Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Zitat, Zitieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

09.02.2017 um 16:36
Zitat von FennekFennek schrieb:Der Nick ist nur für die Anzeige im Editor Modus. Wird aber danach überschrieben.
Ich finde das jetzt aber auch nicht schlimm.
Und wenn man den Ursprungspost sucht, einfach eine signifikante Passage aus dem Text kopieren, oben in Suchen einfügen und schon ist man an der ursprünglichen Stelle.
So behelfe ich mir.

Anzeige
melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

09.02.2017 um 16:44
@dns
Ich hatte nichts besseres zu tun und habe mal den Wiki Artikel zur Formatierung bearbeitet. Im Editor sieht alles super aus, das Ergebnis ist alles andere.

Soll bzw. im Editor:


Bildschirmfoto vom 20170209 16:42:35

Ist:

Bildschirmfoto vom 20170209 16:43:19

Keine Ahnung was genau da los ist, aber ich gehe davon aus, dass soll nicht so sein.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

09.02.2017 um 16:51
@dns

Solange noch Wunschkonzert angesagt ist, hätte ich da nochwas bezüglich der Schriftgröße.

Schriftgröße 3
Schriftgröße 2

Oft kopiert man ja Zeitungsartikel. Da ist es nunmehr möglich, die Überschrift hier ebenfalls vergrößert darzustellen. Aber ist es dabei wirklich nötig, diese so hervorzuheben? Mir schwebte da sowas wie eine 2,5 vor. Das wäre nicht ganz so aufdringlich.

Wann braucht man schon die Größe 7, die könnte doch stattdessen gerne entfallen.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

09.02.2017 um 16:57
@Izaya

Wow, das ist cool! Konnte das Problem auch direkt beheben (der Eintrag war in Ordnung, es gab aber ein Problem bei der Darstellung), wird jetzt richtig angezeigt. :)


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

09.02.2017 um 17:31
@Izaya
Top, dann muss ich mich da nicht mehr dran setzen :D :Y:
Hatte nämlich das selbe Problem mit Code-Tags in Tabellen.


1x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

09.02.2017 um 18:03
Wie kommt man zurück zur neuen Funktion?
Kommt das Zitat dann in das Kastl?
Oben steht Code?
Ich mein das Zitat von einem Artikel beispielsweise.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

09.02.2017 um 22:39
Zitat von FennekFennek schrieb:Ja, das hat ein Wiki oft so an sich. Sollte man aber nur machen, wenn man weiss, was man tut. Und jede Änderung wird geloggt. Wenn man also da rumtrollt, findet man das raus ;)
Ich konnte es nicht lassen. Nun weiß jeder das ich ein ::troll: bin.
Tut mir Leid.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

10.02.2017 um 00:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Muss ich wirklich das Ursprung-Post raussuchen?

-->
Fennek schrieb:
Der Nick ist nur für die Anzeige im Editor Modus. Wird aber danach überschrieben.
Habe das jetzt mal ausprobiert, ob der Nick überschrieben wird - in dem Falle also "Optimist".
Ich machte aus Optimist "emz" (von dem das Zitat stammt) und bin nun gespannt, wer erscheint, wenn ich es abschicke.

Bis jetzt steht noch da "emz schrieb" und jetzt schicke ich ab.

PS:
es klappt offensichtlich nicht, es steht wieder "Optimist" da. Wie kommt es, dass dies nicht klappt, bzw. man den Namen nicht einfach ändern kann?
Man müsste also wirklich den gesammten Code rauslöschen und nur noch (quote) übriglassen ... und je nach Lust und Laune den Urheber nach dem (quote) einfügen.


3x zitiertmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

10.02.2017 um 00:49
Zitat von FennekFennek schrieb:Habe das jetzt mal ausprobiert, ob der Nick überschrieben wird - in dem Falle also "Optimist".
Wenn man es sich im Quelltexteditor anschaut und ein bisschen rumspielt (ich habe das eintragen mit vorschau benutzt) wird der Name an der ID festgemacht. Also kommt es auf den Zitierten Post an. 

In dem Fall hier habe ich Text aus deinem Post zitiert, jedoch die ID mit der von Fennek's Post getauscht. Jetzt sollte Fennek da stehen und beim klicken auf den Namen solltest du auf Fenneks Post kommen.

Also solange die Verlinkung funktionieren soll (auf den Namen klicken und zum Beitrag kommen) wirst du nichts ändern können. Wenn nicht, halt was du geschrieben hast:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Man müsste also wirklich den gesammten Code rauslöschen und nur noch (quote) übriglassen ... und je nach Lust und Laune den Urheber nach dem (quote) einfügen.
Wobei mit gesammter code nur der Teil id=xxxxxxxxxxx gemeint ist.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

10.02.2017 um 00:59
Und mal btw. Kannst du nicht einfach den Namen beim Zitat drücken. Das ist immer ein Link zum Zitierten Post (außer man manipuliert es, wie ich vorhin).

So findest du den Ursprungspost doch relativ flott. 

@Optimist


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

10.02.2017 um 01:07
@Izaya
Danke dir für deine Tipps. :)

Aber der Link funktioniert bei mir nicht, also das hier:
[ quote=Izaya id=18565199]

ob das daran liegen könnte, dass ich  Morzilla ein anderes Style verwende?


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

10.02.2017 um 01:12
1. Der schließende Tag fehlt. Also nach [tag] kommt [/tag]. Dazwischen der Text.

2. Das Leerzeichen muss weg. Also zwischen quote und der Klammer. 

Richtig wäre es dann so:
[quote=Izaya id=18565199]Hier ist der zu zitierende Text[/quote]
@Optimist


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

10.02.2017 um 01:18
@Izaya
Das Leerzeichen hatte ich bewusst reingemacht, damit in meinem Post der Quelltext erscheint.
Ich hätte es in "Code" verpacken sollen, so wie du es jetzt gemacht hast. :)

Also auch wenn es so dasteht wie du es jetzt vorgemacht hast, funktioniert bei mir der Link nicht.
Ich klicke im alten Editor und auch im Neuem darauf, aber es tut sich nichts.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

10.02.2017 um 01:20
@Optimist
Im Editor selber geht es nicht. Du kannst es nach dem Posten oder bei der Vorschau anklicken. Hier mal der code, den ich geschrieben hatte:
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Hier ist der zu zitierende Text
Hier solltest du den Link anklicken können.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

10.02.2017 um 01:21
@Izaya
ach so, jetzt ist alles klar, danke dir :)


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

10.02.2017 um 01:22
@Optimist
Kein Problem :)


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

10.02.2017 um 02:09
Jetzt muss ich mal ein Lob loswerden.

Da kann man seine Zitate einfügen und seine jeweiligen Texte dazu schreiben, und dann schaut das unter Umständen aus, dass es einer S.. grausen könnte, weil all die Abstände völlig unterschiedlich sind. Wenn ich dann aber in die Vorschau gehe - Überraschung, alles sieht sauber und ordentlich aus.

So mag ich das :D


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

10.02.2017 um 08:24
@Izaya

Hab mich mal auf dieser Seite umgeschaut: https://www.allmystery.de/wiki/

Dort habe ich keinen Link zu dieser Seite gefunden: https://www.allmystery.de/wiki/der_neue_editor

Diesen Link "der neue Editor" hatte ich nur auf Grund dessen gefunden, weil ihn dns in diesem Thread hier verlinkt hatte.

Wie kommt man denn normalerweise zu diesem Link? Wie gesagt, im Wiki habe ich nichts gefunden?


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

10.02.2017 um 12:08
@Optimist
Ehrlich gesagt habe ich mich das auch schon gefragt.
Man könnte die Startseite vom Wiki bearbeiten und den Link einfügen, denke ich mal.

Kenne mich im Allmy-wiki eher so lala aus. @Fennek sollte der bessere Ansprechpartner sein. Er hat die Seite ja auch angefangen. 


Aber meine Vermutung ist, gar nicht. Vielleicht sollte es so sein, da die Seite ja noch nicht fertig ist/war. 


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

10.02.2017 um 12:10
@Izaya
so wirds wohl sein.


Anzeige

melden