Aktive Lenkungen von Diskussionen
29.05.2025 um 06:52Übrigens wäre aus meiner Sicht auch gar nicht verkehrt, wenn sich die Mods auch zwischendurch bei Bedarf in der Thread-Kneipe blicken ließen, und etwaige kleinere Konflikte mit quasi soft-skills bearbeiten würden, bevor sie weiter anschwellen. Hätte in so einem ungezwungenen Rahmen eher eine Wirkung, schätze ich, als der 250gste Rote, den aufgrund der überhitzten Stimmung eh wieder viele auf der nächsten Seite vergessen. Und die Mods könnten auch so ihr ohnehin angekratztes Image etwas mehr aufpolieren, weil sie damit dann auch menschlicher und nahbarer wirken. Auch für sie würde die Empathie wachsen.
Wir sind hier alles erstmal nur Menschen, und das sollte in den Vordergrund gerückt werden.
Und zwar immer und immer wieder, damit es auch nachhaltig sein kann, sonst vergisst man es schnell wieder, wenn dir einer das nächste mal einer irgendwie blöd kommt. Damit etwas nachhaltig wirken kann, braucht es halt eine institutionalisierte Lösung. Ich denke, das ist elementar wichtig, wenn man eine lebenswerte Atmosphäre für möglichst viele schaffen will.
Wir sind hier alles erstmal nur Menschen, und das sollte in den Vordergrund gerückt werden.
Und zwar immer und immer wieder, damit es auch nachhaltig sein kann, sonst vergisst man es schnell wieder, wenn dir einer das nächste mal einer irgendwie blöd kommt. Damit etwas nachhaltig wirken kann, braucht es halt eine institutionalisierte Lösung. Ich denke, das ist elementar wichtig, wenn man eine lebenswerte Atmosphäre für möglichst viele schaffen will.