Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterik Bereich abschaffen?

481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Esoterik, Bereiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 12:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Das Stück wurde hier schon so oft gegeben, ich würde mir mal was Neues wünschen.
Im Übrigen: @Carietta bist ein Wiedergänger? Als wen durften wir dich denn in deinen vorigen Allmy-Leben kennenlernen?
Das das wissen, würde es ggf. erleichtern, anzuknüpfen oder Durchgekautes auszuklammern…
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Oh, jetzt sind die schon süchtige Menschen, so wie Alkoholiker.
Wie nennst du euch? Ist schwer, griffige Begriffe zu finden. Believer? Wäre das passender? Vielleicht. Bin ja selbst ein bisschen Ufoholiker, so oft, wie ich mich da rumtreibe (und übrigens nur wenig in UH) :weizenbier:

Anzeige
2x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 13:17
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Trotzdem finde ich, dass das Mystery hier gar keines mehr ist.
Mystery ist ausverkauft, mhh, vielleicht Allsceptic?


1x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 14:46
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Trotzdem finde ich, dass das Mystery hier gar keines mehr ist.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Mystery ist ausverkauft, mhh, vielleicht Allsceptic?
Vielleicht ein verhindern das Leute, die nach mysteriösen Geschehen suchen, solche Erfahrungen in Beiträfen auch finden?

Es gibt genug Leute die nicht nur privat, sondern auch beruflich nach interessanten Mystery Beiträgen suchen für ihre Arbeit.


melden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 14:50
@bergsportler

Was soll man hier denn finden an Mystery?Sind doch alle vergrault.Verfolge Mystery längst woanders, gibt da gute Youtube-Kanäle und Portale.Dies Aussterben von "Mystery" hat damals auch das Paraportal ereilt.Inzwischen tot.Was solls?Ich beschwere mich nicht mehr und suche mir hier andere Themen.


1x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 15:05
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Was soll man hier denn finden an Mystery?Sind doch alle vergrault.Verfolge Mystery längst woanders, gibt da gute Youtube-Kanäle und Portale.Dies Aussterben von "Mystery" hat damals auch das Paraportal ereilt.Inzwischen tot.Was solls?Ich beschwere mich nicht mehr und suche mir hier andere Themen.
Hier mal eine kleine Rückblende: Mystery der ersten Stunde.
Mystery & Kryptozoologie

Gute alte Zeit? Heute böse neue Zeit? Sicher?

Was sind deine Kriterien für "gute" YT-Kanäle?


2x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 15:08
Zitat von NemonNemon schrieb:Gute alte Zeit? Heute böse neue Zeit? Sicher?
Böse habe ich nie geschrieben.Es hat sich eben verändert.Die Veränderung fällt schwer, aber das eben der Lauf der Dinge.Alles verändert sich, das ist einfach ein Naturgesetz.Und entweder wendet man sich ab oder man akzeptiert es.So ist das eben.


1x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 15:43
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Böse habe ich nie geschrieben.Es hat sich eben verändert.
Ich habe nicht den Eindruck, als wäre früher das Niveau höher gewesen und mehr Beiträge scheinen es auf den ersten Blick auch nicht zu sein. Im Gegenteil finde ich alles Alte, in dem ich mal stöbere, ziemlich chaotisch. Es wurde nicht umsonst ein Regelwerk aufgestellt und die Moderation entsprechend eingestellt.

Also von wegen "alle vergrault" ... das ist schon eine tendenziösere Formulierung als "hat sich eben verändert". Wobei ich das mit dem Vergraulen notorisch ein bisschen anders bewerte.


2x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 15:53
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich habe nicht den Eindruck
Früher war auch der Ton anders.Viele schreiben oft so mit abwertenden Unterton, zieht durch alle bereichen und verschreckt auch viele, die nicht im Fleischwolf enden wollen, verübel ich ihnen nicht.
Zitat von NemonNemon schrieb:alle vergrault
Zu der Aussage stehe ich, das ist auch so passiert.Schau dir dochmal im Wiki unter "deleted", da löschen sich User schneller als neue angelockt werden.Warum die wohl gehen?Wahrscheinlich gab es viele Gründe, die haben die Veränderung nicht gewollt und wenden sich ab.Aber egal, wir haben ja genug Schreiberlinge, die oft mit abwerteten Beiträgen auffallen.Ist das bei Skeptingern irgendwie so ein Ding ständig vermeintlich solche Beiträge zu postulieren, die den Gegenüber doof aussehen lassen sollen.Muss irgendsoein GWUP-Ding sein, der solche Dullis produziert.
Zitat von NemonNemon schrieb:Vergraulen notorisch ein bisschen anders bewerte.
Kannst du ja auch, ich sehe lieber die Realität und die Dinge, wie sind.Was du daraus zauberst, da freue ich mich schon drauf.


melden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 15:59
Zitat von NemonNemon schrieb:Was sind deine Kriterien für "gute" YT-Kanäle?
Behalte ich für mich, das wäre sowieso nix für dich.


melden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 16:06
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich habe nicht den Eindruck, als wäre früher das Niveau höher gewesen und mehr Beiträge scheinen es auf den ersten Blick auch nicht zu sein. Im Gegenteil finde ich alles Alte, in dem ich mal stöbere, ziemlich chaotisch. Es wurde nicht umsonst ein Regelwerk aufgestellt und die Moderation entsprechend eingestellt.
Es war trotzdem anders, nicht so massiv gestört von Skeptikern, die reingrätschten und oft einen unerträglichen Duktus gepflegt haben.Es ist auch immer ein bißchen die Art und Weise.Fällt nir sehr auf bei den dollen Aufklärern.Will man da vorttäuschen, man sei immer auf der richtigen Seite...seid ihr nicht.Rationalität ist gut, aber es gibt eben Mysterien, die ineressien.Warum dafür Allmy nutzen wo eh alles unfreundlich zerlegt wird.Dann lieber woanders schreiben, wo Skeptiker nix zu melden haben.Und das ist okay und für jeden eine Lösung.Wenn Allmy kein Mystery zulässt, keeeeein Problem, dann gehe ich eben dort hin, wo es interessant ist.


1x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 16:49
Zitat von NemonNemon schrieb:Im Übrigen: @Carietta bist ein Wiedergänger?
Es gibt keine Wiedergänger, das ist ja voll Mystery. Oo Wer glaubt denn an sowas?

https://www.focus.de/wissen/experten/genesis/teil-1-wiedergaenger-schutz-und-abwehrmassnahmen-gegen-wiedergaenger_id_4321126.html
Zitat von NemonNemon schrieb:Als wen durften wir dich denn in deinen vorigen Allmy-Leben kennenlernen?
Es heißt "deinem", nur so als Anmerkung.
Zitat von NemonNemon schrieb:Das das wissen, würde es ggf. erleichtern, anzuknüpfen oder Durchgekautes auszuklammern…
Das das Wissen oder wissen? Und ganz ehrlich, Durchgekautes gibt es massenhaft. Von den Usern die etwas seltsames erlebt haben, als auch von denen die ja immer so rational sind. Soll ich vielleicht @off-peak und @skagerak auch noch herbei beschwören? Ist immer die selbe Dauerschleife.

Es geht doch im Grunde nur darum, User die etwas seltsames, in ihren Augen mysteriöses erlebt haben, hier im Forum einen Raum zu geben (ja, auch da gibt es Trolle). Klar kann man analysieren und versuchen der Sache auf den Grund zu gehen. Leider läuft es halt nicht immer so ab wie es sein sollte. Mit gegenseitigem Respekt. Der fehlt halt leider. Und gespamt wird in Mystery und anderen Rubriken mit ähnlichen Themen ja zuhauf. Wird halt was à la "dagegen" reingeknallt und trägt nichts zur Diskussion bei.


2x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 16:49
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:dann gehe ich eben dort hin, wo es interessant ist.
Also das Esoterikforum habe ich eben noch mal durchstöbert. Erschreckend. Welch ein Hort des Schwachsinns. Aber das hast du sicher nicht gemeint.

Weißt du was?
Ist dir mal aufgefallen, dass es den Schwurblern immer am meisten um sich selbst geht? Und vielleicht ist es ja diese klebrige Egozentrik, die mich so abstößt. Mein Empfinden, mein Erleben, meine Chakren, meine Bachblüten, meine mysteriösen Erlebnisse, meine Heilpraktiker-Selbstverwirklichung, meine Telepathischen Fähigkeiten, meine Impfentscheidung, meine Meinung… … …

Wie soll man da auch zu eine klaren Kopf kommen und die Dinge mal mit sachlichem Abstand betrachten?
Wohingegen die so genannten Skeptiker, diese verhassten angeblichen GWUP-Jünger, sich um sachlich-objektive Betrachtungsweisen bemühen. Das ist für den in seiner eigenen Befindlichkeitswelt versunkenen Schwurbler natürlich immer eine unerwünschte Konfrontation mit der Realität.

Das genannte Forum ist in weiten Teilen einfach nur aufeinandergekippte Ego-Sauce. Einer hat ein Problem, der Nächste empfiehlt ihm etwas, das er selbst aus irgendwelchen Gründen gut findet. Dann kommt der Dritte und der Vierte. Immer weiter Ego-Brei anhäufen. Da geht es nicht um die Klärung von Dingen, sondern darum, sich selbst Ausdruck zu verleihen.

Und so weiter und so fort.
Ich frage deinesgleichen Kläger schon gar nicht mehr nach Beispielen für ach so beklagenswerte Thread-Verläufe hier bei Allmy. Darauf wollte sich bis jetzt niemand einlassen, und so wird es wohl auch bleiben.


2x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 16:57
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Es geht doch im Grunde nur darum, User die etwas seltsames, in ihren Augen mysteriöses erlebt haben, hier im Forum einen Raum zu geben
Es heißt "Usern" ... nur mal so als Anmerkung. :)


1x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 17:01
Zitat von NemonNemon schrieb:Wohingegen die so genannten Skeptiker, diese verhassten angeblichen GWUP-Jünger
Ich schätze diese Seite sehr. Nur mal so nebenbei.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Es heißt "Usern" ... nur mal so als Anmerkung. :)
Strenggenommen heißt es Users. :) Ist hier aber nicht das Thema, also lenk nicht ab. Kannst ja auch Nutzer und Nutzerinnen des Forums daraus machen. Meine Güte.


1x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 17:02
Zitat von NemonNemon schrieb:Also das Esoterikforum habe ich eben noch mal durchstöbert. Erschreckend. Welch ein Hort des Schwachsinns. Aber das hast du sicher nicht gemeint.
Wen man Esoteriker einen Raum geben würde, wo sie sich entfalten können, aber das wird nicht gewollt und wenn doch wird es massive Angriffe geben bis auch der letzte Lichtatmer vergrault ist.Eine Instanz von Esoterik war Allmy nie, nicht speziell genug.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ist dir mal aufgefallen, dass es den Schwurblern immer am meisten um sich selbst geht?
Zitat von NemonNemon schrieb:Ist dir mal aufgefallen, dass es den Schwurblern immer am meisten um sich selbst geht?
Sind alle diejenigen, die myseriöses Posten "Schwurbler"Wenn du immer so anfängst, wundert es nicht, dann du irgendwann niemand mehr zu spielen hast?Ich finde viele nehmen sich da nichts.Manche Mysteriker werden ungehalten, einfach auch wegen dem Umstand, diese Leute permanennt als Schwurbler zu entlarven ein Hobby der Skeptiker ist.Doch manchmal sehe ich oft große Paranoia, dann sind sie plötzlich überall, die Schwurbler, bedenklich.
Zitat von NemonNemon schrieb:Mein Empfinden, mein Erleben, meine Chakren, meine Bachblüten, meine mysteriösen Erlebnisse, meine Heilpraktiker-Selbstverwirklichung, meine Telepathischen Fähigkeiten, meine Impfentscheidung, meine Meinung
Das ist zwar haarsträubend, aber legitim, warum reagierst du da Aggressivität?Der tut dir doch nix.Und wenn er seine Klangschalen bedient und 5 Rosenkränze betet, Leben und Leben lassen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Wohingegen die so genannten Skeptiker, diese verhassten angeblichen GWUP-Jünger, sich um sachlich-objektive Betrachtungsweisen bemühen. Das ist für den in seiner eigenen Befindlichkeitswelt versunkenen Schwurbler natürlich immer eine unerwünschte Konfrontation mit der Realität.
Wenn du das so schreibst klingt das vernünftig, aber wie diese Leute dann angegriffen werden mit einem Duktus der untersten Kajüte, DAS finde ich abstoßend.Wenn mir einer mit ganz viel Ahnung den Zusammenhang von schwarzer Materie Erklärt und sich als Arschloch entpuppt, winke ich ab, wenn der Typ sympathisch ist, Geduld mit mir hat, dann höre ich dem gerne zu.
Zitat von NemonNemon schrieb:Das genannte Forum ist in weiten Teilen einfach nur aufeinandergekippte Ego-Sauce. Einer hat ein Problem, der Nächste empfiehlt ihm etwas, das er selbst aus irgendwelchen Gründen gut findet. Dann kommt der Dritte und der Vierte. Immer weiter Ego-Brei anhäufen. Da geht es nicht um die Klärung von Dingen, sondern darum, sich selbst Ausdruck zu verleihen.
Und da muss die Skeptiker Allianz auf goldenen Pferden natürlich einreiten, sowas geht ja gar nicht, also echt mal.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich frage deinesgleichen Kläger schon gar nicht mehr nach Beispielen für ach so beklagenswerte Thread-Verläufe hier bei Allmy. Darauf wollte sich bis jetzt niemand einlassen, und so wird es wohl auch bleiben.
Würde nichts ändern.Wie sagte..das wird dem Forum Allmystery noch auf die Füße fallen.Nicht heute, nicht morgen, aber das wird es ganz sicher.


2x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 17:03
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Es gibt keine Wiedergänger, das ist ja voll Mystery. Oo Wer glaubt denn an sowas?
Checkst du nicht? Untote. Wiedekehrende, reinkarnierte ehemalige Allmy-User.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Als wen durften wir dich denn in deinen vorigen Allmy-Leben kennenlernen?
Es heißt "deinem", nur so als Anmerkung
„Deinen“ ist korrekt. Plural ist das. Aber du hast mir gerade mitgeteilt, dass es nur ein Vorleben war. Interessant. Also wer warst du? :P:
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Es geht doch im Grunde nur darum, User die etwas seltsames, in ihren Augen mysteriöses erlebt haben, hier im Forum einen Raum zu geben (ja, auch da gibt es Trolle). Klar kann man analysieren und versuchen der Sache auf den Grund zu gehen. Leider läuft es halt nicht immer so ab wie es sein sollte. Mit gegenseitigem Respekt. Der fehlt halt leider. Und gespamt wird in Mystery und anderen Rubriken mit ähnlichen Themen ja zuhauf. Wird halt was à la "dagegen" reingeknallt und trägt nichts zur Diskussion bei.
Ja nu. Also. Raum ist genug, und es wird auch nicht alles zerschossen. Und das mit dem Respekt ist immer so ein Ausfluchtargument. Der Klassiker. Sachliche Kritik als persönliche Beleidigung verstehen und gekränkt abtauchen. Ich kann es nicht mehr hören und habe auch keinen Nerv mehr, diese Symptomatik zum 100. Mal zu beschreiben. Es ist übrigens auch respektlos, begründete Meinungsäußerungen von Diskussionsteilnehmern nicht anzuerkennen.
Wie im er stehe ich bereit, Beispiele zu analysieren, aber da kommt wieder nichts. Wie vorhin schon gesagt.


1x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 17:04
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich finde viele nehmen sich da nichts.Manche Mysteriker werden ungehalten, einfach auch wegen dem Umstand, diese Leute permanennt als Schwurbler zu entlarven ein Hobby der Skeptiker ist.Doch manchmal sehe ich oft große Paranoia, dann sind sie plötzlich überall, die Schwurbler, bedenklich.
Mir ist es wichtig "Ideologen" nicht "Skeptiker" zu nennen.
Da sind mir "echte" Skeptiker" "heilig".


2x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 17:07
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Mir ist es wichtig "Ideologen" nicht "Skeptiker" zu nennen.
Da sind mir "echte" Skeptiker" "heilig".
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Mir ist es wichtig "Ideologen" nicht "Skeptiker" zu nennen.
Da sind mir "echte" Skeptiker" "heilig".
Fein, ich nenne sie Skeptiker, dann weiß man schon worum es geht.Entschuldige, will deine Gefühle nicht verletzten


1x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 17:09
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Sind alle diejenigen, die myseriöses Posten "Schwurbler"
Kannst mir gerne einen anderen Sammelbegriff nennen. Dann biete ich dir vielleicht eine Alternative für den dämlichen GWUP-Skeptiker an.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:aber wie diese Leute dann angegriffen werden mit einem Duktus der untersten Kajüte, DAS finde ich abstoßend.
Wie gesagt — zum Beispiel?
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und da muss die Skeptiker Allianz auf goldenen Pferden natürlich einreiten, sowas geht ja gar nicht, also echt mal.
Wer, wo, wie was?!? Ich bin da eben nur mal mit dem Panzer durchgefahren. Aber quantendimensional, sodass die mich nicht sehen konnten. Hab auch nicht geballert.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Würde nichts ändern.Wie sagte..das wird dem Forum Allmystery noch auf die Füße fallen.Nicht heute, nicht morgen, aber das wird es ganz sicher.
Ach ja. Das Jammern immer. Ich will Beispiele.


1x zitiertmelden

Esoterik Bereich abschaffen?

21.01.2022 um 17:09
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Fein, ich nenne sie Skeptiker, dann weiß man schon worum es geht.Entschuldige, will deine Gefühle nicht verletzten
Achso. Nein, so leicht sind die nicht zu verletzen.


Anzeige

melden