ist.

Die Religiösität ist, wie gesagt, nur ein vorgeschobenes Argument.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordirland

29.09.2007 um 19:18
Legt doch einfach die Waffen weg! Und Ruhe ist!


melden

Nordirland

29.09.2007 um 19:21
Wie kommt es das die Iren katholisch sind?

Und die Briten protestantisch?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordirland

29.09.2007 um 19:23
Beide sind Dickköpfe, die brauchen ihre Schlacht, leider gehen dabei auch Kinder drauf! Für solch ein inkompetentes Spiel habe ich überhaupt kein Verständniss. Reißt Euch zusammen man!


melden

Nordirland

29.09.2007 um 19:28
Iren sind naturgemäß katholisch. Warum sich die protestantischen Briten in Nordirland protestantisch nennen, erschließt sich mir nicht so richtig. Es werden wohl eher Anglikaner sein, die sich nur Protestanten nennen um sich abzugrenzen...ist aber nur 'ne vermutung meinerseits.


melden

Nordirland

29.09.2007 um 19:28
"naturgemäß" ist vielleicht falsch, eher traditionell


melden

Nordirland

29.09.2007 um 19:33
stimmt das, dass England vielleicht heute auch katholisch gewesen sein könnte?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordirland

29.09.2007 um 19:42
Was für ein Scheiß, als ob ein Land einen menschlichen Glaube annehmen könnte :D


melden

Nordirland

29.09.2007 um 21:47
weil ich habe gelesen das mal im mittleren Jahrhundert ein englischer Fürst ein Katholik war? Ob stimmts weiss ich aber nicht^^


melden

Nordirland

29.09.2007 um 21:52
IRA = Irisch Republikanische Armee

nix terror, > ARMEE, dort herrschte Krieg!

lasst euch nicht dauernd vom maeinsteam den unsinn unterjubeln.


Anzeige

melden