Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterik Bereich abschaffen?

481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Esoterik, Bereiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Esoterik Bereich abschaffen?

23.12.2021 um 10:46
Ja, ihr habt Recht, merke ich gerade auch aktuell, dass da wirklich ein paar üble User unterwegs sind, welche sehr unfair, unsachlich und sogar absichtlich verdrehend Spirituelle und ihre Glaubensansichten auf primitive Weise angreifen und niedermachen, völlig niveaulos, dass mir persönlich dann gleich die Lust vergeht, überhaupt darauf zu reagieren. Aber ich wüsste nicht, wie man dieses Problem lösen könnte. Es scheint bereits jetzt schon eingetreten zu sein, was ihr befürchtet, dass nämlich schon die meisten Spirituellen sich zurückgezogen haben und nicht mehr aktiv sind. Aber vielleicht ist das dem Allmystery ganz recht und Spiritualität ist gar nicht wirklich ein zentrales Anliegen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

23.12.2021 um 14:01
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ja, ihr habt Recht, merke ich gerade auch aktuell, dass da wirklich ein paar üble User unterwegs sind, welche sehr unfair, unsachlich und sogar absichtlich verdrehend Spirituelle und ihre Glaubensansichten auf primitive Weise angreifen und niedermachen, völlig niveaulos, dass mir persönlich dann gleich die Lust vergeht, überhaupt darauf zu reagieren.
Würdest du bitte mal ein, zwei, drei, gerne auch vier oder fünf Beispiele, bringen? Dann könnte man sich gemeinsam ansehen, was da dran ist und was ggf. falsch verstanden wird.


1x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

23.12.2021 um 17:30
Zitat von NemonNemon schrieb:Würdest du bitte mal ein, zwei, drei, gerne auch vier oder fünf Beispiele, bringen? Dann könnte man sich gemeinsam ansehen, was da dran ist und was ggf. falsch verstanden wird.
Es hat einfach mit dem Diskussionsniveau zu tun. Ich hege diesbezüglich gewisse Grunderwartungen. Wenn diese nicht erfüllt sind, diskutiere ich da gar nicht mehr mit, weil das nichts bringt als nur das Schreddern des jeweiligen Threads. Vielleicht mögen ja die Anderen hier im Thread konkrete Beispiele aufzählen. Für mich ist es die Mühe nicht wert, vor allem weil ich wegen meiner Schmerzkrankheit sehr stark mit meiner Energie haushalten muss. Ich begebe mich nicht in sinnlose Endlos-Diskussionen, die nichts bringen. Ist auch nicht nötig. Es gibt genug andere Alternativen oder dann selektives Lesen.


melden

Esoterik Bereich abschaffen?

23.12.2021 um 18:28
@Laura_Maelle
Überleg dann doch einfach gut, wie sinnvoll es ist, dich wie oben auszukotzen, dann aber nicht bereit zu sein, das auch sachlich zu untermauern. Hatte das etwa Niveau? Was sollen wir mit so einer Aussage jetzt anfangen?


melden

Esoterik Bereich abschaffen?

23.12.2021 um 18:36
@Nemon
Mein Beitrag ist eine Antwort auf die Vorschreiber. Ich habe nur ihren Eindruck bestätigt und nichts selbst eröffnet, was ich aus besagten Gründen auch nicht tun will. Von Auskotzen kann keine Rede sein, da ich ganz bewusst nichts konkret thematisiert habe, sondern nur den Eindruck der Vorschreiber bestätigte. Warum fragst Du eigentlich nicht die Vorschreiber, welche schon länger im Forum sind?


melden

Esoterik Bereich abschaffen?

23.12.2021 um 18:47
@Laura_Maelle
Auf welche Vorredner mit welchen Beiträgen konkret beziehst du dich?


melden

Esoterik Bereich abschaffen?

23.12.2021 um 18:59
@Nemon
Also wenn Du das nicht siehst ... sind es doch die Beiträge direkt vor meinem Beitrag, auf den Du Dich bezogen hast. Liest Du nicht zuerst den Thread nach, bevor Du antwortest? Deine Frage jetzt zeigt, dass Du meinen Erwartungen für eine seriöse Diskussion nicht entsprichst. Entweder zu wenig Lesekompetenz oder Lesefaulheit oder bewusstes Sich-dumm-Stellen Deinerseits, so mein Eindruck von Dir durch diese naive Frage. Das entspricht einfach nicht einem akzeptablen Diskussionsstil. Deshalb frage nicht weiter nach. Ich werde nicht mehr antworten. Frage lieber meine Vorschreiber, denen mein Beitrag galt.
Zitat von doreedoree schrieb:Das ist kein praxisnaher Vorschlag, da vorrangig Neuuser zugetrollt werden, die sich anschließend zu wehren versuchen was oft genug auf dem einen oder anderen Weg zum Abschied vom Forum führt. Off-Topic wird in der Regel nicht geahndet. Unhöflichkeit ebenfalls nicht.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Yup, deckt sich mit meinen Beobachtungen. Ist eben die Frage, wen man im Forum haben will und wen nicht, was für Diskussionen man haben will.



melden

Esoterik Bereich abschaffen?

23.12.2021 um 20:37
Ich schätze mal, hier liegt ein Missverständnis vor. Dass du den anderen Udern beigepflichtet hast, ist ja klar. Mir ging es selbstverständlich darum, das, was dann kommt, mal auszudiskutieren anhand konkreter Beispiele, die du ja nicht liefern magst.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ja, ihr habt Recht, merke ich gerade auch aktuell, dass da wirklich ein paar üble User unterwegs sind, welche sehr unfair, unsachlich und sogar absichtlich verdrehend Spirituelle und ihre Glaubensansichten auf primitive Weise angreifen und niedermachen, völlig niveaulos, dass mir persönlich dann gleich die Lust vergeht, überhaupt darauf zu reagieren.
Es sieht mir doch danach aus, dass du dich einfach nur auskotzen wolltest. Aber noch besteht ja eine Chance. Ich bin hier.


melden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 10:55
Das Forum heißt ja immer noch Allmystery. Ich versuch mir das jetzt mal zu erschließen. All = Alles ... Mystery = Geheimnisvoll, Rätselhaft Wikipedia: Mystery

Da sollte es doch einen Raum geben, für Menschen welche eben mysteriöses erleben oder erlebt haben. Ich frage mich nur, warum diese Rubriken, dazu zähle ich auch Ufologie usw. nur von Skeptikern dominiert werden. Man sieht es ja schon in der Übersicht, wer am meisten schreibt.

Ich bin beileibe nicht leichtgläubig und habe auch noch keinen Geist gesehen. Aber ich finde, dass gerade diese Rubriken untergehen, weil jeder Neuankömmling irgendwie fertig gemacht wird, sich dann zurückzieht oder löscht und auch alteingesessene User irgendwann den "Geist" aufgeben.

Schade und traurig. Natürlich gibt es auch Trolle in diesen Bereichen. Sind ja leicht erkennbar und deshalb nicht wichtig.

@Nemon
@Laura_Maelle
@doree
@Gerlind
@Peter0167
@DonFungi
@emanon
@DalaiLotta
@Dr.Manhattan
@Lupo54


3x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 11:05
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Natürlich gibt es auch Trolle in diesen Bereichen
Soll ich mich jetzt dahingehend angesprochen fühlen?


melden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 11:10
Nachtrag: Es muss ja nicht jeder Quatsch der ins Forum gekübelt wird geglaubt werden. Zum Beispiel Menschen und UH. Geschieht in vielen Rubriken ja auch. Es wird immer User geben, die übertreiben, etwas anders einordnen, etwas falsch wahrnehmen.

Trotzdem finde ich, dass das Mystery hier gar keines mehr ist. Evtl. könnte ja Dennis mal dazu Stellung nehmen. @dns

@Peter0167 Wieso?


4x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 11:11
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wieso?
Naja, du sprichst hier von Trollen und hängst ne Auflistung von Usern hinten ran.

Also wieso fühle ich mich wohl angesprochen, wenn auch mein Name da auftaucht?


melden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 11:13
@Peter0167

Entschuldigung, ich hab dich aus Versehen mit geättet. Du hast ja mit Mystery nichts zu tun. Aber irgendwie standest du in der Liste, keine Ahnung warum. :D

Außerdem sprach ich nicht nur von Trollen. Bitte beachten.


melden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 11:19
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich frage mich nur, warum diese Rubriken, dazu zähle ich auch Ufologie usw. nur von Skeptikern dominiert werden.
Das ist ganz einfach beantwortet: Seitens der Ufoholiker kommt nichts mit Substanz. Und wenn sich mal eine/r auf Diskussionen einlässt, wird es absurd. Dann taucht er/sie wieder beleidigt ab. Sollte mal jemand mit Niveau und der erforderlichen Hartnäckigkeit kommen, wird er/sie sich vielleicht länger halten. Ist aber auch unwahrscheinlich, weil es in den Ufoholiker-Blasen natürlich gemütlicher ist. So richtig mal einen Fall durcharbeiten auf der sachlichen Ebene - noch nie erlebt.

Dasselbe gilt für Telepathie, Seelenwanderungen & Co. Wobei es da ja viel Schwurbel-Literatur gibt, die einen mit Scheinargumenten noch ein bisschen über Wasser hält, sodass man denkt, man habe was in der Hand.


1x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 11:25
Zitat von NemonNemon schrieb:Ufoholiker
Oh, jetzt sind die schon süchtige Menschen, so wie Alkoholiker. :palm:
Zitat von NemonNemon schrieb:Dasselbe gilt für Telepathie, Seelenwanderungen & Co. Wobei es da ja viel Schwurbel-Literatur gibt, die einen mit Scheinargumenten noch ein bisschen über Wasser hält, sodass man denkt, man habe was in der Hand.
Ich hab von Telephatie keine Ahnung, es ging mir nur darum, dass das Forum nun mal heißt wie es heißt und auch solchen Menschen Raum gegeben werden muss. Sonst nichts. Und auch dass sie nicht immer als Patienten für die Psychiatrie abgekanzelt werden.


2x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 11:28
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Trotzdem finde ich, dass das Mystery hier gar keines mehr ist.
Es ist ein Diskussionsforum.
Wer da aufschlägt und mit abweichenden Meinungen ein Problem hat könnte ja auch mal überlegen ob er wirklich am richtigen Ort ist. Oder schwebt dir so eine Art Elysium vor in der die Bedürftigen mit Oohs, Aahs, Boahs und Schulterklopfen empfangen und hofiert werden?
Kann man machen, aber ist das dann noch ein offenes Diskussionsforum?
Zumindest ist es nicht das, was ich darunter verstehe.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Aber ich finde, dass gerade diese Rubriken untergehen, weil jeder Neuankömmling irgendwie fertig gemacht wird, sich dann zurückzieht oder löscht und auch alteingesessene User irgendwann den "Geist" aufgeben.
Uuuuh, so pöse gehts hier zu?
Wie wird man denn fertig gemacht?
Die Geisterseher erzählen z. B. was von "über den Tellerrand schauen", was von "eingeschränkter Sichtweise" was von fehlenden bzw. nicht aktivierten "dritten Augen" was von "noch nicht soweit sein" und Ähnlichem und versuchen so ihre Sonderstellung zu etablieren. Mir ist jetzt kein pöser Skeptiker bekannt der deshalb das Weinen angefangen hätte, sich als "fertiggemacht" bezeichnet hätte oder @dns auf dem Olymp angerufen hätte. Und das obwohl die Geisterseher (stehen hier stellvertretend für die Mysterypeople) in der Regel ihre "Sonderbegabungen" als etwas Positives schildern zu dem die weniger Begabten (Skeptiker) keinen Zugang haben.
Da stellt sich ja fast schon die Frage ob man für solch eine Sonderbegabung die Fähigkeit opfern muss mit kontroversen Meinungen umzugehen.
Was die Sonderbegabten in meinen Augen nicht unbedingt lebensfähiger machen würde.


melden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 11:31
Naja ich seh schon, hat keinen Sinn. Bin wieder raus, wie so viele in den Mystery Threads. So kann man Allmy auch kaputt machen und es gäbe womöglich mehr Unterstützer, wenn da mal ein Auge darauf geworfen würde. Geht auch an @dns

Die meisten Unterstützer sind ja eh in UH unterwegs. Müssen sich ja ihren Status erhalten.


1x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 11:35
Ein Skeptiker ist m.E. auch seinem eigenen Denken gegenüber skeptisch.
Da ordnet sich so mancher m.e. immer mal wieder falsch ein.
Er könnte sich Fremdskeptiker nennen.


melden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 11:37
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Naja ich seh schon, hat keinen Sinn.
Ein wunderbares Beispiel.
Man schlägt auf, sondert sein Mimimi ab, erhält eine Antwort, findet im Oberstübchen bei sich keine adäquaten Argumente und resigniert.
Dann noch ein mitleidsheischender Abgesang und

Vorhang!



Das Stück wurde hier schon so oft gegeben, ich würde mir mal was Neues wünschen.


3x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 11:40
Zitat von emanonemanon schrieb:Das Stück wurde hier schon so oft gegeben, ich würde mir mal was Neues wünschen.
Exakt :Y:


Anzeige

melden