Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe und Ideen zur Allmystery Android App

204 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Android, APP

Hilfe und Ideen zur Allmystery Android App

26.05.2016 um 11:11
Ich habe vor kurzem folgende Meldung im Browser erhalten:

ihr-handy-ist-mit-4-viren-infiziert-rcm4

Infos über diese Android Malware: http://www.giga.de/extra/sicherheit/specials/android-warnung-telefon-kann-13-virus-was-tun-so-entfernt-ihr-sie-vom-smart...

Das kann zwar durch jede App mit Internetberechtigung verursacht sein. Ich vermute dass es womöglich durch die allmy-app geschehen ist, da sie die einzige app war, die ich in den letzten Monaten neu installiert hatte.

Ich habe vor 1 Woche die allmy-app deinstalliert und seitdem ist diese Meldung nicht mehr aufgetaucht.

Wie gesagt: Es ist nur ein Verdacht, ich weiß nicht sicher, ob die app das verursacht hat. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


melden
Anzeige

Hilfe und Ideen zur Allmystery Android App

26.05.2016 um 11:13
Ich hatte vor 2 Tagen die gleiche Anzeige nachdem ich die App installiert hatte.
Als ich auf weiter klickte sollte cih was kaufen.
hab dann nen Virenscanner auf'm handy laufen lassen, der aber nix fand.


melden

Hilfe und Ideen zur Allmystery Android App

26.05.2016 um 11:16
@AlphaWoelfin
Das ist auch noch kein Virus, sondern die app ruft eine Internetseite auf. Wenn man dann in Panik die Anleitungen auf dieser Website befolgt, dann zieht man sich erst den Virus.

Normalerweise sollen von der app seriöse Werbe-websites aufgerufen werden, damit finanziert sie sich.

@dns
Kannst du das irgendwie überprüfen?


melden

Hilfe und Ideen zur Allmystery Android App

26.05.2016 um 11:21
@Dblickstrudel
@AlphaWoelfin

Die Meldung ist eine inzwischen bekannte Masche mit Scripts, die in Werbenetzwerke eingeschleust werden. Die App baut im Gegensatz zur Website keine Verbindungen zu Werbenetzwerken auf, das muss also von einer Website gekommen sein.


melden

Hilfe und Ideen zur Allmystery Android App

26.05.2016 um 11:22
Hab es frühzeitig abgebrochen, weil ich mir das dann auch dachte
Danke @Dblickstrudel


melden

Hilfe und Ideen zur Allmystery Android App

26.05.2016 um 11:23
Die alte Allmy App bindet Werbeanzeigen ein, ich meinte eben die neue Allmy App, welche komplett Werbefrei ist.


melden

Hilfe und Ideen zur Allmystery Android App

26.05.2016 um 11:24
Danke @dns


melden

Hilfe und Ideen zur Allmystery Android App

26.05.2016 um 11:25
@dns

Ok, hört sich logisch an. Sry, wollte nicht die Pferde scheu machen. :)


melden

Hilfe und Ideen zur Allmystery Android App

26.05.2016 um 19:32
@dns

Kann man evt. Die Autokorrektur irgendwo ausschalten?


melden

Hilfe und Ideen zur Allmystery Android App

27.05.2016 um 04:57
@Vogelspinne

Müsstest du in den Android Systemeinstellungen machen oder ist das auf Android meistens so dass man das pro App einstellen kann?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe und Ideen zur Allmystery Android App

27.05.2016 um 11:14
@dns

Kommt noch irgendwann die Funktion, dass man zeitgleich in der App und am PC angemeldet sein kann? Bei der alten App funktionierte das reibungslos.


melden

Hilfe und Ideen zur Allmystery Android App

27.05.2016 um 11:17
@datrueffel

Eigentlich sollte das bereits gehen, hast du in deinen Einstellungen "gleichzeitiges Einloggen erlauben" aktiviert?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe und Ideen zur Allmystery Android App

27.05.2016 um 11:22
@dns

Hmm, war deaktiviert. Kann mich nicht dran erinnern, dass ich das mal rausgenommen hatte :D Dann sollte es ja jetzt funktionieren :D


melden

Hilfe und Ideen zur Allmystery Android App

27.05.2016 um 14:42
@dns
also in den Einstellung selber lese ich nichts, was du mit Po App meinst *ähm ja keine Ahnung*
wo finde eich das den??


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe und Ideen zur Allmystery Android App

27.05.2016 um 14:46
@Vogelspinne
Öffnen Sie die App "Einstellungen".
Wählen Sie "Sprache & Eingabe".
Im Abschnitt "Tastatur & Eingabemethoden" finden Sie den Eintrag "Android-Tastatur". Tippen Sie auf das Symbol mit den drei Reglern rechts davon (siehe Bild).
Scrollen Sie bis zum Punkt "Autokorrektur" und tippen Sie darauf.
Wählen Sie im neuen Fenster die Option "Aus". Damit ist die Android-Autokorrektur ausgeschaltet.
http://praxistipps.chip.de/android-autokorrektur-ausschalten-so-gehts_3458


melden

Hilfe und Ideen zur Allmystery Android App

27.05.2016 um 14:51
@datrueffel

vielen Danke :)

ich konnte die Autokorrektur abstellen!


melden

Hilfe und Ideen zur Allmystery Android App

27.05.2016 um 16:05
ich möchte hier bemerken das ich die neue app sehr unübersichtlich und auf meinem LG Sprit 4g sehr instabil finde da sie bei jeder 2-ten nachricht entweder abstürzt oder meldet das ich keine internetanbindung hatte , welches ich bei der "inoffiziellen" app nie hatte . So des weiteren stimme ich der Rezension des GooglePlayStores zu :

Nicht soo ganz toll Naja , ich persöhnlich finde das die alten overlays und die alte App bei weiteren stabiler flüssiger und vorallem übersichtlicher waren , weswegen ich solang wie möglich die alte app nutzen werde. Würde mir wünschen das sich mehr bemüht wird die app optisch zur (inoffiziellen) umzugestalten. Denn ich bekomme von der neuen Augen 🐙


melden

Hilfe und Ideen zur Allmystery Android App

27.05.2016 um 16:16
@Lampii

Danke für das Feedback! Ich hab gerade mal versucht in den Logfiles das Problem zu ergründen, aber es sieht so aus als hättest du die neue App noch gar nicht benutzt? Bzw. du warst noch nie eingeloggt mit der neuen App oder war das mit einem anderen Konto? Was meinst du mit Nachricht? PNs?


melden

Hilfe und Ideen zur Allmystery Android App

27.05.2016 um 16:29
@dns
also ich weiß ned so wirklich wieso aber ich war heut morgen eig die ganze zeit mit der neuen app on und ich mein pms , kann aber auch an meinem Handy liegen muss ich mal nachschaun ... weil seit dem letzten Software update spinnen ziemlich viele sachen rum.


melden
Anzeige

Hilfe und Ideen zur Allmystery Android App

27.05.2016 um 16:31
@Lampii

okay, kein Problem, der Server hat zumindest jetzt eben erst zum ersten mal dein Handy gesehen, den ganzen Vormittag gingen deine Requests noch an die alte API und App, aber vielleicht ist wirklich etwas durcheinander gekommen. Wenn die App noch mal abstürzt sag einfach bescheid, dann guck ich noch mal genauer.


melden
197 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Musik im Profil297 Beiträge
Anzeigen ausblenden