Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterik Bereich abschaffen?

481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Esoterik, Bereiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 17:10
Zitat von NemonNemon schrieb:„Deinen“ ist korrekt. Plural ist das. Aber du hast mir gerade mitgeteilt, dass es nur ein Vorleben war. Interessant. Also wer warst du? :P:
Das bleibt mein Geheimnis. Immerhin etwas mysteriöses bei Allmy. Wer bin ich und wie viele :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 17:12
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Mir ist es wichtig "Ideologen" nicht "Skeptiker" zu nennen.
Da sind mir "echte" Skeptiker" "heilig".
Ich wüsste nicht, welche Ideologen als Skeptiker bezeichnet würden.
Klartext, bitte.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Da sind mir "echte" Skeptiker" "heilig".
Wer ist das so, zum Beispiel?


1x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 17:18
Zitat von NemonNemon schrieb:Wer ist das so, zum Beispiel?
Da die Vertreter des Skeptizismus bezweifeln, dass es ein Wahrheitskriterium gibt, steht der Skeptizismus jeder Art im Gegensatz zum Dogmatismus.

Nur um zu verdeutlichen, was ich meine.
Nicht, dass ich meinte, dass das wahr wäre.


2x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 17:20
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Strenggenommen heißt es Users.
"Users" wäre Genitiv Einzahl, "Usern" (Dativ Mehrzahl) ist in diesem Fall richtig.

..., Usern ... hier im Forum einen Raum zu bieten.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ist hier aber nicht das Thema, also lenk nicht ab.
Du warst es, der mit dem "Thema" angefangen hat, also höre auf dich zu beschweren. :D


1x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 17:29
Zitat von NemonNemon schrieb:annst mir gerne einen anderen Sammelbegriff
Themen-Interessierte.War sowas nicht mal Usus?Ich glaub bevor hier das Skeptikermonopol groß wurde.
Zitat von NemonNemon schrieb:zum Beispiel?
Was meinst du jetzt genau?
Zitat von NemonNemon schrieb:Wer, wo, wie was?!? Ich bin da eben nur mal mit dem Panzer durchgefahren. Aber quantendimensional, sodass die mich nicht sehen konnten. Hab auch nicht geballert.
Was du nicht sagst.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ach ja. Das Jammern immer. Ich will Beispiele.
Geb der Sache Zeit.Allmy lebt von spenden.Würde Allmy wirklich mysteriösen Dingen eine Plattform geben, in der eine gute Stimmung herrscht, würden die Spenden nur so plätschern.Wer will schon Geld ausgeben für eine Plattform, die Etikettenschwindel betreibt?Also ich zahle trotzdem, aber nicht für Mystery, "Mystery" gibt es bei Allmy nicht.


1x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 17:29
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:"Users" wäre Genitiv Einzahl, "Usern" (Dativ Mehrzahl) ist in diesem Fall richtig.

..., Usern ... hier im Forum einen Raum zu bieten.
https://de.wiktionary.org/wiki/user
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Du warst es, der mit dem "Thema" angefangen hat, also höre auf dich zu beschweren. :D
Hängst du dich jetzt daran auf? Ernsthaft? Es geht um Benutzer/Benutzerinnen. Wo liegt dein Problem und was hat es mit dem Thema zu tun?

@Gerlind Du hast auf eine Punkband verlinkt. :D


1x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 17:35
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Das bleibt mein Geheimnis. Immerhin etwas mysteriöses bei Allmy. Wer bin ich und wie viele
Mehr Mystery als bei Allmy den ganzen letzten Monat, lel.


1x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 17:39
Zitat von CariettaCarietta schrieb:@Gerlind Du hast auf eine Punkband verlinkt.
Oh, Danke. :D

Da die Vertreter des Skeptizismus bezweifeln, dass es ein Wahrheitskriterium gibt, steht der Skeptizismus jeder Art im Gegensatz zum Dogmatismus.

Das ist der richtige Link zu meiner Aussage:
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Nur um zu verdeutlichen, was ich meine.
Nicht, dass ich meinte, dass das wahr wäre.
Man könnte aber auch meinen, "Punk" und "Skeptizismus" bedeuten Ähnliches, bevorzugen dabei je andere Diskursart.


1x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 17:42
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Mehr Mystery als bei Allmy den ganzen letzten Monat, lel.
Jetzt muss ich selber lachen. :D
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Oh, Danke. :D
Gern geschehen. :)


melden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 19:10
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Würde Allmy wirklich mysteriösen Dingen eine Plattform geben, in der eine gute Stimmung herrscht, würden die Spenden nur so plätschern.
Und das weisst du weil....?
In meinen Augen ein eher ärmlicher Versuch mangels vernünftiger Argumente @dns mit imaginären Spenden ködern zu wollen. Sollte mich wundern wenn das funzt.
Ein offenes Diskussionsforum scheint für die "Mysterypeople" nicht das richtige Habitat bieten zu können.
So sad.
Anscheinend benötigen sie ganz besondere "Lebensbedingungen" um ihren Bedürfnissen und Eigenheiten gerecht werden zu können.
Es stören die pösen "Skeptiker".
Nun gibt es ja durchaus die Möglichkeit "Skeptiker" aussen vor zu halten und sich ganz gezielt mit dem Clientel zu umgeben das dem Wachsen und Gedeihen der eigenen Persönlichkeit und der zugehörigen Wahrnehmungen, Vorstellungen, Ansichten, Phantasmagorien etc. zuträglich sind.
Nennt sich Gruppendiskussion.
Man macht ein Thema auf, lädt handverlesen nur die User ein von denen man sich den notwendigen Zuspruch oder die gewünschten Antworten verspricht und findet seinen Frieden.
Allmystery bietet diese Möglichkeit.
Die Spenden sollten also nur so plätschern.
Woran hapert es denn @Vymaanika ?
Was fehlt denn?
Möchte man den Nimbus haben in einem offenen Forum zu diskutieren, gleichzeitig aber hingehen und sich ein paar Sonderwürstchen braten lassen?
Vielleicht kannst du ja mal bei der Aufklärung helfen.


1x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 19:19
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Nur um zu verdeutlichen, was ich meine.
Ach, das sind die Skeptiker 🤣
Jetzt weiß ich endlich, was Sache ist. Da will ich doch gleich mitmachen.
Skeptiker03Original anzeigen (1,3 MB)
Bild: Gerlind sein Link

Edit: Nachher erst gesehen, dass das schon aufgelöst wurde.
Aber so steht‘s jetzt auf ewig im Internet und ist damit besiegelt 👍


melden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 19:23
Zitat von emanonemanon schrieb:Nennt sich Gruppendiskussion.
Ah richtig, das Exil für die Unerwünschten.Hauptsache nicht bei "uns", sind alles Schwurbler, die können hinten Links wo sie keiner sieht ihr Ding machen.Kommt das so hin?
Zitat von emanonemanon schrieb:Was fehlt denn?
Also mir fehlt hier einfach Toleranz gegenüber Grenz-Themen.Dein kollege hat ja auch gleich deutlich gemacht, dass er die alle für Schwurbler hält.In Zukunft sehe ich dich nicht mit einem Homäopathen locker plauschen, muss auch gar nicht.Wenn zwei sich unterhalten über die Wirkung von Habichtskraut gegen ein Zipperlein, kommt zuverlässig immer einer dieser Aufklärer und grätscht dazwischen.Fiktives Beispiel.Meine these: Unterhaltungen zwischen Grenzinteressierten und Skeptikern finden nie auf normaler Ebene ab, es folgen eigentlich immer abfällige Bemerkungen, es wird dann ein Krezzug gestartet.Lass die doch darüber plauschen..warum muss man denn auf Teufel komm raus den Aufklärer mimen?Verstehe ich nicht.
Zitat von emanonemanon schrieb:Möchte man den Nimbus haben in einem offenen Forum zu diskutieren, gleichzeitig aber hingehen und sich ein paar Sonderwürstchen braten lassen?
Nimbus?Extrawurst?Ich wünsche mir Austausch ohne Diffamierung.
Zitat von emanonemanon schrieb:Allmystery bietet diese Möglichkeit.
Das würden sie tun, wenn Allmystery seinem Namen gerecht wird, niemand zahlt gerne für eine schick Designte Mogelpackung, das ist einfach zu wenig.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein offenes Diskussionsforum scheint für die "Mysterypeople" nicht das richtige Habitat bieten zu können.
Es ist traurig, dass Allmystery vorgibt ein Mysteryforum zu sein, obwohl es das einfach nicht ist


2x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 19:29
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Es ist traurig, dass Allmystery vorgibt ein Mysteryforum zu sein, obwohl es das einfach nicht ist
Es könnte sich auch Karl-Otto nennen. Das würde überhaupt nichts ändern. Es gibt keinen Etikettenschwindel. Es ist pures wysiwyg, und jeder kann es mit gestalten. Jeder, der es auf die Reihe bekommt.
Und häng dich mal nicht so an denSchwurblern auf. Du sagst selbst ganz offen, dass du nur haltlos und unverbindlich plappern willst, von mir aus „plauschen“ — bist mit deiner eigenen Maxime also schon ziemlich nah dran am Schwurbeln. Näher jedenfalls als am Diskutieren.
Was dabei rauskommt im Esoterikforum, das hatten wir eben schon. Nichts kommt dabei rum. Nichts außer, dass jeder nur seine Sauce in den Brei kippt.


1x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 19:32
Zitat von NemonNemon schrieb:Es gibt keinen Etikettenschwindel
Das sehe ich nicht so, ist Etikettenschwindel.Wenn ich Duplos verkaufe und es sind Kinderriegel drin, ist das Etikettenschwindel.Und wenn kein Mystery drin ist obwohls draufsteht, mjap, dies das.


melden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 19:38
@Vymaanika
Ist doch lächerlich, bitteschön. Ich habe eben den Tatsachen entsprechend gesagt, dass alles offen und einsehbar ist, und du tust so, als wären die Inhalte versteckt. kann doch wohl nicht wahr sein.


melden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 19:43
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ah richtig, das Exil für die Unerwünschten.Hauptsache nicht bei "uns", sind alles Schwurbler, die können hinten Links wo sie keiner sieht ihr Ding machen.Kommt das so hin?
Nö. Das ist so falsch dass ich mich gerade frage ob es Sinn macht weiter mit dir zu diskutieren.
Wer geht denn hier und macht hier einen auf Klagemauer? Wer fühlt sich nicht wohl?
Heulen und Zähneklappern seh ich hier eigentlich nur bei den Mysterypeopeln". Kein Skeptiker hat hier was gegen "MP" im offenen Forum.
Dann bietet das Forum den zart Besaiteten zusätzliche Möglichkeiten, wohlgemerkt ist es ja ganz freiwillig die Möglichkeit zu nutzen und dann findet man auch noch eine Gelegenheit sich darüber zu beklagen. :D
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Also mir fehlt hier einfach Toleranz gegenüber Grenz-Themen.
Toleranz heisst "keine abweichenden Meinungen"? Was ist denn so schlimm daran wenn B die Meinung von A nicht teilt? Vor allem wenn As Meinung noch nicht einmal mit dem bekannten Wissen der Menschheit vereinbar ist? Da ist Widerspruch, sind Rückfragen und andere Meinungen doch zu erwarten. Kann mir doch niemand erzähken dass man so verstrahlt sein kann das in einem offenen Forum nicht zu erwarten.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Unterhaltungen zwischen Grenzinteressierten und Skeptikern finden nie auf normaler Ebene ab, es folgen eigentlich immer abfällige Bemerkungen, es wird dann ein Krezzug gestartet
Du hast ganz vergessen deutlich zu machen dass sich da beide Seiten nichts nehmen.
Allerdings sehe ich hier immer nur eine über Gegenwind klagen.
Wie erklärst du dir das?
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das würden sie tun, wenn Allmystery seinem Namen gerecht wird, niemand zahlt gerne für eine schick Designte Mogelpackung, das ist einfach zu wenig.
Zu dünn. Wenn sie abwandern kämst du mit deiner These ja vielleicht noch halbwegs durch. Wenn sie aber das Forum weiter nutzen, dann passt sie schon nicht mehr.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Es ist traurig, dass Allmystery vorgibt ein Mysteryforum zu sein, obwohl es das einfach nicht ist
So wie man von Rassismus spricht auch wenn es gar keine Menschenrassen gibt?


melden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 19:47
Denke auch, grade mit euch hat das keinen Sinn.Ich schrieb ja weiter oben, will mich ja auch nicht beschweren, ich hab meinen Frieden gefunden ausserhalb von Mystery.Denke die Zeit wird zeigen, wer da richtig liegt.Und vor allem was dns mit dem Zusatz "Mystery" macht.Wenn es kein Mystery gibt, warum sollten sich die Leute auch hier anmelden?Um sich zurechtweisen zu lassen? :D Masochisten dürfte das bestimmt gefallen.*fg*


1x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 19:52
Wo "Skeptiker" draufsteht ist öfter "Dogmatiker" drin.
Das kann man dann herausgefunden haben.


2x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 19:57
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Denke auch, grade mit euch hat das keinen Sinn
Weil wir so pöse sind oder weil es dir an Argumenten gebricht? :D
Ist aber letztendlich egal.
Das Stück scheint ja ein echter Dauerbrenner zu sein.

So fällt dann erneut und auch für dich der

Vorhang!




Anzeige

melden