Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

478 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Zitat, Zitieren, Editor

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

03.03.2017 um 19:34
@Kybela
im Moment schreibe ich nun wieder mit dem Tablet, da sehe ich alles normal - auch dein Teufelchen 😉

Aber wie gesagt, wenn ich zum Laptop mit Wind.xp wechsle, dann sehe ich anstatt Teufelchen nur ein Kästchen.

Ich hab Firefox-portable. Kann also ganz problemlos hin und her wechseln (klasse so ein portables Programm 👍 )


melden
Anzeige

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

07.03.2017 um 11:53
Bei mir erscheinen die Emoticons nur noch als chinesische Schriftzeichen - egal welches ich verwenden möchte. Auch vor jedem Thread steht so ein Zeichen - oder vor "Verwaltung" und "System".
Wie kriege ich das wieder umgestellt? Kann mir da jemand helfen? 

:)


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

07.03.2017 um 16:56
Bei mir ist der neue Editor manchmal sehr "zäh". Das heißt, ich tippe Buchstaben ein, die erst Sekunden später am Bildschirm erscheinen.
Seltsamerweise tritt dieses Phänomen nicht immer auf. Ich habe aber nicht feststellen können, dass es mit anderen auf dem Rechner laufenden Prozessen in Zusammenhang steht. Es scheint also schon mit Allmy selbst zu tun zu haben.

Umfangreiche Texte zu tippen macht so natürlich keinen Spaß. Ich habe mich schon dabei beobachtet, nicht so viel zu schreiben deswegen oder Tippfehler nicht auszubessern, weil schon das Zurückbewegen des Cursors viel Zeit in Anspruch nimmt. :(


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

07.03.2017 um 18:09
@Menedemos: Hmmm ... das Problem habe ich noch nie gehabt. Um was für einen Rechner (leistungsmässig) handelt es sich? Könnte es evtl. ein Malware-Problem sein?


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

07.03.2017 um 20:16
uatu schrieb:Um was für einen Rechner (leistungsmässig) handelt es sich? Könnte es evtl. ein Malware-Problem sein?
Das Wort "Malware" gibt's im Mac-Wortschatz nicht! :)

Nein, im Ernst, ich glaube nicht, dass es ein Problem mit dem Rechner ist. Er ist auch leistungsmäßig dabei nicht ausgelastet (das hatten wir auch mal mit dem neuen Editor, @dns hat den Bug aber dankenswerterweise in kürzester Zeit bereinigt).
Aber das Eintippen geht manchmal nicht so flüssig wie früher, was m.E. irgendwie daran liegt, dass man jetzt halt nicht mehr einfach Text in ein stinknormales Textfeld eintippt, sondern dass im Hintergrund ständig ein Script läuft. Manchmal (wie jetzt gerade) merke ich aber nichts davon, manchmal jedoch kommt es zu diesen merkwürdigen Verzögerungen.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

08.03.2017 um 00:22
@Menedemos
Bei mir passiert das nicht, liegt bestimmt daran, dass du einen Mac benutzt?

Vielleicht könnte es Abhilfe schaffen, wenn du deine Texte erst mal in eine Text-Datei tippst und dann den Text hier rein kopiert?


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

08.03.2017 um 00:48
@Optimist: Das habe ich früher bei komplexeren Beiträgen auch oft gemacht, aber damit verliert man natürlich die komfortablen neuen Funktionen des Editors (z.B. zum Anlegen von Links, Zitaten, etc.). Da würde ich nicht drauf verzichten wollen.

Gibt's denn hier noch andere Mac-User, die etwas zu @Menedemos Problem sagen können? Ich selbst arbeite meist unter Linux, und kann keinerlei Verzögerungen im Editor feststellen.

@Menedemos: Schon mal mit einem alternativen Webbrowser versucht?


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

08.03.2017 um 00:54
@uatu
damit verliert man natürlich die komfortablen neuen Funktionen des Editors (z.B. zum Anlegen von Links, Zitaten, etc.).
könnte man trotzdem noch. :)
Einfach ganz normal hier zitieren und alles Andere -> das dann kopieren und in die Datei einfügen. Vorher müsste man den Editor mit dem Symbol oben rechts umschalten.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

08.03.2017 um 03:12
@Menedemos 

Probier mal das Icon oben rechts, das ist zum Umschalten zum klassischem Editor.

Das Icon müsste schwarz werden wenn du klickst. Das bedeutet dass der klassische Editor aktiv ist.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

08.03.2017 um 17:07
Optimist schrieb:Vielleicht könnte es Abhilfe schaffen, wenn du deine Texte erst mal in eine Text-Datei tippst und dann den Text hier rein kopiert?
Selbstverständlich würde das Abhilfe schaffen, ist aber nicht unbedingt Sinn der Sache.
dns schrieb:Probier mal das Icon oben rechts, das ist zum Umschalten zum klassischem Editor.
Hab ich schon probiert, nützt aber nichts. Aber ich werde es noch mal probieren und diesmal ganz genau beobachten!
uatu schrieb:Schon mal mit einem alternativen Webbrowser versucht?
Nein, werd ich aber mal tun, wenn's wieder Probleme gibt! Gute Idee! (ich benutze übrigens Firefox)


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

09.03.2017 um 00:07
Momentan tritt das Problem übrigens nicht aus. Ich versuche mal herauszufinden, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Z.B., ob das Schreiben in ALLEN Threads zu Stockungen führt.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

12.03.2017 um 21:37
Hallo Leute!

Ich hätte da mal einen Vorschlag wegen dem neuen Bilder-Uploader.
Und zwar ist es ja ganz angenehm, wenn man ein Bild direkt im Thread hochladen kann. Nur verschwindet es dann auf nimmer Wiedersehen, und falls man es später erneut verwenden will, muß man erstmal ewig suchen.
Ich habe teilweise Bilder, die ich vor 4 Jahren im alten Uploader geladen habe, Ewigkeiten später nochmal verwendet. Das ist in sofern unproblematisch, da man sie ja in so einem schönen Ordnr hat.

Daher wäre meine Idee: Wenn man ein Bild mit der neuen Methode hochlädt, sollte die Bild-URL in genau diesem Ordner des alten Uploaders gespeichert werden. (Dort kann man ja ohnehin weitere Ordner erstellen, und so könnte man jetzt generell bei jedem User einen Ordner ,,neu" oder so einfügen, wo diese URLs dann automatisch gespeichert werden.)

Danke für eure AUfmerksamkeit!


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

13.03.2017 um 02:44
@Grymnir

Man könnte doch aber ebensogut bei sich im PC einen Ordner anlegen, indem man Bilder speichert, welche man irgendwann vielleicht noch mal einstellen möchte? (da würden ja dann auch Verknüpfungen zu den Bildern reichen, damit man keinen Speicherplatz verbraucht)


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

13.03.2017 um 04:20
@Optimist:
Optimist schrieb:Man könnte doch aber ebensogut bei sich im PC einen Ordner anlegen ...
Das mache ich zwar auch, aber das ist erheblich unpraktischer, weil man das Bild neu uploaden muss. Bei dem bisherigen Upload-Ordner klickt man bei einem bereits vorhandenen Bild einfach nur einbetten/verlinken an, und hat gleich den Embed-Link. Der Upload-Ordner hat übrigens noch einen Vorteil: Man kann am Upload-Datum sehen, wann man einen Beitrag mit einem bestimmten Bild gepostet hat. Das war für mich schon öfter sehr nützlich.


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

13.03.2017 um 09:56
@uatu
aha, alles klar. :)


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

14.03.2017 um 13:32
@Menedemos
krass dasselbe problem hab ich auch , dass der text verzoegert und langsamer und fehlerhaft geschrieben wird. ein weiterer grund wieso ich lieber das handy nutze, ich dachte bis dato dass ich wieder ma abloooose mit meibem kack pc und der gar nix kann
tic schrieb am 02.03.2017:er muss alles an die Scheiß behinderten Smartphones anpassen,
EYYYY
ich nutze gern gr 7 :p


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

14.03.2017 um 13:33
mhh is das normal dass das zitierte durchgestrichne nich uebernommen wurde? :ask:


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

14.03.2017 um 13:33
apart schrieb:mhh is das normal dass das zitierte durchgestrichne nich uebernommen wurde? :ask:
ja


melden

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

14.03.2017 um 14:04
gibts eig irgendwo ne legende das die ganzen zeichen hier erklaert?

muss auch ehrlich sagen dass das icon was aussieht wien bild mit ner sonne und bergen (ich glaube damit tut man links verknuepfen?) ich trotz des wissens immer wieder fuer den biilduploader halte


melden
Anzeige

Der neue Editor: Fragen und Probleme/Bugs

14.03.2017 um 16:58
apart schrieb:muss auch ehrlich sagen dass das icon was aussieht wien bild mit ner sonne und bergen (ich glaube damit tut man links verknuepfen?) ich trotz des wissens immer wieder fuer den biilduploader halte
Nope, ist um ein Bild einzustellen. Halt, wenn es schon irgendwo hochgeladen ist. Dann den Link zum Bild einfügen.
apart schrieb:gibts eig irgendwo ne legende das die ganzen zeichen hier erklaert?
Ich hatte mich mal am Wiki probiert: Allmystery-Wiki: Formatierung des Beitrags - BB-Codes

Habs jedoch am Desktop gemacht, weiß nicht, ob es am Handy gut aussieht. Die Tabelle könnte ein wenig breit sein.


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden