Tussinelda schrieb:naja, vergleichbar ist das aber nicht, da wird ja z.B. seitenweise nur "moin" gepostet oder eben sonstiger chat oder Bildchen.
Der Punkt ist doch eher, dass man das eben nicht auf andere threads übertragen kann, weil da eben unterschiedliche Meinungen aufeinander prallen und das Ziel ja nicht ist, rumzualbern, was ja auch OT wäre
In solchen kleinen Gesten/Ritualen steckt nun mal jede menge gemeinschaftsstiftendes Material sozusagen. Mit jedem Moin oder Gif gehen ganz viele hoch komplexe soziale Vorgänge ab, und genau die braucht es auch aus meiner Sicht, wenn man mehr Empathie für den Gegenüber aufbauen will. Diese Nähe, diese Spielchen, die Scherze (ob mehr oder weniger lustig empfunden ist nicht mal so ausschlaggebend) usw, usf .. sind das absolut elementarste Fundament dafür, ob der Mensch einen Menschen mehr als Mensch wahrnimmt, oder mehr als irgendeinen abstrakten Avatar, der für irgendein völlig realitätsfernes selbst kreiertes Bild steht. Das ist alles essenziell.
Und genau das wäre eben ein wichtiger Grund, um rumzualbern, locker zu quatschen, Rituale zu pflegen, etc im Kontext des eigentlichen Themas und der ganzen dort beteiligten Gruppendynamik, etc ..
Verschiedene Meinungen gibt es übrigens auch in der Spelunke (bzw generell im UH) zuhauf, und die prallen auch regelmäßig aufeinander. Die Gemeinschaft ist dennoch viel stärker als draußen, behaupte ich.. genau wegen dem, das du für irrelevant hältst.
Tussinelda schrieb:Mich würde mal interessieren warum Du immer wieder denkst, man würde sich über Dich stellen. Ich verstehe das gar nicht, also ernsthaft nicht. Oder warum andere von Dir eine festgefahrene Meinung attestiert bekommen, wo Deine Meinung - zumindest bestimmte user betreffend - ja mehr als festgefahren ist, so mein Eindruck.
Weil es einfach so ist, wenn einer sagt: "die anderen können es halt besser als du, also komm damit klar". Hier wird einfach eine klare Wertung vorgenommen zwischen mir und denen, die es besser können. Das kann ich durchaus als "über mich stellen" werten.
Und meine Meinung ist alles andere als festgefahren. Ich halte es da eher mit der Devise: sei wie der Schneider, der dich jedes mal neu vermisst, bevor er einen Anzug für dich anfertigt.
Ich bemesse tatsächlich stets jeden Menschen aufs Neue, wenn ich mich mit ihm unterhalte. Wenn sich bestimmte Muster wiederholen, reagiere ich auf sie entsprechend;
.. wenn nicht, dann nicht.
Tussinelda schrieb:Ich habe aber eine Idee bzw. ich glaube zu wissen, worum es Dir eigentlich geht, werde ich später formulieren, vielleicht trifft es ja ein bisschen zu.
Würde mich freuen.
Tussinelda schrieb:Auf jeden Fall ist es schade, dass Du - so mein Eindruck - Dich schlecht behandelt fühlst, wenn doch andere nur Deine Meinung doof finden, Deinen Vorschlag doof und Dir versuchen zu erklären, warum, ausgehend von dem was Du geschrieben und sie verstanden haben
Das hat wohl viel mit Taktgefühl, mit dem vorherrschenden Ton, der mutmaßlichen Intention, und wie gesagt nicht zu allerletzt mit der ganzen Beziehung, die ich zum Kritiker habe, zu tun. Sind diese aus meiner Sicht angemessen, hab ich mit Kritik kein Problem. Kommen sie völlig wild, notorisch abwertend -selbst bei völlig harmlosen Aussagen-, und inkohärent daher, und das immer und immer wieder, krieg ich nach einer Weile etwas zu viel.
Etwas doof finden, ist dagegen überhaupt kein Thema.
Photographer73 schrieb:Und? Ändert nichts an dem, was ich schrieb.
Doch, mein Gutster. Das ändert alles, und zeigt, dass du mal wieder nicht weißt, was du hier verzapfst. Trotzdem meinst mich damit irgendwie nieder motzen und vermeintlich überlegen belächeln zu können.
Ansonsten erstmal kein weiterer Kommentar zu deinen letzten Ergüssen. Das ist einfach nur noch grotesk, was du da versuchst.
Vllt sag ich mal was dazu, wenn ich mal besser dir ggü gestimmt bin. Gerade regst du mich nur auf mit deinem Glauben, dass wenn dir nur genug oder gar "die richtigen" Leute zustimmen, du automatisch dann im Recht sein musst. Offenbar hast du nach so vielen Jahren Allmy immer noch zu wenig gelernt, um auf einem adäquaten Niveau diskutieren zu können.
Besser dich.
;)