Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Zitat, Zitieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

10.02.2017 um 12:30
@Optimist
Die Seite https://www.allmystery.de/wiki/ ist auch nur eine händisch gepflegte Übersicht ausgewählter Wiki Seiten.

Wenn man eine neue Wiki-Seite erstellt, ist die zunächst für niemanden auffindbar, der nicht die genaue Adresse kennt. Auf der Hauptseite verlinkt wird dann erst, wenn die Seite komplett fertig (oder zumindest ansehnlich) ist.

Anzeige
melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

10.02.2017 um 12:38
@Fennek
aha, dann weiß ich jetzt bescheid.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

10.02.2017 um 12:40
Neu:

Es wird beim Zitieren eines Zitats jetzt korrekt der Ursprungsbeitrag zitiert und auch nur der Ursprungsbenutzer benachrichtigt.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

10.02.2017 um 12:41
@dns
das ist ja klasse, danke.
Da werde ich wohl im Wiki noch mal was rausstreichen müssen :)


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

10.02.2017 um 12:50
@dns
hab das gerade ausprobiert. Es wird bei mir nach wie vor der user im Zitat angegeben, in dessen Beitrag ich dessen Zitat kopiert habe?


2x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

10.02.2017 um 12:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:der user im Zitat angegeben
test


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

10.02.2017 um 12:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Man müsste also wirklich den gesammten Code rauslöschen und nur noch (quote) übriglassen ... und je nach Lust und Laune den Urheber nach dem (quote) einfügen.
Habe das Zitat aus meinem Post: Beitrag von Izaya (Seite 13)  zitiert.

Bei mir steht jetzt trotzdem @Optimist


Bist ja auch der richtige Autor/die richtige autorin


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

10.02.2017 um 12:55
@Optimist
Wo hast du es ausprobiert?


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

10.02.2017 um 12:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:der user im Zitat angegeben
ja zumindest hier funktionierts, vll noch nen browserprob. ich teste mal weiter.


1x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

10.02.2017 um 12:57
ich habs in diesem Beitrag bzw. Thread ausprobiert Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD? (Seite 27) (Beitrag von Pb74)

ich zitierte das was tudirnix schrieb und in der Vorschau sah es dann so aus als hätte es P... geschrieben


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

10.02.2017 um 12:59
Zitat von dnsdns schrieb:der user im Zitat angegeben

->ja zumindest hier funktionierts, vll noch nen browserprob. ich teste mal weiter.
nein, hier funzt es auch nicht


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

10.02.2017 um 12:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Man müsste also wirklich den gesammten Code rauslöschen und nur noch (quote) übriglassen
Ich habe jetzt Optimists Text aus dem Zitat von Izaya genommen. Korrekt zitiert.

Browser: Safari.

Auch bei Firefox geht's korrekt.

System: macOS Sierra 10.12.3 (aktuellste Version)


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

10.02.2017 um 13:00
Achso das geht natürlich nur wenn du nur Text aus dem Zitat zitierst. Wenn du mehr Text markierst wird das als normales Zitat genommen. Kommt vll daher?


1x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

10.02.2017 um 13:01
@Optimist
In dem Thread zeigt mir die Vorschau tudirnix, wenn ich Pb74's Zitat zitiere.

Vielleicht wirklich ein Browserprob.


1x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

10.02.2017 um 13:02
Zitat von dnsdns schrieb:Achso das geht natürlich nur wenn du nur Text aus dem Zitat zitierst. Wenn du mehr Text markierst wird das als normales Zitat genommen. Kommt vll daher?
wenn ich es richtig verstehe, dürfte man also nicht das vollständige Zitat zitieren?
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Vielleicht wirklich ein Browserprob.
ja, das wirds wohl sein, ich hab Morzilla


1x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

10.02.2017 um 13:03
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn ich es richtig verstehe, dürfte man also nicht das vollständige Zitat zitieren?
Doch, nur nicht z.B. das Wort danach. Passiert beim markieren schnell, dass auch ein Wort vom Beitrag reinrutscht.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

10.02.2017 um 13:05
@Izaya
ja, das war es, man darf vom Beitrag nichts mit reinnehmen, jetzt klappts auch bei mir, danke :)
Werde das mal in Wiki mit beschreiben.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

10.02.2017 um 13:06
@Optimist
Der Dank gebührt @dns

Der ist darauf gekommen.


1x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

10.02.2017 um 13:07
Ja, ich wüsste derzeit nicht wie sich das technisch anders lösen würde aber vll fällt mir noch was ein.


1x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

10.02.2017 um 13:08
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Der Dank gebührt @dns

Der ist darauf gekommen.
Ja hast Recht. Jetzt im Nachhinein sehe ich es auch. Vorhin stand ich aber noch auf der Leitung :)
Zitat von dnsdns schrieb:Ja, ich wüsste derzeit nicht wie sich das technisch anders lösen würde aber vll fällt mir noch was ein.
Das ist ja so auch schon mal eine große Hilfe.
Den Text vom Beitrag kann man sich ja dann gesondert vormerken lassen.


Anzeige

melden